• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

johndoe

New Member
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
65
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Die Ausgangslage is doch net schlecht.
Nur das erste Foto ist mies, Du hältst da eine Ausgabe von Men's health in Händen. Ich hoffe nur gefunden und nicht gekauft;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Kommt äußerst sympathisch rüber mit einem gemütlichen Gesichtsausdruck. Die Ausgangslage scheint perfekt, denn nach einigen Monaten wird man sehr deutliche Unterschiede sehen und da bin ich gespannt drauf. Viel Spaß und Erfolg beim BC.
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

he, komm... die ausgangslage ist nicht mies! das schaffst du, hau rein! viel erfolg beim contest, freu mich deine fortschritte zu verfolgen!
 
K

Kilghard

Guest
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Beginner, deine Ausgangslage ist (wie bei jedem) ausbaufähig. Das ist die erste Lektion. ;D Jetzt heißt es dranbleiben. Zweite Lektion. Hart, aber kontrolliert trainieren. Dritte Lektion.

Bei der vierten Lektion habe ich gefehlt, da ging's glaube ich um Bescheidenheit oder so nen Nonsens. :sbiggrin:

Mal ehrlich, bleib dran und tu was. Der Rest WIRD sich entwickeln!

Viel Erfolg!
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Danke für die netten Kommentare!! =) Das baut mich echt auf und ich hoffe wirklich inständig, dass man dann in 10 Monaten wirklich einen merklichen Fortschritt sehen wird...^^°

Ich komme seit Tagen das erste Mal wieder an meinen Mac und habe wirklich Zeit, hier 'mal wieder 'was zu schreiben:

Am 16. kam ich nicht dazu, Sport zu machen, da ich Zwischendienst (11:30-20:00, eher 21:00.... -_-) hatte.

Am 17. war wieder Schwimmen angesagt und es war richtig anstrengend, weil wir Staffeltraining mit allen möglichen Lagen und dann auch noch Wettrennen mit Erschwernis gemacht haben (z.B. zu 4t zwei Badenudeln über Wasser halten (sie mussten einen Kreis bilden und wir alle mussten die Nudeln berühren) und als Erste 50m schwimmen... xD

Gestern, als am 18., habe ich KT mit meinem Partner gemacht und den Beine-Rücken-Split ausprobiert - den fand ich gut. Da aber die Übungen noch nicht zu 100% feststehen, kommen die an anderer Stelle!

Heute werde ich wieder eine Seilspringeinheit einlegen, da z.Zt. wieder alles in meiner Umgebung zugefroren ist (ich war froh, als ich gestern abend von der Arbeit zuhause war...) und ich mich vor meinem Urlaub nicht noch so richtig hinlegen will.
Mehr vom heutigen Training später.

Der Mario
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

So, heute 500 Seilsprünge gemacht, dann noch Klimmzüge (7-5-5) und dann musste ich schon wieder zum Zwischendienst, aber den zähle ich heute auch wieder zum Sport, denn was wir heute wieder gerannt sind, war der Wahnsinn...!
Aber ab morgen habe ich URLAUB und das ganze 9 (NEUN!) Tage. :D
Dann wird das wieder mehr mit Sport und auch mit mehr Disziplin. Und danach kommt auch eine lange Zeit, in der ich regelmäßig alles machen kann (Berufsschule, Notaufnahme- und Kinderarzt-Einsatz). :)

Ach ja: ich habe vorgestern beschlossen, auf Süßigkeiten zu fasten. XD
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Gestern gestaltete sich wie folgt:

KT... und es war so anstrengend... ich bin danach kaum aus meinen Sachen gekommen... das hatte ich in der Härte noch nie!

Übungen:

* Bankdrücken (langsam mit kurzem Halten unten): 15 mit 40kg
* Schrägbankdrücken (ebenso): 13 mit 40kg
* Liegestütze: 2x15
* Hammer-Curls: je Seite 15 mit 7kg
* Konzentration-Curls: je Seite 2x15 mit 7kg
* Pull-Over mit KH: 2x15 mit 12kg
* sitzende French Press: 12 und 10 mit 12kg
* Flys an der Maschine (Gewichtssteigerung!!!): 2x10 mit 45kg
* Lat-Ziehen mit gestr. Armen an der Maschine: 2x15 mit 20kg
* Crunches: 2x15
* Seitneigen: je Seite 15
* am Ende habe ich dann noch Dips am Holm probiert, da aber nur noch 4 Wdh. (ohne Unterstützung) geschafft...^^°
~> die letzten 3 Wdh. mache ich immer besonders langsam und mit Extra-Anspannung im Moment der größten Anstrengung + in den Pausen mache ich Hampelmann oder andere Lockerungsübungen, um den Puls hoch zu halten!

Die Ernährung sah gestern so aus:
- früh: 2 Brötchen (eins dunkel, eins hell) mit Nutella (ich brauchte 'was Süßes...)
- mittag: großer gemischter Salat mit Balsamico und Riesengarnelen, 3/4l Mineralwasser und ein Glas Weißwein bei Vapiano (danach habe ich Gummibärchen gegessen... ._.)
- zwischendurch: ein Caramel Macchiato in Grande und ein Obstsalat bei Starbucks und
- abends: hausgemachte Nudelsuppe und ein Eiweißshake (nach dem KT!)

Ich habe mich halt abends so fertig, aber auch so geil gefühlt, das war der Hammer. Heute tun mir die OA, die UA und die Brust weh. In der Brust ist es v.a. immer der sternale Teil, der wehtut, also dort, wo der Pectoralis major in der Mitte ansetzt.

Heute nachmittag werde ich dann mit meinem Partner joggen gehen. =) (hoffentlich hört es bis dahin auf zu schneien... ~_~)
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Oje...

...wir haben schönstes Sonnenwetter;D

Habt ihr's gut. Das war bei uns gestern so. Heute kamen dafür große, fette Flocken vom Himmel, die aber zum Glück nicht liegen geblieben sind. *puh*

War dann bei uns im Großen Garten joggen. Route ist hier:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3490094

Sind knapp 6km in 35min. Finde ich gut. :D
Bin kaputt, habe danach einen EW-Shake (mit Wasser gemixt) getrunken.


Heute früh gab es wieder ein helles und ein dunkles Bröchen, 2x mit Nutella, einmal mit Erdnussbutter und eine Hälfte mit einer Scheibe Käse.
Dazu 3 kleine Tassen Milchkaffee.

Mittags gab's dann Cordon Bleu (richtig geschrieben?! :D) mit Pommes und Mischgemüse.
Mein Vater hat gekocht, muss ich dazu sagen.
Habe rel. wenig Pommes, viel Gemüse und zwei Hähnchenteile gegessen, wobei ich da einiges an Pannade abgemacht habe, weil die schon so mit Fett vollgesogen war. XD

Heute abend fahre ich dann gleich zu meiner Mom, wo's dann Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika, Pilzen und Zucchini gibt, mit der Beilage Mischreis (Parboiled-, Natur- und roter Reis.).
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Gestern war gut und schlecht:

KT war anstrengend und ich habe noch ein bisschen mit meiner 2 TE experimentiert.
Rücken/Beine/Po waren dran.

- Kurzhantelrudern: je Seite 2x15 mit 12kg
- Lat-Ziehen in den Nacken: 2x15 mit 45kg
- Hyperextensions: 15 Wdh.
- Beinstrecker: 2x13 mit 45kg (Gewichtssteigerung!)
- liegende Beincurls: je Bein 2x15 mit 12kg
- Po-Heben: 2x20s gehalten, dann 10x mit 3s ja für Heben und Senken
- Crunches: 2x15
- Seitneigen: je Seite 2x15

Denke, das war's. ^^

Edit: Achso: es kommen noch ein paar andere Übungen dazu. V.a. für den Rücken! Da bin ich aber noch am ausprobieren.

Jedenfalls tut mir heute alles weh. Obenrum vom KT vom Sonnabend und untenrum vom Laufen am So und vom KT von gestern... xD

Na ja, die schlechte Seite war gestern, dass meine Schwester Geburtstag hatte...
Nachmittags gab's Kuchen, dann abends Hähnchenkeule mit Rotkraut und Klößen und dann danach wurde mir auf einmal noch ein Eis hingestellt, dass ich dann auch noch essen "musste"... xD
Weia. Heute wird's besser, ich schör's!! *schäm*
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Gestern bin ich wieder zum Schwimmen gewesen und es ganb zum großen Teil wieder Techniktraining - das war sehr anstrengend. Und heute tun mir die Innenseiten meiner Oberschenkel aber sowas von weh, das ist der Hammer.
Und gestern war auch gut, denn ich habe gemerkt, dass mein Kraul sich ganz schön verbessert hat. *yeah*

Ich habe mich jetzt 'mal wieder auf unsere Waage gestellt, dieses Mal mit Analyse.
Sie sagte zu mir, dass ich 70,4kg wiege, einen KFA von 15,3% habe (haha, sehr witzig... -.-) und einen Muskelanteil von 46,6%.
Das würde ja heißen, dass ich zu 10,78kg aus Fett bestehe und zu 32,8kg aus Muskeln bestehe... das eine finde ich schon einmal ganz gut, das andere eher weniger...^^°
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

KT heute:

* Bankdrücken (langsam mit kurzem Halten unten): 15 mit 40kg
* Schrägbankdrücken (ebenso): 12 mit 40kg
* Liegestütze: 2x15
* Hammer-Curls: je Seite 15 mit 7kg
* Konzentration-Curls: je Seite 2x15 mit 7kg
+je Seite 2x5 mit 12kg
* Pull-Over mit KH: 2x15 mit 12kg
* sitzende French Press: 12 und 10 mit 12kg
* Flys an der Maschine: 2x13 mit 45kg
* Lat-Ziehen mit gestr. Armen an der Maschine: 2x15 mit 20kg
* Crunches: 2x15
* Seitneigen: je Seite 2x15
* am Ende dann noch Dips am Holm, aber nur 2x3

~> Ernährung:

- morgens: ein EW-Shake mit Milch + eine Banane

- mittags: Rührei aus 2 Eiern und einem Stück Putenbrust + 2 Möhren

- zwischendurch: ein paar Stücke Stollen-Zwieback, Milch und viel Wasser

- abends: selbstgemachte Suppe (Wasser, Sojapaste, Aubergine, Champignons) -> eine Portion + ein weiteres Stück Putenbrust + ein Joghurt

- spät, nach KT: viele Cornichons + eine Schnitte mit Aspikwurst und eine Scheibe Käse, zusammen mit einer Scheibe Kochschinken
 
K

Kilghard

Guest
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Weia. Heute wird's besser, ich schör's!! *schäm*

Ab und an muß das drin sein :ssmile:. Außer du arbeitest wie ich bei einem Amt, bei der Feiern und dementsprechend Kalorienbomben fast schon an der Tagesordnung sind. [img1]:shappy:
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Ab und an muß das drin sein :ssmile:. Außer du arbeitest wie ich bei einem Amt, bei der Feiern und dementsprechend Kalorienbomben fast schon an der Tagesordnung sind. [img1]:shappy:

Na ja, oft sind die Angehörigen so glücklich, dass es den Patienten wieder gut geht, dass es eigentlich jeden Tag Süßes gibt... aber da halte ich mich zurück.

Heute war wieder Ausdauer dran und ich bin stolz auf mich:

Bin 9km und 270m gelaufen und das in etwa 55min. :) *yeah*
Mein Trainingspartner ist 4km eher nach hause gefahren...^^°

Uuuuund: ich bin mit kurzer Hose, ohne Mütze und ohne Handschuhe gelaufen. Das war so dermaßen toll, bei dem wunderbaren Wetter (so gegen 15-17°C in der Sonne!!!)

Essen heute wie folgt:
- morgens: 1 dunkles Brötchen mit Ziegen-Frischkäse und Kiwi-Marmelade (selbstgemacht - lecker!!^^) + 1 Banane + 2 Tassen Milch

- mittags: bei Mutti auf Arbeit gewesen - Hühnerfrikasse mit Reis

- zwischendurch: 1 Banane

- abends: eine Mischbrotschnitte mit Hering in Dill-Sauce + eine Zucchini, gebraten mit Salz & Pfeffer + 1 Joghurt und ein Ü-Ei. :)

Heute übern Tag wieder rel. viel Wasser getrunken. :)

Das war's von heute, denke ich.
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

Heute war wieder Schwimmen dran und das war der absolute Hammer, denn wir haben das ganze Training über (1,25h) mit Sachen absolviert. XD
Und da sollten wir auch noch Kraul - hier besonders den Beinschlag - üben, dann noch Gesamtlage und später Befreiungsgriffe, Bergen und Rettungsgriffe.... UFF!

Und dann habe ich heute 'mal meine Ernährung genau aufgeschrieben (habe das gestern bei Schmaggo gelesen... :D) und bin echt erstaunt:

Seiseplan 26.2.10

* morgens:
25g Shreddies: 93KCAL
-> 2,5g Pro
-> 18,5g KH (4g Zucker)

50g Vitalis KnusperFlakes: 217KCAL
-> 3,7g Pro
-> 35g KH (12,5g Zucker)

200ml 1,5%-Milch: 92KCAL
-> 6,8g Pro
-> 9,6g KH (9,6g Zucker)

300ml Protein-Shake: 254KCAL
-> 34g Pro
-> 17g KH (16g Zucker)

=> 656KCAL; 47g Pro; 63,1g KH; 42,1g Zucker


* mittags:
10ml pflanzl. Bratfett: 67KCAL

100g Kochschinken: 107KCAL
->19,0g Pro
->1,0g KH (0,1g Zucker)

2 Hühnereier: 194KCAL
-> 11,4g Pro
-> 0,8g KH

250g Zucchini: 57KCAL
-> 3,4g Pro
-> 6,9g KH

150g Joghurt: 200KCAL
-> 3,8g Pro
-> 22,5g KH (22,5g Zucker)

=>625KCAL; 37,6g Pro; 31,2g KH; ca. 22,6g Zucker

* abends:
250g Magerquark: 169KCAL
-> 30,5g Pro
-> 11,7g KH
-> 1,2g Fett

140g Thunfisch: 150KCAL
-> 35g Pro
-> 0g KH
-> 1,1g Fett

=>319KCAL; 65,5g Pro; 11,7g KH; 2,3g Fett

~> 150,1g PROTEINE!

2,126g Pro/ kg KG... doch etwas viel. XD

~> 106g KH

1,5g KH/kg KG ... und das wohl etwas zu wenig... ._.

==> 1600KCAL (mein Grundumsatz liegt lt. Berechnung in der Berufsschule bei 1818,4 kcal. Dann kommt ja noch das Schwimmen und die Hausarbeit dazu... da hatte ich einen PAL von ca. 1,5 ausgerechnet und kam in Schulzeiten (was so ca. meinem derzeitigen Leistungen, abgesehen vom Sport, entspricht) auf 2697,3KCAL. XD).


Proteine sind also zu viel, KHs und KCAL zu wenig... das hätte ich echt nicht gedacht. Ich meine, da habe ich meinen Wert ja um über 1000 KCAL unterboten... das kann doch gar nicht sein... xD HILFE!!
Dann kann ich also morgen beruhigt Bröchen und Nudeln essen. :D
 
G

Gast

Guest
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

2g prot je kg/bw ist ein guter wert und nicht zu viel.
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

2g prot je kg/bw ist ein guter wert und nicht zu viel.

Ja? Ich orientiere mich so an dem, was wir gelernt haben und dem, was forti geschrieben hat - und das steht was von 1,4-1,6g/kg KG. Daher dachte ich, dass es etwas zu viel ist...

Heute werde ich einen Ruhetag einlegen, mein neues Fahrrad probefahren und kaufen gehen und dann meine Haare kürzen lassen. :D
 
G

Gast

Guest
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

1, irgentwas oder 2,0 sonstwie... das sind richtwerte.

wenn du auf ausreichend flüssigkeit achtest, stellt das kein problem dar.

ich kenne nichtsportler die locker auf 2g/kg kommen, einfach wegen der vorliebe für fleisch und wurst.

du solltest dich wegen solcher sachen nicht verrückt machen.

der viele zucker in deiner ernährung macht da eher sorgen...
 

Beginner

Member
Registriert
13. März 2008
Beiträge
141
AW: Der LOG vom Beginner für den Body Contest 2010

1, irgentwas oder 2,0 sonstwie... das sind richtwerte.

wenn du auf ausreichend flüssigkeit achtest, stellt das kein problem dar.

ich kenne nichtsportler die locker auf 2g/kg kommen, einfach wegen der vorliebe für fleisch und wurst.

du solltest dich wegen solcher sachen nicht verrückt machen.

der viele zucker in deiner ernährung macht da eher sorgen...

Ok. Dann werde ich mich deswegen nicht verrückt machen. :)
Und ich denke schon, dass ich genug trinke.
Achso: ist es denn wirklich zu viel? Wo soll ich sparen? Beim Frühstück? Habe ich schon probiert, habe eine Zeit lang nur so Öko-Müsli gegessen und bin bald dran gestorben... das kriege ich nach kurzer Zeit nicht mehr runter...

Und: YEAH! Habe gestern mein neues Fahrrad gekauft. Jetzt kann ich damit endlich wieder auf Arbeit und in die Schule und auch sonst wieder fahren. :)

Das ist es:
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=96&sect=description&lang=de_DE

=) JUCHUUU!!
 
Oben