• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
12.11.2009

Gelenkmobis/3Min Seilspringen

Kniebeugen KB

40/5

Kniebeugen LH

60 /5
85 /3/3/3

C&P KB
28 Leitern /3/2
24 Leitern /5/5/5

Kniebeugen waren nicht sehr schwer. C&Ps mit der 28er waren OK, sind aber recht schnell unsauber geworden. Deshalb auf die 24er gewechselt. Die gingen recht flott von der Hand. Eigentlich waren mind. 4 5er Leitern geplant. Die lezten zwei Wiederholungen der letzten Leiter wurde ich links im Rumpf relativ instabil beim Drücken, deshalb aufgehört. Anschließend Badewanne mit Meersalz (und Wasser)....

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Doschis Log

Nur gut, dass du das Wasser noch hinzugefügt hast. Ich dachte schon, du hättest dich eingesalzen :ssuprised:
doschi gepökelt, sucht man eher bei "was esst ihr gerade"........

Wie schnell bist du denn so mit deinem Training durch? Doch wohl recht flott, oder?

Lass mal liebe Grüßle da und tätschel mal dein Hundi von mir
Renate

doschi

Well-Known Member

Nur gut, dass du das Wasser noch hinzugefügt hast. Ich dachte schon, du hättest dich eingesalzen :ssuprised:
doschi gepökelt, sucht man eher bei "was esst ihr gerade"........

Wie schnell bist du denn so mit deinem Training durch? Doch wohl recht flott, oder?

Lass mal liebe Grüßle da und tätschel mal dein Hundi von mir
Renate
Hi Renate,
Grüßchen zurück....:shappy: Hundi tätscheln geht grad nicht, da ich durch Katzilein besetzt bin. Außerdem schnarcht Hundilein schon unter ihrer Decke vor sich hin... Aber morgen früh wirds nachgeholt...

Training hat mit Aufwärmen ca 40 Minuten gedauert, wobei ich mir bei den Kniebeugen Zeit gelassen habe. Inner Woche wirds auch wieder etwas anstrengender. Ansonsten bin ich durch die Schulter immer noch etwas eingeschränkt in der Übungsauswahl..

[img24] Dominik

doschi

Well-Known Member
13.11.2009

Klimmzüge
BW /5
BW+5 /5
BW+10 /5
BW+5 /5/5/5
BW /7/8/6/5

Aufwärmen war Alteisenstemmen, sprich dem Nachbarn helfen, Alteisen für den Schrotthändler zum zwischenlagern auf ein Flachdach zu transportieren. Ich stand als Durchreicher auf der Leiter. War sozusagen Military Press als Gleichgewichtsübung.....;D Anschließend hatt ich noch Bock auf Klimmies an meiner dicken Klimmzugstange (auch Alteisen....;D)....

doschi

Well-Known Member
15.11.2009

3Min Seilspringen

Kniebeugen KB
40 (2*20) /5

Kniebeugen LH
60 /5
70 /5/5
80 /5
85 /5

Rudern vorgebeugt LH
60/5
70 /5
80 /5/5/5

Kreuzheben
120 /10 touch and go

Beim Kniebeugen musst ich wieder in der unteren Position ziemlich gegen arbeiten. Macht nicht so viel Spaß. Als ich letzte Woche dreit Tage hintereinander gebeugt habe, ging das eigentlich recht gut. Keine Ahnung was das manchmal ist. Ohne Gewicht tief runterzugehen vorher macht überhaupt keine Probleme. Mal schauen, wie das weitergeht.

Rudern war in Ordnung. Als dann die Hantel so schön da lag, musst ich einfach nach den verk.. Kniebeugen noch ein bisschen Kreuzheben machen. Ging glücklicherweise sehr easy. So kann man auch Aggressionen abbauen... ;D Somit war das Training halbwegs gerettet....

D

DanHan

Guest
Aw: 15.11.2009

Beim Kniebeugen musst ich wieder in der unteren Position ziemlich gegen arbeiten. Macht nicht so viel Spaß. Als ich letzte Woche dreit Tage hintereinander gebeugt habe, ging das eigentlich recht gut. Keine Ahnung was das manchmal ist. Ohne Gewicht tief runterzugehen vorher macht überhaupt keine Probleme. Mal schauen, wie das weitergeht.

Kenne ich;D,
bin bei Dir...."touch an go":sdrool:.

doschi

Well-Known Member
Aw: 15.11.2009

bin bei Dir...."touch an go":sdrool:.
Nicht, daß hier noch Mißverständnisse auftreten. Das "touch and go" bezog sich aufs Kreuzhebetraining, nicht aufs Mädels anbaggeren oder so....;D

doschi

Well-Known Member
17.08.2009

Gelenkmobis

C&Ps Leitern KB
28 /2/2
24 /5
28 /2/2
24 /5/5/5

Liest sich vielleicht nicht so antrengend, war aber ziemlich anstrengend.... War nur ungeplantes Kurzprogramm direkt nach der Arbeit, da ich heute Abend noch ein bisschen arbeiten muss.

D

DanHan

Guest
Aw: 17.08.2009

Liest sich vielleicht nicht so antrengend, war aber ziemlich anstrengend.... War nur ungeplantes Kurzprogramm direkt nach der Arbeit, da ich heute Abend noch ein bisschen arbeiten muss.

Ich glaube Dir[img6].
Na dann trotz Arbeit, oder gerade deswegen...einen schönen Abend.
Daniel

doschi

Well-Known Member
17.11.2009

Na wenigstens einer... wenn ich auch ob des mampfenden Dingens da Zweifel habe, daß Du das tatsächlich ernst meinst.....[img5]

Arbeit hab ich dann noch etwas kreativer gestaltet, was dann auch nicht weiter aufgefallen ist in einem Gremium von alten Herren bzw. Politikern......;D

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
19.11.2009

Gelenkmobis

Kniebeugen LH
60 /5
70 /9/9/9/9

Klimmzüge
BW 9/8/6/6

Kniebeugen hab ich heute viel nur mit Stange und 40KG im Vorfeld gemacht. Hat zwar immernoch immer noch leicht gezogen in der tiefen Position, ich musste aber nicht mehr dagegen arbeiten. Hat gleich viel mehr Spaß gemacht und ging auch alles recht easy (@Rinsche: keine Angst, wird schon noch ein klein wenig anstrengender in nächster Zeit.....;))

Schulter geht in kleinen Schritten auch voran. War schon versucht heute, eine kleine Einheit Bankdrücken einzubauen. Habs mir aber lieber verkniffen....

doschi

Well-Known Member
20.11.2009

Kreuzheben
60 /5
90 /5
120 /5
140 /5

doschi

Well-Known Member

Danke..... und morgen gibts wieder Kniebeugen......

Hoffe, daß spätestens Anfang nächsten Jahres die Schulter wieder voll belastbar ist, dann wirds auch mal wieder abwechslungsreicher.... ......ein bisschen zumindest....;D

doschi

Well-Known Member
21.11.2009

Gelenkmobis

Kniebeugen LH
etliche Kniebeugen mit versch. Gewichten mit unten reinsitzen....
60 /5
75 /7/7/7/7/7

Klimmzüge
BW+5 /6/6/6
BW /5/5

Kniebeugen kamen sehr schön. Kein Gegenarbeiten in der tiefen Postion mehr. Hat sich sehr gut in der tiefen Position angefühlt. Hoffe, das bleibt so.

Klimmies waren auch easy. Mach ich immer mit aushängen in der unteren Position, falls ich das noch nicht erwähnt gehabt haben sollte.

Anschließend mal wieder ein Meersalzbad (in der Badewanne)....

Zum Training musst ich mich heute ein wenig hinprügeln. Schlecht geschlafen, leichte Kopfschmerzen usw. .... Aber nach dem Bad gehts mir wieder sehr gut..... (Könnte allerdings morgen früh etwas anders sein nach meiner Abendplanung....;D)

doschi

Well-Known Member
23.11.2009

Gelenkmobis

Kniebeugen LH
Kniebeugentrallala.....
60 /5
80 /5/5/5/5/5/5/5 (7*5)

Klimmzüge
BW+5 6/5/4/4
BW /6 /6

Kniebeugen gehen ganz gut grade. Aber so wars ja auch geplant.... Mal schauen, wie es morgen aussieht....

Klimmzüge waren zwar nicht so optimal, aber soweit in Ordnung.....Langsam krieg ichs auch hin, die Schulterblätter nach hinten unten einzudrehen. Bin ich schon ne Weile am probieren und langsam funktionierts auch. Muss man halt nur lange genug probieren..... Für manche Sachen braucht Mann halt etwas länger....[img5];D

Ansonsten der übliche Meersalz mit Wasser (warm) Badewannen Abschluss....;D

doschi

Well-Known Member
24.11.2009

Gelenkmobis

Kniebeugen LH
60 /3
85 10*3

Klimmzüge

BW /5
BW+10 /3

Kniebeugen scheinen sich zu stabilisieren. Der letzte 3er war zwar etwas anstrengend, aber alles noch im sehr grünen Bereich. Für mich ist das gerade sehr zufriedenstellend, da das eh die letzten Monate (Jahre) die Übung mit den geringsten Fortschritten war.

Klimmzüge waren mehr zum Aushängen nach dem Kniebeugen wie ernsthaftes Training. Muss eh gleich weg zum degenerieren...;D

Oben