• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

dud

Well-Known Member
Sehr anstrengend mit dem Teil zu trainieren auf jeden Fall, hatte bis vor 2 Wochen glaube ich noch gar nie ein Springseil in der Hand, geschweige denn damit trainiert. Nach etwas Eingewöhnen wirds aber so langsam. Die 20 Minuten Seilspringen im Warmup killen mich aber nach wie vor, manche machen das einfach komplett durch fast ohne Pause. :D

Hab mir jetzt eigene Handschuhe gekauft, jetzt muss es ja was werden, hehe.

Fürs Turnen bin ich immer noch auf der Suche, mal sehen, vielleicht finde ich noch einen Verein. Einen gibts noch, der etwas außerhalb ist, da muss ich mal schauen, wie man da am schnellsten hinkommt.

dud

Well-Known Member
Gestern war ich auf der Suche nach weiteren Sportmöglichkeiten.

Turnen sieht nicht so gut aus bisher, entweder haben die nicht alle Geräte oder Turnen für Erwachsene ist nur Anfänger/nur Bodenturnen. Ich habe jetzt mal noch den Verband hier angeschrieben, was denn da meine Optionen sind. Vielleicht kommt da noch was bei rum und ich übersehe irgendwas offensichtliches. Aber so einen Turnverein wie in München habe ich bisher nicht gefunden, und ich habe mir echt viele Sachen angeschaut vor Ort oder im Internet. Wenns gar nicht geht, dann gehts halt nicht, aber mal schauen.

Mit der Aussicht, dass ich erst Mal nicht zum Turnen gehen kann, habe ich mir überlegt, ein Fitnessstudio zu nutzen. Ich hab mir gleich mal das vornehmste und größte von Singapur angeschaut. Ich konnte ein Probetraining dort machen und war sehr beeindruckt. Die haben vielleicht nicht alles, aber doch ziemlich viel an Gerätschafen. Turnringe, einen MMA cage, Boxzeug, Racks, Eleiko Equipment, Indoor Track, Gewichtschlitten, Kettlebells und und und … von den Handtüchern aus dem Kühlschrank, Training auf dem Balkon mit Skyline Kulisse ganz zu schweigen.

Das kostet natürlich nicht zu knapp, ca. 110 EUR monatlich, plus ca. 300 EUR Aufnahmekosten im ersten Monat, und diese Preise sind schon mit Firmenrabatt, den ich bekomme.

Will gar nicht diskutieren obs das wert ist oder nicht, aber ich hatte schon in München so einen teuren, langfristigen Vertrag. Da bin ich hin und habe z. B. Handstand oder an den Ringen trainiert.

Ob man dafür dann 100 EUR im Monat zahlen muss, ist die andere Frage. Klar ist es super, auch mal was anderes wie Kettlebells trainieren zu können, aber für "mal was anderes" als meine Turnkraftübungen zu trainieren ist es zu teuer. Da geh ich lieber in eines der vom Staat subventionierten Gyms, die haben zwar nicht so viel Luxus, kosten aber nur $3 Eintritt, wenn ich mal Abwechslung haben will im Training.

Was mich dann dazu bringt, dass ich derzeit neben Muay Thai erst Mal an der Fitness-Station hier hinterm Haus trainieren gehe. Ich habe ja meine Ringe dabei, da geht so einiges. Außerdem gibts hier im Condo noch einen recht adequaten Pool, in dem ich auch Bahnen ziehen kann. Und Muay Thai haut ja auch gut rein. :)

Das hier ist also mein aktueller Trainingsort fürs Krafttraining (Monkey Bars, mehrere Pullup Stangen, Situp Bank).

IMG_20160110_173814499_HDR.jpg

PowerWheel

Well-Known Member
Was mich dann dazu bringt, dass ich derzeit neben Muay Thai erst Mal an der Fitness-Station hier hinterm Haus trainieren gehe. Ich habe ja meine Ringe dabei, da geht so einiges. Außerdem gibts hier im Condo noch einen recht adequaten Pool, in dem ich auch Bahnen ziehen kann. Und Muay Thai haut ja auch gut rein. :)

Das hier ist also mein aktueller Trainingsort fürs Krafttraining (Monkey Bars, mehrere Pullup Stangen, Situp Bank).
Sehe schon du plagst dich mit Luxusproblemen :):p.
Aber die Stangen und
Monkey Bars sehen doch ziemlich geil aus, bin neidisch :rolleyes:.
Plus Muay Thai da wirst du zum Tier !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dud

Well-Known Member
Sehe schon du plagst dich mit Luxusproblemen :):p.
Aber die Stangen und
Monkey Bars sehen doch ziemlich geil aus, bin neidisch :rolleyes:.
Plus Muay Thai da wirst du zum Tier !

Definitiv ist das cool, ich brauch auch kein Luxus Gym, auch wenns schon beeindrucken war, was es da alles gab. Aber meine Turnringe aufhängen und dann schön draußen trainieren ist mindestens genau so geil. :)

Was ich mache, wenn es mal wieder in Singapur zu The Haze kommt (im Herbst dann), muss ich mal schauen. :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ja dieses Jahr war der Haze ganz übel. Die Kollegen sind nach Ho Chi Minh City geflogen und haben sich über die gute Luft gefreut :D

dud

Well-Known Member
Haha, ja, 2015 muss es besonders heftig gewesen sein. Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird.

Wenns dich übrigens mal wieder in die Ecke verschlägt, dann sag Bescheid. Vielleicht geht was und man trifft sich. ;)

McBain

Well-Known Member
Und Muay Thai haut ja auch gut rein. :)

Hast du denn auch generell Lust auf Wettkämpfe? Trainiert ihr auch Vollkontakt? Kann mir vorstellen, dass es da im Training schon mal schmerzhaft wird?!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Aber meine Turnringe aufhängen und dann schön draußen trainieren ist mindestens genau so geil. :)

will ich wohl meinen und sieht doch gar nicht schlecht aus das outdoorgym. vielleicht noch eine gewichtsweste oder alternativ einen rucksack mit beladung dabei und ab gehts :D

Da geh ich lieber in eines der vom Staat subventionierten Gyms, die haben zwar nicht so viel Luxus, kosten aber nur $3 Eintritt, wenn ich mal Abwechslung haben will im Training.

und das klingt auch echt gut. ich finde da könnte deutschland sich mal auch etwas mehr einfallen lassen. wenn du da hingehst, dann mach mal bitte ein paar fotos. :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
da könnte deutschland sich mal auch etwas mehr einfallen lassen
Na kannst du nicht ganz vergleichen. Die sind da alle auf einer kleinen Insel zusammengepfercht und es ist verdammt heisst draussen. In Deutschland kannst du ja einfach rausgehen, Wanderwege, Trimmdich Pfade, Turnhallen, Schwimmbäde. Es soll ja auch ganz gut ausgestattete Jugenzentren geben :D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

davon gibt es viel zu wenig.

so langsam entstehen auch hier und da ein paar calisthenics parks, allerdings ist der prozess sehr schleppend und man hat die ursprünglichen trimmdichpfade aus den 70ern in den meisten fällen ziemlich verkommen lassen. das finde ich doch sehr schade, weil die instandhaltung gar nicht so teuer gekommen wäre.

zu turnhallen hat man meist nur über eine vereinsmitgliedschaft zugang und auch was schwimmbäder angeht wurde in den letzten jahren so einiges eingespart.

was das jz angeht: das wurde von mir alles über viele jahre hinweg zusammengekauft. von großartiger förderung kann bei dem budget nun wirklich nicht die rede sein. ;)

dud

Well-Known Member
Hast du denn auch generell Lust auf Wettkämpfe? Trainiert ihr auch Vollkontakt? Kann mir vorstellen, dass es da im Training schon mal schmerzhaft wird?!

Ich bin ja wirklich noch blutiger Anfänger, daher sind Wettkämpfe sowieso weit weg. Aber Sport als Wettkampf betreiben hat mir noch nie zugesagt, hab ich immer nur für mich gemacht. Außerdem würde ich das auch nicht schaffen.

Vollkontakt wird trainiert, aber ich darf da noch lange nicht ran. Vorher gibts Sparring mit dem Trainer, aber auch da darf ich noch nicht mitmachen. Man kommt immer erst auf Einladung dann auf die nächste Ebene. Momentan bin ich noch bei Sandsack und Arbeiten auf die Pads mit dem Trainer. Das wird glaub ich auch noch sehr lange so bleiben. :)

will ich wohl meinen und sieht doch gar nicht schlecht aus das outdoorgym. vielleicht noch eine gewichtsweste oder alternativ einen rucksack mit beladung dabei und ab gehts :D

und das klingt auch echt gut. ich finde da könnte deutschland sich mal auch etwas mehr einfallen lassen. wenn du da hingehst, dann mach mal bitte ein paar fotos. :)

Ich wollt mir auch noch nen Medball oder so kaufen, dann geht schon was. Muss ja nix besonderes sein, kann ja auch gebraucht sein. Und draußen trainieren ist echt schön bei der Temparatur kann man auch einfach um 22:00 noch raus, kein Problem. Ich mag die Hitze lieber als wenns kalt ist.

Klar wegen den Fotos kann ich mal schauen. Generell macht Singapur recht viel, damit die Leute fit und arbeitsfähig bleiben. Gibt auch sehr viele, tolle subventionierte Outdoor Schwimmbäder, Eintritt $2 und 50m Becken. :eek:

zu turnhallen hat man meist nur über eine vereinsmitgliedschaft zugang und auch was schwimmbäder angeht wurde in den letzten jahren so einiges eingespart.

Ja seh ich genau so.

dud

Well-Known Member
Manchmal muss man doch nur hartnäckig bleiben und auch versuchen, aus dieser Expat Bubble auszubrechen, dann geht was.

Gestern war ich noch Turnen bei einem lokalen Turnverein, nicht bei so einer privaten Turnschule. Die haben 4 x die Woche Training, unter der Woche ab 19:30 und Samstag/Sonntags sogar 3 Stunden. Das sind doch mal gute Trainingszeiten.

Ist eine richtige Turnhalle mit allem Equipment auf sehr gutem Niveau, alles ist mehrfach vorhanden. Mein Training hat sich mit dem Training eines Teils der Jugend Nationalmannschaft Turnen von Singapur überschnitten. Ich war grad beim Aufwärmen und nicke einem der Jungs freundlich zu, dann lacht er gleich und kommt auf mich zu, gibt mir die Hand und auf einmal waren alle da und haben gestaunt über den riesengroßen Hobby-Turner aus Deutschland. :D

Die Jungs können was, da kann ich nicht mehr mithalten, haha. Hab mein bißchen Pauschenpferd und Barren zum Besten gegeben, Pferd hab ich glaub ich das letzte Mal vor 6 Wochen gemacht, Barren sogar vor 6 Monaten. War etwas holprig, aber ich hab gemerkt, dass ich doch ganz schön Kraft habe, ein paar Tricks kann ich bestimmt noch lernen. ;)

Super Erfahrung gestern, hab dann noch 2 Stunden trainiert und dann war Schluß, war happy aber danach auch sehr müde.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
[img30][img17]

dud

Well-Known Member
Letzte Woche habe ich meine erste Sportwoche mit 2 x Turnen und 2 x Muay Thai rumgebracht. Durchaus anstrengend, mal schauen wie die Regeneration mit macht.

Beim Muay Thai hat einer der Trainer etwas entdeckt, worin ich nicht ganz schlecht bin, das Knie kommt zumindest einigermaßen. :D
Ansonsten konnte ich leichte Verbesserung bei den Kicks feststellen, hab auch etwas an der Beweglichkeit gearbeitet, aber bin bei allem noch sehr am Anfang. Am Ende des Trainings bin ich i. d. R. durch, die Ausdauer fehlt mir auch noch sehr.

Beim Turnen bin ich froh, mal wieder was am Barren zu machen. Mal schauen, ob ich es noch schaffe, die Rückfallkippe zu lernen, die Power hab ich eigentlich, aber Technik, Technik, Technik, wie immer halt. Popo über den Holmen, aus der Hüfte nach vorne oben und die Arme richtig runterdrücken, dann gehts schon, etwas Mut gehört oft auch mal dazu. ;)

Ich hab, seit ich hier bin, doch gute 3 kg verloren, liegt wohl an der Hitze oder an den kleineren Portionen, die es hier so gibt, haha. Bin mit der Form insgesamt aber durchaus zufrieden, sind ca. 82 kg. Das Foto ist jetzt nicht besonders gut leider, wie ich gerade sehe …

IMG_20160125_075745914.jpg

Oben