• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Vermiß dich Dave
Hey Dave!? Bist im Stress? Vermissen dich.

Hey, danke =)
Joa, eig. nicht wirklich im Stress. Passiert nur wieder viel^^

Bin seit Montag im neuen Praktikum. (Herzzentrum) und im anderen Praktikum waren wir gegen Ende viel draußen und haben geklettert. D.h. an sich weniger Sport gemacht und dann halt wenig Inet gehabt. Dann auch noch 2 WEs in folge weggewesen, an denen ich dann halt nicht loggen konnte... :mad:
Und heute ist der erste Tag wo ich mal wieder ein bisschen Zeit für mich habe. Naja wird jetzt wieder besser ;-) Bin wieder in meiner WG und ab nächster Woche habe ich Schicht, d.h. entweder von 7-14, oder von 14-18Uhr =)) Da finde ich auf jeden Fall Zeit für Sport und MC :-*

Gestern kurz nen Zirkel reingeschoben:

3 Runden:
Double Unders
Dips
Hängendes Rudern
Burpees
Jede Übung 1min, danach direkter Wechsel.

Heute versucht zu joggen:
Sprunggelenk und meine Schienbeine haben aber so stark gemekert, dass ich wieder umgekehrt bin nach 15min und dann nach weiteren 10min abgebrochen habe zu joggen. *kotz*

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Ui und gleich so Übermenschen Zeug :p:D

??? Tsss... das war ein kleines warmup für mich ;-) :p
-----
Gerade eben:
Dips 10
Lunges Sandsack 20kg 10
Frontdrücken Sandsack 20kg 10
->2 Runde, 1 Runde
--
DU 10
Klimms 10
LS 10
->2 Runde, 1 Runde

Beide Zirkel im Verbund gemacht, hat ca. 30min gedauert,

danach:
15 Lunges Sandsack 20kg
15 Sandsack über Schulter werfen,
->4xLunges 3xüber Schulter werfen, da der Rücken dann am Ende war....

Sandsack training hat wieder Spaß gemacht. Der ist nicht prall gefüllt, d.h. bei jeder Bewegung eiert er ziemlich rum. Macht also alles interessanter =)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Darfst du :p
Ich find Seilspringen ja schon total ätzend. Nicht ausdauertechnisch, bin ja mal Marathon gelaufen. Das ist so Zeug das ich einfach nicht kann.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Darf ich das zitieren, es trifft so herrlich die Crossfit Mentalität ?

?? Check ich nich ganz ;-) Double Unders gabs ja schon vorher, und grade bei Zirkeln bringt einfaches Seilspringen einfach keine Intensität in das Training...
-----
Heute den ganzen Tag bei nem Freund Kabel in einem Schipf verlegt,
jetzt noch schnell:

1. Tabata:
-Snatch 20kg li
-Burpees to Klimms
-Snatch 20kg re
-Burpees to Klimms

2. Tabata:
- Rudern Stufe 10

3. Tabata = 1. Tabata.

jeweils 1:30min Pause dazwischen. Das Ruder Tabata ist geil!!!

PowerWheel

Well-Known Member
Check ich nich ganz ;-) Double Unders gabs ja schon vorher, und grade bei Zirkeln bringt einfaches Seilspringen einfach keine Intensität in das Training...
-----
Meinte jetzt eher das Crossfit Selbstverständnis des Übermenschen ( so sehe ich das ).
Fürs Seilspringen gibt es aber noch andere Intensitätstechniken die vielleicht noch besser geeignet sind :

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Meinte jetzt eher das Crossfit Selbstverständnis des Übermenschen ( so sehe ich das ).
Kannst du das mal erläutern? Meinst du, dass Crossfitter sich als Übermenschen betrachten, oder Crossfit übermenschliches erwartet, oder was anderes?

Ross am Seil is ein Klassiker [img17]

jinn

Well-Known Member
Ist doch nicht schlimm, wenn so was Spaß macht. Gibt auch bei manchen BBlern den Kult, jeden Muskel bis zum kompletten Versagen zu trainieren, mit Teilwdh, forced reps usw.:)
Oder willst du auf etwas anderes hinaus?

PowerWheel

Well-Known Member
Ist doch nicht schlimm, wenn so was Spaß macht. Gibt auch bei manchen BBlern den Kult, jeden Muskel bis zum kompletten Versagen zu trainieren, mit Teilwdh, forced reps usw.:)
Oder willst du auf etwas anderes hinaus?
Crossfit besonders die Mainsite sind ja ein elitärer Haufen !

jinn

Well-Known Member
Crossfit besonders die Mainsite sind ja ein elitärer Haufen !
Dazu kann ich dann nichts sagen, ich schaue mir nur gelegentlich mal einen Artikel oder ein Video dazu an. Persönlich kenne ich keine CFler, bzw habe auch noch keine Videos gesehen, wo das so deutlich rüber kommen würde.

PowerWheel

Well-Known Member
Dazu kann ich dann nichts sagen, ich schaue mir nur gelegentlich mal einen Artikel oder ein Video dazu an. Persönlich kenne ich keine CFler, bzw habe auch noch keine Videos gesehen, wo das so deutlich rüber kommen würde.
Das ist möglicherweise auch nur meiner selektiven Wahrnehmung geschuldet !

;)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Na ja nicht so ideologisch überfrachtet, aber ja !
Da Crossfit ja einem Kult ähnelt, der die vollkommene Verausgabe des Körpers glorifiziert !
...... ->
Das ist möglicherweise auch nur meiner selektiven Wahrnehmung geschuldet !
;)
genau das. Ich halte mich ja normal zurück wenn Crossfit hier gebashed wird - auch weil es teilweise Berechtigung hat -, aber solche Kommentare von Personen, die selbst noch nicht (für etwas längere Zeit) in einer Box waren..... bitte wieder etwas mehr Seriösität wenn man schon eine ganze Sportart inkl. ihrer Athleten verurteilt.

PowerWheel

Well-Known Member
genau das. Ich halte mich ja normal zurück wenn Crossfit hier gebashed wird - auch weil es teilweise Berechtigung hat -, aber solche Kommentare von Personen, die selbst noch nicht (für etwas längere Zeit) in einer Box waren..... bitte wieder etwas mehr Seriösität wenn man schon eine ganze Sportart inkl. ihrer Athleten verurteilt.
Hast ja recht, war nicht so scharf gemeint !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Schaust du hier ;-)
----
Ich selbst bin ja auch eher Pro CF eingestellt. Jedoch hat PW natürlich schon recht. Glaube aber dass da CF Amerika einfach viel dran schuld ist. Die Leute, die ich bisher getroffen habe, bzw. den Eindruck den ich von den "europäischen Crossfittern" habe, ist ein anderer. Deshalb ists halt wieder blöd alle über einen kamm zu scheren ;-)
Ich selbst würde mich von diesem Amerikanistischen/Elitären Bild auf jeden Fall distanzieren.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Also das sektenhafte Getue der Crossfitter darf man auch ohne in einer "Box" gewesen zu sein kritisieren. Ich muss auch nicht bei den Mormonen mitmachen um mir darüber eine Meinung zu bilden.
Ich selber habe viele Crossfitelemente (oder solche die dadurch populär wurden) in mein Training aufgenommen. Aber es gibt Zeug das find ich relativ bescheuert und darüber darf ich mich auch lustig machen :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Heute nochmal ne Fobi gehabt, danach war dann geplant Sport zu machen. Bin aufm Spielplatz 2x auf dem Klettergedöns hin und her geklettert und mich danach auf die Wiese ins Gras gelegt. Hatte 0 Motivation und wollte einfach nur die Sonne genießen =)

Grade eben dann noch ganz gemütlich mein Kletterzeugs sortiert und dabei Manu Chao gehört! Mussten das letzte mal alles schnell zusammenpacken und jetzt habe ich wieder alles Ordentlich beisammen =)
Habe mir dann gedacht ich mach mal ein Bild ;-)

Anhänge

• IMG_2525.jpg
    IMG_2525.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 8
Oben