• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

janden

Well-Known Member
Glückwunsch zum WK
Ich finde du hast dich sehr gut präsentiert und kannst sicher zufrieden sein mit der Leistung, aber die 900 hast du einfach verschenkt :)
Habe ein paar Fragen?
Warum hast du im Beugen nicht gleich die Signature Gold Wraps genommen? Das war ja ein riesen Unterschied von der Dynamik. Leider war der 3. zu flach, aber da wären wohl 345+ gegangen.

Bank fand ich taktisch sehr gut. Bei 300 musstest du das Shirt Vollgas anziehen. Schade dass die Hantel gekippt ist.

Heben: Hattest du so Probs beim Aufwärmen, dass du dir so wenig zugetraut hast? Für den Rumänen hättest ja trotzdem 282 melden können und im Notfall auf 272 runter. Ich verstehe die 270 also nicht ganz. Bitte um Erklärung ?? :)

Aber egal, jetzt muss ich die 900 halt vor dir machen.
Glückwunsch nochmal zum sehr souveränen Equipmentcomeback. Es hat alles so verdammt sauber und sicher ausgeschaut. Ich frage mich echt wie du das immer machst :)

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir Glückwunsch zum Vizeeuropameistertitel [img17].

deadlifter1

Active Member
Glückwunsch zum Vizeeuropameistertitel! Wirklich tolle Leistung, gerade in der Beuge, wenn man bedenkt, dass du vorher so Probleme mit der Tiefe hattest- echt souverän!:045:

FeBert

Well-Known Member
Glückwunsch auch :) !!!

Alarm

Well-Known Member
Gratulation!!!!!

cyclon

Well-Known Member
Bravo, ein Bericht wäre gut. :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Respekt don! Bank wieder etwas verbessert, ich denke das wird dich am meisten interessieren :)

Dicker

Well-Known Member
Nächster Start in 2,5 Wochen ?

donoctavio

Well-Known Member
tja dann werde ich wohl einen kleinen Bericht abgeben ...

das meiste könnt ihr ja in meinem Log nachlesen was so alles nicht lief ...

zuerst war mal die Fahrt etwas länger als geplant weil Ewald eine Magen/Darm Geschichte hatte und wir des öfteren anhalten mußten ...
sein Wettkampf lief in der beuge erstaunlich gut für die Umstände und er konnte sich mit persönlicher Bestleistung mit 200kg in der Beuge Silber sichern, aber dann nahm leider das Schicksal seinen lauf 85kg nicht gültig weil nicht ausgedrückt, im 2. dann ausgebessert und im 3. mit 90kg keine chance... das dürfte der tribut gewesen sein für den Virus und einer schon lange bestehenden Verletztung in der Bizepsgegend... im heben dann noch im 2. 190kg und im 3. 202,5kg zwar angehoben aber dann doch wieder abgestellt... da war dann die luft draussen ... somit leider 4. von 4

Da ich glücklicherweise von solchen Viren und dergleichen großteils verschon bleibe war das also kein problem ...

Seit Donnerstag immer wieder kurz in den Abwageraum und probegewogen ... Donnerstag noch +120kg, aber egal bin ja erst Samstag dran, Freitag wieder gewogen, +120kg naja gut dann halt nix abendessen, aber dafür etwas bier um zu entwässern :p schnell noch mal gewogen ok so um die 120,7kg das dürfte sich bis zum morgen ausgehen, natürlich vorläufig kein Frühstück ... Abwage: ich war gleich als erstes dran 119,54kg ok passt, was ich dann am ende der Abwage erst erfuhr, ich bin der Schwerste in der Gruppe! :eek:

Hab wie schon geschrieben die Erstversuche sehr konservativ angegeben 300/275/250, in der Beuge noch im Aufwärmraum 300 gemacht und den Opener auf 317,5 korrigiert ... der leider sehr schwer war, ich hatte bedenken bei der tiefe war aber ansonst zuversichtlich sie von der kraft her locker beugen zu können ... bin etwas auf die fussballen gekommen und habe sehr kämpfen müssen um nicht nach vor zu fallen und den versuch dadurch ungültig zu bekommen, dabei scheine ich mich so angestrengt zu haben das ich bis zum drittversuch probleme mit dem sehen im rechten auge hatte ... als würde sich die netzhaut ablösen (was natürlich nur subjetiv so empfunden habe, immerhin weiß ich ja nicht wie das ist ... :confused:)

natürlich konservativ auf 327,5 gesteigert und nicht wie geplant auf 335kg, die waren auch nicht besser, diesmal bin ich zu stark auf die Fersen gekommen und ich mußte kämpfen nicht nach hinten umzufallen, nach den beiden scheiß versuchen hab ich dann gedacht egal jetzt, zwar trotzdem konservativ aber ich brauchte unbedingt noch kilos für die gesamtwertung um da am ende noch mitreden zu können ... also drauf jetzt mit den golden wraps und wie gewohnt und frei im kopf, weil ich ja schon in der wertung war zügiger hineingesetzt gut erwischt, die wraps sind auch um einiges besser als die alten THP,hochgeflogen, aber leider ungültig 2:1 ich sag der war fast besser als die beiden ersten aber weil der so schnell kam werden wohl die Karis gedacht haben der kann nicht tief genug gewesen sein so wie ich mich bei den ersten geplagt hab :( abhaken, jetzt gehts zum WR M1

Aufwärmen verlief problemlos und wie geplant, letzter im aufwärmraum 260 nicht ganz runter aber hochgeflogen, passt!!! 275 nicht wirklich explosiv aber sehr souverän (sagte sogar der spotter rechts von mir) jetzt ist irgendwie der rumäne namens Cazacu Sorin hellhörig und nervös geworden ... der hat offenbar in den letzten jahren Master EM und WM gewonnen und war auch immer der stärkste auf der bank, das ich mit 275 sicher eröffnet habe hat ihm nicht gefallen ...die 290 waren dann schön am limit und fix die goldene auf der bank insgesamt hatte ich jetzt 7,5kg vorspurng auf Sorin und da er offenbar genauso eine hebeniete ist wie ich hab ich gleich eröffnet wie er eben mit 250, er ist dann auf 265 ... ich nur auf 260 dadurch war ich immernoch 2,5kg vorn und dann ist er nur auf 272,5 und ich auf 270 ... weils reicht ... in der vorbereitung ist das heben immer schlechter geworden um so näher der wettkampf kam sogar den stand der wahl war plötzlich fragwürdig ... daher bin ich ganz froh das es so lief und 900 wären zwar schön gewesen, hätten mir aber auch keine bessere platzierung verschafft ...

lg don

Dicker

Well-Known Member
Sehr schöner Bericht [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member
Kreuz mit gut Luft, was du bei der Beuge veranstaltet hast kann ich echt nicht verstehen :confused:. 290 auf der Bank echt am Limit :) Ich frage mich nur, wie sowas wie bei den 300 passiert. Losdrücken und die Hantel fällt quasi komplett nach hinten...

donoctavio

Well-Known Member
Kreuz mit gut Luft, was du bei der Beuge veranstaltet hast kann ich echt nicht verstehen :confused:. 290 auf der Bank echt am Limit :) Ich frage mich nur, wie sowas wie bei den 300 passiert. Losdrücken und die Hantel fällt quasi komplett nach hinten...
kA

donoctavio

Well-Known Member
22.07.2015 @Home

front squat stopped wide stand
20/10, 50/8, 85/4, 100/4/4/4

deadlift conv.
120/6, 160/4/4/4

benchpress stopped
70/12, 120/6, 140/5, 150/4, 160/4/4, 170/3/3

dips 10 zwischen 2 bänken, vertragen meine schultern nicht also abbruch ...

lg don

donoctavio

Well-Known Member
24.07.2015@dienstsportraum

squat 12/10, 62/8, 112/6
157/5/5/5/5 barfuss

deficit deadlift
172/3/3/3 straps

close grip benchpress
51/12, 91/7, 121/5, 136/4, 146/3, 156/2/2

militarypress
72/5, 82/4, 92/2+3

nebenbei mal zur abwechslung 3x10 latzug und 1x10 bauch

lg don

donoctavio

Well-Known Member
27.07.2015 @ home

Squat 70/10, 120/6, 160/4/4/4/4

Bench stop

70/12, 120/7, 150/4, 160/3, 170/3 180/3

Fazit: ich hab sowas von keinen bock mehr auf training... ich bin seit anfang des jahres in vorbereitung ... das ist einfach zu lang...

Oben