26.05.2018
Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaften im Bankdrücken mit Shirt in Reute/Tirol
erstversuch
303kg good lift AK1 ÖRekord und Pers. Bestleistung 0,5kg verbessert
zweitversuch
313kg good lift allg. ÖRekord und Pers. Bestleistung um 10,5 kg verbessert
drittversuch
315kg no lift, knapp im lockout gescheitert
VIDEO (hier klicken)
1. Platz -120kg AK1
2. Platz -120kg Allg. Klasse
3. Platz nach Punkten in der Staatsmeisterwertung
Fazit: die Wochen nach dem Bankunfall liefen nicht schlecht aber verhalten, im letzten Training 3x1 mit den als opener geplanten 303 probiert, im ersten versuch mit 3cm board ca. 1 cm gefehlt bis zur Berührung, dann ohne board im zweiten, da vermutlich der kopf blockiert und geschätz 5 cm übrig bis zum touch, 3. versuch mit 4cm board touch und auch recht gut hoch ... am Samstag beim warum up dann noch 275 auf ein 5cm board, 290 auf 3cm kein Problem die brust zu berühren, aber relativ schwer gedrückt. Eingewogen mit 119,5kg leider 200g schwerer als direkter Konkurrent, Opener wie geplant mit 303kg angegeben, Konkurrenz mit 305kg eingestiegen, auch sein Opener gut, ich gehe wie geplant auf 313 kg, Gegner auf 310kg beide gut, ich gebe für den dritten 317,5kg (~700 lbs) an, Konkurrent geht auf 314kg good lift, ich reduziere auf 315kg und scheitere knapp im lockout, da es in der Staatsmeisterschaft aber um die Punktewertung geht, geht Konkurrent in der klasse +120kg auf 330kg um sich den punktesieg zu holen, leider gültig daher auf den dritten platz durchgereicht worden, Staatsmeister erhielt als Sachpreis eine ELEIKO WK PL Stange
!!! Trotzdem bin ich sehr zufrieden das es so gut geklappt hat ich habe 2 von 3 Zielen erreicht und wenn ich ehrlich bin hatte ich keinen plan mehr für den drittversuch, war so happy das alles gut gelaufen ist das vielleicht der letzte Wille gefehlt hat den 315er noch durchzudrücken ...