• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Destoxa Log

McBain

Well-Known Member
AW: Destoxa Log

Ich arbeite im Sommer auf Forschungsbooten von Walforschungsgruppen.

Echt cool und bestimmt wahnsinnig interessant! - Teilweise.

Habe letztens "Der Schwarm" von Schätzing gelesen. Also wenn du ne Frage oder so zum Thema hast... ;D

Darf man Fragen, wie du an den Job gekommen bist?!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil!!! ...viel Spaß!!!

...bin auf deinen Bericht gepannt!!!

Gruß Eisi

D

Destoxa

Guest

Hi @all!

Gleich zum Train:

Im Moment stark gekürzt, da ich nur kurzzeitig in der Schweiz bin. Letzte Woche Jõ-Training, heute Tabata-Burpees (ging auch schon besser...) :)

Habe letztens "Der Schwarm" von Schätzing gelesen. Also wenn du ne Frage oder so zum Thema hast... ;D

Darf man Fragen, wie du an den Job gekommen bist?!

Fragen sollte ich keine haben, denn ich bin die Leiterin des Forschungsprojekts ;) Dazu gekommen bin ich durch meinen Beruf (ich habe Chemielaborantin gelernt), viel reisen, an Kontakten arbeiten und eine grosse Menge durchhaltevermögen und Enthusiasmus :)

@Taurus: Norwegenbilder folgen....

Ja England wurde mal auf Eis gelegt, ich gehe in ein paar Wochen zurück nach Norwegen. Dort hat sich alles besser ergeben als erwartet und ich werde sicher mindestens ein Jahr dort bleiben. Oder mit anderen Worten:
Anstatt surfen lernen, stürze ich mich jetzt in 1.5m Schnee bei -20°C :D

Let's rock!

D

Destoxa

Guest

Hi!

Ja es gibt mich noch! Und morgen werde ich behelfsmässig ein paar Klimmis am Dachbalken machen. Doch die Arbeit hier in Norwegen ist bei weitem Training genug, mir tut jeder Knochen weh :)
Tja, um ehrlich zu sein: die Muskeln haben auch schon schöner ausgesehen, dafür sind sie jetzt praktischer veranlagt als vorher - was man nicht alles tut für ein paar Wale.

Keep rocking!

D

Destoxa

Guest

Ach ja wir sind eingeschneit. Bin schon durch 1m Schnee gefahren und bei -10°C hats auch sämtliche Schlösser meines Autos eingefrohren :D

D

Destoxa

Guest

So, zurück aus der Wildnis - die ganzen Norwegen-Expeditionen haben etwas länger gedauert als ich dachte.

Ich starte heute morgen mal mit Tabata Burpees, für die nächsten Wochen ist vor allem mal Konditionsaufbau vorgesehen, lockeres Lauftraining um den lädierten Körper wieder etwas in Schwung zu bringen :D .

Ich werd dann mal berichten wie schlimm das Tabata war ;)

Gut wieder hier zu sein, hoffe es geht allen gut und ich wünsche erfolgreiches Trainieren!

G

Gast

Guest

schön, wenn du wieder logst!

mit tabatas einsteigen....heftig!!:scool:

D

Destoxa

Guest

Hey Jungs, schön euch wieder zu sehen :)

Nee, du mit dem Surfen bin ich noch etwas am nachhinken, war ja die ganze Zeit in Norwegen. Kommt schon noch muahahaha!

Heute:

Morgens nach dem Aufstehen Tabata-Burpees. Count 3 (pfffsss kommt schon wieder...)

Nachmittags: 20min leichtes Laufen

Mal sehen wie schnell es wieder bergauf geht, die Beine sind aber schon schwach im Moment. Dran bleiben halt...

D

Destoxa

Guest

Hmmmm ich denke mal so in 1-2 Wochen, ich muss zuerst mal wieder ein nettes Programm zusammenstellen und meine Ziele formulieren, kommt aber bald, bald, bald :) Ich liebäugle eben auch etwas mit Kettlebell...ach immer diese Entscheidungen!

G

Gast

Guest

Hmmmm ich denke mal so in 1-2 Wochen, ich muss zuerst mal wieder ein nettes Programm zusammenstellen und meine Ziele formulieren, kommt aber bald, bald, bald :) Ich liebäugle eben auch etwas mit Kettlebell...ach immer diese Entscheidungen!

da bin ich mal gespannt...

kettlebell.......ausprobieren!!:ssmile:

D

Destoxa

Guest

20min leichtes Lauftraining. War ganz ok.
Morgen früh dann wieder Tabata-Burpees. Die haben das letzte Mal natürlich einen netten Muskelkater hinterlassen und weils so schön war gehts gleich weiter lol.

D

Destoxa

Guest

Morgen allerseits,

Tabata-Burpees, count 4

Dehnen.

Was denkt ihr zum folgenden TP für den Anfang? Gewichte werde ich beim ersten Mal noch tief halten und mich dann herantasten.
Frage: kann ich dieses Programm auch als Zirkeltraining machen?

Ausfallschritte
Wadenheben
Reversed flys
Flys
L-Flys je
Kurzhantel-Curls
Kickbacks
Chrunches
Oberkörperheben im Stand mit KH's

D

Destoxa

Guest

Zirkeltraining, 4 x in ca. 30min mit 10-20s Pause zwischen den Sätzen. Gewichte und Reps zum Einsteigen, ist im Moment noch Herantastphase.

@Sportsfreund:

Ich hab jetzt mal noch das Bankdrücken als Druckübung reingenommen. Ich bin noch nicht so eingerichtet, sonst kämen wohl noch Klimmis dazu - mal sehen was sich machen lässt.

Squats pro Hantel 5kg 10/15/15

Reversed flys pro Hantel 5kg 10/10/10

Bankdrücken pro Hantel 10kg 10/10/10

Kurzhantel-Curls pro Hantel 5kg 15/15/15

Kickbacks pro Hantel 5kg 15/15/15

Chrunches 15/20/20

Oberkörperheben im Stand pro Hantel 5kg 15/15/15

Abschliessend, nicht im Zirkel drin:
L-Flys 2.5kg diverse Reps, nach Gefühl

Fazit:
Ich kam gegen den Schluss bei einigen Übungen an die Grenzen. So ein Zirkel ist ganz schön intensiv - ich spührs auch jetzt in den Knochen. Muss mich wohl daran gewöhnen wieder einiges mehr an Essen reinzuschaufeln :D

Oben