• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Doschis Log

Danke Kumpel :)

Nein, musste sie einschläfern lassen... Immer ne schwere Entscheuidung, war aber schon ne Weile absehbar, dass sie wohl dieses Jahr nicht mehr schafft... Herz- und Lungenprobleme.... schon länger immer mal wieder Probleme mit der Atmung.... Den Tag vorher und die ganze Nacht über kam sie kaum noch zur Ruhe....:-[ Da blieb mir nichts anderes mehr über .... :-[ Ist halt so, dass man irgendwannn die Entscheidung treffen muss.... Kennsteja/leider auch...
Ja, kenn ich, aber sie hatte wenigsten ein normal langes Hundeleben!!!

doschi

Well-Known Member

auch mein beileid.

ja, das ist eine schwere entscheidung, aber besser so, als wenn hinter her nur unnötiges leid für den hund damit verbunden ist.
Auch Dir ein herzliches Danke schön!:)
Ja, unnötiges konstantes Leiden kann man den Tieren wenigstens ersparen und sie dann noch auf dem letzten Weg begleiten.

Ja, kenn ich, aber sie hatte wenigsten ein normal langes Hundeleben!!!
Da hast Du vollkommen recht. Wenn der Hund seine Zeitspanne ausleben durfte, machts den Abschied zumindest etwas "einfacher"....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da hast Du vollkommen recht. Wenn der Hund seine Zeitspanne ausleben durfte, machts den Abschied zumindest etwas "einfacher"....
hart ist es trotzdem, keine Frage, aber man(n) ist ja auch (hoffentlich) realistisch genug um einzusehen, dass der Hund kein Highlander ist...

doschi

Well-Known Member

So, heute mal aus unterschiedlichen Gründen unter Privataufsicht eines Landestrainers W.B.U. trainiert......[img1] Anfangs fand ich die Gelegenheit eigentlich ganz witzig.....;D

Das Positve zu erst: ich wurde (freiwillig.... ) gelobt für Super Rumpf und Rücken nebst zugehörigem Spannungsaufbau.....[img3]

Erst gabs ne Stunde Pumptraining.....[img13] Und etwas später Viertelstunde Aufwärmen und gleich anschließend hat die Sau mich ne dreiviertel Stunde durch nen Zirkel mit Freihanteln gejagt....:sbiggrin: Eigentlich zwei Zirkel mit drei Minuten Pause zwischen den beiden Zirkeln...[img10][img10] Eigentlich hatte ich schon nach dem Aufwärmen genug....:sbiggrin:

Morgen will er Ähnliches machen, aber anders oder so..... [img5][img5]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Klingt doch cool!
Ich häte auch gerne ne Sau, die mich irgendwo hin jagt.
;D

G

Gast

Guest

So, heute mal aus unterschiedlichen Gründen unter Privataufsicht eines Landestrainers W.B.U. trainiert......[img1] Anfangs fand ich die Gelegenheit eigentlich ganz witzig.....;D

Das Positve zu erst: ich wurde (freiwillig.... ) gelobt für Super Rumpf und Rücken nebst zugehörigem Spannungsaufbau.....[img3]

Erst gabs ne Stunde Pumptraining..... Und etwas später Viertelstunde Aufwärmen und gleich anschließend hat die Sau mich ne dreiviertel Stunde durch nen Zirkel mit Freihanteln gejagt.... Eigentlich zwei Zirkel mit drei Minuten Pause zwischen den beiden Zirkeln... Eigentlich hatte ich schon nach dem Aufwärmen genug....

Morgen will er Ähnliches machen, aber anders oder so..... [img5][img5]

ohhhh....ne runde mitleid für doschi[img13]>:D:scool:;D

...aber, coole sache!!!:)

doschi

Well-Known Member

Klingt doch cool!
Ich häte auch gerne ne Sau, die mich irgendwo hin jagt.
Das sagst Du so einfach aus der Ferne....

...aber, coole sache!!!
jep, echt nicht schlecht....... obwohl....

....heute gabs ne kleine Diskussion über tiefe Kniebeugen. Er favorisiert die 90 Grad Kniebeuge... und strikt paralelle Fussstellung... von letzterem lies er sich überzeugen, von ersterem nicht..... Aber ich bin auch ein Sturkopf....;D Von daher mach ich weiterhin tiefe Kniebeugen.... >:D Aber immerhin weiss ich jetzt, daß meine normalen Kniebeugen gut unter 90 Grad gehen...;D und bei meiner Fusstellung hat er sich wegen meiner doch etwas ausgeprägteren O-Beine doch überreden lassen.....[img3]

Heute morgen gabs Techniktraining und ich hatte endlich, endlich mal wieder jemand, der sich meinen Rücken angeschaut hat bei Beugen und Kreuzheben..... Alles in Ordnung.... Kein Einrunden..... Da bin ich erstmal froh...

Und Mittags gabs glücklicherweise keinen Zirkel.....;D ... sondern Krafttraining...... Dafür hat er mir für die nächsten vier Wochen nen kleinen Trainingsplan erstellt, den ich sogar 4 mal pro Woche machen darf/soll....... Und weil er wohl auch ein kleiner Sturkopf ist, hat er mir Lunges mit der LH verordnet statt Kniebeugen......;D .... was mir aber auch nicht ganz unrecht ist, da mir das wohl für die Stabi wegen meiner Hüfte hilft....:) Mal schauen, wie sich das auswirkt.....:)

Und in vier Wochen treffen wir uns wieder und er will sich einen Ausdauerzirkel ausdenken.......[img10]

G

Gast

Guest

Das sagst Du so einfach aus der Ferne....

jep, echt nicht schlecht....... obwohl....

....heute gabs ne kleine Diskussion über tiefe Kniebeugen. Er favorisiert die 90 Grad Kniebeuge... und strikt paralelle Fussstellung... von letzterem lies er sich überzeugen, von ersterem nicht..... Aber ich bin auch ein Sturkopf....;D Von daher mach ich weiterhin tiefe Kniebeugen.... >:D Aber immerhin weiss ich jetzt, daß meine normalen Kniebeugen gut unter 90 Grad gehen...;D und bei meiner Fusstellung hat er sich wegen meiner doch etwas ausgeprägteren O-Beine doch überreden lassen.....[img3]

Heute morgen gabs Techniktraining und ich hatte endlich, endlich mal wieder jemand, der sich meinen Rücken angeschaut hat bei Beugen und Kreuzheben..... Alles in Ordnung.... Kein Einrunden..... Da bin ich erstmal froh...

Und Mittags gabs glücklicherweise keinen Zirkel.....;D ... sondern Krafttraining...... Dafür hat er mir für die nächsten vier Wochen nen kleinen Trainingsplan erstellt, den ich sogar 4 mal pro Woche machen darf/soll....... Und weil er wohl auch ein kleiner Sturkopf ist, hat er mir Lunges mit der LH verordnet statt Kniebeugen......;D .... was mir aber auch nicht ganz unrecht ist, da mir das wohl für die Stabi wegen meiner Hüfte hilft....:) Mal schauen, wie sich das auswirkt.....:)

Und in vier Wochen treffen wir uns wieder und er will sich einen Ausdauerzirkel ausdenken.......[img10]

da bin ich aber mal gespannt was du draus machst:)

doschi

Well-Known Member

Moin, moin..;D

Ja, mich gibts auch noch.... Bin auch noch am trainieren, allerdings nicht ganz so regelmäßig diese Woche...::) Bin gerade privat (positiv) und beruflich (negativ) voll im Stress...[img10] Heute und morgen werd ich kaum zu Hause sein. Ab Sonntag sollte sich privat alles wieder etwas runterfahren, so dass ich wenigestens zumindest alle zwei Tage ein Training einbauen kann....

Ernährung ist nicht ganz sooo sauber die Tage, aber eher unterkalorisch.... Hoffe, dass sich mein Körper nicht an die wenigen Kalorien gewöhnt...[img4]Aber auch das wird alles wieder gut ab Sonntag...;D

Aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, vor allem privat....:) Regelmäßig loggen werd ich aber erst wieder so in zwei Wochen können, dann aber wieder richtig....:) Kann leider auch nicht mehr alles hier mitverfolgen, da ich unterwegs, uneingeloggt, ja hier das meiste nicht mehr lesen darf...[img4]

G

Gast

Guest

ha! cool! er lebt noch!!;D

leist sich, als ob's wieder läuft! schöne sache!:)

hab dir übrigens einen kommentar in dein fotoalbum geschrieben. war da die tage am stöbern:D

doschi

Well-Known Member

ha! cool! er lebt noch!!;D

leist sich, als ob's wieder läuft! schöne sache!:)

hab dir übrigens einen kommentar in dein fotoalbum geschrieben. war da die tage am stöbern:D
Ja, hab ich gelesen, meinte aber nicht antworten zu können, aber hab grad gesehen, das ginge ja direkt unten drunter...[img98]
ja, wird immer mehr, nur die Beine sind noch a weng nackig, ist aber schon was in Planung, wenn ich wieder etwas zur Ruhe komme....:) So, jetzt bin ich erstmal wieder bis Sonntag offline, am Samstag Abends gibts große Party mit etwas Konfliktpotential.... >:D Könnt also ein schöner Samstag Abend werden....;D

G

Gast

Guest

hahaha...dann geniß' mal deinen samstag.

@ tattoos

wenn du mal weiter bist, kannst du ja noch ein paar bilder hochladen....währe cool.

so, jetzt schaue ich erstmal in dein album, was du so geschrieben hast;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, habe das Album erst jetzt entdeckt, man sollte öfter mal in die ganzen Profile schauen!!!:scool:

...siehst lässig aus, so hätte ich dich mir nun überhaupt nicht vorgestellt!!![img17]

doschi

Well-Known Member

Cool, habe das Album erst jetzt entdeckt, man sollte öfter mal in die ganzen Profile schauen!!!:scool:

...siehst lässig aus, so hätte ich dich mir nun überhaupt nicht vorgestellt!!![img17]

zustimmung zu beiden aussagen!!![img17][img17]
Ich interpretiers jetzt mal positiv...:p

Ansonsten bin ich immer noch am trainieren.... Zwar nicht ganz so viel, wie ich mir wünschen würde, aber immerhin..... Bin irgendwie dauermüde von Arbeit und privatem Leben.... Aber privat ist durchaus sehr positiv....:)

Lunges machen zwar nicht so viel Spaß wie normales Beugen.... sind aber vom Erkenntniswert mal ganz interessant.... Erstaunlicherweise bin ich links, also die normale, beschwerdefreie Seite, instabiler und etwas schwächer.... Hätt ich eher andersrum gedacht.... Werde das mit den Lunges aber erstmal noch zwei Wochen weiter durchziehen...

Mal schauen, wie es mit dem Posten die nächste Zeit klappt.... Wird aber wohl diesen Monat wegen Dauerbelastung auf Arbeit auch sehr schwierig werden.... Aber Oktober wirds dann wohl wieder regelmäßig was werden....:)

Essenstechnisch ist soweit auch alles im grünen Bereich.....:) Meistens der gleiche Kram wie immer... Komm leider nicht so viel zum richtig kochen....:mad: Aber hab ja für alle Fälle mein Quark + X aus dem Tiefkühler....>:D

doschi

Well-Known Member
21.09.2012

So, nach fast zwei Wochen ohne vernünftiges Training wegen Krankheit und beruflichem Unterwegssein hab ich heute mal wieder ein kleines Training absolviert zum wieder reinkommen. Richtig Beugen und Kreuzheben gabs seit zwei Monaten nicht mehr [img4]

Gelenkmobis

Kniebeugen
bis 95 /5

Bankdrücken
bis 95 /3

Kreuzheben
bis 155 /1

Rudern vorgebeugt UG
bis 80 /5

Ging alles sehr locker. Am meisten gefreut hat mich das Heben, weil die 155 sehr leicht hoch gingen für zwei Monate Abstinenz. Die nächsten Tage kann ich hoffentlich ein bisschen mehr Gas geben. Arbeitstechnisch sieht es aber nächste Woche nach sehr langen Arbeitstagen aus. Werd vielleicht ein kleines Programm mit nur ein oder zwei Hauptübungen täglich machen, je nach Zeit halt. Aber besser als gar nichts machen....:) Eine Übung wird immer gehen, wenn ich zuhause bin und nicht unterwegs..... Ob ich zum loggen komme, kann ich noch nicht sooo genau sagen....[img5]

Ernährung bewegt sich in meinem normalen Rahmen mit kleinen Ausrutschern, wenn ich auf schnelle Nahrungsaufnahme unterwergs angewiesen bin......[img10]

doschi

Well-Known Member
23.09.2012

Heute Dips bis 1*60, Rest war Beugen, Klimmzüge und KB-Drücken.... Ging alles sehr locker, mal wieder bis 36kb gedrückt... Ging auch locker... Müssten sogar die 40 gehen... will es aber direkt nach der Erkältung nicht übertreiben.... Die letzten Wochen waren ja auch eher oberkörperlastig, was sich aber jetzt wieder ändert.....

G

Gast

Guest
Aw: 23.09.2012

Heute Dips bis 1*60, Rest war Beugen, Klimmzüge und KB-Drücken.... Ging alles sehr locker, mal wieder bis 36kb gedrückt... Ging auch locker... Müssten sogar die 40 gehen... will es aber direkt nach der Erkältung nicht übertreiben.... Die letzten Wochen waren ja auch eher oberkörperlastig, was sich aber jetzt wieder ändert.....

stark!!!:)

Oben