• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
@Eisenfresser den Wort in Gottes Ohr, das im Wettkampf mehr geht, füher war das immer so, aber ich denke im training durch die Jahre auch mental stärker geworden zu sein und das die Spanne von Training zu Wettkampf kleiner wird. Ganz abgesehen davon das sich das Alter in der Regeneration schon sehr bemerkbar macht, nach der Hebe PR gings ja noch, aber nach der gestrigen Beugesession bin ich heute ziemlich kaputt und morgen soll ich schon wieder fit sein für das letzte schwere Bankabschlußtraining ...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
@Eisenfresser den Wort in Gottes Ohr, das im Wettkampf mehr geht, füher war das immer so, aber ich denke im training durch die Jahre auch mental stärker geworden zu sein und das die Spanne von Training zu Wettkampf kleiner wird. Ganz abgesehen davon das sich das Alter in der Regeneration schon sehr bemerkbar macht, nach der Hebe PR gings ja noch, aber nach der gestrigen Beugesession bin ich heute ziemlich kaputt und morgen soll ich schon wieder fit sein für das letzte schwere Bankabschlußtraining ...
wobei das ja auch evtl. ein verzögerter Effekt vom Heben ist/war, denn meiner Erfahrung nach (muss ja aber nicht zwingend bei jedem so sein), haut Heben immer volle Kanne rein, weil Heben einfach die "Kopfübung" schlechthin ist!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
08.11.2017

  • custom super katana low cut 7,2cm board
  • 260/2,
  • 3cm board 290/1/1
  • magnum ram "L" 210 3x3
  • raw 150 2x4, feet on bench 140 3x5
fazit: mit 260 war erst der 2. mit berührung, bei den 290 der erst weit weg, beim 2. mal war ich dann knapp auf das eine board, aber mir ist das zu unsicher so und ich werde mit dem 50er low cut starten mit dem ich mich schon an 313, 308 usw. versucht habe und nur knapp gescheitert bin, das custom muß ich einfach noch ein bischen eindrücken, aber es wird was werden ... das 50er kenn ich inzwischen so gut das ich für den kopf keinen versuch mehr brauche und außerdem hab ich ja bei der SM bank damit gedrückt und war ja erfolgreich...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Die letzten beiden Trainings in bewegten bildern ... ich weiss das nix davon gültig ist/wäre aber fürn kopf reicht mir die schweren lasten in den Händen bzw. auf den Schultern gespürt zu haben ;)

 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Moin, moin, eig. wäre am Freitag noch ein schweres equipped deadlift Training am Plan gestanden, ich hatte allerdings Probleme mit der rechten Hüfte und hab es ausfallen lassen. Gestern "Samstag" ging nicht weil ich im Nachtdienst bin und heute "Sonntag" ist der 70er der Schwiema und ich mußte jetzt um 01:00 Aufstehen ... was bedeutet das ich am Vormittag nicht ausgeschlafen und fit sein werde und ab Mittag mit ziemlicher Sicherheit zu viel getrunken haben werde um am Nachmittag/Abend noch ein Training zu machen ... jetzt ist die frage ob ich es ganz ausfallen lassen soll, besonders da equipped heben ganz schön schrottet und ich mir sicher maximal die good vibes von der PR verderbe ... :(
 

Discipline

Active Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
1.299
Ich würde es ausfallen lassen, so kurz vor dem Wettkampf finde ich es viel zu belastend.

Mein letztes schweres Heben war am 21.10, danach nur noch mittelschweres Raw-Heben. Da Martin und Dominik in deiner Klasse starten werde ich wieder in der Halle sitzen.

Viel Erolg!
 

freddy

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
1.841
Ich würde es ausfallen lassen, so kurz vor dem Wettkampf finde ich es viel zu belastend.
und ebenfalls viel erfolg [img9]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schließe mich an, laß es ausfallen !
Deine Welt ist die Wettkampfbühne, egal was vorher war. Nimm den PR im Hinterkopf mit, der gibt Sicherheit.
Und natürlich viel Erfolg nächste Woche [img17].
Der Schwiegermama Gratulation zum 70.
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Ich würde es ausfallen lassen, so kurz vor dem Wettkampf finde ich es viel zu belastend.

Mein letztes schweres Heben war am 21.10, danach nur noch mittelschweres Raw-Heben. Da Martin und Dominik in deiner Klasse starten werde ich wieder in der Halle sitzen.

Viel Erolg!
danke für den input, leider hab ich das erst jetzt gelesen...

Ich würde es ausfallen lassen, so kurz vor dem Wettkampf finde ich es viel zu belastend.
und ebenfalls viel erfolg [img9]
Danke...
Schließe mich an, laß es ausfallen !
Deine Welt ist die Wettkampfbühne, egal was vorher war. Nimm den PR im Hinterkopf mit, der gibt Sicherheit.
Und natürlich viel Erfolg nächste Woche [img17].
Der Schwiegermama Gratulation zum 70.
Danke für die wünsche ...

Bisschen bewegen und aus. Du hast 300 gezogen, mehr brauchst du eh nicht.
:rolleyes:

Tja zu spät ... ich habs durchgezogen und wie erwartet wars nicht sonderlich intelligent ...

DL sumo Equipped 275 2x1 sehr zäh ... anzug saß bei dem PR Versuch wesentlich besser ... aber ich hab sie gezogen :rolleyes:

  • raw 215 3x3, 200 2x4
  • 3sec paused benchpress 150 3x3

Wichtig war für mich auch das ich den wechselgriff probieren konnte ... weil ich ja die 275/287,5 und 300 mit zughilfen gehoben habe und wissen musste was der WG so alles verändert ... halten konnte ich problemlos aber es fällt mir schwer in eine gute startposition zu kommen ... ich gebe zu das es nicht sonderlich intelligent war das heute noch durchzuziehen ... aber der BT hat das so geplant!;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
ich gebe zu das es nicht sonderlich intelligent war das heute noch durchzuziehen ... aber der BT hat das so geplant!;)

Wenn der Wettkampf klappt, dann wird sich zeigen ob es intelligent war [img96].
Ich meine Du hättest es nicht gebraucht. Freitag Abend sind wir alle schlauer.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
13.11.2017

  • squat 150x3, 162,5/2, 190/2, 195/2
  • benchperss 135x3, 145x2, 155x2, 165x2
  • pendlay row 120 4x10
fazit: ich hasse diese spannungstrainings vorm wettkampf, da bin ich immer super unmotiviert und laufe gefahr mich zu verletzten weil ich da keine spannung aufbaue und einfach mache, da ist alles schwer obwohl es das eine woche vorher nicht war ... :mad:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
15.11.2017

  • Squat 145/3, 160/2, 180/2, 190/2
  • Bench 130/3, 140/3, 150/2, 160/2
  • sumo DL 120/3, 130/3, 140/3, 150/3
fazit: morgen gehts nach tschechien ... heute hab ichs training ganz lustig gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen herzlichsten Gückwunsch zu den PB im Kreuzheben und Total [img17]. Konnte leider nur das Kreuzheben live verfolgen, aber das sah sehr gut aus !!!

Klasse Leistungen mit 350/290/302,5 und 942,5 kg im Total [img17]. Du bleibst für mich die Rampensau ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Jo danke @Dicker wie du richtig schreibst sind das PR im Heben und Total und eig. auch beuge PR international ... ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Jo danke @Dicker wie du richtig schreibst sind das PR im Heben und Total und eig. auch beuge PR international ... ;)

Habe nur geschrieben was der Reporter gesabbelt hat, dafür reicht mein englisch noch ;).
Aber sag mal, der Huber in der 93er beim Kreuzheben. Hatter der rechts den Daumen beim Griff weggelassen ?
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Glückwunsch !! Faszinierende/starke Leistung wenn man sich die Vorbereitung so anschaut :eek: und Glückwunsch zu den PRs
 
Oben