• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

pp1998

Well-Known Member
Mittlerweile bin ich ja nicht mehr allein hier in SG, bin seit ein paar Wochen zusammen mit jemandem, bin super froh, sie getroffen zu haben. :)
Interessante Entwicklung ;-) .

Ps. Das letzte Bild ist einfach nur herrlich.

Dicker

Well-Known Member
  • Like
Reaktionen: dud

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Luft in Hongkong scheint leider auch typisch chinesisch zu sein. Aussicht 100-200 Meter in den Smog :confused: Ist leider in allen chinesischen Städten wo ich war so.

Haha das Nachtleben in Singapur scheint was für Kenner zu sein mit Flaschen wiederauffüllen damit man nächstes mal gratis rein kann etc :D

dud

Well-Known Member
Haha das Nachtleben in Singapur scheint was für Kenner zu sein mit Flaschen wiederauffüllen damit man nächstes mal gratis rein kann etc :D

Mhja teuer ist es sowieso, weil Alk so teuer ist. Aber ich find halt, dass es etwas langweilig/künstlich ist. In Hong Kong fand ich das authentischer und lebendiger. :)

Gestern gabs einen kurzen Ausflug mit einem Freund nach Johor Bahru, das ist die Grenzstadt in Malaysien zu Singapur. Am Wochenende fährt halb Singapur rüber zum Einkaufen, weil es wirklich bis zu 60% billiger ist in Johor Bahru. Ist ein Erlebnis, auch wenn es mit viel Anstehen (wegen Sicherheitskontrollen … ) verbunden ist. Und paar Sachen konnte ich schon auch gebrauchen. :D

Dieses Wochenende war leider kein Turnen, im Juni sind wieder Wettkämpfe, daher is die Halle oft belegt. Daher bisschen Basis geschrubbt am Freitag:

===

3 x L-Sit, Hüfte vorschieben so weit es geht
3 x Hollow Body Hold
3 x L-Sit auf niedriger Reckstange, Finger nach hinten (das ist mal schwer, hab nur angewinkelten L-Sit hinbekommen)
3 x L-Sit, Halten so lange es geht

10 x Handstand, halten
10 x Liegestütz Position, Füße auf Bank, Beine ranziehen ohne zu weit nach vorne zu lehnen
10 x Handstand Kick Ups

5/4/3/2/1 Klimmzüge + 5 negativ Klimmzüge
3 x 10 Liegestütz

5 x 5 Beinheben, gerade/seitlich gemischt
3 x 8-10 GHR

10 Minuten Seilspringen

Dehnen

====

pp1998

Well-Known Member
Alles klar ?

dud

Well-Known Member

Geht schon @pp1998 vielen Dank wie immer fürs Nachfragen. :)

Ich mach derzeit i. d. R. 4 Trainingseinheiten die Woche, mind. 2 Turnen und dann halt 1-2 x Muay Thai. Ist halt, besonders Turnen, nicht grad so easy das irgendwie aufzuschreiben, leider.

Turnen finde ich übrigens schon richtig cool, weil ich zur gleichen Zeit wie die Singapurische U18 Nationalmannschaft trainiere. Sehr interessant, das Training anzuschauen, zumindest den Teil, den ich mitbekomme. Ab und an mal gibt mir der Coach von denen auch Tips, wie ich dies und jenes machen kann, das find ich schon super. :D

pp1998

Well-Known Member
Kommst als Superman zurück wenns so weiter geht.Freut mich.

dud

Well-Known Member
Haha beides bleibt abzuwarten. Das mit dem Superman und das Zurückkommen. Auf jeden Fall gibts hier unten sehr viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, das gefällt mir gut. Wegen wieder zurück kommen, da mach ich mir noch keine Gedanken, wenn die Arbeit weiterhin passt, ist es hier unten schon ganz gut. :)

pp1998

Well-Known Member
Pommel Horse England ;-)

dud

Well-Known Member
Pommel Horse England ;-)

Ganz stark der Whitlock, hat man schon 2012 gesehen, dass der Potential hat. Schön, dass er was draus gemacht hat. Und dann noch Bronze All-Around.
An Uchimura san kommt dieses Jahr aber keiner ran, sehr beeindruckend.

Na mal schauen was am Reck und Barren für die Deutschen noch so geht, is ja nicht so weit her bisher leider, auch wenns abzusehen war.

Turnen ist echt sehr telegen, zumindest bei den Pros. Wenn mans dann selber macht, sieht nicht mehr so cool aus. :D

pp1998

Well-Known Member
Turnen ist echt sehr telegen, zumindest bei den Pros. Wenn mans dann selber macht, sieht nicht mehr so cool aus. :D
Hab mir das auch gedacht. Der Grieche an den Ringen !!!! Wahnsinn wie flügelleicht. Auch das Trampolinspringen der Frauen gesehen war auch faszinierend. Ist einfach eine andere Welt.

dud

Well-Known Member
Hab mir das auch gedacht. Der Grieche an den Ringen !!!! Wahnsinn wie flügelleicht. Auch das Trampolinspringen der Frauen gesehen war auch faszinierend. Ist einfach eine andere Welt.

Ja, manchmal wenn ich den Jungs von der U18 Mannschaft beim Turnen zuschaue, frag ich mich schon, warum ich so schlecht bin. Dann fällt mir wieder ein, dass ich alt und schwer bin, dann weiss ichs wieder. :D

pp1998

Well-Known Member
Alt und schwer ist nur eine Schumacher Flasche;-) Du machst das schon ganz Klasse nur halt auf anderer Ebene. Passt.

pp1998

Well-Known Member
Any words ?

dud

Well-Known Member
So, mal wieder Quartalsbericht, so in etwa. :D

Bin gerade letzte Woche nach 3 Wochen in Deutschland wieder nach Singapur zurück. War gut, mal wieder in der Heimat zu sein, ich war in Wien, in Zürich (Alter, ist das teuer, da sind mir ja die Augen rausgefallen) und natürlich zu Hause im Allgäu. Nach München musste ich auch mal rein, hab ich aber sonst wegen Oktoberfest vermieden.

Mir gefällt ja aktiv-Urlaub besser als nur rumhocken oder durch ein Museum laufen, daher war ich in Wien auch beim Muay Thai und Turnen, das konnte ich mir nicht verkneifen. War super cool und hilft auch, in Form zu bleiben. Beim Muay Thai in Wien haben sie gemeint, ich kämpfe wie die meisten asiatischen Muay Thai Boxer, schlechtes boxen aber gute Kicks. Fand ich sehr lustig.

Natürlich bin ich auch dann doch noch durch Museen gelaufen. :D

Nach 3 Wochen wieder knapp 12 Stunden zurück nach Singapur, jetzt reichts erst mal wieder mit Fliegen. Irgendwann kann ichs einfach nicht mehr auf dem Sitz aushalten, aber hilft ja nix, sind halt doch ca. 11.000 km. Bin um 11:30 von Zürich weggeflogen und kam um 05:30 in Singapur an, nach 0 Stunden Schlaf im Flieger. Hab dann halt einfach den ersten Tag normal durchgemacht, bin auch zum Muay Thai gegangen, haha. Das war schon an der Grenze, aber war ab Tag 1 bestens in der Zeitzone drin.

Am Wochenende dann nochmal umgezogen, von der WG in eine eigene Wohnung. Ist mittlerweile das 3. Mal, dass ich in Singapur umziehe, das erste Mal hatte ich nur 2 Koffer und einen Rucksack, jetzt ists schon ein Großraumtaxi voll mit Zeug. Interessant, wie sich das Zeug immer ansammelt.

Gestern war ich das erste Mal wieder in Singapur beim Turnen, hatte ca. 14 Tage zwischen der letzten Einheit in Wien und gestern eben. Hatte das Gefühl, ganz ok wieder reinzukommen, aber hab, owbohl ich mir Kraftübungen gespart hab, den Muskelkater aus der Todeshölle im oberen Rücken. :eek:

Die Woche gehts dann wieder etwas normaler zu und ich habe vor, mein regelmäßiges Sportprogramm wieder aufzunehmen. :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Klingt alles sehr gut insgesamt :)

ABER:
ich war in Wien, in Zürich (Alter, ist das teuer, da sind mir ja die Augen rausgefallen) und natürlich zu Hause im Allgäu. Nach München musste ich auch mal rein, hab ich aber sonst wegen Oktoberfest vermieden.

Mir gefällt ja aktiv-Urlaub besser als nur rumhocken oder durch ein Museum laufen, daher war ich in Wien auch beim Muay Thai und Turnen, das konnte ich mir nicht verkneifen. War super cool und hilft auch, in Form zu bleiben. Beim Muay Thai in Wien haben sie gemeint, ich kämpfe wie die meisten asiatischen Muay Thai Boxer, schlechtes boxen aber gute Kicks. Fand ich sehr lustig.
aaaaah.... hättest Bescheid gegeben - hätte mich gefreut dich kennen zu lernen!
Ich werd dafür dran denken falls ich mal nach Singapur komme :D

dud

Well-Known Member
@sportsfreund I know :oops: Ich habs mir hinterher auch gedacht, das wär eine gute Gelegenheit gewesen, sich mal zu treffen. Der Ausflug nach Wien war eine recht spontane Entscheidung, Programm war auch recht stramm. Aber wenn du wirklich mal in SG bist, dann auf jeden Fall!

Wien hat mir übrigens super gut gefallen! Ist auch von München aus mit dem Railjet recht gut angebunden.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
@sportsfreund I know :oops: Ich habs mir hinterher auch gedacht, das wär eine gute Gelegenheit gewesen, sich mal zu treffen. Der Ausflug nach Wien war eine recht spontane Entscheidung, Programm war auch recht stramm. Aber wenn du wirklich mal in SG bist, dann auf jeden Fall!

Wien hat mir übrigens super gut gefallen! Ist auch von München aus mit dem Railjet recht gut angebunden.
Keine Sorge :) ist eh meistens so, dass sich's gar nicht so einfach ausgeht bei nem Ausflug. Noch dazu wenn es spontan war. Aber schön, dass es dir gefallen hat!

dud

Well-Known Member
Vor meinem Urlaub in Deutschland habe ich schon mit dem Trainer der Jugend Nati gesprochen und der hat mir empfohlen immer mal wieder an der Kraftbasis zu arbeiten, um das Turnen zu verbessern. Während meinen 3 Wochen in D war ich 2 x Turnen, hab aber meistens Krafttraining gemacht, das hat wirklich gut was gebracht, die Basics zu schrubben.

Die Woche hab ich auch für Krafttraining reserviert, gestern z. B. war etwas mehr straigth arm (Angabe in Sätzen)

3-5 Hang Pulls (skin the cat)
10 Handstand Tuck Ups
5 Wall Walk, Handstand halten 20-30s, Wall Walk wieder runter
3 L-Handstand gegen die Wand, Schultern nach vorne lehnen und wieder zurück
3 L-Sit, Heben nach vorne in V-Sit so viel geht, dann nach hinten, versuchen Hintern nach oben zu heben, und wieder von vorne
3 Wallplanks 10-20 sec, recht weit weg von der Wand
10 Barren Durchstützeln, so viel Bahnen am Stück wie möglich
3 Trizeps Pushups, im Wechsel mit Klimmzügen
2 10kg Scheibe über Kopf kreisen, links/rechts
3 Beinheben im Hang, dann L-Hang, dann kreisen der Beine links/rechts

Mit so wenig Pausen wie möglich. :)

War in ner knappen Stunde durch, die Arme waren danach sehr weich. :D

dud

Well-Known Member
Melde mich auch mal wieder, hab am Sonntag bisschen Grundlagen am Barren trainiert und auch (Hochformat :D ) gefilmt. Das nennt sich Rückfallkippe/Oberarmkippe. Die waren zwar alle zu flach, weil ich nicht genug nach oben "schiebe", aber was mir gut gefallen hat, dass die 5 oder 6 am Stück recht easy kamen. Ziel wäre, die höher hinzubekommen und auch in einem L-Sit dann abzufangen, statt nach hinten durchzuschwingen. Das braucht allerdings echte Bauchmuskeln. :D

Am Samstag ist es auf den Tag genau ein Jahr her, seit ich nach Singapur gezogen bin. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Auf MC lese ich nach wie vor fast jeden Tag mit. :)

Oben