• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

dud

Well-Known Member
Wie sieht's aus ? Lampenfieber wegen der Reise ?

Geht eigentlich. :D

Hab noch einiges zu tun wegen der Wohnung, Möbel verkaufen und den Rest irgendwo unterstellen usw. Einziehen war irgendwie einfacher als ausziehen.

Unter der Woche arbeite ich öfters Mal länger um am Freitag früher gehen zu können, dann fahre ich nach Hause zu meiner Familie. So lange das noch geht, muss ich das bißchen ausnützen.

Auf 2 x Kraft und 2 x Pferd Turnen komm ich i. d. R. aber trotzdem noch. :)

MondayMassacre

Well-Known Member

dud

Well-Known Member
Das kann ich noch nicht sagen, wenn ich ehrlich bin. Meine Arbeitserlaubnis gilt für min. 2 Jahre, aber da ich ja noch nie in Singapur war, geschweige denn da gearbeitet habe, lass ich das einfach mal auf mich zukommen und entscheide dann. :)

dud

Well-Known Member
Krafttraining letzte Woche Sonntag war ganz gut, plane für heute so etwas in der Art:

===

3 x Liegestützposition, an Hände heranlaufen und wieder zurück
3 x Beinheben im Kopfstand

Middle Split Hold auf Parallettes, in 10 min so viel Haltezeit sammeln wie möglich

3 x L-Sit am Boden, Hände zur Seite, Beine in V-Position heben und zurück, im Wechsel mit
Beinheben sitzend, gespreizt

3 x L-Sit am Boden, Rücken angelehnt

Als Zirkel, 4 Durchgänge

Pike Pushups, Beine erhöht
Rumpfrotation sitzend, 5 kg Medball
Frontheben mit Theraband grau
Leg Bridge, Bein abwechselnd strecken

Dehnen

===

Dann war ich ganz gut bedient. :)

Ich hab festgestellt, 2 x Turnen am Pauschenpferd ist genau richtig für mich momentan, kann mich sehr gut auf die Technik konzentrieren und habe nicht mehr so mit müden Muskeln zu kämpfen. War zwar eher der Zeitnot geschuldet in den vergangenen Wochen, aber werd ich jetzt erst Mal so oder so beibehalten.

Ein paar Übungen haben sich wirklich als sehr lohnend für mich herausgestellt:

- Middle Split Hold, für aktive Flexibilität der Beine/Außenrotatio der Hüfte
- Hängendes Rudern/Face Pulls/Frontheben mit Theraband, Schultergesundheit und Training der Muskulatur zwischen den Schulterblättern
- Pike Push Ups, erhöht/tief, kann ich mich schön auf die Bewegung der Schulterblätter konzentrieren
- Rumpfrotation mit Medball, wie @matten das auch ab und an macht, super Core Stabilitätsübung, musste ich aber langsam anfangen

pp1998

Well-Known Member
Und wie isset? Schon abflugbereit ?

pp1998

Well-Known Member
Hey Meister arbeitsreiches Neues:)

dud

Well-Known Member
Ich wünsche allen ein gutes Neues!

Hätte mich zwischendrin doch mal melden sollen, aber ich war wirklich sehr fokussiert auf den Umzug nach Singapur. Es hat sich gelohnt behaupte ich mal zu sagen, bisher ging alles glatt. Am Dienstag ziehe ich aus der Firmen WG aus in ein von mir selbst gemietetes Zimmer, dann kann sich der Alltag so langsam einstellen.

Singapur an sich ist wirklich grandios. Das Essen ist fantastisch, und man kann wirklich alles bekommen in dieser Stadt. Dafür sollte man dann aber auch den großen Geldbeutel mitbringen.

Sportlich versuche ich auch demnächst wieder etwas mehr Routine reinzubringen, ich werde wohl Muay Thai anfangen. Hab ein schönes oldschool Thai Gym gefunden. Das Probetraining hier war viel spaßiger, technischer und lockerer als das Rumgehampel in dem Dojo in München. Hab mir auch ein Springseil gekauft, damit ich heimlich daheim trainieren kann fürs Warmup. :D

Die Turnhalle, in die ich gehen will, ist noch bis 10.1. zu, danach werde ich da auch mal vorbeischauen.

Und gearbeitet wird dann auch mal richtig ab nächster Woche. Wenn die Arbeit passt, bisher siehts recht gut aus eigentlich, kann das eine schöne Zeit in Singapur werden, ich lasse es auf mich zukommen. :)

Anhänge

• IMG_20151224_131008076_HDR.jpg
    IMG_20151224_131008076_HDR.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Alter, dass liest sich so geil, insgeheim beneide ich dich etwas.:)

pp1998

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
x2 aber für uns graue Wölfe wäre das Klima mittlerweile extrem suboptimal :p
:005:...wobei ich persönlich Hitze sehr mag, egal ob trocken oder feucht...wir Beide haben einfach zu viel "Anker" im Leben...und was mich betrifft ich wäre für sowas viel zu ängstlich, ich beneide Menschen die auch mal Riskien eingehen.:)

doschi

Well-Known Member
Hab auch mal ein paar Monate in einer Ziemlich warmen Gegend gelebt. Was mir irgendwann etwas auf die Nerven ging, war, daß es im Sommer spätestens um 19 Uhr und im Winter gegen 18 Uhr dunkel wurde. Für jemand, der die deutsche Sommerzeit sehr mag, ist das a weng nicht so schön.....

Dicker

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

dud

Well-Known Member
Danke für den Zuspruch. :)

Bisher ist es eine tolle Erfahrung, und irgendwie hat sichs angeboten es einfach mal zu machen. Der Job als Software Developer ist ja hier nicht viel anderst als in Europa, aber die Umgebung macht halt den Unterschied.

Um mal aufs sportliche zu kommen, das Training in dem Muay Thai gym ist wirklich toll, zeigt einem aber auch die Grenzen auf. Nach 2 Basics Einheiten hat man mich gestern dann zu den intermediate reingeworfen, das war dann gleich mal was anderes. In Deutschland wurde ich noch gelobt für meine Kicks, hier hat der Trainer dann gesagt, dass ich doch mal mehr Kraft reinlegen soll. :D

Ich bin ja harte Einheiten aus dem Turnen gewöhnt, das war aber deftig gestern. :)

Ich muss mir mal noch eigene Handschuhe kaufen, ich leihe die derzeit noch im gym aus zum ausprobieren. Ich glaub ich brauch aber mindestens 14oz, die 12er waren mir doch etwas zu wenig Polsterung beim Arbeiten auf die Pads.

Beinarbeit und auch Schlagtechnik sind bisher noch unterirdisch, aber hey, dranbleiben.

pp1998

Well-Known Member
Nach 2 Basics Einheiten hat man mich gestern dann zu den intermediate reingeworfen
Scheint ein Talent in Dir geschlummert zu haben . Der Dud ich wußte es immer der Junge hat Kämpferherz . ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke für den Zuspruch. :)

Bisher ist es eine tolle Erfahrung, und irgendwie hat sichs angeboten es einfach mal zu machen. Der Job als Software Developer ist ja hier nicht viel anderst als in Europa, aber die Umgebung macht halt den Unterschied.

Um mal aufs sportliche zu kommen, das Training in dem Muay Thai gym ist wirklich toll, zeigt einem aber auch die Grenzen auf. Nach 2 Basics Einheiten hat man mich gestern dann zu den intermediate reingeworfen, das war dann gleich mal was anderes. In Deutschland wurde ich noch gelobt für meine Kicks, hier hat der Trainer dann gesagt, dass ich doch mal mehr Kraft reinlegen soll. :D

Ich bin ja harte Einheiten aus dem Turnen gewöhnt, das war aber deftig gestern. :)

Ich muss mir mal noch eigene Handschuhe kaufen, ich leihe die derzeit noch im gym aus zum ausprobieren. Ich glaub ich brauch aber mindestens 14oz, die 12er waren mir doch etwas zu wenig Polsterung beim Arbeiten auf die Pads.

Beinarbeit und auch Schlagtechnik sind bisher noch unterirdisch, aber hey, dranbleiben.
liest sich geil, Muay Thai ist eh was ganz Feines![img17]

PowerWheel

Well-Known Member
Hab mir auch ein Springseil gekauft, damit ich heimlich daheim trainieren kann fürs Warmup
Was haste dir denn für eins gekauft ? In Singapur? Was für Seile nutzt man den beim Thai Boxen speziell ?
Sorry viele Fragen :)

dud

Well-Known Member
Was haste dir denn für eins gekauft ? In Singapur? Was für Seile nutzt man den beim Thai Boxen speziell ?
Sorry viele Fragen :)

Ich hab mir eins in Singapur gekauft, ja. Hm, also ich hab ja weder Erfahrung mit Muay Thai Training noch mit Springseilen, aber die haben da recht schwere Springseile, daher hab ich mir einfach auch so eins gekauft wie im Gym, ein günstiges noch dazu, die meiste Zeit trainiere ich ja im Gym mit einem, aber wenn ich ab und an daheim ein paar extra Einheiten machen will, dann hab ich eins zur Hand.

Aber ein Bild ersetzt 1000 Worte, ich hab mir das hier http://www.liangseng.com/product_detail.asp?ItemSID=25962&CatSID=167 gekauft. :)

PowerWheel

Well-Known Member
Sieht cool aus das Seil

Oben