• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

pp1998

Well-Known Member
mir gefällt doschis übungswahl sehr, nur bs.. viel zu anstregend
Du hast im Vergleich zu Doschi fast schon eine ausgedehnte Variationsbreite an Übungen und das soll schon was heissen ;-)

doschi

Well-Known Member
08.02.2015

Gelenkmobis

BS-Boxen

Hab mir am Donnerstag bei zwei Glatteispirouetten wohl das rechte Knie angelatschert. Ist kein Schmerz, sondern eher ein Druckgefühl. Eine volle Beugung des Knies fühlt sich nicht gut an. War auch etwas uangenehm gestern nach längeren Autofahrten zu laufen.

Stimmt. Effektives bodenständiges Training. UND IMMER SO WENIG ÜBUNGEN. :)Scheint auch aufzugehen.

mir gefällt doschis übungswahl sehr, nur bs.. viel zu anstregend

Du hast im Vergleich zu Doschi fast schon eine ausgedehnte Variationsbreite an Übungen und das soll schon was heissen ;-)

Na, Hauptsache Ihr habt Spaß...:confused::D

Bin halt manchmal ein Minimalist..... Beim BS-Boxen mache ich ja auch nur eine Schlagtechnik.....:p:)

tony

Well-Known Member
Bin halt manchmal ein Minimalist.....

hast du das gefühl durch deinen minimal plan zu wenig für die muskulatur zu tun?
mir taugen zur zeit die vielen sätze (8-12) schwer mit 3wdh (max5) sehr, so ein gutes muskelgefühl hatte ich schon lang nicht gehabt.
übungen 2-3 max

Dicker

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
09.02.2015

Kreuzheben

60 /5
80 /3
100 /3
127,5 15*1 (SP < 45sec)

Bankdrücken eng
60 /5
80 /5
90 /3
100 /3
110 /1
90 /7

BS-Boxen

was machste auch sachen die du nicht beherrschst? :p

..gute besserung ;)

Du sprichst mir aus der Seele

Danke für die guten Wünsche....:) Zum Thema Beherrschung: mein Kumpel war ganz überrascht, als ich zweimal kurz hintereinander ansatzlos den dreifachen Schwan in den Stand gesprungen bin.... :p Naja, besser wie auf die Fresse fallen..... Und nein, ich bin nicht zweimal über diesselbe Stelle gerutscht.....:rolleyes::D

Beim Gassi-Gehen hat sich das Knie ab und zu mal kurz vor dem Schmerzpunkt angefühlt, war aber immer nur ein Druckgefühl..... Beim Heben wars grad so an der Grenze.... Mal schauen, wie es sich bei schweren Gewichten macht..... Volle Beugung fühlt sich sehr ungut an, also erstmal keine Kniebeugen....

Handballen ist viel besser beim Drücken..... :)

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
hast du das gefühl durch deinen minimal plan zu wenig für die muskulatur zu tun?
mir taugen zur zeit die vielen sätze (8-12) schwer mit 3wdh (max5) sehr, so ein gutes muskelgefühl hatte ich schon lang nicht gehabt.
übungen 2-3 max
Nö, habe ich nicht...:) Reicht aus, um im Supermarkt mit ner Jeans und kurzen Ärmeln die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.....:p:D

Aber sehe ich aus so, daß eine kleine Übungsauswahl reicht, zumindest phasenweise..... Wir sind ja keine BBler....:)

Hab über die Jahre aber auch schon, Sachen wie Kniebeugen mit sehr hohem Volumen gemacht, was mir, ich muss es zugeben, auch Spaß gemacht hat.... Werde nach der Hebephase natürlich auch wieder verstärkt mal Kettlebells und so nen Kram einbauen..... :)

Aber grob gesehen, reichen mir auch Heben, Drücken Beugen, Dips, Rudern und Klimmies und vielleicht noch was über Kopf drücken....:)

tony

Well-Known Member
über kopf, sheizz schulter, würde mir auch gefallen.
das was du so schreibst reicht aus, für uns nicht bb :)

mit sehr hohem Volumen gemacht, was mir, ich muss es zugeben, auch Spaß gemacht hat..

macht mir auch spass, aber nie länger als zwei wochen oder so :D
bin halt der geborene faulpelz :cool:

pp1998

Well-Known Member
Nö, habe ich nicht...:) Reicht aus, um im Supermarkt mit ner Jeans und kurzen Ärmeln die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.....:p:D
Acha also doch heimlich ein Disco... Bzw besser gesagt Grocerypumper :)

pp1998

Well-Known Member
Aber sehe ich aus so, daß eine kleine Übungsauswahl reicht, zumindest phasenweise..... Wir sind ja keine BBler....

Aber grob gesehen, reichen mir auch Heben, Drücken Beugen, Dips, Rudern und Klimmies und vielleicht noch was über Kopf drücken....:)
So mächtig anders trainieren die BB auch nun wieder nicht. Also im Großen und Ganzen tun wir drei uns nicht viel um ehrlich zu sein. Gut ich bin vielleicht der eher lockerste Athlet hahaha

doschi

Well-Known Member
10.02.12015

Gelenkmobis

Kreuheben

60 /5
80 /3
100 /3
120 /2
140 /1
147,5 12*1 (SP < 45sec)

Rudern vorgebeugt LH UG
60 /5
70 /5
80 /5
90 /5
100 /3
70 /10

BS-boxen

Knie ist immer noch nicht in Ordnung. Mal schauen, ob das hält, wenn es mal schwer wird.... Ist kein Schmerz, nur irgendwie manchmal wie kurz davor....

doschi

Well-Known Member
über kopf, sheizz schulter, würde mir auch gefallen.
das was du so schreibst reicht aus, für uns nicht bb :)

macht mir auch spass, aber nie länger als zwei wochen oder so :D
bin halt der geborene faulpelz :cool:

Haha.... Faulpelz bin ich auch....[img29] Umsobesser, wenn man sich überhaupt zu was überwinden kann....8)

Immer shit, wenn einen was plagt....:confused:

Acha also doch heimlich ein Disco... Bzw besser gesagt Grocerypumper :)

Na klar.... Bevor ich einkaufen gehe, pumpe ich noch ein paar Sätze Curls und Liegestütze....>:D

So mächtig anders trainieren die BB auch nun wieder nicht. Also im Großen und Ganzen tun wir drei uns nicht viel um ehrlich zu sein. Gut ich bin vielleicht der eher lockerste Athlet hahaha
Und ich der best aussehenste......:011::028:

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Oben