• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Seniorenheim . Wobei ihr könnt locker sporttechnisch jeden mir bekannten 18 jährigen wegstecken. Ich betone hier ganz klar die sportliche Ebene hahaha

pp1998

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
11.02.2015

Gelenkmobis

Kreuzheben

60 /5
80 /3
100 /3
120 /2
140 /1
155 10*1

Dips vorgebeugt
BW /5
BW+10 /3
BW+20 /3
BW+30 /3
BW+40 /3
BW+50 /2
BW /20

BS-Boxen

FR

Heute mal Heben mit den Stulpen probiert wegen des lädierten Knies. Hat mir aber gar nicht gefallen. Werde morgen wieder ohne heben....

Handballen ist soweit wieder OK...... :) Dips gingen gut.... Hatte das letzte Woche mal probiert... Da gingen Dips wegen des Ballens gar nicht....

doschi

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Dips + 50 kg [img10].
Zum Glück machst Du keine Wettkämpfe ;D.

doschi

Well-Known Member
12.05.2015

Gelenkmobis

Kreuzheben

100 /5
120 /3
140 /1
150 /1
165 8*1

BS-Boxen

Heute wieder ohne Stulpen gehoben..... ist sehr viel angenehmer.... letzte Wdh war bezüglich Knie etwas grenzwertig.... Mal schauen, was das Knie morgen sagt.... da wird es für mich schwer... :)

Dips + 50 kg [img10].
Zum Glück machst Du keine Wettkämpfe ;D.
Merkwürdigerweise gibt es ja keine Dip-Wettkämpfe...[img96]:sbiggrin:

Dicker

Well-Known Member
Ach doschi, im Umkehrschluß kann man von den Dips schon auf die Tricepskraft und dann auf eine mögliche Bankdrückleistung schließen ;D.

pp1998

Well-Known Member
Kreuzhebenschruppen funktioniert echt bei Dir. Passt.Dips sind verhalten finde ich hahaha ;-)

doschi

Well-Known Member
13.02.2015

Gelenkmobis

Kreuzheben

60 /5
80 /3
100 /3
120 /2
140 /1
160 /1
175 6*1 (SP < 60sec)

fr

Habe lange überlegt, ob ich das Heben heute ausfallen lasse, weil ich das Knie heute Nacht und tagsüber gemerkt habe, aber ohne dass es wirklich weh getan hätte...... Hab mich dann doch dafür entschieden und mir dafür bis 60 sec Satzpause geleistet. Bei den letzten beiden Wdh hab ich das Knie deutlicher gemerkt.... Nach ein bisschen FR ist das Gefühl im Knie wie vor dem Heben... Dafür lasse ich heute mal das Boxen weg..... Jetzt ist eh erstmal eine Woche Hebepause.... Da gibts dann ein paar Kettlebellsachen.... je nach Zustand des Knies..... Da ist auf jeden Fall jetzt Schonung angesagt..... Danach gibts wieder drei Wochen Heben.....:)

Ansonsten kann ich positiv vermerken, daß die ganze Hebeaktion mich nicht so körperlich belastet wie beim letzten Mal. Diesmal war ich an den Wochenenden überhaupt nicht platt.... Beim letzten Mal habe ich immer Samstag und Sonntag für die Erholung gebraucht.

Ach doschi, im Umkehrschluß kann man von den Dips schon auf die Tricepskraft und dann auf eine mögliche Bankdrückleistung schließen ;D.
Naja, meine Dips sind halt etwas verhalten...... :confused: So munkelt hier der eine oder andere....:p:D

Auf jeden Fall mach ich Dips sehr gerne.....:)

Kreuzhebenschruppen funktioniert echt bei Dir. Passt.Dips sind verhalten finde ich hahaha ;-)

Ja, das Heben, das macht Spaß.... drum heb ich gleich ein Glas.... und wenn ich das nicht schaffe..... dann trink ich aus der Flasche....Und wenn sich das nicht reimt, kein Dichter in mir keimt.... In diesem Sinne.... Prost meine Herren....:)

pp1998

Well-Known Member
Lass Sie alle munkeln im Dunkeln dass ist doch nur der Neid. Es sind meistens Nichtskönner , sie treten immer alles breit. Dein Bier hast du Dir redlich verdient, hast gut dem Eisen gedient.

pp1998

Well-Known Member
Irgendwie hab ich mir selbst einen reingewuergt faellt mir gerade eben ein . :) :)

doschi

Well-Known Member
16.02.2015

Zirkel jeweils von 1 bis 5 bzw 10 bis 50 bei Swings und wieder zurück
Swings 24kb
Dips BW
Klimmzüge UG BW

FR

Kleines Spaßtraining in der Erholungswoche. Klimmzüge hab ich ja schon ewig nicht mehr gemacht wegen des Unterarms. Hat gut gehalten der Unterarm..... Bei den Swings waren die Handinnenflächen merkwürdigerweise ein etwas limitierender Faktor.... Musste jeweils nach 20 Wdh die KB ein paar Atemzüge abstellen... Hmmm...

Auf jeden Fall war das mal ganz spaßig soweit..... Knie wird langsam etwas besser, ist aber noch nicht in Ordnung....

doschi

Well-Known Member
Oben