Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Gratulation! So oder so eine sehr starke Leistung!Danke euch ...
Abgewogen und des Spasseshalber mal 225 kg als Opener angegeben ... mein RAW Lieblingsgegner Markus Karner Masters 1 European Rekord Holder im single lift benchpress mit 225kg ... er hatte 119,2 und 220kg als opener angegeben ... ca. 10 min. vor start hab ich auf 215 reduziert und dann auch recht sicher aber nicht souverän gedrückt ... markus die 220kg auch sicher aber nicht souverän gedrückt... ich denke mir ich geh mal auf 220kg und fordere ihn erst im 3. Versuch heraus ... er geht auf 225kg ... meine 220kg mit einer ordentlichen Unsicherheit ... ein anderes Schiedsgericht hätte mir den vermutlich nicht gegeben ... er verdammt explosiv den 225er ... BT gibt mal 235 an um ihn zu fordern er geht extrem konservativ auf 227,5 (500lbs) und drückt sie auch mit luft sehr explosiv ... da ich der leichtere mit der höheren losnummer war konnte ich auf 227,5 reduzieren ... leider wieder und wie auch in ungarn bei der masters em mit 228,5 im lockout gescheitert ... somit 2. Platz -120kg mit 220kg und 5. Oder 6. In der Staatsmeisterwertung nach IPF Punkten!
Bin zufrieden ... will nicht meckern ... aber wie immer hatte ich administrativ und organisatorisch auch zu tun ... effektiv bin ich Powerlifter und nicht reiner Bankdrücken wenn ich auch da mein grösstes Talent habe ... auch bin ich mit Equipment Talentierter als ohne ... Schade finde ich trotzdem das ich offenbar eine lockoutschwäche entwickelt habe die ich so nicht kannte ...
JepGlückwunsch
Die +120 ging dann wohl mit 187,5 weg, wenn ich den posts vom Hopfi richtig gefolgt bin?
Gegen bänder drückte ich die ganze Vorbereitung zur EM ... bewirkt eher das Gegenteil220 kg auf der Bank ist schon ne Hausnummer... Respekt. Ich schaff bei günstigen Aufwinden gerade mal 160 kg und bin etwa auch so alt und so schwer...
Lockoutschwäche würde ich mit engen Bankdrücken oder mit Bändern bekämpfen, allerdings weiß ich gar nicht ob das in dieser Kraftklasse noch funktioniert.
Gratulation, war echt knapp!
was 4 weihenstephaner und 1 Corona verhindert haben
Braucht man immer einen Grund?Gab es einen besonderen Grund ?
Braucht man immer einen Grund?