AW: Don Octavio 2014: Training und womöglich KG reduktion...
Also ich bringe jetzt mal etwas licht ins dunkel meiner Diät oder besser nicht Diät geschichte ... welches eig. garkeine ist ...
ich wollte das hier probieren:
10in2 - Essen, was man will. Jeden zweiten Tag
wer sich von euch die zeit nimmt das kurz durchzulesen, weiß dann auch worum es geht, aber in kurzen worten ist es im link schon erklärt ...
Meine Mutter und einge meiner Kollegen haben das schon probiert, mit teilweise recht gutem erfolg!
Da es mir leichter fällt einen Tag etwas konsequent zumachen und einen nicht, als jeden oder zumindest 5-6 von 7 Tagen in der Woche, dachte ich mir das könnte bei mir funktionieren ...
Voller Elan hab ich am 1.1.2014 nichts gegessen nur getrunken, davon aber reichlich, erlaubt ist an besagtem 0er Tag nur wasser, schwarzer kaffee/tee ... in ausnahmefällen gemüsebrühe, wenn es jemandem gar so schwer fallen sollte garnichts zu essen ... ich war sogar mit frau und kind an diesem tag in einer Pizzeria und hab dort nur ein Soda mit Zitronensaft getrunken ... alles kein problem ... am 2.1.2014 hab ich dann gegessen, morgens noch wenig weil ich garkeinen hunger hatte, gegen abend dann zuhause aber reichlich ...
zur erinnerung, ich war am 30.12.2013 im Krankenhaus wegen meines Hexenschußes, gegen den ich schmerzmittel und einen magenschoner verschrieben bekam... und auch am 1.1. eingenommen habe!
eigentlich zeitgleich mit beendigung meiner mahlzeit am 2.1. ging es mit dem Durchfall los, die ganze nacht durch wie ich schon schrieb und war am nächsten tag sogar im dienst nach noch 2 durchfällen der offen bar schon aus mageninhalt bestand als aus darminhalt, war dann mal ruhe ... klar erstens war es der 2. 0er tag und zweitens traute ich mich garnicht etwas zu essen ... nach dem dienst zuhause angekommen hab ich dann auf 38,3 grad hinaufgefiebert und mußte mich krankmelden ich hätte am 4.1. Nachdienst gehabt wäre aber mit dem Durchfall nicht möglich gewesen, der Durchfall hat insgesamt ca. eine Woche gedauert, trotz Medikamenten gegen Durchfall und zum wiederaufbau der Darmflora ... zuerst hab ich noch an einen Magen/Darmvirus gedacht, aber aus erfahrung weiß ich das sowas bei mir max. 3 Tage dauert und nicht eine ganze woche, außerdem riecht der ganze Dünnschiss, anders wenn es sich um einen Virus handelt und ich habe mich auch nicht Schwach gefühlt (was bei einer Virusinfektion eigentlich immer der fall war) ... nach etwas nachgrübeln bin ich zu dem schluß gekommen das es sich wohl um eine Nebenwirkung der Schmerz- und Magenschonmedikamente handeln dürfte, welche ich ja am 0er tag auf nüchterenen Magen genommen habe...
ich habe mich am 1.1. morgens gewogen und hatte exakt 120kg, gestern wog ich noch 114,7 und heute 115,4, die tage davor auch zwischen 114,7 und 115,4 ... dh. ich habe rund 5kg durch den Durchfall verloren, aber bis jetzt noch nicht wieder zugenommen.
Da der Rücken nach wie vor nicht ganz fit ist nehme ich zZt. "Teufelskralle" Tabletten ein welche linderung bei leichten Rücken/gelenkschmerzen und reumathischen Beschwerden bewirken sollten, hab ich in der Apotheke bekommen, nachdem ich der Apothekerin die Sache geschildert habe, diese Tabletten sind Rezeptfrei und sowas wie "homöopathisch" ... was mir lieber ist als Diclofenac und irgendein Magenschoner ... nur bin ich mir nicht sicher ob das gut geht wenn ich wieder mit der 10in2 geschichte anfange und die tabletten auf nüchternen magen nehme ... gegen die Rückenschmerzen werde ich demnächst, wenn es meine Zeit zulässt einen Physiotherapeuten aufsuchen, da ich mir sicher bin das da nix mit bandscheiben im argen ist sondern max. eine extreme muskuläre verspannung und blockade der facettgelenke ... foamrolling hab ich schon probiert treffe aber aufgrund der größe der foamroll den punkte nicht, werde es heute aber mit einem ball probieren ...
ich versuche momentan durch weniger essen und kohlehydrat reduktion die verlorenen 5 kg nicht wiederzufinden ...
lg don