• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Derfels Trainingstagebuch

Derfel

Member
AW: Derfels Trainingstagebuch

Training 03.10.2011

Kreuzheben
3 x 53,55kg
3 x 61,20kg
15 x 68,85kg

5 x 10 x 34,43kg

Beinheben
5 x 11

Rollouts kniened 145cm von Wand
3 x 10

Farmers Walk mit Shrugs 2x20kg
3:45min 42
30sek Pause
3:45min 42

G

Gast

Guest

wieso fährst du beim heben so hohe wh-zahlen??

Derfel

Member

Habs 1RM mit 85kg gerne zu niedrig angesetzt um mich erst mal richtig auf Technik zu konzentrieren. Werde aber im nächsten Zyklus gleich auf 100kg springen, dann sinds bestimmt weniger reps.;D

G

Gast

Guest

die technik lässt sich leichter halten wenn man weniger wh in einen satz packt. bin beim heben ein fan von zb 5x5. ist das gewicht leicht, macht man nur 45sec satzpause. wird's schwerer entsprechend länger pausieren.

..nur so ein gedanke für den nächsten zyklus:)

Derfel

Member

die technik lässt sich leichter halten wenn man weniger wh in einen satz packt. bin beim heben ein fan von zb 5x5. ist das gewicht leicht, macht man nur 45sec satzpause. wird's schwerer entsprechend länger pausieren.

..nur so ein gedanke für den nächsten zyklus:)

Merci, behalts auf jeden Fall im "Hinterkopf";D.

Derfel

Member

Training 05.10.2011

Joint Mob.
Foam Roller/Dehnen

Bankdrücken
3 x 55,13kg
3 x 63,00kg
8 x 70,88kg

5 x 10 x 35,44kg

einarmiges Rudern, jeweils links und rechts
5 x 13 x 20kg

Plank 2:30min

Bin zufrieden. Muß entweder meine 20er KB pimpen oder mir endlich mal Kurzhanteln besorgen; Rudern und Farmers Walks ist zu leicht.

Zuletzt bearbeitet:

Derfel

Member

Training 07.10.2011

Joint Mobility
Foam Roller / Dehnen

Kniebeugen
3 x 53,55kg
3 x 61,20kg
13 x 68,85kg - auch beim Beugen wird beim nächsten Zyklus auf 100kg 1RM erhöht.

5 x 10 x 34,43kg

Leg Curl lila Band
5 x 21

4:00min 44
45sek Pause
4:00min 44 - Unterarme gebrannt, sind so Fitness Kettlebells mit etwa 45mm Griffdurchmesser, ansonsten natürlich herrliches Gefühl;D.

Derfel

Member

Training 09.10.2011

Frontdrücken
5 x 32,06kg
3 x 36,34kg
5 x 40,61kg

5 x 10 x 21,38kg

Klimmzüge (im Wechsel eng parallel, Chin Up, schulterbr. parallel, breit)
50 St. immer 2er in 7:40min
mit blauem Band
breit / Chin Up / eng 9/9/9

Plank mit "Load Transfer"
1:30min

Plank
1:00min

Derfel

Member

Übernehm ich vom Tabellenprogramm:ssmile:. Exakt krieg ich´s aber im Keller nie hin;D.
Hab´ ne 20kg Hantel und dann noch 4 x 0,5kg, 4 x 1,25kg, 2 x 2,5kg (+ die großen Scheiben). Versuch halt dann so nah wie möglich ans Gewicht dranzukommen.

Derfel

Member

Training 10.10.2011

Joint Mobility
Foam Roller / Dehnen

Kreuzheben
5 x 57,50kg - ab jetzt schreibe ich das tatsächlich verwendete Gewicht hin, die krummen Zahlen sehen echt bescheuert aus;D
3 x 65,00kg
15 x 72,00kg

5 x 10 x 38,50kg

Beinheben
5 x 12

Rollouts kniened 145cm von Wand
3 x 11

4:15min 46
45sek Pause
4:15min 46

Derfel

Member

Heute fällt WT aus, vielleicht auch besser so. Bin irgendwie im Sack.
Mal wieder bisl mit CompKettlebells gespielt.
Rack Meditation, Bumps, Thorasic Bumps, Lockouts und Shock Absorption.
Alles ganz locker, mal schauen ob ich das mal öfter einbauen kann.

Derfel

Member

@Taurus: Sind Vorübungen fürn Jerk von der Denis Kanygin LehrDVD. Da mein Jerk aussieht, als würde ich steifbeinig rückwärts zum Metzger laufen:smad:, dachte ich es ist ne gute Idee erst mal mit ein paar Grundlagen zu beginnen. Bei Rack Meditation sind die KB´s im Rack, und das ganze genießt man für etliche Minuten. Bei den Bumps gibts ne Beschleunigung der KB durch nen Kneedip. Thorasic oder Chest Bumps werden die KBs durch Öffnen der Brustkorbs beschleunigt. Lockouts ist klar, KBs oben und ...enjoy;D. Shock Absorption - KBs im Lockout, auf die Gewicht auf Zehen, KBs runter, Fersen runter, dann Hüfte vor. So ungefähr, verstehst bestimmm was ich meine. Das ganze ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Ich will evt. nächstes Jahr mal zu DanHan aufn Lehrgang, denke das hat allemal mehr Sinn. Aber fürn kleines Spaß Training isses im Moment ok.

Derfel

Member

Training 12.10.2011

Joint Mob.
Dehnen

Bankdrücken
5 x 58,50kg
3 x 67,50kg
7 x 75,00kg

5 x 10 x 40,00kg

einarmiges Rudern, jeweils links und rechts
5 x 12 x 22,50kg

Plank mit "Load Transfer"
1:45min

Plank 1:15min

G

Gast

Guest

@Taurus: Sind Vorübungen fürn Jerk von der Denis Kanygin LehrDVD. Da mein Jerk aussieht, als würde ich steifbeinig rückwärts zum Metzger laufen:smad:, dachte ich es ist ne gute Idee erst mal mit ein paar Grundlagen zu beginnen. Bei Rack Meditation sind die KB´s im Rack, und das ganze genießt man für etliche Minuten. Bei den Bumps gibts ne Beschleunigung der KB durch nen Kneedip. Thorasic oder Chest Bumps werden die KBs durch Öffnen der Brustkorbs beschleunigt. Lockouts ist klar, KBs oben und ...enjoy;D. Shock Absorption - KBs im Lockout, auf die Gewicht auf Zehen, KBs runter, Fersen runter, dann Hüfte vor. So ungefähr, verstehst bestimmm was ich meine. Das ganze ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Ich will evt. nächstes Jahr mal zu DanHan aufn Lehrgang, denke das hat allemal mehr Sinn. Aber fürn kleines Spaß Training isses im Moment ok.

ja, kenne die übungen im groben. habe halt immer meine mühe mit den anglizismen.

;D...zb...

eyecatcher_600.jpg

D

DanHan

Guest

Das würde mich natürlich freuen noch jemanden hier aus dem Forum zu treffen.

Habe es nun nicht gefunden, Du hast zwei 20'er Kettlebell?
Oder mehr...

Denis ist eine sehr guter Lehrer was die Techniken angeht. Manche sagen "Oldschool" aber es hat vor 20 Jahren so funktioniert...es funktioniert noch immer.

Derfel

Member

werden die KBs durch Öffnen der Brustkorbs beschleunig
;D Habe ich eben erst gesehen, geile Übungsbeschreibung.:scool:

@DanHan: ich habe einige "Fitness" Kettlebells, sind voll der Schrott (Lackierung färbt ab, schlecht gegossen), aber bin da mal irgendwie günstig drangekommen, und die Teile mißbrauche ich als Zusatzgewicht für Dips oder als Kurzhanteln. Die beiden, an denen ich mich am Jerk versuche sind so Competition Kettlebells mit jeweils 12kg:rolleyes:. Aber dachte mir, fürn bisl Techniktraining ist das Gewicht ok.

Derfel

Member

Training 14.10.2011

Joint Mobility
Foam Roller / Dehnen

Kniebeugen
5 x 57,50kg
3 x 65,00kg
10 x 72,00kg - hätte bestimmt noch mehr geschafft, aber hatte das Gefühl ich kann die Spannung im unteren Rücken nicht halten kann.

5 x 10 x 38,50kg

Leg Curl lila Band
5 x 22

4:30min 48
30sek Pause
4:30min 48

G

Gast

Guest

10 x 72,00kg - hätte bestimmt noch mehr geschafft, aber hatte das Gefühl ich kann die Spannung im unteren Rücken nicht halten kann.

5 x 10 x 38,50kg

finde deine gewichtsverteilung suboptimal. erst gehst du mit 72kg ziemlich an die grenze (was nicht so gut ist wenn, wie du schreibst, der rücken aufgiebt)...
danach machst du ermüdungstraining mit (zu) wenig gewicht. heißt: die 38kg setzen keinen relevanten wachstumsreiz.

warum machst du nicht (zb) 3 x 8wh mit 70kg? würde dir m.m.n. mehr bringen...

nur so ein morgenlicher gedanke von mir..:)

Oben