• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's log

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Don Octavio 2014: Training und womöglich KG reduktion...

Die Übersetzung kannte ich auch, den Bezug hab ich aber noch nie gehört. Danke :)

(Tyr, halt dich ja nicht für was Besseres [img3])

donoctavio

Well-Known Member

Die Übersetzung kannte ich auch, den Bezug hab ich aber noch nie gehört. Danke :)

die übersetzung war nicht ausschließlich für dich, gibt ja vielleicht noch mitleser (älteren semesters) die vielleicht nicht wissen und auch nicht fragen ...

lg don

PS: :042: scheint wieder normal zu sein [img30]

PPS: aufgrund der Verdauungsprobleme mußte ich die maßnahmen zur Körpergewichtsreduktion leider gleich nach dem ersten tag wieder unterbrechen, werde am Montag einen Neuversuch starten, nachdem ich mir darüber den kopf zerbrochen habe wie das mit dem Durchfall hat kommen können, bin ich der meinung das es einerseits damit und andererseits mit dem Magenschoner und Schmerzmittel wegen des Hexenschußes zu tun gehabt haben dürfte!

Zuletzt bearbeitet:

Týr

Active Member

Gut das du wieder auf dem Dampfer bist! Schmerzmittel haben bei mir teilweise auch blöde nebenwirkungen, versuche so gut wie es geht darauf zu verzichten.

Dicker

Well-Known Member

die übersetzung war nicht ausschließlich für dich, gibt ja vielleicht noch mitleser (älteren semesters) die vielleicht nicht wissen und auch nicht fragen ...

Ich für meinen Teil habe mir gedacht, warte einfach ab, die Erklärung wird kommen. Kannte ich nämlich auch nicht :).

donoctavio

Well-Known Member

warum nicht gleich verständlich schreiben??

ist verständlich, sonst hätte ja wohl týr nicht kombinieren könne was ich meinte, außerdem hab ich es 2010 in meinem alten log schon mal erklärt, also wer aufmerksam mitliest könnte es wissen ... [img13]

donoctavio

Well-Known Member

10.01.2014

5x5 Advanced
Week 1 Day 3

Squat

Rehband kneesleeves

115/5 m. Stop
130/5 m. Stop
145/5 m. Stop
157,5/5 belt no stop
170/5 belt no stop

Row

117,5 5x5

Bench

142,5 5x5 m. Stop

Cable sz-bicepscurls
Cable triceps push down with rope

Fin

donoctavio

Well-Known Member

bin heute ein bischen gelaufen zwischendurch schnell gegangen ... muß meine grundlagenausdauer und lauffähigkeiten etwas verbessern, da ich einen Fitnesslehrwart-Kurs bezahlt bekomme ...

außerdem könnte es sein das ich im september einen auswahltest zu einer weiterbildung machen werde und da wird auch eine körperliche eignung verlangt und auch da werde ich laufen müssen ...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie wir Kraftsportler mit dieser Lauferei gequält werden [img3]. Passt aber doch gut zu deinen BW-Reduktionsplänen.

donoctavio

Well-Known Member

14.01.2014

5x5 Advanced week 2 day 1

squat

rehband knee support

wu: 60/10, 100/8, rehband back support 140/5

167,5/5
167,5/5 in der 4 wh schmerzen im unteren rücken, aber die letzte fertiggemacht
167,5/- rausgehoben rausgegangen aber zuviel bedenken und abgebrochen ...

row

wu: 60/10

100/5
110/5 nicht schmerzfrei daher nicht lt. plan erhöht
100/5/5/5 nachdem ich mich weiter vorgebeugt hatte ging es etwas besser

bench

122,5/5
132,5/5
142,5/5
152,5/5
162,5/5

alle mit pin ablage auf brusthöhe ...

45° Hypers

bwt/12, +5/12, +10/12, +15/10 erstaunlicherweise war das sogar fast angenehm im unteren rücken

situps bwt/20, +10scheibe vor der brust/15, +10scheibe hinter dem kopf/12/15

fazit: offenbar ist die sache mit dem rücken noch nicht ausgestanden ... laufen war ich natürlich auch nicht wieder ... may be tomorrow

[video=youtube_share;8ifQY_kjppg]http://youtu.be/8ifQY_kjppg[/video]

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

16.01.2014

5x5 Advanced week2 day2

Squat High bar mit stop

147,5 5x5 rehband back + pl belt

Hab mich sehr konzentrieren müssen wegen der Rückenschmerzen hat aber funktioniert

Deadlift pl belt, mit absetzen

177,5/2,75 og+3 wg goofy (Hand aufgegangen in der 3. WH og)
177,5/5 wg regular
177,5/5 wg goofy
177,5/5 wg regular
177,5/5 goofy

Auch mit sehr viel Konzentration

Incline bench

125 5x5

Chinups

5x6 bwt

Crunch

4x30

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

18.01.2014

5x5 Advanced week2 day 3

squat (rehband back+knee support)

20/15, 60/10, 100/8

highbar
140/5 pl-belt
150/5 pl-belt
160/5 pl-belt
low bar
170/5 pl-belt
180/5 pl-belt

row
70/10

122,5 5x5

benchpress

close grip

20/15, 60/10, 100/8, 130/3

150 5x5

db curls

22,5 3x8

db onearm tric. ext.

22,5 3x8

lg don

donoctavio

Well-Known Member

20.01.2014

5x5 advanced week3 day1

squat

175 5x5 low bar, knee + back support, pl-belt

row

105/5
115/5
122,5/5
132,5/5
140/5

bench

130/5
140/5
150/5
160/5
170/5

45° hypers

+15kg/10/10/10

situps

+10kg/12/12/12

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Hat die Diät schon begonnen ?

Dicker

Well-Known Member

Ja hat genau einen Tag gedauert :-(

Dann kannst Du dir vielleicht vorstellen, wie sehr mir das auf den Sack geht ?
Ich kann mich schon garnicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so richtig satt gefuttert war ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja hat genau einen Tag gedauert :-(
...dann willst du es nicht ausreichend genug! ...erst wenn man die Gewichtsabnahme von ganzem Herzen will, geht sie einem leicht von der Hand und man hält durch!

...warscheinlich benötigst du erst noch einen Bugschuss (bei mir war das eine Blutdruckmessung die einen deutlich erhöhten Blutdruck anzeigte)...die Meißten brauchen ein Aha-Erlebnis...was sehr schade ist, denn wenn man wüsste welch eine Verbesserung der Lebensqualität da auf einen wartet...

donoctavio

Well-Known Member

...dann willst du es nicht ausreichend genug! ...erst wenn man die Gewichtsabnahme von ganzem Herzen will, geht sie einem leicht von der Hand und man hält durch!

...warscheinlich benötigst du erst noch einen Bugschuss (bei mir war das eine Blutdruckmessung die einen deutlich erhöhten Blutdruck anzeigte)...die Meißten brauchen ein Aha-Erlebnis...was sehr schade ist, denn wenn man wüsste welch eine
Verbesserung der Lebensqualität da auf einen wartet...

Reine Spekulation deinerseits, ich habe nicht erklärt warum ich nur einen Tag "diätet" habe also spar es dir sollange ich mir nicht die Zeit genommen habe es zu erklären!

LG don

donoctavio

Well-Known Member

Also ich bringe jetzt mal etwas licht ins dunkel meiner Diät oder besser nicht Diät geschichte ... welches eig. garkeine ist ...

ich wollte das hier probieren: 10in2 - Essen, was man will. Jeden zweiten Tag

wer sich von euch die zeit nimmt das kurz durchzulesen, weiß dann auch worum es geht, aber in kurzen worten ist es im link schon erklärt ...

Meine Mutter und einge meiner Kollegen haben das schon probiert, mit teilweise recht gutem erfolg!

Da es mir leichter fällt einen Tag etwas konsequent zumachen und einen nicht, als jeden oder zumindest 5-6 von 7 Tagen in der Woche, dachte ich mir das könnte bei mir funktionieren ...

Voller Elan hab ich am 1.1.2014 nichts gegessen nur getrunken, davon aber reichlich, erlaubt ist an besagtem 0er Tag nur wasser, schwarzer kaffee/tee ... in ausnahmefällen gemüsebrühe, wenn es jemandem gar so schwer fallen sollte garnichts zu essen ... ich war sogar mit frau und kind an diesem tag in einer Pizzeria und hab dort nur ein Soda mit Zitronensaft getrunken ... alles kein problem ... am 2.1.2014 hab ich dann gegessen, morgens noch wenig weil ich garkeinen hunger hatte, gegen abend dann zuhause aber reichlich ...

zur erinnerung, ich war am 30.12.2013 im Krankenhaus wegen meines Hexenschußes, gegen den ich schmerzmittel und einen magenschoner verschrieben bekam... und auch am 1.1. eingenommen habe!

eigentlich zeitgleich mit beendigung meiner mahlzeit am 2.1. ging es mit dem Durchfall los, die ganze nacht durch wie ich schon schrieb und war am nächsten tag sogar im dienst nach noch 2 durchfällen der offen bar schon aus mageninhalt bestand als aus darminhalt, war dann mal ruhe ... klar erstens war es der 2. 0er tag und zweitens traute ich mich garnicht etwas zu essen ... nach dem dienst zuhause angekommen hab ich dann auf 38,3 grad hinaufgefiebert und mußte mich krankmelden ich hätte am 4.1. Nachdienst gehabt wäre aber mit dem Durchfall nicht möglich gewesen, der Durchfall hat insgesamt ca. eine Woche gedauert, trotz Medikamenten gegen Durchfall und zum wiederaufbau der Darmflora ... zuerst hab ich noch an einen Magen/Darmvirus gedacht, aber aus erfahrung weiß ich das sowas bei mir max. 3 Tage dauert und nicht eine ganze woche, außerdem riecht der ganze Dünnschiss, anders wenn es sich um einen Virus handelt und ich habe mich auch nicht Schwach gefühlt (was bei einer Virusinfektion eigentlich immer der fall war) ... nach etwas nachgrübeln bin ich zu dem schluß gekommen das es sich wohl um eine Nebenwirkung der Schmerz- und Magenschonmedikamente handeln dürfte, welche ich ja am 0er tag auf nüchterenen Magen genommen habe...

ich habe mich am 1.1. morgens gewogen und hatte exakt 120kg, gestern wog ich noch 114,7 und heute 115,4, die tage davor auch zwischen 114,7 und 115,4 ... dh. ich habe rund 5kg durch den Durchfall verloren, aber bis jetzt noch nicht wieder zugenommen.

Da der Rücken nach wie vor nicht ganz fit ist nehme ich zZt. "Teufelskralle" Tabletten ein welche linderung bei leichten Rücken/gelenkschmerzen und reumathischen Beschwerden bewirken sollten, hab ich in der Apotheke bekommen, nachdem ich der Apothekerin die Sache geschildert habe, diese Tabletten sind Rezeptfrei und sowas wie "homöopathisch" ... was mir lieber ist als Diclofenac und irgendein Magenschoner ... nur bin ich mir nicht sicher ob das gut geht wenn ich wieder mit der 10in2 geschichte anfange und die tabletten auf nüchternen magen nehme ... gegen die Rückenschmerzen werde ich demnächst, wenn es meine Zeit zulässt einen Physiotherapeuten aufsuchen, da ich mir sicher bin das da nix mit bandscheiben im argen ist sondern max. eine extreme muskuläre verspannung und blockade der facettgelenke ... foamrolling hab ich schon probiert treffe aber aufgrund der größe der foamroll den punkte nicht, werde es heute aber mit einem ball probieren ...

ich versuche momentan durch weniger essen und kohlehydrat reduktion die verlorenen 5 kg nicht wiederzufinden ...

lg don

Oben