Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
habe auch schon mal über eine vorrichtung nachgedacht, um noch eine 2er oder 2,5er scheibe unten anzufügen. im kopf hatte ich so ein bild von einer art kreuz aus spanngurten...wäre eventuell auch eine marktlücke.![]()
denke, panzertape hat die von dir gedachte marktlücke schon geschlossen![]()
![lehrer [img96] [img96]](/styles/smilies/verkleidung.gif)
bedenke die vorteile einer konstruktion, die es erlauben würde scheiben in sekundenschnelle an unterschiedlichen kugeln befestigen und wieder lösen zu können.![]()

So, heute mit der Gewicht ums Handgelenk gedrückt. Ging schön locker hoch. Die Handgelenksmanschette ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie ziemlich dick ist und die Kugel aufliegt. Ist vielleicht nicht für Puristen, aber seinen Zweck erfüllt es ganz gut. Handgelenk war auch nicht in Versuchung abzuknicken oder so.
Zum Thema der Befestigung einer Hantelscheibe. Mit ner Konstruktion ist vielleicht auch das Problem, das die Kontruktion dann auf dem Arm aufliegt, was sicherlich unangenehm werden kann. Panzertape ist sicherlich auch ne gute Lösung, wobei mir das zu umständlich wäre, wenn das Ding nicht ne Weile dranbleiben könnte. Jedesmal wechseln ist zwar auch nicht der große Aufwand, aber wird vielleicht klebirg oder so..... Die Handgelenksmanschette funktioniert soweit beim Drücken bei Einzelwiederholungen ganz gut. Für längere Sessions mit vielen Wiederholungen ist es bestimmt nicht optimal würd ich mal sagen....

Für Springen bin ich halt zu alt....das optimum ist halt immer noch der sprunghafte kraftaufbau...
...und zwar in 4kg sprüngen![]()

Für Springen bin ich halt zu alt....![]()
Für mit etwas Speed drücken waren halt 4kg für mich zu viel. Die 32 gehen ja sehr gut hoch und die 36 gehen soweit auch hoch. Vielleicht probiere ich ja nächstes Wochenende mal die 40....![]()

![angst [img1] [img1]](/styles/smilies/10.gif)
Werd die zwar bis Ende September nicht groß einsetzen, höchstens vielleicht mal Shrugs oder so.... ...... aber was man hat, das hat man.....
![angst [img1] [img1]](/styles/smilies/10.gif)
weil ich noch bis Ende September so trainieren will wie aktuell grad... halt wie gestern immer.....hex ist cool!!! aber warum bis septenber warten?

Training: wie gestern
weil ich noch bis Ende September so trainieren will wie aktuell grad... halt wie gestern immer.....![]()

schaun wir mal....bin gespannt ob du die abstinenz durchhältst![]()
Vielleicht bau ich ja auch das Training nächste Woche um und reduziere das Volumen noch weiter....
... und bau dafür noch ein paar mehr Übungen ein.... Curls hab ich schon länger ncht mehr gemacht....
Curls hab ich schon länger ncht mehr gemacht....![]()

Muss man vielleicht ein bisschen auf die Zähne aufpassen.....gehen die denn mit einer trapbar?![]()

Muss man vielleicht ein bisschen auf die Zähne aufpassen.....![]()

![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
Ist ein bisschen unpraktisch, weil ich die doch als Zusatzgewicht beim Klimmen brauche.....vielleicht solltest du sie vorher rausnehmen![]()

Ist ein bisschen unpraktisch, weil ich die doch als Zusatzgewicht beim Klimmen brauche.....![]()