AW: der Paleo Thread
das ist wohl richtig, nur stellt sich ja immer noch die frage wie groß der anteil an der bevölkerung war/ist, der sich diese leckereien zuführen konnte. gerade da hat sich ja gerade in den letzten jahrzehnten in den industrienationen massiv etwas verändert.
kandierte otternasen...kandierte otternasen
soll mir eigentlich auch recht sein.
ich meine warum strampel ich mich hier eigentlich so ab, wo ich mich doch zum großteil genau so ernähre und es mit der körperlichen aktivität so halte, wie es die paleogeschichte empfiehlt.
ein weiterer hauptpunkt ist die kulturgeschichte der menschheit. denn fettig-zuckrigen süßkram gibt es nicht erst seit 50 jahren, so ziemlich jede etwas höher entwickelte kultur hat sich solches zeug angemischt. der spätrömische hedonismus hats ja sogar in die neuere politik geschafft
das ist wohl richtig, nur stellt sich ja immer noch die frage wie groß der anteil an der bevölkerung war/ist, der sich diese leckereien zuführen konnte. gerade da hat sich ja gerade in den letzten jahrzehnten in den industrienationen massiv etwas verändert.
kandierte otternasen...kandierte otternasen
um also die gewünschte "natürlich-artgerechte" ernährung zu propagieren, muss auf eine niedrigere kulturstufe zurückgegriffen werden. voilà, steinzeit.
so betrachtet und unter berücksichtung z.b. der vorsichtigeren formulierung von milchverzehr, passt der vorwurf mit der fehlenden betrachtung von (epi)genetischer anpassung doch nicht mehr so wirklich.
soll mir eigentlich auch recht sein.
ich meine warum strampel ich mich hier eigentlich so ab, wo ich mich doch zum großteil genau so ernähre und es mit der körperlichen aktivität so halte, wie es die paleogeschichte empfiehlt.