So, mal wieder Quartalsbericht, so in etwa.
Bin gerade letzte Woche nach 3 Wochen in Deutschland wieder nach Singapur zurück. War gut, mal wieder in der Heimat zu sein, ich war in Wien, in Zürich (Alter, ist das teuer, da sind mir ja die Augen rausgefallen) und natürlich zu Hause im Allgäu. Nach München musste ich auch mal rein, hab ich aber sonst wegen Oktoberfest vermieden.
Mir gefällt ja aktiv-Urlaub besser als nur rumhocken oder durch ein Museum laufen, daher war ich in Wien auch beim Muay Thai und Turnen, das konnte ich mir nicht verkneifen. War super cool und hilft auch, in Form zu bleiben. Beim Muay Thai in Wien haben sie gemeint, ich kämpfe wie die meisten asiatischen Muay Thai Boxer, schlechtes boxen aber gute Kicks. Fand ich sehr lustig.
Natürlich bin ich auch dann doch noch durch Museen gelaufen.
Nach 3 Wochen wieder knapp 12 Stunden zurück nach Singapur, jetzt reichts erst mal wieder mit Fliegen. Irgendwann kann ichs einfach nicht mehr auf dem Sitz aushalten, aber hilft ja nix, sind halt doch ca. 11.000 km. Bin um 11:30 von Zürich weggeflogen und kam um 05:30 in Singapur an, nach 0 Stunden Schlaf im Flieger. Hab dann halt einfach den ersten Tag normal durchgemacht, bin auch zum Muay Thai gegangen, haha. Das war schon an der Grenze, aber war ab Tag 1 bestens in der Zeitzone drin.
Am Wochenende dann nochmal umgezogen, von der WG in eine eigene Wohnung. Ist mittlerweile das 3. Mal, dass ich in Singapur umziehe, das erste Mal hatte ich nur 2 Koffer und einen Rucksack, jetzt ists schon ein Großraumtaxi voll mit Zeug. Interessant, wie sich das Zeug immer ansammelt.
Gestern war ich das erste Mal wieder in Singapur beim Turnen, hatte ca. 14 Tage zwischen der letzten Einheit in Wien und gestern eben. Hatte das Gefühl, ganz ok wieder reinzukommen, aber hab, owbohl ich mir Kraftübungen gespart hab, den Muskelkater aus der Todeshölle im oberen Rücken.
Die Woche gehts dann wieder etwas normaler zu und ich habe vor, mein regelmäßiges Sportprogramm wieder aufzunehmen.
