Wettkampftag 29.09.2007:
09:45 Uhr:
lockere "Hantelgymnastik", dann Ergometer (40 Minuten, ganz leicht)
19:00 Uhr:
Wettkampf Bundesliga in Weinheim:
Der erste BL-Kampf der Runde stand an, Gegner war die Mannschft aus Weinheim, gegen die wir eigentlich wenig Siegchancen hatten, wenn man die Ausgangslage objektiv betrachtet hatte.
Durch eine etwas chaotische Planung kamen wir erst recht spät zum Wiegen, so dass ich vorher gar nicht mehr mein Gewicht checken konnte, war aber dann mit 72,0 kg auf den Punkt das, was mein Ziel war.
Reissen:
erster Versuch 98 kg: sauberer explosiver Versuch, gültig
zweiter Versuch 102 kg: noch besser als der erste, gültig
dritter Versuch 105 kg: eigentlich auch gut weggehoben, allerdings beim Umgruppieren etwas unkonzentriert, nicht gepackt und ungültig
Stoßen:
lockerer Einstieg wegen etwas Unsicherheit von meiner Seite aus, was mein Knie betraf, deshalb
erster Versuch 120 kg: sehr locker und technisch optimal, gültig
zweiter Versuch 125 kg: auch sauber und explosiv, gültig
dritter Versuch 130 kg: erstaunlich auch gut und noch nicht am Limit, gültig
Somit war ich mit der Leistung mehr als zufrieden, da bereits jetzt (9 Wochen vor der DM) viel Potential vorhanden ist, welches ich noch gut ausbauen kann. Und da mein Knie auch keine Probleme machte, blicke ich sehr optimistisch in die Richtung. Was mich überrascht hat, war die super Technik und Explosivität, bin zufrieden, dass ich in diesen Bereichen, an denen ich auch gezielt gearbeitet habe, diese Entwicklung gemacht habe.
Erwartungsgemäß haben wir den Kampf verloren, konnten aber eigentlich mit den Leistungen der einzelnen Heber zufrieden sein, wir haben noch Steigerungsmöglichkeiten.