• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der Weg ist das Ziel

Limes

New Member
AW: Der Weg ist das Ziel

Servus,

habe mich heute gewogen, 81kg zeigte die Waage an, so ein Miststück ;D

Naja, 4-6-kg in 6 Wochen zu verlieren war wohl auch ein wenig zu hoch gegriffen. Macht aber nichts, wäre schon zufrieden, wnn Weihnachten aus der 8 eine 7 wird, mehr will ich nicht.
Heute lege ich einen sportfreien Tag ein, war heute mitteg nur 60 min spazieren.Heute abends gehts auf nen Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken, danach ist Cocktial-Party. Muss versuchen, mich da ein wenig zurückzuhalten, wird aber schwer werden ;D

Limes

New Member

Servus,

ja leider konnte ich mich nicht zurückhaltren. Damit war das komplette WE (außer ein bissl Spaziergengehen) komplett sportfrei und was noch schlimmer ist, viel Alkohol und Schokolade zu mir genommen...Da muss ich mir noch ne Bestrafung ausdenken...Heute wird auf jedenfalls nur Obst gegessen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Bestrafung?^^ Ist mMn kein guter Weg zum Ziel. Wenn sowas passiert ist, dann bringts doch nix, sich viel drüber aufzuregen - Konsequenzen ziehen, ja, aber andererseits finde ich, dass man es bis zu gewissen Grenzen geniessen sollte, wenn man sich was gönnt.

Limes

New Member

Hi Sportsfreund,

hast natürlich recht - Bestrafung war ein wenig krass ausgedrückt. ich ärger mich halt einfach immer so über mich, aber ich sollte da einfach ein wenig gelassener werden, schließlich bin ich ja auch kein Profisportler.

Musste diese Woche eh ein wenig langsamer tun, da ich seit Montag üpble Kopfschmerzen habe und ein allgmeines Unwohlsein und Schlappheit sich eingestellt hat. Heute gehts zwar wieder besser, aber ich werde erst morgen wieder ins Training einsteigen.

Limes

New Member

Schönen guten Abend,

so, heute nach einer Durtsstrecke von ein paar tagen wieder Training angesagt.

Donnerstag, 04.12.2008
Meltdown-Training

15min aufwärmen Laufband

Zirkel 1:
Kniebeuge: 12x45kh
Klimmzüge OG: 7
Dips: 10
Kreuzheben:12x50kg

Zirkel 2:
Kniebeuge: 12x45kg
Klimmzüge UG:7
Dips:10
Kreuzheben: 12x50kg

Zirkel 3:
Klimzüge OG: 4
Dips: 7

15min locker auslaufen, sauna!

Fazit:
Hab shon noch gemerkt, das ich die letzte Tage ein wenig gesundheitlich angeschlagen war. Deshalb auch nur 3 Zirkel, will nicht gleich wieder übertreiben. Vom dem her sind die Leistungen in Ordung, finde ich! Kniebeuge mit leichten Hops gemacht, d.h. am Ende auf die Zehenspitzen.

Limes

New Member

Schönen guten Abend,

hier noch ein paar Nachträge, hab net lag Zeit, bekomm gleich Besuch :scool:

Freitag, 05.12.2008
50min Laufband, schön locker bei Steigung bis 3%, am Ende schneller bis 13 km/h.

Samstag, 06.12.2008
90min locker laufen draußen.

Sonntag, 07.12.2008
Meltdown-Training

15min einlaufen

Zirkel 1:
Dips:8
Klimmzüge UG: 8

Zirkel 2:
Klimmzüge OG: 5

Zirkel 3:
Klimmzüge UG: 5

Zirkel 4:
Klimmzüge OG: 4

45min locker auslaufen, sauna!

Fazit:
Ging ganz gut, Dips war ich zufrieden, Kreuzheben sowieso und Kniebeuge alle am Ende bis auf die Zehenspitzen. Nur bei den Klimmzügen kann ich nicht zufrieden sein, da gehts dann ab Zirkel 2 stark dahin...[img1]
Auslaufen war evtl. a bissl lang, war aber herrlich entspannend [img25]

Limes

New Member

Grüß Gott!

Hier mein Nachtrag von gestern...

Dienstag, 09.12.2008
Meltdown-Training

10min einlaufen

Zirkel 1:
Dips: 8

Zirkel 2:
Klimmzüge OG: 6

Zirkel 3:
Klimmzüge UG: 6

Zirkel 4:

Fazit:
War sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein mal zu lange Pause gemacht, hab mich ein wenig verquatscht. Kniebeugen wieder alle bis auf die Zehenspitzen, ein paar mal auch mit einem kleinem Sprung. Klimmzüge gingen auch besser.

Limes

New Member

Schönen guten Abend,

heute war mal wieder Training angesagt.

Donnerstag, 11.12.2008
Meltdown-Training

10min ein laufen

Zirkel 1:
Kniebeuge:12x50kg
Klimzüge OG: 8

Zirkel 2:
Klimzüge UG: 8

Zirkel 3:
Klimzüge OG: 6

Zirkel 4:
Kniebeuge:15x50kg
Klimzüge UG: 6
Kreuzheben: 15x50kg

15min auslaufen, dann sauna!

Fazit:
Super Einheit! Kann aber auch daran liegen, das ich ultra aggro auf Grund einiger Vorkommnisse in der arbeit war [img98]
Nun ja, Klimmis waren super, Kniebeuge wieder bis auf Zehenspitzen und hab auch von 47,5 auf 50kg erhöht. Im letzten Zirkel habe ich sogar 15 Wiedrholungen geschafft, eine tolle Einheit, bin echt zufrieden!

Limes

New Member

Schönen guten Abend,

heute ist ein schöner Tag...Heute früh zeigte die Waage 79,7kg, es steht die 7 vor dem komma, endlich :shappy:

Gestern nach langer zeit mal wieder tennis, 1,5 stunden, leider tat mir dshalb ein wenig die shulter weh, trotzdem war heuite wieder meltdown angesagt.

Samstag, 13.12.2008
Meltdown-Training

10min Cross-Trainer

Zirkel 1:
Kniebeuge: 15x50kg
Klimmzüge OG: 8
Kreuzheben:15x50kg

Zirkel 2:
Kniebeuge: 12x50kg

Zirkel 3:
Kniebeuge: 12x50kg

Zirkel 4:
Kreuzheben:15x50kg

30min locker auslaufen, sauna!

Fazit:
Leichte Schmerzen in der Schulter, dafür war ich zufrieden. Kniebeugen wieder auf Zehenspitzen.

Limes

New Member

Moin Moin!

Gestern gings in die letzte Woche Meltdown-Training....

Montag, 15.12.2008
Meltdown-Training

5min Cross-Trainer

Zirkel 1:

Zirkel 2:

Zirkel 3:

Zirkel 4:

25min auslaufen, Sauna!

Fazit:
Ging ganz gut. Habe die Wiederholungen für Kniebeugen und Kreuzheben auf jeweils 15 pro Zirkel erhöht, geht gerade noch. Dips gingen sehr gut, müsste ein neuer Rekord gewesen sein, während des Meltdown-Zyklus. Klimmzüge waren so lala, waren aber alle über 6, damit kann ich leben, war schon mal schlechter. ;D

Limes

New Member

Schönen guten Abend,

komme gerade vom Training, 50-min-Lauf....

10min 10km/h
10min 10,5km/h
10min 11km/h
10min 11,5km/h
5min 12km/h
5min 10km/h

Ging recht locker...So, morgen wirds ein sportfreier Tag, haben morgen weihnachtsfeier. Ein Glück muss ich am Donnerstag arbeiten, d.h. kann nichts trinken, da ich noch heimfahren muss, d.h. es kann nicht so enden wie letztes Jahr ;D
Gehen zum Inder, bin ich ecnt gespannt, war ich noch nie...Weiss emand was leckeres beim Inder?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi,
na da warst du ja fleißig gestern! :) Was hast du - hoffentlich Gutes - gegessen? Wenn ich Inder höre, krieg ich gleich Appetit auf Scharfes. Bei uns hats heut so ein Pfeffer-Chili-Dressing für den Salat gegeben, das war lecker!

Limes

New Member

Hi,
na da warst du ja fleißig gestern! :) Was hast du - hoffentlich Gutes - gegessen? Wenn ich Inder höre, krieg ich gleich Appetit auf Scharfes. Bei uns hats heut so ein Pfeffer-Chili-Dressing für den Salat gegeben, das war lecker!

Bin fast immer fleißig (leider nur was Sport anbetrifft)...:stongue:
Habe Chilli Chicken gegessen, war recht scharf, aber lecker...

Hier der Nachtrag von gestern:

Donnerstag, 18.12.2008
Meltdown-Training

Zirkel 1:
Klimmzüge OG:8
Kreuheben: 15x50kg

Zirkel 2:
Klimmzüge UG:8

Zirkel 3:
Klimmzüge OG:6

Zirkel 4
Klimmzüge UG:6

Fazit:
Hat gepasst. Muss aber jetztz sagen, bin froh wenn die 6 Wochen rum sind, noch 2-mal und dann wars das, ist nämlich anstrengenmder wie man denkt...:ssuprised:

Limes

New Member

Grüß Goott,

leider konnte ich am WE kein weiteres Meltdown-Training durchführen, zum Grund komme ich gleich.

Hier noch Nachträge:
Freitag: flotter Lauf am Laufband, ca. 60min
Sonntag: lockerer Lauf draussen (bei regen), ca. 50min

Nun ja, eigentlich war für Samstag eine Meltdown-Einheit angesagt, aber leider hatte ich am Freitag auf dem Rückweg vom Fitnesstudio einen Autounfall. Auf Grund überhöhtewr Geschwindigkeit (ich könnt mich so über meine Dummheit ärgern), bin ich ins Schleudern geraten und nach ca. 2.5-Umdrehungen auf der Strasse ziemlich unsanft in einen Graben gerutscht. Musste rausgezogen werden. Hatte allewdings Glück im Unglück, habe weder einen anderen verkehrsteilnehmer gefährdet, noch ist mir etwas passieret...Nun steht das Auto in der Werkstatt (heute erfahre ich, ob Totalschaden) und habe daher kaum ne Möglichkleit ins Fitnesstudio zu gehen,evtl. morgen...IUst momentan aber eh zwitrangig, denn ein Totalschaden würde mich finanziell ziemlich belasten, also drückt mir die daumen.

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ok, dann drück ich mal mit beiden [img17][img17]

Ansonsten hast du ja echt Glück gehabt, dass dabei niemandem was passiert ist. Scheint ja ziemlich heftig gescheppert zu haben.....

ishina

Active Member

Ich drücke dir die Daumen. Dafür, dass es kein Totalschaden ist und dafür, dass du in Zukunft daran denkst, dass die paar Minuten, die du mit überhöhter Geschwindigkeit schneller bist, in keiner Relation zum Risiko stehen, das du damit eingehst.

Limes

New Member

Frohe Weihnachten an alle!

Vielen Dank bedee und ishina für Eure Anteilnahme! Ich hatte Glück im Unglück, das Auto hat außer ein wenig Blechschaden nichts dvon getragen, ich bin glimplich davon gekommen.

Es wird mir sicherlich ein Lehre sein, denn wie Ishina schon richtig sage, das schnelle Fahren steht in keiner Relation zu irgendwas, ich hatte wirklich sehr sehr vile Glück, ich hätte tot sein können, ich hätte jemanden anders tot fahren können...

So, über Weihnachten lass ich es ein wenig ruhiger angehen, es stehgt eigentlich nur ein paar lockere Läufe auf dem programm.

Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

ishina

Active Member

Hab' viel Spaß und Freude zu Weihnachten. Schön, dass es glimplich ausgegangen ist und du deine Lehren daraus gezogen hast.

Mach' dir wegen dem Blech keinen Kopf. Blech lässt sich wieder richten.

Ich wünsche dir schon im Vorhinein viel Spaß, wenn du voller Motivation nach Weihnachten wieder ans Eisen gehst.

Limes

New Member

Schönen guten Tag,

so die weihnachtstage gut rumgebracht....War wie angekündigt nur 2-mal laufen (komme gerade von einem lockern Laúf, kalt aber schön) und habe noch 2 mal ein lochers Krafttraining absolviert.
Heute mal auf die wagge gestellt, 79 kg hat sie angezeigt. Konnte sogar ein wenig Gewicht über die feiertage verlieren, habe ich noch nie geschafft ;D
Die Ziele für 2009 muss ich mir noch überlegen, auf edenfall weiter gewicht verlieren, zum "Traumgewicht" 75 kg fehlt ja nicht mehr viel...

Wünsche noch allen einen schönen Sonntag.

Limes

New Member

Guten Morgen,

wollte mich mal wieder melden. Ja, was soll ich sagen, irgendwie gehts mir voll beschissen, hab ne Menge privater Probleme am Hals und gesundheitlich ist auch nicht alles so rosig...Habe mich heute auf die Waage gestellt, 76,5 kg....Ging mir jetzt ein bissl schnell. Ich schlafe sehr schlecht, friere leicht und nachts wach ich schweißgebadet auf...Wenns nicht bald besser wird, muss ich zum Arzt.

Mir gehts auch seelisch richtig schlecht, habe auf nichts mehr Bock...Hoffentlich wird das bald wieder besser. Schulter schmezt auch.
Scheisse!

Oben