• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

dud

Well-Known Member
So, ist auch schon wieder einen Monat her, seit ich nach Singapur gezogen bin.

Ich schaffe es doch recht gut, 2 x die Woche zum Turnen und 2 x die Woche zum Thai Boxen zu gehen, letzte Woche hatte ich nen kleinen Durchhänger, meine Hüftmuskulatur war irgendwie total müde vom Kicken und vom Pauschenpferd geschaukel. Hab dann etwas Mobi eingelegt, dann gehts auch wieder gut. :)

Zum Turnen gehe ich in diese Sporthalle hier, wie gesagt, es ist alles mehrfach da, echt toll. Nettes Upgrade von meinem Keller. :D

IMG_20160119_215121874.jpg

Meine Schultern sind vom Barren am Dienstag echt im Eimer, ich hab dann bei den Kraftübungen auch noch Swinging Dips probiert, wenn ich doch endlich wieder mal am Hochbarren bin.

Die sind super spaßig, auch wenn ich das noch lange nicht so schaffe wie der Typ im Video, das muss ich wohl nicht sagen. :)

Ist aber auch nicht alles easy hier, gestern wurde ich vom Head Coach beim Muay Thai etwas zusammengefaltet, wegen mangelndem Fortschritt bei den Kicks. :confused:

Muss wohl am Wochenende daheim etwas üben und mir die Technik nochmal geben, so ganz begreif ichs wohl einfach noch nicht.

Mo/Di ist hier Feiertag, wegen Chinese New Year, da ist vor allem am Montag so ziemlich alles geschlossen. Ganz gut vllt. mal eine Pause insgesamt zu haben, um die Eindrücke sacken zu lassen. Muss nur schauen, dass der Kühlschrank voll ist. Oder in Little India einkaufen, hehe.

pp1998

Well-Known Member
Gib mal ein Lebenszeichen von Dir man ;\)

dud

Well-Known Member
Ich les ja immer fleißig mit bei so ziemlich allen. Mit den 7 Stunden Zeitunterschied hat man eigentlich immer eine ganz gute Zusammenfassung des vergangenen Tages in Deutschland. :D

Mittlerweile stellt sich eine gewisse Routine ein, so langsam kenn ich in Singapur etwas aus. Gibt aber noch so viel zu sehen, bin oft in der Stadt unterwegs oder auch mal bisschen "wandern" (für mich eher spazieren gehen) in den National Parks. Der Dschungel ist schon ein Erlebnis, auch wenn in Singapur die nächste Bushatestelle nur 100m weit weg ist in etwa. Für richtiges Naturerlebnis muss man schon nach Malaysia.

Sportlich bin ich immer noch bei 2 x Boxen und 2 x Turnen, das hat sich ganz gut eingespielt. Bisschen schwierig das Training hier aufzuschreiben, weil es eigentlich keinen fixen Plan gibt. Beim Boxen muss ich eh erst mal die Grundlagen lernen, beim Turnen mach ich va. Pauschenpferd und Barren, das ist so geil wieder mal am Hochbarren zu turnen. :)

Am Ende vom Turn-Training mach ich halt noch meine Kraftübungen, aber da ist auch nix aufregendes dabei eigentlich. Die Klassiker eben.

Einmal die Woche noch mach ich eine eher regenerative Einheit, in der ich versuche, meine Schwachstellen zu verbessern, Handstand, Glute Ham Raise und Pullups sind dann dabei.

Form ist super, die Portionen sind hier eh nicht so riesig, zum überfressen muss man meistens schon extra nachbestellen. Außer bei dem All You Can Eat Indian Buffet, da sind auch mal 3 Teller schnell weg. :D

dud

Well-Known Member
Klingt doch sehr gut finde ich! :)
Wie/wo machst du denn die GHRs?

Wir haben hinterm Haus so eine outdoor Fitness Station, da gibts eine "Situp Bank" wie hier

sit-up-bench_01.jpg

Ich klemm die Füße unter den Bügel und leg ein Handtuch unter die Knie, damits nicht so unbequem ist.
Ansonsten in der Turnhalle gibts auch noch Möglichkeiten.

pp1998

Well-Known Member
Du kommst auch auf Ideen genial mit dem GHR's. Das einzige was mir wahrscheinlich in den Sinn käme wäre mich Abends mit einem Bierchen dahinzusetzen und chillen.

dud

Well-Known Member
Du kommst auch auf Ideen genial mit dem GHR's. Das einzige was mir wahrscheinlich in den Sinn käme wäre mich Abends mit einem Bierchen dahinzusetzen und chillen.

Haha ja ist schon ganz nett dieses Outdoor Equipment direkt vor der Haustür. Gibts wie gesagt recht viel hier in SG, die meisten Hochhäuser haben sowas in der Art. Ich hab sogar so eine Art Trimmdich-Pfad hier gefunden mit verschiedenen Fitness Stationen u. a. einem Barren. Die Holme sind etwas seltsam dick, aber für Dips ists OK. Bisher war ich auch immer allein trainieren an den Fitnessgeräten bei uns am Haus, die meisten Nachbarn gehen lieber in das klimatisierte Mini (Mini) Gym. Aber das ist so klein, da kann ich nicht mal nen Handstand machen. :)

pp, obs dir hier unten gefallen würde? Die Preise für Alk sind wirklich crazy, ich trink ja nicht besonders oft was, aber das merkt man schon wie teuer es ist. Zum Glück arbeiten bei uns in der Firma viele, die regelmäßig fliegen, die bringen auf Bestellung dann mal eine Flasche aus dem Duty Free mit. :D

Die letzten 2 Wochen war die Turnhalle gesperrt, wegen den nationalen Meisterschaften. Eine Erwachsenen-Nationalmannschaft bringen sie hier in SG leider nicht zusammen dieses Jahr, mangels Turner. Die meisten Leute arbeiten hier halt sehr lange, da kann ich mir schon vorstellen, dass das große Trainingspensum nicht zu schaffen ist. Dienstag gehts wieder weiter mit Turnen für mich, freu mich schon.

In der Zwischenzeit hab ich eine Woche Pause gemacht, danach Thai Boxen natürlich weiter gemacht und bißchen Krafttraining, um mal wieder etwas Basisarbeit zu machen, haha.

Beim Muay Thai sind doch leichte Fortschritte zu erkennen, Kicks sind leicht besser geworden, so wurde mir gesagt. Aber es ist noch viel Übung von Nöten. Auch sonst bin ich da noch reichlich ungelenk, aber hey, wird schon.

Gestern war ich wieder draußen an unserer Fitness Station, hab auch u. a. meine Ringe benutzt:

===

Seilspringen

3 x Handstand Versuche, im Wechsel mit
Beinheben hängend Kombo, so in der Art

3 x Trizeps drücken, im Wechsel mit
Kip Extension, liegend

3 x Ring Dips, im Wechsel mit
GHR

Dehnen

===

Ich schreib leider nicht besonders oft, weil die Arbeit und Sonstiges mich ganz gut beschäftigt hält, aber ich lese eigentlich jeden Tag bei fast allen mit hier auf MC. Erinnert mich an zu Hause. :)

Im September komme ich wohl für 3 Wochen auf Urlaub nach D, mal schauen. Ist noch ne Zeit hin, aber ich plane mal. ;)

Dicker

Well-Known Member
verschiedenen Fitness Stationen u. a. einem Barren. Die Holme sind etwas seltsam dick, aber für Dips ists OK.

Meine selbstgebastelten sind auch 5 cm im Durchmesser.

dud

Well-Known Member
Meine selbstgebastelten sind auch 5 cm im Durchmesser.

Das ist ordentlich. Da find ich den Barren in der Turnhalle irgendwie angenehmer zu greifen. :)

Hab mal ein Video gemacht vom Training gestern am Barren.

Nachdem ich es aufgenommen habe, fiel mir ein, dass Hochformat nicht so geeignet ist. Ich bereite mich schon auf ein gif vor von @Foxi83. Das Beste ist: wegen dem doofen Format ist der gute Anfang (Heben aus dem Winkelstütz in den Oberarmstand) nicht drauf, dafür der schlechte Schluss. Ich gelobe Besserung. :D

Hab das letzte Halbjahr in 2015 praktisch nie mehr am Barren trainiert und seit ich in SG bin auch erst ein paar Wochen wieder. Daher wars okayish, auch wenns echt noch viel zu verbessern gibt, aber so ist das halt. :rolleyes:

Zwischendurch hab ich bisschen mit den Handstand Kugeln rumgespielt, die da rumlagen. Das ist sowas hier:

spi_handstandkugeln.jpg

Das nimmt man um für den Ring Handstand zu trainieren. Das hab ich nicht vor, aber man kann auch z. B. L-Sit auf den Dingern machen, ist etwas schwerer als auf dem Boden, aber etwas einfacher als an den Ringen. Ganz gut für zwischendurch bisschen Spannung trainieren fand ich.

Turnen war gestern abend, heute früh wär gleich mal noch Thaiboxen, aber ich glaub das verschieb ich mal auf morgen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

rustinxcohle

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Zwischendurch hab ich bisschen mit den Handstand Kugeln rumgespielt, die da rumlagen. Das ist sowas hier:

spi_handstandkugeln.jpg

Das nimmt man um für den Ring Handstand zu trainieren. Das hab ich nicht vor, aber man kann auch z. B. L-Sit auf den Dingern machen, ist etwas schwerer als auf dem Boden, aber etwas einfacher als an den Ringen. Ganz gut für zwischendurch bisschen Spannung trainieren fand ich.
Geil, mit denen würd ich auch gern mal bissl herumspielen! Noch nie gesehen leider.

Barren schaut aber vom Flow find ich sehr OK aus, wenn du lange nicht drauf warst :)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Hallo @dud

Haben dich die Singapurer wegen einem Kaumgummi ins Loch gesteckt und zu Tode gecaned? Wir vermissen dich!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dud

Well-Known Member
Das ist schon wirklich recht lange her, seit ich das letze Mal was geschrieben habe. :eek: Die Zeit vergeht sehr, schnell, um mal eine Phrase zu vermeiden *ahem*.

Ne, ne, den Hintern hat mir keiner verhauen, im Gegensatz zu in der Schweiz sind die Leute hier recht nett zu Deutschen @Foxi83 :D

Schon erstaunlich, dass es auch wieder 4 Monate sind, seit ich umgezogen bin, bald schon 5. Wenn man mal hier ist, lebt man sich schnell ein, wie ich finde. Ich bin manchmal überrascht, dass ichs echt durchgezogen hab. Aber das ist ein anderes Thema.

In 10 Tagen fliege ich nach Hong Kong mit einem Kollegen. Wir schauen uns mal die Stadt an, das hatte ich schon eine ganze Weile vor. Wir haben super günstige Tickets bekommen, der Flug wird bei meinen langen Beinen wohl eine Pein, aber naja. Ans unbequeme sitzen gewöhnt man sich hier unten, manchmal ist alles eine Nummer kleiner. :D

Sportlich bin ich gut dabei, würd ich sagen. Muay Thai Training war etwas selten in den letzten 2 Wochen, wegen ein paar anderen Sachen, will ich aber Ende des Monats wieder mehr machen, sonst verlene ich gleich wieder alles. Nachdem ich jetzt so langsam rausbekommen hab, wie man nen guten Kick landet, machts echt Spass. War selbst überrascht, welche Power man mit der richtigen Technik hinbekommt.

Natürlich gehe ich am Wochenende regelmäßig, da kann ich mir auch Zeit nehmen für die langen Sessions. Pferd und Barren sind nach wie vor meine Lieblinge, vielleicht schaffe ich es hier sogar die Rückwärtsrolle am Hochbarren zu lernen, ich müsste mich eigentlich nur trauen, die Kraft in den Schultern hab ich auf jeden Fall. Na mal sehen. ;)

pp1998

Well-Known Member
Any words ?

dud

Well-Known Member
Der pp muss es gewusst haben, gestern hab ich mir gedacht, ich könnt auch mal wieder was schreiben. :eek:

Diese Woche Donnerstag nachts um 01:00 bin ich aus Hong Kong zurück gekommen, war dann gegen 03:00 im Bett und um 07:00 wieder wach. Dann auf zur Arbeit. War sehr froh, als es dann Freitag abends war. :D

Hong Kong ist unglaublich cool. Sicher eine der aufregenden Städte der Welt, da gehts nicht mehr so gemütlich zu wie in Singapore. Viel mehr Leute überall, alle haben es sehr, sehr eilig. Gibt viel zu sehen in Hong Kong, viel Kultur und Kunst, auch viel Natur. War zwei Mal Wandern, ist natürlich kein Bergsteigen wie ich es aus den Alpen kenne, aber für ein paar Stunden kann man sich über viel Grün und wenig Leute freuen. Und das nur eine Stunde von Hong Kong weg. Die Auf-/Abstiege sind mit Treppen aus großen Steinen meistens gebaut, das ist schon eine echte Herausforderung für die Kniegelenke.

In Hong Kong habe ich auch zwei Freunde besucht, die dort schon länger leben. Beide wohnen auf Hong Kong Island, da ist es mit Abstand am teuersten. Das Wohnen ist nochmal um einiges teurer als in Singapore, über 2000 EUR für vllt. 20 qm oder weniger sind ganz normal, zumindest auf HK Island.

Essen war alles mögliche dabei, von super gut bis eher Mist. Aber die Erfahrung habe ich in SG auch schon gemacht.

Tranining habs in HK keins, ich war viel unterwegs, die Wege in HK sind auch recht weit, und abends dann in Central das Nachtleben geniessen. Das ist hier in SG nicht so toll, aber anderes Thema.

Mittlerweile bin ich ja nicht mehr allein hier in SG, bin seit ein paar Wochen zusammen mit jemandem, bin super froh, sie getroffen zu haben. :)

Aber ist ja nicht dud's Expat Log hier. :D

===

Nächste Woche ist etwas doof, viel Arbeit, daher glaube ich, dass ich nicht viel trainieren kann, zumindest ein paar kleinere Einheiten abends sollten drin sein. Ab der Woche drauf sollte es wieder normal laufen.

Gestern gabs dann etwas Spannungstraining zu Hause, damit ich heute mal wieder Turnen gehen kann.

3/3/3 Handstand, vom Boden hoch kicken, halten so lange es geht, im Wechsel mit Wallslides
5/4/2 Beinheben im Kopfstand
5/5 Pike Push Ups, Beine erhöht

2 x Side Plank, Beine erhöht
2 x Beine ranziehen in Pushup Position, Arme gestreckt und möglichst weit nach vorne gestreckt
2 x umgekehrte Liegestütz, Beine ranziehen in den L-Sit und wieder zurück
2 x Beinheben siztend, halten

Und hinterher Dehnen.

Anhänge

• IMG-20160524-WA0010.jpg
    IMG-20160524-WA0010.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20160519-WA0005.jpeg
    IMG-20160519-WA0005.jpeg
    785,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG-20160522-WA0011.jpeg
    IMG-20160522-WA0011.jpeg