• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

bedee

Team Ernährung
Moderator
Aw: 6.1.2010

Waldsaison zögert sich wegen Förster diesen Winter etwas raus. Ich mach dann mal Bilder mit meinem Spezial-Spezial Trainingsgerät im Wald (Nein, nicht die Kettensäge....[img1];D).....
Na da bin ich dann auch mal drauf gespannt!
Nett, wenn man den Wald gleich hinter der Haustüre hat, da bin ich glatt ein bissle neidisch!

Und denk nur nicht, dass ich mir dein Training nicht immer ganz genau angucke bloß weil ich hier schon eeeeewig nix mehr geschrieben habe. Fein, dass die Schulter brav ist solange du auch gut zu ihr bist (im Sinne von korrekter Übungsausführung mein ich jetzt).

Alles Gute im neuen Jahr und viel Spaß beim Training und noch viele Grüßle aus dem waldärmsten Landkreis im Südwesten

Renate

doschi

Well-Known Member

Nett, wenn man den Wald gleich hinter der Haustüre hat, da bin ich glatt ein bissle neidisch!
Eigentlich vor und hinter der Haustüre... Ja, ist schon was Nettes, von Wald umgeben zu sein. Auf der anderen Seite wär Stadt auch mal wieder nicht schlecht....

Ja, freut mich von Dir hier zu lesen. Ich les auch immer gern bei Dir mit. Leider kann ich nichts qualifiziertes zu Deinem Training schreiben. Deine Konsequenz im Training, Highland und Kraft, gefällt mir (auch wenn Du es vielleicht selber manchmal nicht so siehst.....)

Ich wünsch Dir auch das Allerbeste für 2010 und probier ruhig mal ein bisschen Chaostraining. Tut auch mal ganz gut....

Viele Grüße

Dominik

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Gelenkmobis, Seilspringen

Bankdrücken eng
50 10*5

Kniebeugen
65 10*5

Klimzüge UG
BW /7/6/5/3/2/2/2

Bankdrücken und Kniebeugen mit 30Sek Pause zwischen den Sätzen. Kniebeugen waren ziemlich anstrengend gegen Ende hin.....[img1]

doschi

Well-Known Member

Aber selber Schuld, hör auf zu jammern!!:sbiggrin:;D
Bin halt ein alter Jammerlappen....;D

Und das mit dem selber Schuld hab ich mir bei den letzten beiden Sätzen auch gesagt...... [img5] ;D

Und was macht Dein Training? Diese Woche noch Ruhephase? Beinchen schon wieder beser?

D

DanHan

Guest

Und was macht Dein Training? Diese Woche noch Ruhephase? Beinchen schon wieder beser?

Bein, mein Herr...oder genauer meiner Wade;D, geht es besser.
Heute morgen schien es einen kleinen Rückfall zu geben...vielleicht wegen dem Schnee....keine Ahnung. Weiterhin keine Jerks:scry:

Sonst läuft es gut, habe jetzt eine Woche "Retrun of the Kettlebell" versucht ->Arbeit mit zwei KB leicht/medium/schwer 2x24kg--Leiter-- (teilweise mit zwei verschiedenen Größen) lief gut, Frontsquats mit KB, und Kreuzheben...lol...da erfolgt noch der Bericht, war mal wieder nicht an den Plan gehalten.
Dazu ganz leichtes Training in den Ringen, nur ganz kurz...und KB "juggling" Rackposition mit zwei KB halten verbessern..;D;D..mein Highlight.
Ach man...VO2-Max habe ich auch hinter mir...

Also...es läuft.

doschi

Well-Known Member

Bein, mein Herr...oder genauer meiner Wade;D, geht es besser.
Hab ja schon bewust "Beine" gesagt..... Füße hätten die meisten aus dem Norden wieder nicht verstanden....:ssuprised:;D

Also...es läuft.
Schön, daß es läuft.... Besser wäre noch, wenn er wieder läuft....
KB-Training hört sich gut an. Werd auch gleich VO2-Max-Training machen.... Holz von draussen reinholen, sprich mich durch die Scheewand vor meiner Haustür kämpfen....[img1];D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ja, freut mich von Dir hier zu lesen. Ich les auch immer gern bei Dir mit. Leider kann ich nichts qualifiziertes zu Deinem Training schreiben. Deine Konsequenz im Training, Highland und Kraft, gefällt mir (auch wenn Du es vielleicht selber manchmal nicht so siehst.....)
Hach Dominik, DU darfst in meinem TB auch unqualifizierte Sachen schreiben, so du denn möchtest ;D
Meine Konsequenz ist grade etwas mau, Mischi gewinnt mir im Moment ein bissle zu oft. Aber egal, die Faulenzerei hat spätestens am Montag ein Ende (wenn ich Urlaub habe, werd ich gern mal ein wenig behäbig)

Wie hoch liegt den der Schnee bei dir? wenn du schon von Schneewand sprichst...

doschi

Well-Known Member
9.1.2009

Gelenkmobis

Kreuzheben
60 /5
90 /2
120 /2
140 /5
150 /1
155 /1
130 /1

Rudern vorgebeugt LH UG
60 /10
82,5 5*5

Klimmzüge UG
BW /8 /6

Wollte eigentlich nur ein bisschen leichtes Kreuzheben machen. Jetzt lagen halt nun mal die Scheiben da rum rum..... Die 155 war PB (eigentlich sogar 157 wegen zwei 35 Pfund Scheiben und Verschlüssen....). Und da war sogar noch Luft nach oben....

doschi

Well-Known Member
AW:

Hach Dominik, DU darfst in meinem TB auch unqualifizierte Sachen schreiben, so du denn möchtest ;D
Du hast es so gewollt.....;D

Meine Konsequenz ist grade etwas mau, Mischi gewinnt mir im Moment ein bissle zu oft. Aber egal, die Faulenzerei hat spätestens am Montag ein Ende (wenn ich Urlaub habe, werd ich gern mal ein wenig behäbig)
Ich denke mal, Du bist konsequenter im Training wie 95% der deutschen Bevölkerung. Und maue Tage gibts immer mal wieder (außer vielleicht bei mir...;D). Hauptsache, mann/frau bleibt dabei.....

Und...... Wer oder was ist denn Mischi? :sdrool:

Wie hoch liegt den der Schnee bei dir? wenn du schon von Schneewand sprichst...

Glücklicherweise nicht ganz so hoch, wie es aus dem Fenster aussah. Hat nur ein paar Schneeverwehungen direkt vor der Haustür hingeschmissen.....

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mischi ist Mein inneres Schweinehundi. Der liefert sich mit EGOn in meinem Kopf immer wüste Duelle. Egon ist wohl gerade auch etwas in Richtung "lass mer bloß mei Ruh" mutiert.

Und schön anzusehn, dein leichtes Kreuzheben
[img17]

doschi

Well-Known Member

Mischi ist Mein inneres Schweinehundi. Der liefert sich mit EGOn in meinem Kopf immer wüste Duelle. Egon ist wohl gerade auch etwas in Richtung "lass mer bloß mei Ruh" mutiert.

Manchmal ist vielleicht auch besser, wenn Egon sich zurückhält.... Und Mischi kannst ja auch irgendwo anders Auslauf geben... z.B. Haushalt und so....;D

D

DanHan

Guest
Aw: 9.1.2009

Wollte eigentlich nur ein bisschen leichtes Kreuzheben machen. Jetzt lagen halt nun mal die Scheiben da rum rum..... Die 155 war PB (eigentlich sogar 157 wegen zwei 35 Pfund Scheiben und Verschlüssen....). Und da war sogar noch Luft nach oben....

Wie geil!!
Freut mich für Dich!!

ishina

Active Member
Aw: 9.1.2009

Manchmal kommen die persönlichen Bestleistungen wie aus dem Nichts, doschi-san.

Klingt gut. Wann startest du einen echten Angriff auf eine schwere Einzelwiederholung?

doschi

Well-Known Member

Wie geil!!
Freut mich für Dich!!
Danke....:shappy:

Manchmal kommen die persönlichen Bestleistungen wie aus dem Nichts, doschi-san.

Klingt gut. Wann startest du einen echten Angriff auf eine schwere Einzelwiederholung?
Auch Dir besten Dank!

Kreuzheben läuft erstmal nebenbei. Schwerpunkt bis Mitte des Jahres werden erstmal die Kniebeugen sein. Die sind so mein Problembereich. Da bau ich am schwersten auf und am schnellsten ab. Aber bis Ende des Jahres werde ich das doppelte Körpergewicht beim Heben anpeilen (ich sag jetzt nicht, über welche Größenordnung wir da reden....;D)

doschi

Well-Known Member
10.01.2009

Gelenkmobis
Seilspringen 5Min

C&P Kettlebells
24 5*5er Leitern jeweils li/re

Klimmzüge
BW Anzahl jeweils entsprechend der Leiterstufe bei C&Ps an die Leiterstufe anschließend, also 1 mal C&P li/re - 1 Klimmzug, 2 mal C&P li/re - 2 Klimmzüge, usw.... Soweit die Theorie.... Die Anzahl der Klimmzüge hab ich nicht durchgehalten:

Anzahl Klimmies 1. Leiter: /1/2/3/4/4
Anzahl Klimmies 2. Leiter: /1/2/3/4/4
Anzahl Klimmies 3. Leiter: /1/2/3/3/3
Anzahl Klimmies 4. Leiter: /1/2/2/2/2
Anzahl Klimmies 5. Leiter: /1/1/2/3/3

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken....

doschi

Well-Known Member
11.01.2009

Gelenkmobis

Kniebeugen
70 10*5

Bankdrücken eng
55 10*5

Pause zwischen den Sätzen 30Sek.... Das wars schon für heute.....

doschi

Well-Known Member
30.01.2010

Heute gabs zum Einstieg mal wieder ne Runde Powergassi mit neu erstandener Pulsuhr:

Dauer: 1:19 Std.
Puls:
Durchschn. 140
Max: 164

Schöne Schneelandschaft draussen. Die erste halbe Stunde hatte ich Probleme den Puls über 135 zu halten. Dann gabs 10 Minuten eine starke Steigung im unberührten Schnee. Die nächsten 30 Minuten relativ eben im hohen Schnee.

Morgen gehts wieder los mit Krafttraining. Die letzten drei Wochen hab ich nur einmal trainiert. War beruflich und privat nur unterwegs. Die nächste Zeit sollte aber diesbezüglich wieder etwas ruhiger werden.... Hoff ich mal....

doschi

Well-Known Member
31.01.2010

Gelenkmobis

C&P Kettlebells

24 5*5er Leitern jeweils li/re

Klimmzüge
BW Anzahl jeweils entsprechend der Leiterstufe bei C&P an die Leiterstufe anschließend, also 1 mal C&P li/re - 1 Klimmzug, 2 mal C&P li/re - 2 Klimmzüge, usw...

Anzahl Klimmies 1. Leiter: /1/2/3/4/5
Anzahl Klimmies 2. Leiter: /1/2/3/3/2
Anzahl Klimmies 3. Leiter: /1/2/3/2/2
Anzahl Klimmies 4. Leiter: /1/2/2/3/2
Anzahl Klimmies 5. Leiter: /1/2/2/2/2

Sehr zufrieden, daß die C&Ps nach der längeren Pause noch so gut durchliefen. Werd mich dann langsam mal an die 28er mit der Kombi rantasten..... Klimmzüge waren nicht so optimal, bin aber trotdem zufrieden. Vielleicht sollt ich mir mal ne dünnere Stange besorgen. Meine hat 3,5 cm Durchmesser.

Ansonsten ist das ne schöne Kombi und gibt Unterarme wie Popeye....;D

doschi

Well-Known Member
03.02.2010

Gelenkmobis

Kniebeugen
20 /5
60 /5
80 /5
90 /1
100 /1
80 /5