• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

dud

Well-Known Member
Kommst jetzt mal vom Klo runter und schreibst dein wöchentliches Fazit. Danke in Voraus.

Ihr Rheinländer könnt aber auch derb sein. :D

Dazu müsste ich aber erst Mal was von Belang gemacht haben letzte Woche, war Deload. Ich war Montag letzter Woche wirklich sehr müde und erschöpft, außerdem hatte ich eine fiese Verspannung in der linken Hüfte und den Daumen hab ich mir auch mit dem Fingernagel voraus ins Pauschenpferd gerammt, dass es den Nagel gleich weggerissen hat. Das war schön. :)
Danach hatte ich erst Mal keine Lust mehr auf weitere Trainingseinheiten, aber war ja eh Deload angesagt.

Das Kratttraining letzte Woche war jetzt nicht besonders interessant. Zwei Sachen vllt. ums Pauschenpferd stützen ist eine meiner Lieblinsübungen geworden für Kraft im Oberkörper, trainiert auch Kraftausdauer und Gewichtsverlagerung. Außerdem habe ich mich mal wieder an Varianten vom Middle Split Hold versucht, das gibt auch super aktive Flexibilität.

Ansonsten war viel Foam Rolling und Dehnen auf dem Plan.

Gestern bin ich mit Turnen wieder eingestiegen, lief sehr gut. Gute Power gehabt, und mit Verbesserung der Flexibilität verbessert sich auch die Technik.

pp1998

Well-Known Member
Daumen hab ich mir auch mit dem Fingernagel voraus ins Pauschenpferd gerammt
Oh das klingt schon ziemlich unangenehmen . Hoffe es wächst schnell nach ;) Entlastungswoche mit Folgen :cool: im wahrsten Sinne des Wortes

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dicker

Well-Known Member

dud

Well-Known Member
Danke an alle, freut mich sehr!

===

Meine Verspannung in der Hüfte, die andere Baustelle, ist wirklich wieder recht gut weggegangen, ist meistens, wenn ichs am Pferd übertreibe, verkrampft sich links in der Hüfte die Muskulatur etwas. Mit Dehnungen für piriformis und für quadratus lumborum sowie Foamrollen seitlich gehts aber gut wieder weg. Man müsste es halt nur regelmäßiger machen. Generell habe ich bemerkt, dass mir für die schwereren Elemente die Stabilität in den seitlichen Bauchmuskeln fehlt … also mal etwas mehr Side Planks einbauen, hab da auch noch eine andere Übung am Boden. :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Generell habe ich bemerkt, dass mir für die schwereren Elemente die Stabilität in den seitlichen Bauchmuskeln fehlt … also mal etwas mehr Side Planks einbauen, hab da auch noch eine andere Übung am Boden. :)
irgendetwas, das wir vllt nicht kennen? ;)

dud

Well-Known Member
irgendetwas, das wir vllt nicht kennen? ;)

In dem Video:

Ich glaub ich habs mal ziwschendurch erwähnt, aber sowas ähnliches wie er hier bei 12m 18s macht, aber nicht in den Handstand, sondern in der Side Plank Position stehenbleiben mit abgespreiztem oberen Bein. Das soll dann später mal zu dem bei 10m 10s

Das ist weniger Kraft, sondern Koordination und Explosivität, daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Übungen viel Relevanz außerhalb der Disziplin haben. Dafür ists aber ganz gut. :)

pp1998

Well-Known Member

dud

Well-Known Member
Gut trainiert letzte Woche, 2 x Kraft, 3 x Turnen, die Aufteilung fand ich rech gut.

Ich arbeite nach wie vor beim Krafttraining an den Schwachstellen, also seitliche Bauchmuskulatur (Side Planks mit Beinen erhöht kamen gut fand ich), Trizeps (Pike Push Ups sind gut) und Handstand (wird vllt. doch noch mal was – wenn ich meinen rechten Lat schon geschmeidig halte, gehts der rechten Schulter auch gut, und ich komme in eine gute Handstand Position).

===

Anfang dieser Woche kam die Zusage, auf die ich in den letzten Wochen gewartet habe: meine Arbeitserlaubnis für Singapur, da führt mich ab Januar dann mein neuer Job hin. Sieht so aus, als ob ich da auch weiterhin Turnen könnte, aber muss man mal sehen. Sonst würde ich halt da mit Thai Boxen anfangen. :D

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
meine Arbeitserlaubnis für Singapur, da führt mich ab Januar dann mein neuer Job hin. Sieht so aus, als ob ich da auch weiterhin Turnen könnte, aber muss man mal sehen. Sonst würde ich halt da mit Thai Boxen anfangen.
Ui cool! Für wie lange? Da musst du dann viele Reisen einplanen ins umliegende Südostasien. Dazu ist die Stadt echt perfekt. Ohne das wird's aber schnell langweilig. Wir haben in SG auch ein Büro. Vielleicht kann ich da ja mal vorbei schauen in den nächsten Jahren :D

• Like
Reaktionen: dud

dud

Well-Known Member
Die Arbeitserlaubnis ist auf 2 Jahre befristet, kann aber verlängert werden. Von dem her, mal schauen, hab noch keine Ahnung, wie lange ich bleiben kann/mag/darf. :)

Bin ja noch nie groß rumgekommen, daher ist allein das arbeiten da drüben ja ein Abenteuer für mich. Freue mich schon sehr, auch wenn noch viel zu erledigen ist. Bin gespannt. Aber ja, ich wollte versuchen, auch ein paar andere Orte in Asien zu besuchen.

Das wäre total cool, wenn wir uns da mal treffen könnten, haha. Man wird sehen. :)

pp1998

Well-Known Member
Freut mich für Dich Tiger :) Das ist ein tolles Abenteuer siehe Foxi ;-) . Extrem Überarbeiten tut er sich nicht wirklich.

pp1998

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Alles klar ?

Oben