• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Destoxa Log

D

Destoxa

Guest
AW: Destoxa Log

Freitag 4.6. The Interval Challenge 4 circuits
  • 8 Burpees
  • 12 Pushups
  • 18 Bodyweight squats
  • 400-Meter run
grobe berechnungen online haben ergeben, dass ich statt 400m, bis zu 1km zwischen den zirkeln habe was eindeutig zu viel ist. Grössere distanz = tiefer intensität und sicher nicht ziel der angelegenheit. Ich werde die strecke neu planen. Dennoch bin ich mit 5.5km laufen in 37min ganz zufrieden, da ich sonst nicht wirklich viel laufe. Zeit: 37min 30s inklusive hund suchen + finden!

Samstag 5.6.

Ausfallschritte je 10kg 12/12/12
Hüftstreckung am Boden, 3 Sätze 12/12/12
Wadenheben je 10kg 20/20/20
Rudern mit Kurzhantel 10kg 10/10/8
Überzüge je 8.5 kg 10/10/9
Bankdrücken je 11kg 10/10/10
L-Flys je 2.5kg 10/10/10
Dips mit Stuhl 15/15/14
Kurzhantel-Curls, je 8.5kg 8/8/8
Chrunch, 2 Sätze 20 Wdh
Vorbeugen 12,8.5kg 12/12 10kgf
Seitlicher Chrunch, 2 Sätze 15 Wdh

Trizepsdrücken raus, wird durch kickbacks ersetzt. Superman raus wird mit oberkörper vorbeugen ersetzt.

Ansonsten habe ich heute absichtlich nicht gross gesteigert, da ich noch etwas reserve für den nächsten tag brauchte.

Sonntag 6.6.

Bergsteigen 5.5h, 1500 höhenmeter. Wäre auch schneller gegangen, aber die erste tour der saison ist traditionsgemäss schoggisauce.

heute

war dann noch mal intervall challenge geplant, doch mein hund war nicht ganz fit und wollte mitten im lauf nicht mehr weiter rennen. Also brachen wir ab. Als ersatz gab’s dann zu hause:

tabata-thrusts versehentlich mit 4.5kg KH anstatt 3.5kg.

score = 6, wobei das eine psychologische grenze war, ich kann garantiert mindestens 8 machen, die kraft war noch da, der kopf aber nicht. Tabata ist psychoterror pur :)

bis bald!

D

Destoxa

Guest

ok, danke taurus! :)

was ist eigentlich so verkehrt an den kickbacks? liegt das am bewegungsablauf? ich habe auch immer beim trizepsdrücken das gefühl, dasses nicht wirklich viel taugt...kann mich mit der übung einfach nicht anfreunden.

Also das mim Hund ist aber einfach nur ne Ausrede, oder?

ach sporti, was unterstellst du mir denn da? :D

nein, ausreden brauche ich nur bei trainings, welche ich nie begann :stongue: 30°C + husky does not match...you live and learn! nächstes mal bleibt das faule vieh zuhause.

G

Gast

Guest

was ist eigentlich so verkehrt an den kickbacks? liegt das am bewegungsablauf?

der bewegungsablauf des kickbacks kommt im alltag nicht vor. die übung hat also keinerlei übertrag in den alltag. ähnlich dem beinstrecken lässt sich auch nur bedingt muskelmasse aufbauen.

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ok, danke taurus! :)

was ist eigentlich so verkehrt an den kickbacks? liegt das am bewegungsablauf? ich habe auch immer beim trizepsdrücken das gefühl, dasses nicht wirklich viel taugt...kann mich mit der übung einfach nicht anfreunden.
Du machst das ansich schon richtig, wichtig und alles entscheidend ist das Feeling, es MUSS im Zielmuskel eben was ankommen!!!

...da wir keine Maschinen sind, kloppt nicht jede Übung bei jedem gleich rein...is halt so...:ssmile:

...du trainierst zu Hause....richtig??

...schau mal hier... http://www.exrx.net/Lists/ExList/ArmWt.html

...probiere einfach ein bischen rum, wichtig ist halt immer, das man sauber und kontrolliert arbeitet, dann kommt auch oft ein Feeling...
Ich persönlich bin auch ein Fan von ein paar Sätzen mehr, bei wenigen Sätzen habe ich gar kein Feeling...

Trizepdrücken ansich, mit der SZ-Hantel, finde ich eigentlich ganz gut, bekomme da ein gutes Feeling rein...
Probiere mal folgendes...5 Sätze...1.Satz 15-20 Wdh., 2. Satz 12-15 Wdh., das sind eher Herantastsätze,
dann 3. Satz 10-12 Wdh., 4. Satz 8-10 Wdh. und 5. Satz 15-30 Wdh. (je nach dem was noch so geht)...

Das Trainingsgewicht muss natürlich angepasst werden, also locker einsteigen, erhöhen und dann, für den letzten Pumpsatz, wieder deutlich verringern...

Ich persönlich finde 5 Sätze ideal, um ein Feeling reinzubekommen, 3 Sätze reichen auch,
5 finde ich aber besser, vor allem wenn man sich an diesem Pyramidekonzept orientiert...

Was ich auch sehr mag, sind Supersätze...für den Trizeps finde ich z.B. folgende Kombi sehr geil...
Trizepdrücken im liegen (mit der SZ-Hantel) 10 Wdh. ---> gefolgt von engem Bankdrücken (mit der SZ-Hantel) mit dem gleichen Gewicht, auch 10 Wdh.
mit steigender Ermüdung bzw. Gewicht werden es dann evtl. auch nur 6-8 Wdh. + 6-8 Wdh....
..davon 3-5 Durchgänge und der Trizeps platzt förmlich...:scool:

...ach so...ich persönlich habe ein gutes Feeling bei Kick Backs...:sdrool:;D

nein, ausreden brauche ich nur bei trainings, welche ich nie begann :stongue: 30°C + husky does not match...you live and learn! nächstes mal bleibt das faule vieh zuhause.
...du hast wenigstens eine Husky...mein Bully will sich bei so einem Wetter gar nicht bewegen...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
D

Destoxa

Guest

hi!

ja eigentlich habe ich ja auch gar keine mühe mit dem trizeps, der wächst ganz nett. ich mag das trizepsdrücken einfach nicht, finde das ne mühsame übung, auch wenn sie wirkt :)

der abwechslung zuliebe habe ich den plan etwas verändert, gute einheit heute:

Ausfallschritte je 10kg 12/ 12kg 12/12
Hüftstreckung am Boden, 3 Sätze 10/10/20
Wadenhebenje 10kg 20/ 12kg 20/20
Rudern mit Kurzhantel 10kg 10/10/10
Überzüge je 7.5 kg 15/ 10kg 8 /6
Bankdrücken je 12kg 10/10/8
Internal rotation 2.5kg 15/15/15
Dips mit Stuhl 15/15/15
Kurzhantel-Curls, 7.5kg /10 8.5kg /8/5
close grip push up 8/6/6 cooooool
Chrunch, 3 Sätze 20 Wdh
Vorbeugen 12kg 10/10/10
Russian Twist

Ich mag die russian twists, denn der seitliche chrunch kann ich auch nicht wirklich ausstehen :)

@eisi:
danke für die tipps, ich werde sie wohl eher für den bizeps ausprobieren, da ich dort kaum aufbauen kann was mich total nervt. aber das pyramidenprinzip ist interessant und habe ich bis jetzt auch noch nie ausprobiert.
ach ja: ich LIEBE supersätze :ssmile:

ansonsten bin ich im moment oft in den bergen. abends noch schnell ne tour und so. ist gut für die kondition, höhenmeter trainieren halt rabiat.

danke noch mal für euere hilfe!

D

Destoxa

Guest

hi!

so, anstatt immer zu schreiben wie toll meine trainingseinheiten sind, sollte ich vielleicht auch mal die ergebnisse posten...

das sixpack

Anhänge

• DSC_0054small.jpg
    DSC_0054small.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_0060small.jpg
    DSC_0060small.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0058small.jpg
    DSC_0058small.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommy777

Well-Known Member

Joa, das schaut teilweise schon stark aus! Nur die Spinnen find ich bissl gruselig ;)

Find ick auch! ;D

Mir gefällt Dein Plan echt gut, muss ich sagen.

Vielleicht setzt Du Dich mal mit dem Thema "Kettlebells" auseinander, das wäre ziemlich effizient, was Deine Ziele anbelangt.

Ansonsten: Weiter so, lese gern mit! :scool:

D

Destoxa

Guest

hi,

heute bin ich GAAAARRRR nicht zufrieden:

intervall-rennen:

1min Sprint
2-3min Gehen --> langsames Jogging
1min Sprint
2-3min Gehen --> langsames Jogging
1min Sprint

danach ausjoggen, nichts geht mehr, kotzgrenze erreicht. ich bin noch nicht genug regeneriert, eigentlich wusste ich's schon bevor ich zu rennen begann, aber der kopf wolle es halt nicht zugeben. aber so nützt's ja auch nichts! ich nerv mich nur wenn ich die nötigen leistungen nicht bringen kann, vor allem wenn ich weiss dass ich eigentlich topfit bin! also gibt's jetzt ein paar tage trainingsfrei, pasta! :(

Vielleicht setzt Du Dich mal mit dem Thema "Kettlebells" auseinander, das wäre ziemlich effizient, was Deine Ziele anbelangt.

:D ja ich befürchte schon lange, dass mir dies gefallen könnte und habe das thema bis jetzt absichtlich ignoriert. ich ziehe diesen herbst nach england und will nicht noch mehr zeugs kaufen, als ich eh schon hab. ABER: sobald ich drüben bin, werd ich's mir mal genauer anschauen :)

ansonten, danke für die blumen jungs!

K

Kilghard

Guest

Äußerst ansprechende, muskulöse Figur! Beine wären noch interessant. Der Bauch ist ein leidiges Thema (zumindest für mich und einige andere). Ansonsten: Stark!

Zwischendurch etwas Pause hat noch keinem geschadet. Das Ego treibt einen oft zuviel des Guten. Is' so.

D

Destoxa

Guest

Danke Kilghard. Um ehrlich zu sein, schenke ich dem Bauch auch nicht besonders viel Beachtung, ausser eben einfach das Pflichtprogramm. Für mich hat der Bauch nicht besonders hohe Priorität, Arme, Beine und oberer Rücken sind mir optisch wichtiger :)

Pics von den Beinen werde ich am Weekend noch nachliefern, war ehrlich gesagt einfach zu faul noch welche zu machen :D.

Im Moment gibts bei mir 7-10 Tage Pause :( Ich bin ausgepowert und habe seit 10 Wochen nicht mehr pausiert...passt also.

Gute Trains an alle!

skodde

New Member

Ich finde, vor allem dein Trizeps sieht echt gut aus! Irgendwie hinkt der bei mir etwas hinterher, obwohl ich ihn jetzt wahrlich nicht ignoriere. Aber da hat vermutlich jeder so seine individuellen Problemchen...

Tolle Figur auf jeden Fall, weiter so :ssmile:
Musst nur aufpassen, dass sich deine Tattoos am Ende nicht verziehen, wenn deine Arme weiterhin so gut wachsen ;)

Dann wünsch' ich dir erstmal 'ne gute Erholung. Pausen sind manchmal echt besser für die Gesamtentwicklung als man denkt...

VG, skodde

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@Überlastung/Pause:
Versuch, dass du nicht komplett trainingsfrei fährst. Du kannst locker 2 oder 3 leichte Wochen machen, nach 10 Wochen Belastung. Wichtig dabei ist nur, dass du weiter trainierst, aber: weniger Intensität, Volumen, etc.
Für mich war/ist das öfters am schwierigsten.... sich in der Belastung komplett umzuhauen geht, auch wenn man schon kaputt wird.... aber dann kaputt noch locker weiter zu machen, ist irgendwie hart. Bringt aber sehr viel!

D

Destoxa

Guest

hi sporti,

was für ein zufall, ich wollte dich heute in deinem thread fragen wie du das machst mit der regeneration, da du dich ja offenbar ganz gerne total, komplett vermähst. :shappy:

regeneration ist für mich irgendwie eh ein leidiges thema. auch wenn's logisch erscheint, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.

aber gut, ich werde deinen rat natürlich ausprobieren und morgen mal ne runde laufen gehen.

thanx!

D

Destoxa

Guest

hi,

nur wegen sporti:

40min leichtes jogging, danach dehnen...fühl mich toll jetzt :ssmile:.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich fühle mich geehrt! ;)

Wegen Reg: Hm, kommt drauf an, wenn ich mich so zerstör wie die letzten Wochen, würd ich am liebsten die ganze Zeit nur rumliegen oder schlafen, sobald ich keine harte Einheit mehr mache..... Wenn ich aber nicht so kaputt bin, find ichs eigentlich ned schlimm.
Was meint ihr? Wegen Zurückhaltung??

K

Kilghard

Guest

Was meint ihr? Wegen Zurückhaltung??

Soweit es sich um optionales oder auch nicht wettkampforientiertes Training handelt (wobei man sich auch da mitunter danach orientieren sollte) halte ich die Regeneration für ein höchst individuelles Thema. Und je nach Zielen kann man zwischendurch von überhaupt nichts bis moderates Training machen. Je länger man trainiert, desto eher kennt man seine Regeneration und kann sich dementsprechend darauf einstellen.

Es scheint jedoch auch so, als könnte man die typische Regeneration sowohl von der Zeit als auch der getätigten Sport- und Bewegungseinheiten in dieser Regenerationszeit durch temporäre Überbeanspruchung herausragender Form und natürlich den typischen Begleitparametern wie Schlaf, Ernährung, Streßreduzierung auch kürzer gestalten.

Zumindest bilde ich mir ein, daß ich meine Regeneration etwas besser verläuft als noch vor einem Jahr. Kann ich aber nicht belegen, ist nur so ein subjektiver Eindruck.

Oben