• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Tut mir leid, ich bin gut und Fan dieses log seit Jahren :*
Haha [img19]
Nette Werte, bin gespannt, was du nächste Woche bewegst :)
Tja is ja nur bench only ... ich werde meinen plan weiter verfolgen ... nur mit dem Unterschied das ich im dritten dann nicht auf ein BIER gehen werde ... sondern auf 212,5 [img14]
im 3. werde ich entweder um 2,5kg mehr drücken probieren als mein Freund Pischinger in der -120kg Klasse um ihn in der Punktewertung zu schlagen, außer er bringt die 210kg in die Wertung, in dem Fall geh ich dann gleich im 3. auf ein BIER [img14]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Jo eben "velocity based" ob über die Hantelgeschwindigkeit schon bei submaximalen Gewichten Rückschlüsse auf die Leistung und das im Training zu verwendeten Gewicht gemacht werden können ... vereinfacht gesagt ;)

Es wurden zusätzlich ein paar Geräte zur Hantelgeschwindigkeitsmessung, die sich bereits auf dem Markt befinden auf ihre Alltagstauchlichkeit im Powerliftingtraining getestet ...

Grundsätzlich wurde die Ausführung der Übungen IPF konform getestet allerdings gab es beim Beugen ein Startsignal am Anfang und nach einem kurzen stop in der Endposition ein Squat Kommando ... es waren also paused squats ;)
hört sich interessant an.

30.04.2017

#velocitybasedpowerlifting

Bench 207,5 @ 10(entgegen der Empfehlung des BT :D)

Deadlift conventional 257,5 @ 10

Erstaunt darüber wie viel ich drücken konnte besonders weil ich bis zum letzten selber herausheben musste ... auch darüber das @Mr.Wayne mit seiner prognose von 210 kg nicht unrecht hatte ;) ... noch mehr erstaunt über conventional deadlifts die ich zZt. Überhaupt nicht trainiere ... :eek:
Starke Leistungen...manchmal überrascht man sich eben selber:005:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
:eek:[img27]...hatte letztens darüber mit meinem Vereinschef gequatscht, der meint der erste richtige Bruch kommt dann mit mitte 50, bis 50 ist alles noch o.k. und sogar noch Rekord drin, aber ab mitte 50 schlägt dann der Hormonteufel zu...

Dann kann ich ja aufhören :eek:.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Dann kann ich ja aufhören :eek:.
Du Blödi:rolleyes::p...gemeint sind Leistungsportler die in jungen Jahren begonnen haben und nicht Opas die erst frisch mit dem Kraftsport begonnen haben, dass du dich noch um einiges steigern wirst ist klar!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Um die Zahl geht es ja nicht, ich hab ja geschrieben das ich um 2,5kg über den letzten gültigen von einem Starter in der -120kg Klasse gehen möchte um ihn in der Punkterangliste zu schlagen ... wenn er also auf 210 geht und schafft, geh ich auf 212,5, wenn er mehr oder weniger nimmt eben nur um die 2,5kg mehr ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
02.05.2017

  • Bench wu: 20/10,
  • wobbling weights 20+16/20, 20+28/15/15,
  • Bench 70/8, 100/3, 120/3, 135/2/2, 145/2/2, 155/2/2
  • Spotopress 125/6/6/6
Alles sau schwer beide Schultern schmerzen unter Belastung ... Ferse und Mittelfuss links ebenso... insgesamt etwas erschlagen, schwach und ganzer Körper müde... wird wohl an den maximalen Lasten vom WE liegen ... hoffe mich bis samstag zu regenerieren BWT heute morgen 121,0 kg. Beugen/Heben mach ich die Woche komplett pause :(
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
02.05.2017

  • Bench wu: 20/10,
  • wobbling weights 20+16/20, 20+28/15/15,
  • Bench 70/8, 100/3, 120/3, 135/2/2, 145/2/2, 155/2/2
  • Spotopress 125/6/6/6
Alles sau schwer beide Schultern schmerzen unter Belastung ... Ferse und Mittelfuss links ebenso... insgesamt etwas erschlagen, schwach und ganzer Körper müde... wird wohl an den maximalen Lasten vom WE liegen ... hoffe mich bis samstag zu regenerieren BWT heute morgen 121,0 kg. Beugen/Heben mach ich die Woche komplett pause :(
Was ist das denn im Mittelfuß, ich hatte letztens nämlich auch Schmerzen im Mittelfuß, hatte ich noch nie und weiß nicht was das war?[img28]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Was ist das denn im Mittelfuß, ich hatte letztens nämlich auch Schmerzen im Mittelfuß, hatte ich noch nie und weiß nicht was das war?[img28]
Ich hab keine Ahnung ... war montag mit dem motorrad unterwegs logischerweise während der fahrt nix gespürt und sobald ich abgestiegen bin schmerzen bis vor in die mittlere Zehe ... Vielleicht vom beugen am Samstag ... :(
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Heute wäre das letzt training vor der Staatsmeisterschaft klassik bank gewesen... ich bin allerdings einen Tag hinterher, da am WE diese max. Tests waren wollte ich nicht Montag schon wieder drücken ... und heute tut die Schulter noch mehr weh, bin offenbar im Schlaft zuviel oder schlecht drauf gelegen ... wird sich geschätzt nicht negativ auswirken wäre heute sowieso nur auf 3x1 mit 142,5 gegangen ... das macht das Kraut definitiv nicht Fett und nicht zu Trainieren wird wohl der bessere Plan sein als heute noch was kaputt zu machen ... im WK werde ich definitiv nicht ohne Schmerzmittel auskommen ... werden wohl so 400-600mg Ibuprofen werden ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Eine kluge Entscheidung don [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Bist schon ein Wettkampftier, Glückwunsch zum Rekord [img17].
Und es zeigt wieder einmal, bei dir ist die Vorbereitung schon egal............deshalb mache ich mir bei dir, bei schlechter Vorbereitung, keinerlei Sorgen !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Habe gerade mal geschaut, damit wärst Du vor 14 Tagen, auf der IPF Classic im Bankdrücken, Vizeweltmeister geworden [img27].
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Tip Top! Gratulation[img17] Haare/Bart sind stylisch!!![img30]
 
Oben