• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to ???

tony

Well-Known Member
Ich bin auch so ein Kanditat wie Tony.

wäre die hochzeitsreise jetzt hätte ich keine probleme mit meiner frau, im alter lässt die lust am training schon etwas nach..
in meinem alter passiert eh nimma so viel, ich trainier halt so dahin um die kraft zu erhalten oder optisch gesehen etwas nach was auszusehen

donoctavio

Well-Known Member
Es sieht danach aus als würde ich es schaffen bis Ende des Jahres nicht zu trainieren ... hoffentlich kommt die Motivation wieder, sonst war der Kellerumbau umsonst :confused:
17.12.2019 ... Dieses Tief kommt offenbar alle Jahre wieder :cool:

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Normalerweise gab es alle Jahre um diese Zeit einen Jahresrückblick auf die vergangene Wettkampfsaison.

Da 2020 kein normales Jahr war, gibts gerade mal den Rückblick auf einen einzigen Wettkampf, die Landesmeisterschaft im Bankdrücken, 202,5 kg war die Leistung mit Arschheben, immer noch gibt es in meinem Bundesland niemanden der 200 oder mehr drückt (unter wettkampfbedingungen) immer noch macht keiner mehr Punkte als ich, obwohl sich @ladehammer bemüht hat ;) ... mal sehen was 2021 so bring, ich hab mich jedefalls entschlossen diese Woche eine Trainingspause einzulegen.

Prinzipiell bin ich ja nicht sonderlich zart besaitet, aber die Sache mit meinem Schwiegervater verschlimmert sich immer mehr, da meine Frau dadurch stark belastet ist bin ich es indirekt auch ... ich nehms zumindest mal als ausrede her. :confused:

donoctavio

Well-Known Member
Prinzipiell bin ich ja nicht sonderlich zart besaitet, aber die Sache mit meinem Schwiegervater verschlimmert sich immer mehr, da meine Frau dadurch stark belastet ist bin ich es indirekt auch ... ich nehms zumindest mal als ausrede her. :confused:
:( hat sich erledigt er ist heute am 6.1.2021 von uns gegangen :012:am 6.6.2020 hatte er seinen 77er ... Die Woche wird definitiv nicht trainiert ... Meine Mama ist am 21.12.2016 gegangen ... Warum sterben die Leute so gern um Weihnachten? :002:

doschi

Well-Known Member
Oh jeh....:( Mein Beileid...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:( hat sich erledigt er ist heute am 6.1.2021 von uns gegangen :012:am 6.6.2020 hatte er seinen 77er ... Die Woche wird definitiv nicht trainiert ... Meine Mama ist am 21.12.2016 gegangen ... Warum sterben die Leute so gern um Weihnachten? :002:
Mein Beileid:(

SaschaB

Well-Known Member
Auch von mir mein Beileid. Der Tot ist Leider das einzigste was Garantiert jeden Trifft. Jedem ist dies bewusst, und Trozdem ist es verdamt Schwer.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Mein Beileid.

cyclon

Well-Known Member
Beileid.

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member
Schon komisch ich habe den Zwang zu trainieren aber keine Lust, jetzt mach ich PauseIMG_20210108_103916.jpg IMG_20210108_104015.jpg und muss mich zwingen nicht zu trainieren ... Die Frauen Schwiegermutter, Schwägerin und Frau sind unterwegs wegen der Beerdigung und mir ist Zuhause Langweilig also hab ich mal gewogen wie stark die Biegehantel ist und zwar einmal weit hinten am Griff (~11kg) und einmal knapp an der Feder (23,7kg) ... Knapp an der Feder gegriffen ist das garnicht so ohne :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Schon komisch ich habe den Zwang zu trainieren aber keine Lust, jetzt mach ich PauseAnhang anzeigen 23013 Anhang anzeigen 23014 und muss mich zwingen nicht zu trainieren ... Die Frauen Schwiegermutter, Schwägerin und Frau sind unterwegs wegen der Beerdigung und mir ist Zuhause Langweilig also hab ich mal gewogen wie stark die Biegehantel ist und zwar einmal weit hinten am Griff (~11kg) und einmal knapp an der Feder (23,7kg) ... Knapp an der Feder gegriffen ist das garnicht so ohne :cool:
Solche Dinger sind schon heftig! Ich hatte früher mal einen "Expander", man haben wir darüber gelacht, anfangs...:eek:...später nicht mehr:rolleyes::011:...wenn alle Federn dran waren, hat sogut wie niemand von uns das Ding bewegt bekommen:005:...mittlerweile sehe ich solche Dinge schon mit dem nötigen Respekt!:);)

...zum Thema Training: ich habe am Todestag meines Vaters, als ich von seinem Sterbebett zurückkam, trainiert!...musste ich!, einerseits um den Kopf frei zu bekommen und andererseits um ihn zu ehren!(meine Art)...ich mach etwas was mir (normalerweise) Spaß macht und denk an den Verstorbenen.

Als ein guter Kumpel/Kollege starb (Herbst 2020), mit dem ich des Öfteren auch zusammen trainiert habe, habe ich auch ein Gedenktraining absolviert und die Übungen trainiert, die er so liebte!

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Das wäre in seinem Fall, eher nicht in seinem Sinne. Mein Sport wurde mit keinem Wort erwähnt, keiner meiner Erfolge gewürdigt, nichtmal als eine Landwirtschaftszeitung einmal einen Bericht über mich brachte und seine Geschwister (alle mit größeren oder kleineren Wirtschaften) ihn darauf ansprachen :(... mein Schwiegervater sah meinen Sport eher als verschwendete Zeit und Kraft. (Aber so Schwachsinn wie Fussball mochte er ... Passiv) Ich hab sowieso das Gefühl in meiner als auch in ihrer Familie inkl. Meiner Frau und Meinem Sohn hält sich das Interesse und der Stolz auf meine Erfolge sehr in Grenzen ... Ich machs offenbar nur für mich :cool: ...ok mein dad ist selber sehr sportlich, zwar im Ausdauersport , der freut sich vielleicht ein bisserl mit mir :rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Das wäre in seinem Fall, eher nicht in seinem Sinne. Mein Sport wurde mit keinem Wort erwähnt, keiner meiner Erfolge gewürdigt, nichtmal als eine Landwirtschaftszeitung einmal einen Bericht über mich brachte und seine Geschwister (alle mit größeren oder kleineren Wirtschaften) ihn darauf ansprachen :(... mein Schwiegervater sah meinen Sport eher als verschwendete Zeit und Kraft. (Aber so Schwachsinn wie Fussball mochte er ... Passiv) Ich hab sowieso das Gefühl in meiner als auch in ihrer Familie inkl. Meiner Frau und Meinem Sohn hält sich das Interesse und der Stolz auf meine Erfolge sehr in Grenzen ... Ich machs offenbar nur für mich :cool: ...ok mein dad ist selber sehr sportlich, zwar im Ausdauersport , der freut sich vielleicht ein bisserl mit mir :rolleyes:
Das ist schade, kenne ich aber selber auch!...in meinem Umfeld gibt es nur sehr wenige die Verständnis für meinen Sport und eine etwas striktere Ernährung haben, vor allem in mener Altersgruppe![img96]:rolleyes:

Deutlich Jüngere, die theor. meine Kinder sein könnten:rolleyes:, haben da eh Verständis bzw. teilen die Leidenschaft manchmal sogar, vor allem im Dunstkreis der Gyms.

Deswegen mag ich unser Forum bzw. Gleichgesinnte via Insta & Co, denn die würde man ohne diese Medien nie kennenlernen.:)

Meiner Frau und Meinem Sohn hält sich das Interesse und der Stolz auf meine Erfolge sehr in Grenzen
ist bei mir zum Glück nicht so:)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich würde Sport und Krafttraining in Bezug auf geistige Gesundheit nicht unterschätzen. Nicht umsonst ist bei Problemen wie Depression oft körperliche Bewegung ein Baustein, der unterstützen kann. Auch kann es als eine Art von körperliche und geistige Hygiene gesehen werden, man setzt Hormone frei und fördert die Selbstwirksamkeit. Es gibt viele Beispiele von Menschen, die schwierige Phasen auch mit Hilfe von Sport überwinden konnten. Deshalb sehe ich da absolut nichts falsches dran, man muss nur aufpassen, dass man bei anderen/Nichtsportlern, die das Verständnis dafür nicht haben, nicht den falschen Eindruck erweckt, dass da etwas wie Gleichgültigkeit oder hinterstecken würde. Sonst kann es auf die sehr verletzend wirken.

donoctavio

Well-Known Member
Das ist schade, kenne ich aber selber auch!...in meinem Umfeld gibt es nur sehr wenige die Verständnis für meinen Sport und eine etwas striktere Ernährung haben, vor allem in mener Altersgruppe![img96]:rolleyes:
Da kannste mich zuzählen, was die Ernährung betrifft :rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Da kannste mich zuzählen, was die Ernährung betrifft :rolleyes:
:005::011:...ja, weiß ich, hätte ich deinen Leistungsstand würde mich das auch nicht interessieren, aber zum Glück war und bin ich recht schwach, so dass ich es mir leisten kann, leicht zu sein.;)

Oben