• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Discipline: Trainings- und Wettkampflog

deadlifter1

Active Member
AW: Discipline: Trainings- und Wettkampflog

Zum Thema "Chaos in Hessen":
Ich weiß zu wenig, um mir eine Meinung zu erlauben. Im Allgemeinen finde ich es sehr schade, dass Achim Kircher (KDK-Referent) und Markus Schick (BD-Referent) jeweils ihr Amt abgegeben haben. Ich finde beide sympathisch und dass sie kompetent sind, dürfte Jedem klar sein. Ich hoffe es finden sich überhaupt Nachfolger, denn ehrenamtliche Tätigkeiten werden nur noch selten gerne übernommen... Auf der LM in Gießen war ich, jedoch habe ich von den Querelen nichts mitbekommen. An der letzten KDK Sitzung, welche vor der LM Kreuzheben stattfand, konnte ich leider nicht teilnehmen, da mein Trainingspartner/Betreuer noch eine Vorlesung hatte und wir deshalb leider erst nach der Sitzung ankamen. Ich weiß jeweils auch nur, was im Forum zu lesen ist und kann mit keinem "Insiderwissen" dienen.

Alles klar- haette ja sein koennen, dass du mehr weisst- du weisst ich bin zu weit weg vom Schuss und weiss auch nur, was man so in den Foren liest, finde es auch sehr schade und hoffe es renkt sich wieder ein?!

Discipline

Active Member

Alles klar- haette ja sein koennen, dass du mehr weisst- du weisst ich bin zu weit weg vom Schuss und weiss auch nur, was man so in den Foren liest, finde es auch sehr schade und hoffe es renkt sich wieder ein?!

Kommst du zur Sitzung am 12. März in Langen? Ich habe es fest eingeplant.

Discipline

Active Member

Heutiges Training:

Körpergewicht: 78,4 kg

Bankdrücken Aufwärmen, enger Griff bis 3x 140 kg (mit kurzem Stopp)
Bankdrücken enger Griff (grüne Bänder von oben) 5x3x 182,5 kg (mit kurzem Stopp)

Reha-Kniebeuge-Training:
3x8x 40 kg
3x8x 60 kg (Fazit: weiterhin schmerzfrei)

Zirkel: Davon fünf Durchgänge
Übung 1 - Wadenheben 16x 100 kg
Übung 2 - Klimmzüge breit 8x
Übung 3 - Fliegende mit Bändern 20x (lila Bänder)
Übung 4 - Seitheben 12x 8 kg
Übung 5 - Rudern stehend am Seil oberer Rücken 10x 11 Platten
Übung 6 - Trizepsstrecken Seil 10x 11 Platten

Video (Teil des Bankdrückens):

[YOUTUBE]DpG3RiDrTug[/YOUTUBE]

deadlifter1

Active Member

Kommst du zur Sitzung am 12. März in Langen? Ich habe es fest eingeplant.

Bist du dir sicher, dass der 12.03. bleibt, da sie ja auch die HM KH verschoben haben auf den 16.04.? (Falls die Sitzung mit der HM KH zusammen fällt, dann ja, sonst nicht- sind halt locker mal 400km einfach)

Discipline

Active Member

Ich denke auch, dass es verschoben wird. Wurde übrigens heute im Hessenforum von Manfred Georg gefragt, daher dürften wir bald mehr wissen. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Drücken!!! Alle Achtung!!! ...ich drück dir die Daumen (ALLE) das die Verletzung bald 100% auskuriert ist und du wieder richtig ochsen kannst...

Gruß Eisi

scar1984

Active Member

Die Leistungen in allen drei Disziplinen sind verdammt stark und das bei unter 80KG ... bin echt neidisch.

Discipline

Active Member

Die Leistungen in allen drei Disziplinen sind verdammt stark und das bei unter 80KG ... bin echt neidisch.

Danke. Aber momentan ist nur eine Disziplin stark, oder zumindest für mich "stark". In naher Zukunkt (denke in ca. 2 Monaten) sollten auch die beiden anderen Disziplinen wieder auf einem für mich annehmbaren Niveau sein. :scool:

Starkes Drücken!!! Alle Achtung!!! ...ich drück dir die Daumen (ALLE) das die Verletzung bald 100% auskuriert ist und du wieder richtig ochsen kannst...
Gruß Eisi

Danke Eisi. Ich will auch endlich wieder "ochsen"! Die Zirkel machen zwar auch Spaß, sind aber einfach kein Vergleich zu einer ordentlichen Beuge- oder Hebeeinheit. Ich werde die Beugen wöchentlich langsam steigern (10-20 kg), je nachdem wie sich das Bein anfühlt und sich bemerkbar macht. Ab nächster Woche werde ich wahrscheinlich auch Kreuzheben mit erhöhter Hantelstange ausführen.

scar1984

Active Member

Ach stimmt ja, du hattest ja ne Verletzung ... in deinem EIngangspost sind ja deine RAW-Daten. Ich hab mal auf der GRAWA Homepage geschaut nach den Rekorden. In der -75KG Klasse sind die bei 180-175-225. Da bist du ja außer bei BD (wo ich 175KG in der -75KG Klasse echt krass finde) drüber. In welchen Wettkämpfen waren die RAW Leistungen im Eingangsbereich denn?

Marty McFly

Well-Known Member

Ach stimmt ja, du hattest ja ne Verletzung ... in deinem EIngangspost sind ja deine RAW-Daten. Ich hab mal auf der GRAWA Homepage geschaut nach den Rekorden. In der -75KG Klasse sind die bei 180-175-225. Da bist du ja außer bei BD (wo ich 175KG in der -75KG Klasse echt krass finde) drüber. In welchen Wettkämpfen waren die RAW Leistungen im Eingangsbereich denn?

Hehe, die Grawa-Rekorde sind beim Beugen und Heben echt nicht hoch in der 75er.
Aber wie schon öfter angesprochen, werden dort nur Einzelmeisterschaften ausgetragen, und da lohnt es sich nicht wirklich, so weit zu fahren.
Ich bin mir sicher, wenn in der Grawa mal ein kompletter K3K angeboten würde, dass da dann auch die Rekorde fallen würden, da noch 1-2 starke Leute antreten würden.

scar1984

Active Member

Alles klar. Nachvollziehbar. :) Aber die 175KG BD sind schon nicht schlecht, oder?

scar1984

Active Member

Hmm, keine Brücke, liegt eher etwas "lasch" da, T-Shirt und Trainingshose an, Drücktechnik sieht auch nicht soo perfekt aus. Und trotzdem echt sauber hoch gedrückt, nicht schlecht.

scar1984

Active Member

Also GRAWA ist nicht so beliebt, weil zu langer Weg für zu wenig Sache (kein KDK, nur Einzeldisziplinen). Deswegen fahren nicht die Topleute hin. Und KDK machen sie nicht, weil zu aufwendig. Richtig?
Aber genug Discipline's Thread zugespammt. Sorry.

Discipline

Active Member

Stimmt, sorry Max! :)

Schon ok, ihr alten Spammer. ;D

In welchen Wettkämpfen waren die RAW Leistungen im Eingangsbereich denn?

Die Bankleistung (155 kg) ist vom Bembel 2010. Die Beuge- (200 kg) und Hebeleistung (235 kg) sind vom Bembel 2008 und hätte ich gerne etwas erhöht... Hier z.B. ein Video von 250 kg raw Kreuzheben vom 05.10.2010:

[YOUTUBE]V3dDK0ZRQvU[/YOUTUBE]

Discipline

Active Member

Danke ihr Zwei. Mit dem Versuch war ich auch sehr zufrieden.

Heutiges Training:

60 min lockeres radeln auf dem Ergometer

Oben