• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gratulation zum sehr guten Wettkampf. Die Last ist schon gewaltig :eek:.
Es ist immer wieder beachtlich, deine Vorbereitung läuft mistig und im Wettkampf läßt Du die Sau raus [img17].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Gratulation zum sehr guten Wettkampf. Die Last ist schon gewaltig :eek:.
Es ist immer wieder beachtlich, deine Vorbereitung läuft mistig und im Wettkampf läßt Du die Sau raus [img17].
Schulterschmerzen sind der Hauptgrund und die dadurch bedingte Kopfblockade ... dem habe ich mittels hochdosierten Schmerzmitteln entgegengewirkt ... keine Schmerzen ... keine kopfblockade ... ganz einfach ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Gratulation[img17]
 

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Ich gratuliere dir auch :) !!
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Ich mach mal nen kleinen WK-Bericht:

Habe bereits am Freitag begonnen Ibuprofen zu nehmen 3x400mg war der plan, wie üblich hab ich dann wieder vergessen und es waren dann nur 1x400mg, Samstag selbiges problem von geplanten 3x400mg hab ich glaub ich nur 2x400mg genommen ... am Wettkampftag hab ich dann 2x600mg genommen.
4:30 Wecker geht ab, den Rest zusammengepackt, nochmal auf die Waage, 122,? oje das kann ja heiter werden, noch nen Kaffee to go gemacht und um 5:00 mit @ladehammer losgefahren. 5:30 noch eine Athletin am P+R aufgegabelt und nach rund 2:40 fahrt am Wettkampfort angekommen, Waage fing um 8:00 Uhr an, aber es waren ja immer noch rund 60min dafür übrig. Unsere Mitfahrerin und @ladehammer zur Abwaage, ich bisschen mit den Steirischen Athletinnen gequatscht und nach ende der Abwaage einmal Probegewogen 120,70 also müssen immer noch 700g mindestens weg. In der ersten Gruppe eine Dame bis 63kg betreut, sie ohne Equipment also hat sich die Betreuung auf Abgabe der Steigerungskarten und anfeuern beschränkt, während die 2. Gruppe dran war, hatte ich 2 Athleten zu betreuen einer -74 und @ladehammer -83 beide equipped, das war schon etwas mehr Betreuungsarbeit, kam dabei schön ins schwitzen, eig. lief jetzt schon meine Abwaage, aber ich konnte die beiden ja nicht allein lassen, zw. 2. und 3. Versuch bin ich dann schnell selber zur Waage und fast perfekt 119,8kg schnell noch Equipment check und wieder zurück zum 3. Versuch der beiden. ich war erst in der 3. Gruppe am Nachmittag dran und hatte jetzt etwas Zeit ...

Motivation war noch nicht all zu groß, gepant hatte ich mal mit 265 zu starten und zu schauen was sich mit minimalem Aufwand gegen meine "Klassenkollegen" so ausrichten lässt.
Regensberger ÖR-Halter mit 307,5 startet mit 300 also komplett zu vernachlässigen,
Karner startet mit 270kg im Auge zu behalten
Pischinger mit 260kg auch im Auge zu behalten, alle anderen zu vernachlässigen, weil da keiner weiter über 220kg drücken können sollte!

Warmup lieft super, keine Schmerzen, Kopf frei 220kg mit shirt auf boards fliegen, 245 auf weniger boards fliegen immer noch, 260 ohne board auf ca. 3cm no touch ... hab sie mir aber wegheben lassen bzw. helfen lassen wollte nur wissen ob das shirt passt für 272,5kg ;)

Karner und Pischinger sind zwar Kandaten für 300, hat aber noch keiner abgeliefert, Karner in letzter Zeit immer auf 270 hängen geblieben, Pischinger max. 280, ich entschließe mich auf 272,5kg zu gehen da er rund 3kg leichter war und falls die Rechnung aufgeht und der den gleichen Schwachsinn macht wie immer, ihn im Erstversuch schon zu schlagen! Alle eröffnen wie geplant, Karner aber ungültig, ich gehe auf 285, Pischinger auf 280, Karner wiederholt, Regensberger auf 305kg. Plötzlich sehe ich das Pischinger seinen 2. Versuch auf 272,5 reduziert hat, was aber laut Regelment nicht erlaubt ist, also schicke ich meinen Betreuer zum Sprechertisch was da los ist... Da sitzt ein Internationaler Schiedsrichter und lässt einen 2. Versuch ändern, ich fuchsteufelswild. Meinem Einwand wird stattgegeben und er muß auf die zuvor genannten 280 gehen.
2. Runde Pischinger knapp an 280 gescheitert, konnte rechts nicht durchdrücken, Karner mit viel Bauchweh den 270er drin, ich den 285er noch recht sicher, Regernsberger schiesst den 305er raus wie nix...
3. Runde ich sag mal 308 an für den ÖR, Karner und Pischinger gehen auf 285 beide leichter als ich, Regensberger auf 311kg, ich schicke meinen Betreuer zum Sprechertisch mit Änderung auf 287,5kg, selbiger Internationaler Schiedrichter weiger sich die Reduzierung anzunehmen, ich beginne herumzuschreien was das für eine Frechheit sei das sich keiner Auskennt mit dem Regelwerk, super Motivation für mich, komme sonst eh kaum in fahrt beim reinen Bankdrücken! :rolleyes:
Meine Schreikonzert bewirkt, das meine Änderung angenommen wird und mein Versuch wird reduziert ... Karner drückt die 285 nicht, Pischinger gleiches Problem wie bei den 280kg rechts kein lockout, ich schick meinen Betreuer wieder los um meine Regelkonforme 2. Änderung des Dritten Versuches auf 308kg abzugeben, diesmal wurde sie widerstandslos angenommen... knapp bin ich an den 308 gescheitert, Regensberger drückt die 311kg wie die 305, schätze mal der macht 320kg auch noch mit links ... Nichts destotrotz, hätte ich mir niemals gedacht das der Tag so laufen würde und da es eine kombinierte Meisterschaft war, also Landesmeisterschaft Salzburg, Österr. Meisterschaft der Altersklassen und Jug./Jun. und Staats-, bzw. Österr. Meisterschaft der Allgemeinen Klasse, konnte ich mir 2 Vize- und 1 Meistertitel holen!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Es ist leider immer zu beobachten, das viele Funktionäre das eigene Regelwerk nicht verstehen :(.
Aber ein sehr interessanter Einblick !
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
24.10.2017

  • squat 205 5x4 sbd's + belt
  • squat 180 2x5 sbd's + belt
  • bench 170/4, 180/4, 190/4, 200/4 Magnum RAM "L"
  • bench 170 3x4 Magnum RAM "L"
  • bench raw 140kg 2x5
  • chins lightened 4x6
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
so melde ich mich auch mal wieder, trainiert wurde mehr oder weniger, teilweise mehr experimentiert im Equipment

am 25.10.2017 war der Bundestrainer bei mir, ja in Österreich haben wir so wenig Kaderathlet das der Berg zum Propheten kommen kann :D wir haben aber nur den neuen "gesponserten" 44er super centurion geweitet mit ein paar Zugängen mit 270kg weiteres training haben wir ausfallen lassen da ich am 24.10. ja schon recht fleißíg raw gebeugt hab ...

27.10.2017 @home
  • sumo deadlift raw 207,5x4, 212,5x3
  • sumo dealidft equipped 240x2, 260x2, (immer noch mit 46er velocity RS)
  • benchpress pinpress 120x4, 130x4, 140x4, 150x4
fazit: equipped heben ging gut, ich wollte allerdings mit dem 44er velocity WS endlich was probieren, hab ihn angezogen was noch ging, bis auf den 2. Träger (alleine) also wieder ausgezogen und sein lassen ... ich denke das wird nie was werden mit dem 44er, den gesponserten von Titan ebenfalls ein 44er WS hab ich dem bundestrainier schon zurückgegeben und hoffe auf einen umtausch auf 46er WS ... pinpress bis 140 ok, 150 mochte die schulter dann nicht mehr so richtig ...

29.10.2017 @ gym mit Ruth und @ladehammer
fazit: im neuen shirt etwas herumexperimentiert bis 280 auf 7,2cm board, bin noch recht überfordert und denke unter 300kg nicht auf die brust zu kommen... heben nicht leicht aber ok... ruth hat mal im vorbeigehen einen test KDK gemacht mit den für sie neuen SBD kneesleeves und ihrem neuen strengthshop gürtel ... squat 120kg 3x1 bis die tiefe gepasst hat ;), deadlift 150kg unten schwer weg oben kein problem, benchpress 62,5 gut, sah auch nach mehr aus, aber bei 65 dann schon ihr übliches problem in die falsche richtung zu schieben wenns schwer wird ... also locker vom Hocker 332,5 total glaube ihre PR ist 335 im WK

31.10.2017 @home mit Oli (meinem kleinen Helferlein)
  • squat 200x3, 210x3
  • 44er super centurion 270/300/315/330/330 <instagram link hinterlegt!
  • benchpress magnum RAM "L" 200 4x4
  • raw bench 145 2x4
fazit: selbiger 44er super centurion mit dem mit dem BT noch garnix ging, schon ein paar brauchbare aber natrürlich noch zu wenig tiefe beugen zustande gebracht, auch die neuen THP bandagen benutzt, jeweils 2 WH, bis auf den 2. 330er da nur eine weil ich etwas im knie spürte und nix riskieren wollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
03.11.2017 im Gym

  • front SQ 145 3x5
  • sumo deadlift 220 2x3
  • 46er velocity 275x1, 287,5x1, 300x1 ALL TIME TRAINING PR !!!!!!!
  • pin press (höher als sonst) 140 4x5
Fazit: das hätte ich nicht erwartet, die motivation war eig. im keller zu beginn des Trainings, allerdings dann bin ich offenbar abgegangen ... ich weiß es nicht genau und es ist schon länger her, aber ich glaube zu wissen das ich im Training noch nie mehr als 280 gehoben habe und die eher schwer ... im WK hab ich die 300 schon stehen, das war bei der offenen EM 2016, da war ich aber motiviert weil es auf der Bank nicht so lief wie gewünscht, bzw. ich meinen 3. Versuch der defnitiv gültig war nicht bekam ...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Was noch zu bemerken wäre ... ich hatte weder sleeves noch die gh Schuhe mit und musste mit den flachen Kreuzhebeschuhen frontbeugen und ohne sleeves beuge ich in letzter zeit sowieso nicht ... trotzdem waren sie ansehentlich tief und gefühlt nicht schwerer als sonst mit demselben gewicht ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zum Alltime Trainings PR [img17]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
06.11.2017

  • squat euipped 320x2, 340x1, 350x1
  • squat paused raw 200 3x2
  • benchpress raw 150 6x4
  • close grip 150 2x3
  • abs, one arm row, chin ups,
fazit: alle equipped squats zu hoch, benutz hab ich den neuen sponsoring 44er super centurion rs, die THP kneewraps und THP wrist wraps und teilweise den neuen IRON Tanks Gürtel ... der zu eng war und ich ihn um ein loch nachstellen mußte da ich im warmup bei 270 in gefahr kam ohnmächtig zu werden ... paused raw squats waren danach total easy ... das training war zweigeteilt kniebeugeteil um 14:30 mit @ladehammer der bankdrückteil um 19:30 alleine, video würde es zwar geben möchte ich zum jetzigen zeitpunkt aber nicht öffentlich machen ...

Für die WM sieht es für mich jetzt so aus das ich mit 335 in der beuge starten werde, muß mich allerding mit der tiefe zusammenreissen ... drücken werde ich morgen nochmal, ich möchte unbedingt mit dem kleinen sponsoring shirt starten, zweifle aber stark daran, mit einem vernünftigen gewicht runter zu kommen, im heben ist alles klar da werde ich bezugnehmend auf das letzte sehr erfolgreiche training mit 290 an den start gehen ...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
300 Kg sind eine Ansage![img17]...wenn man bedenkt das du im Wettkampf normal mehr machst!:eek:
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Oben