• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Eins in schwarz gibt es auch von Metal.

Das ist das schwächste ... das benutz der herr eisenfresser :p

mit dem silver catapult hab ich 240 vielleicht auch schon 250 gedrückt. .. vom orange erwarte ich mir noch mehr ... da meine shirtleistung schon +300 ist, helfen mir die anderen beiden nicht wirklich weiter ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Das war keine kritik ... für raw drücker ist das schwarze optimal... [img17]
Ich finde es mittlerweile fast zu schwach, liebäugle auch schon mit einer anderen Farbe. Ich habe allerdings auch ein L, evtl. sollte ich mir erst ein M holen. Was hälst du davon?, bringt es was erstmal eine engeres zu kaufen und dann erst eine andere Farbe?

Letztens habe ich 6x100 Kg raw gedrückt und mit meinem Catapult dann nur schwere 3er mit 110, finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle, wobei die Frage ist, ob es raw sogar ausreicht[img28]
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Ich finde es mittlerweile fast zu schwach, liebäugle auch schon mit einer anderen Farbe. Ich habe allerdings auch ein L, evtl. sollte ich mir erst ein M holen. Was hälst du davon?, bringt es was erstmal eine engeres zu kaufen und dann erst eine andere Farbe?

Letztens habe ich 6x100 Kg raw gedrückt und mit meinem Catapult dann nur schwere 3er mit 110, finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle, wobei die Frage ist, ob es raw sogar ausreicht[img28]

Ich hab noch keine 2 grössen nebeneinander gesehen ... denke aber das nur die Armaussparungen grösser sein werden ... die gesamtgrösse aber immer die gleiche sein dürfte ... ich würde an deiner stelle gleich ein silver probieren ... für das L-XL bist du halt an der unteren körpergewichtsgrenze
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich hab noch keine 2 grössen nebeneinander gesehen ... denke aber das nur die Armaussparungen grösser sein werden ... die gesamtgrösse aber immer die gleiche sein dürfte ... ich würde an deiner stelle gleich ein silver probieren ... für das L-XL bist du halt an der unteren körpergewichtsgrenze
also würdest du an meiner Stelle mal ein silbernes L-XL nehmen?
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
also würdest du an meiner Stelle mal ein silbernes L-XL nehmen?
Wenn du noch etwas Zeit hast warte ab bis mein oranges XXL-XXXL da ist und ich leg es auf das silberne L-XL dann sehen wir den unterschied
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
05.04.2017

  • Frontsquat 130 3x6
  • Sumo Deadlift 205 4x6
  • Benchpress t&go 162 5x2

Kein Video weil im Dienst trainiert, etwas zu spät begonnen ... deshalb keine spoto press und trizeps wie am plan ...
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
@Eisenfresser das orange Catapult ist inzwischen an der Lieferadresse in D angekommen, ich wollte mir 10,-- Versandkosten sparen und hab es zu den Eltern meines Trainingskollegen schicken lassen, die bringen es am nächsten Donnerstag nach Österreich mit und ich kann dann berichten was der Unterschied zwischen L-XL und XXL-XXXL ist ... ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
@Eisenfresser das orange Catapult ist inzwischen an der Lieferadresse in D angekommen, ich wollte mir 10,-- Versandkosten sparen und hab es zu den Eltern meines Trainingskollegen schicken lassen, die bringen es am nächsten Donnerstag nach Österreich mit und ich kann dann berichten was der Unterschied zwischen L-XL und XXL-XXXL ist ... ;)
Cool, danke, bin gespannt, denke aber das Orange ist dann warscheinlich der eigentliche Shirtsimulator. Was mich halt interessiert, ich hoffe das läßt sich feststellen, ob die unterschiedlichen Größen nur durch die Armschlaufen definiert werden und es somit für mich keinen Sinn macht eine Nummer enger zu kaufen.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Cool, danke, bin gespannt, denke aber das Orange ist dann warscheinlich der eigentliche Shirtsimulator. Was mich halt interessiert, ich hoffe das läßt sich feststellen, ob die unterschiedlichen Größen nur durch die Armschlaufen definiert werden und es somit für mich keinen Sinn macht eine Nummer enger zu kaufen.
Jep, das war der Plan ...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was mich halt interessiert, ich hoffe das läßt sich feststellen, ob die unterschiedlichen Größen nur durch die Armschlaufen definiert werden und es somit für mich keinen Sinn macht eine Nummer enger zu kaufen.

Das bezweifle ich mal stark, in der Beschreibung wird ja von unerschiedlichen Leistungsstufen in % geschrieben und die können nicht von engeren oder weiteren Armhülsen kommen !
Ich denke eher bei den Leistungstärkeren wurden mehr Elastikfäden verarbeitet ?

Klar kann die Länge zwischen den Armhülsen variieren, nicht umsonst werden in den Größen ja unterschiedliche KG Angaben gemacht.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
09.04.2017 18:30 Uhr

  • 2ct benchpress 11/x-mal, 61/15, 101/5, 121/5, 143/3, 153/2/2/2/2
  • spoto Press 121/6, 126/6, 130/6, 135/6
  • Squat 12/10/10, 62/10, 112/8, 152/6, 182 5x5 (152 sbd sleeves XL, 182 belt + sbd's)
  • tricep push down (rope) all/15, 6/10, 7/10/10/10

fazit: im Dienstsportraum, deshalb die "ganzen" Zahlen o_O, in der Ruhezeit, deshalb wenig geschlafen :( jetzt um 1:00 Uhr wieder auf ... 2ct statt 2 sec, weil ichs ja nicht stoppen kann, spoto statt boardpress, weil ich die boards nicht mit hatte... 153kg 2ct waren erstaunlich schwer ... 135kg spoto kamen viel leichter, da sollte ich @8 machen deshalb auch die gewichtgssteigerung ... beuge kam relativ leicht, aber lustlos ... hab auch im Supersatz trainiert also immer zwischen Beugen und Drücken hin und her marschiert ... triceps war zuerst an einem "Trizepsturm/-seilzug" da mußte ich alle gewichte stecken und trotzdem wars viel zu leicht, dann auf den Latzugturm/-seilzug gewechselt da gingen dann nur noch 7 Steckgewichte :eek:

keine Videos, weil vergessen zu filmen [img98]

ps: um 7:00 ist Dienstschluß dann fahr ich in die Therme nach Erding für 3 Tage zum relaxen und Weizen schlürfen :rolleyes: mit Junior, Frau und erstmals mein Dad seit er Witwer ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Kleine Wegbeschreibung: Nachdem ich die Landesmeisterschaft krankheitsbedingt nicht machen konnte (wäre mir ja nur um die Teamwertung gegangen) und ich deshalb auch auf die EM equipped PL verzichtete, ist nun das nächste Ziel die Staatsmeisterschaft klassik Bank am 06.05.2017 in Lochen/See.

In der Klasse -120kg dürften Karner und Schrems starten, Karner +230 raw in den letzten Jahren immer (2016 230kg und 1. Platz, 2015 237kg und 1. Platz), Schrems zur Arnolds im klassik KDK 220kg (2016 217,5kg) ... ich arbeite mich gerade zurück und hoffe auf 200kg bis dahin ... damit bin ich nicht konkurrenzfähig und dürfte maximal den 3. Platz hinter den beiden ergattern. 120+kg Klasse Christian Wackernell 4facher Arnolds Sieger im raw Bankdrücken 2017 mit 272,5kg 2016 mit 280kg und voriges Jahr zur damals noch Österr. Meisterschaft klassik Bank 242,5kg da hatte er aber Gesundheitliche Probleme und "nur" rund 150kg (Arnolds rund 175kg). Unsicherheitsfaktor Regensberger bei der Arnolds Equipped Benchpress 307,5kg, startet in beiden Klassen -120/120+ 2015 hat er 210kg in der 120+ mit rund 124kg gedrückt ... da ist die frage ob er überhaupt kommt ... somit rechne ich mit dem 2. Platz in der klasse +120kg ums gewicht brauche ich mich auch nicht sorgen bin aktuell leicht über 120kg :eek:

heute waren 153kg mit 2 gezählten Sekunden ... schwer ... am Mittwoch 162kg touch'n go auch nicht leicht ... spoto heute war gut mit 135kg immer noch nicht ganz RPE 8 ... ich hab noch 4 wochen Zeit ... davon 3 schwerer und die leichte WK woche, Plan vom BT ist 3x die Woche drücken mit Variationen beugen und heben hat er mir eigentlich ganz rausgenommen, ich mach aber weiter mit schwerern beugen und heben weil ich anschließend 10 wochen Fahrplan zur Masters EM equipped habe und ich das jetzige niveau nicht verlieren will ...
 
Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Das bezweifle ich mal stark, in der Beschreibung wird ja von unerschiedlichen Leistungsstufen in % geschrieben und die können nicht von engeren oder weiteren Armhülsen kommen !
Ich denke eher bei den Leistungstärkeren wurden mehr Elastikfäden verarbeitet ?

Klar kann die Länge zwischen den Armhülsen variieren, nicht umsonst werden in den Größen ja unterschiedliche KG Angaben gemacht.

Eig. wollte ich auf deinen Post nicht reagieren, aber mir ist gerade Fad ... Catapulte werden aus den standartmäßig angebotenene Kniebandagen von Metal hergestellt, da gibt es die Black Metal Wraps, die Silver Metal Wraps, offenbar die Orange Metal Wraps und ganz neu die Black'n Red Metal Wraps. Es gibt noch weitere Sorten aber aus denen machen sie offenbar kein Catapult! Der Unterschied zwischen den Wraps ist natürlich nicht nur die Farbe sondern auch das Material ... ich habe black metal wraps die sind ganz ok aber nicht mehr der Standart von 2017, silver wraps hab ich nicht aber das Catapult in silver, da ist das Material wesentlich dicker und es werden wohl mehr "Elastikfäden" verarbeitet sein ... orange und black'n red wraps hab ich noch keine in der Hand gehabt, aber es wird sich wohl das Material weiter geändert haben und der Grund wird vermutlich wie du schon schriebst die Verwendung von mehr oder leistungsfähigeren Elastikfäden sein... was auch zur angegebenen Leistungssteigerung führt ... also rund 30 kg beim black, rund 40 kg beim silver, rund 60 kg beim orange und rund 70 kg beim black'n red... metal beschreibt das in etwa so black sind steif, silver sind dicker als black, orange sind gleich dick aber steifer als sliver und black'n red sind vom material her gleich wie silver und orange, von der Steifheit her zwischen silver und orange... wo da jetzt die Mehrleistung herkommt ist nach der Beschreibung schwer zu erraten ... soweit zum logischen

... was Stefan und ich wissen wollen: was ist der Unterschied zwischen 2 Größen, ich war und bin noch bis mir das Gegenteil bewiesen wird der Meinung, dass die Breite des Catapults in allen "Größen" die selbe ist ... ich habs jetzt nicht bei der Hand aber geschätzt ist so ein Catapult rund 60 cm breit ... zumindest jetzt mal mein silver Catapult, ich komme aber mit den Armen kaum in die dafür vorgesehenen Armschlaufen ... hätte ich jetzt also eine Nummer größer, so bin ich der Meinung werden die bei Metal nur die Nähte weiter in die Mitte des Catapults versetzten um dadurch größere Armschlaufen zu bekommen, die Gesamtbreite bleibt aber unangetastet ... um diesen Beweis anzutreten müssen wir jetzt 2 Größen aufeinanderlegen/abmessen um zu sehen ob sie unterschiedlich breit sind oder nicht ... aktuell könnten wir nur das black catapult von Stefan und mein silver catapult abmessen ... was aber Sinnfrei ist da wir es in der selben Größe haben ... Verstanden?

LG DON
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben