• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

dud

Well-Known Member
AW: dud Log

29.1.2014, BW + KB

Warmup
Monkey Bar im Wechsel mit
35/35/35 Supported Squats
Pullup Leiter von 1 bis 5 und wieder zurück
20/20/20 Kettlebell Swing 8kg im Wechsel mit
10/10 Kastenaufsteigen
4 L-Holds
2 Towel Hang
Mobi

---

War heut ein bißchen ein Durcheinander. Mit der Monkey Bar hab ichs echt übertrieben, hab links ne Blase und die Haut hats mir auch abgezogen auf der Handinnenfläche als es mich fast runtergehauen hat. Sehr schön war, dass sich mein Griff enorm verbessert hat, viel mehr als ich gedacht hätte. War mit einem Kumpel da und hab gescherzt wie cool es doch wär sich einhändig an der Klimmzugstange festhalten zu können. Um zu zeigen wie schnell ich da den Abgang mach, hab ich mich dann einfach mit links mal festgehalten … und bin einfach hängen geblieben. :) Das wäre Ende letzten Jahres als ich dass das letzte Mal probiert hab nicht gegangen. Die Towel Hangs waren aber wirklich auf der letzten Rille dann. Gruß an Eisi wegen der Leiter bei den Pullups. ;)

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

31.1.2014, BW + KB

Warmup
8/8/7 Dips im Wechsel mit
5/5/5 Anristen
20/20/10/10 Hyperextensions
4 L-Holds
10/10 Kettlebell Swing 8kg
15/15/15 Double Kettlebell Snatch 8kg (pro Hand)
13/11/9 Horizontal Pulls
2 Towel Hang
2 Bar Hang
Mobi

---

Dips werden langsam. Will die eigentlich im WH Bereich von 5 machen, will aber noch etwas sicherer werden, von dem her mach ich einfach mal so weiter ohne Zusatzgewicht bis ich im zweistelligen WH Bereich bin und/oder mir die Form zusagt. Anristen ging weniger als gedacht, war komplett ohne Schwung und daher auch bei weitem nicht ganz nach oben. Vllt eher Leg Raises an der Sprossenwand. Die Kettlebell Snatches waren viiiiel zu langsam beim nach oben Befördern der Kugel in die Endposition, aber hey, auch schon ewig nicht mehr gemacht. War auf jeden Fall super spaßig. Wollte die Snatches im Wechsel mit Kastenaufsteigen machen, das wär aber zuviel des Guten gewesen denke ich – hab mich auf Rücksicht auf den Rücken lieber aufs Snatchen konzentriert. Nach den Horizontal Pulls die heute auch besser gingen wollt ichs eigentlich gut sein lassen, konnte aber auf etwas "Rumhängen" nicht verzichten. :)

dud

Well-Known Member

1.2.2014, Schwimmen 45min

100m Warmup
5 x 100m Kraul, schnell
200m Rücken, reha
250m Kraul, mittel
200m Ausschwimmen

Später

BW

Warmup
5 Crow Stand
30/25/22 Flat Knee Raises
5/4/4 Pike Press
Mobi

---

Schwimmen ging heut nicht so viel, habs gleich am Anfang gemerkt. Hab das Beste draus gemacht, richtig Speed hab ich heut aber einfach nicht draufbekommen bei den 100m. Seis drum. Nachmittags dann noch ein bißchen was gemacht und sehr ausgiebig Mobi, das tat gut nach der Woche. :)

dud

Well-Known Member

2.2.2014, BW

Warmup
30/25/22 Half Squats im Wechsel mit
L-Hold Progressions
5/5 Overhead Squats
10/10/10 Straight Bridges
Mobi

---

Ich hätt mir schon viel früher mal ein paar BW Übungen beibringen sollen. Heut hätt ich um 10 Besuch bekommen sollen, hat sich aber um 2 Stunden auf 12 verschoben – kein Bock ins Studio zu fahren, aber noch mehr als genügend Zeit für ein paar Sachen daheim und ausgiebig Mobi. Hat auch gleich den Zusatzeffekt appetitanregend zu wirken. :)

Abgesehen von den o. g. Übungen hab ich mich an Angled Bridges versucht. Das Ergebis waren genau 0.0 Wiederholungen. Hab den Oberkörper keinen Zentimeter nach oben gedrückt bekommen. Irgendwas mach ich falsch. Ich hatte das Gefühl, dass die aufgebaute Spannung und Kraft schon ausreichen könnte für ein paar Zentimeter zumindest, aber vollkommen ungenutzt verpufft ist. Oder ich bin wirklich einfach nur zu schwach. Hm … nächste Woche gibts noch ein paar Versuche. [img28]

Schwimmen fällt heut aus, keine Lust mehr das Haus zu verlassen. Außerdem macht die rechte Schulter auch etwas Beschwerden, muss da vorsichtig sein es nicht herauszufordern.

dud

Well-Known Member

3.2.2014, BW

Warmup
5 Crowstand
5/5/5+2 Pike Press
31/28/25 Flat Knee Raises
30/27/25 Incline Pushups
25/25/25 Straight Bridges
Mobi

---

Jaja so war das heut. Zur Abwechslung fällt mir kein Kommentar ein. Geht frühestens Donnerstag wieder weiter. :)

dud

Well-Known Member

8.2.2014, Schwimmen 45min

100m Warmup
1000m Kraul, im Wechsel: 100m normal, 50m schnell
200m Rücken, reha
250m Brust, mittel - schnell
150m Ausschwimmen

Später

BW

Warmup
5 x Crowstand
6/6/6 Pseudo Planche Pushup im Wechsel mit
60 sec/60 sec/60 sec Forearm Plank
20/20/12 Full Squat
Mobi

---

Aus Donnerstag wurde Samstag, keine Chance vorher was zu machen. War am Freitag beim Arzt überflüssigerweise. Da sich der Rücken sehr langsam aber stetig bessert, seh ich auch keine Veranlassung mir den Sch… nochmal anzuhören und werde sofern nicht unbedingt nötig von weiteren Arztbesuchen in der Sache absehen. Aber zum erfreulichen Teil:

Schwimmen war sehr gut, die 1000m Leistung in 22 min konnte ich nochmal wiederholen ohne komplett ans Limit zu gehen. Die Crowstands sind super geworden. 20 sec war der längste. Die PPPs sind hart, das erste mal probiert und mehr als 6 gingen nicht wirklich mit sauberer Technik.

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

9.2.2014, Schwimmen 45min

400m Warmup
3 x 200m Kraul, mittel - schnell
200m Ausschwimmen

Später

BW

Warmup
5/6/5/5/4 Pike Press
60 sec/60 sec/60 sec Forearm Plank im Wechsel mit
10/10/10 Straddle Running Man
30/25 Flat Knee Raises
Mobi

---

Habs heut wieder ruhiger beim Schwimmen angehen lassen, war eh wieder viel los, daher auch nicht ganz freiwillig. Die 600m gingen ziemlich easy in zügiger Geschwindigkeit. Hab heute aber auch zum Techniktraining genutzt.

Später hab ichmich dann noch am Kopfstand versucht (zumindest am Tripod Stand). Da ging gar nix, ich kann mich einfach nicht in die Überkopf-Position überwinden. [img28] Na mal weiter dran bleiben, ich würd echt gern nen Handstand zustande bringen, zumindest nen Wall Handstand. Die Forearm Planks/Straddle Running Man Kombi ist von Gymnasticbodies. Hab die einfach zufällig mal rausgegriffen um das mal auszutesten.

dud

Well-Known Member

10.2.2014, BW

Warmup
4 Crowstand im Wechsel mit
10/10/10/10 Scapular Shrug
4/4/4/4 Pseudo Plance Pushup
20/20/24 Straight Bridges
4 L-Hold
Mobi

---

Bei den PPP bin ich nochmal ein Stück nach vorne gerutscht (also Hände näher an die Hüfte) – Ergebnis: gleich nochmal viel schwerer als letztes Mal. Training hat heut richtig Spaß gemacht, auch weil die Crowstands so gut gelingen mittlerweile. Leider 2 x per Telefon unterbrochen weils in der Arbeit noch Probleme gab. Schade, lag super in der Zeit und wollte zum Schluß noch Squats machen, aber hat sich dann alles so lange hingezogen, da hab ichs für heut gut sein lassen. Mittwoch eeeendlich wieder Monkey Bar würd ich sagen. :)

G

Gast

Guest

Später hab ichmich dann noch am Kopfstand versucht (zumindest am Tripod Stand). Da ging gar nix, ich kann mich einfach nicht in die Überkopf-Position überwinden.
an der wand auch nicht?

PowerWheel

Well-Known Member

Als Wall climbs versuchen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dud

Well-Known Member

an der wand auch nicht?

Hm ne, ich stell mich da irgendwie total an. Ich war zur Hälfte im Kopfstand, dann hab ich Panik bekommen und sofort abgebrochen. So ging das dann ein paar Mal und dann hab ichs sein gelassen.

Danke @PowerWheel, das werd ich die Woche mal testen. Vllt. klappts dann so. Handstand wär schon cool. :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Die WallClimbs sind auch einfach an sich ne super Übung!! So kannst du ein paar Fliegen mit einer Klappe schlagen ;-)

dud

Well-Known Member

cleardot.gif

12.2.2014, BW

Warmup
Monkey Bar im Wechsel mit
15/15/15 8kg Double Kettlebell Snatch

Rope Climb
8/8/8/8/8 Horizontal Pulls in Wechsel mit
30 sec Upright Lat Lean

Hollow Back Press
4/4/4 Pseudo Planche Pushup im Wechsel mit
10 2kg Xiaopeng forward

Straddle Planche
30 sec Forearm Plank im Wechsel mit
10/8/9 Straddle Running Man

2 x Towel Hang
Mobi

---

Bin grad in der Experimentierphase was die Gymnastic Bodies F1 Progressionen angeht. Ich glaub ich mag nicht dem vordefinierten Template für die Progressionen folgen, sondern sehe die Übungen eher als Inspiration an. Aber mal schauen. Was ich super finde an dem Programm ist, dass die Stretches schon eingebaut sind und man die einfach gleich zwischen den Arbeitssätzen macht. Das/der/die Xiaopeng klappen noch überhaupt nicht, sieht bei mir irgendwie komplett anders aus als der Typ das im Video macht. ;)

Die PPP gefallen mir so gut, ich wollt heut eigentlich normale Pushups machen im höheren WH Bereich, konnte mich aber nicht bremsen und wollte unbedingt schon wieder PPPs machen. :D

Nach fast 2 Wochen das erste Mal wieder an der Monkey Bar und gleich hats mir wieder etwas Haut abgezogen, diesmal rechts … tja.

Freitag gibts dann mal keine Pushups, will was klassisches mit Pullups/Dips/Squats machen. Eventuell ein paar leichte Swings.

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

googel spuckt nur mist aus. erklär mal was das ist:)

Das hast du schon auch in deinem Gym. :)

Wie nennt sich das auf deutsch? Ne Sprossenwand isses ja nicht. Mir fällts grad echt nicht ein. [img28]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

ah, sowas meinst du. nennt sich hangelanlage, hangelstrecke oder hangelgerüst. der englische begriff ist ja mal wieder typisch für die einfältigen amis::)

dud

Well-Known Member

14.2.2014, BW

Warmup
3/3/3/3+1 L Pullup im Wechsel mit
20 8kg Double Kettlebell Swing
7/9 Dips

Mana
10/10/10 Tuck Up im Wechsel mit
10 3kg Bent Leg Windmill

Side Lever
30 sec/30 sec/ 30 sec Arch Body Hold im Wechsel mit
10 Standing Hip Circle

20/20 Squats
10/10 Kastenaufsteigen
1 x Towel Hang
1 x Uneven Hang
1 x Bar Hang
Mobi

---

Es waren viele Übungen dabei, die ich vorher noch nie gemacht hab. Die L Pullups waren super, wenn auch sehr schwer – muss ich öfters machen. Da fehlt mir noch das Körpergefühl um richtig Zug aufzubauen. Beim Mana Stretch wäre eigentlich Stiff Leg Windmill vorgesehen, aber da bin ich zu unbeweglich. Fangen wir mal mit der Bent Leg Version an. Die 3kg Gewicht in der Hand waren etwas zu konservativ, ne 8kg Kettlebell ist mir aber momentan noch zu viel. Machen wir das nächste Mal 5kg. Der Arch Body Hold hat nach 30 sec schon gereicht. Eigentlich wollte ich die erste Squat Progression anfangen, hab da aber keine einzige WH hinbekommen von den Deck Squats. Ich brauch eine Progression um mit der ersten Progression zu starten. ;D

Hab zwischendrin etwas Hunger bekommen und wollte dann fertig werden. Selbst schuld wenn man zu wenig isst. :)

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

15.2.2014, Schwimmen 45min

100m Warmup
5 x 100m Kraul, max
200m Rücken, reha
2 x 250m Kraul, langsam - mittel
100m Ausschwimmen

Später

BW

Warmup
4 Crowstand
35/25/25 Flat Knee Raises
20/20 Straight Bridges
Mobi

---

Ja gut, die Klimmzüge von gestern hab ich heut schon noch gemerkt. Die 100m kamen mir verdammt lang vor. Bin aber wirklich gut ins Gleiten gekommen, war fein.

Die Crowstands kamen mir heut auch etwas schwerer vor als zuletzt, hab aber auch etwas rumexperimentiert mit Hände mehr und weniger durchstrecken.

dud

Well-Known Member

Machst du wirklich 5x 100m auf max? [img10] In welcher Zeit und mit viel Pause bringst du das dann über dich?

Klar, wenn die Bahn schon mal frei ist – was auch immer max dann in den folgenden Durchgängen dann noch bedeutet. :)

Aber nicht oft. Die 500m/1000m Distanzen gefallen mir besser. Pausen dürften 2 bis 3 Minuten gewesen sein. Was die Zeit auf 100m betrifft, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das selber zu timen während dem Schwimen hab ich noch nicht raus, ist mir auch wie gesagt bei den kurzen Distanzen nicht so wichtig. Bin aber eh ne lahme Ente, bin schon total happy die 1000m in 22 min zu schaffen. ;)

Oben