• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
:) Jap! Definitiv! :D
-----
Grade wieder am Rheinufer in der Abendsonne trainiert.
Gab ne Mischung aus:
Klimms
Skin the Cat
Intensives Seilspringen
Liegestützen

Und am ende paar Ringdips und Ido Portal zeugs.

Morgen gehts wieder an den Fels nach Baden Baden :D:D

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Klettern war super! Die Gruppe mit der ich war hats um einiges mehr drauf, weshalb es ziemlich anstrengend und fordernd, gleichzeitig aber auch ziemlich geil war!!

----
Training heute:

Im Verbund:
+ 10kg Klimms x3
BW Klimms x3
BW Klatschliegestütze
2min Seilspringen, versch. varianten
-->3 Runden

Im Verbund:
BW Hängendes Rudern
+10kg Dips x3
BW Dips x3
2min Seilspringen
-->3 Runden

danach noch 40 Brupees in 2:12min

direkt danach zum Baggersee gefahren und eine (sehr kurze) Runde gebadet =)) Zu Hause angekommen gabs geile Pfannkuchen bis zum Platzen!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
brrrrrrr. So kalt?
1249051055.jpg

Rastadave

Well-Known Member
Autor
brrrrrrr. So kalt?

Mensch du bist aber Gütig ;-)
---
Ne ging sogar. Bin rein, direkt wieder raus und dann aber nochmal für ein paar sec rein, bis die Beine so angenehm geschmerzt haben.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Vorgestern: Joggen, Standartrunde, bissl mehr wie 5km. Nicht auf die Zeit geschaut. Gegen Ende ein paar Steigerungsläufe gemacht.
Gestern: Klettern und Bouldern gewesen in der Halle. Hände heute ziemlich im Arsch.
Heute:
1. Runde:
10 Burpees
10 Mountain Climbers
10 Gesprungende Ausfallschritte
-->dann 25,dann 10

2. Runde:
Partner A, macht Plank gerade, oder seitl. bis
Partner B, 20 Burpees und 20x so ne witzige "Mens Health" Beinübung gemacht hat. (Die allerdings ultra die Beine killt =) )
-->4 Runden
-----
Zur Zeit ist der Tag relativ voll, oder ich bin viel draußen, wegen dem Wetter. Deshalb im Mom bissl weniger MC aktivität. Wird wieder besser ich versprechs ;-)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Wie geht die denn?

Man startet in der Hoche, (muss nicht unbedingt ATG sein), dann Springt man soweit hoch, dass man sich um 90 Grad drehen kann. Federt kurz nach unten ab und hopst dann wieder hoch um sich um 90Grad zu drehn. Sieht an sich ziemlich dämlich aus, brennt aber nach 15 reps Ordentlich im Quadriceps.
----
Training heute:
1 Bahn Burpees mit Sprung,
1min Plank (gerade,+ seitl.)
1 Bahn Ausfallschritte
20,15,10,5 Klimms.
-->4 Runden, war ziemlich cool und Anstrengend. Wieder zusammen mit nem Freund trainiert.

danach noch bissl Bear Walk und Entengang + Bauch.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
ist bei mir genauso. steh halt auch um 5 auf. so mach ich das! extra für mc :p:D

Du traust mir ja einiges zu. Aber noch früher aufstehen wie im Moment, 5:45, geht einfach nicht. Das ist schon die Hölle für mich. Bin am Ende der Woche ziemlich im Sack und freue mich schon total auf die Spätschicht nächste Woche, wo ich einfach 2-3h länger schlafen kann...

PowerWheel

Well-Known Member
Bin am Ende der Woche ziemlich im Sack und freue mich schon total auf die Spätschicht nächste Woche, wo ich einfach 2-3h länger schlafen kann...
Spätschicht in der Physiotherapie :dft005: !? Was wird Euch da alles zugemutet, klingt wie moderner Sklavenhandel :005: .
Ne ernsthaft, das ist grausam.

G

Gast

Guest
Du traust mir ja einiges zu. Aber noch früher aufstehen wie im Moment, 5:45, geht einfach nicht. Das ist schon die Hölle für mich. Bin am Ende der Woche ziemlich im Sack und freue mich schon total auf die Spätschicht nächste Woche, wo ich einfach 2-3h länger schlafen kann...
ich stehe gerne früh auf. auch im urlaub gerne mal gegen 5 uhr. gehe dafür aber früh schlafen :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So heute mal anstatt Radtour und Saufen, zusammen Klettern gewesen und danach gemütlich Grillen und ein paar Bierchen trinken =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Spätschicht in der Physiotherapie :dft005: !? Was wird Euch da alles zugemutet, klingt wie moderner Sklavenhandel :005: .
Ne ernsthaft, das ist grausam.

Ich finds gar nicht so schlimm... Die geht von 14-18Uhr. D.h. habe immer noch den kompletten Abend und vormittags kann man ebenfalls einiges Erledigen. + Ich muss nicht so früh aufstehn.;)
----
Heute ne bunte Mischung aus:
- Skin the Cat
- KB Krams; (schon lange nicht mehr gemacht)
- Hand und Kopfstand (mit Händen auf KBs)
- bissl Mobi zwischendrin
- Dips
- zubringer Übungen für Muscle Up

-->Direkt an bzw. vor der Haustür Trainiert. Heute das erste mal den Balken gesehen, wo ich meine Ringe aufhängen kann :mad:. Vorher musste ich immer zum nächst gelegenen Spielplatz laufen um die am Tor aufzuhängen...
-----
Gestern abend nach dem Arbeiten ans Rheinufer. Frisbee gespielt, gegrillt und Bier getrunken =)) War ein gelungender Feierabend =)

Anhänge

• IMG_2570.jpg
    IMG_2570.jpg
    876,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2573.jpg
    IMG_2573.jpg
    789,4 KB · Aufrufe: 13

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Okay 4 Stunden ist ja nix

Jep ;-)
----
Gerade eben, wieder ne Mischung aus:
- Klimms
- Kopfstand mit Händen auf KBs, versucht langsam in den Handstand zu drücken
- L-Sitz auf KBs
- Skin the Cat
- Bissl Ido zeugs, HS to Squat, Brücke + von Kniebeuge in seitlichen LS

danach:
10 Burpees
10 Mountain Climbers
10 jumping Lunges
25,25,25
10,10,10
-->4:32min

1min Plank

Rastadave

Well-Known Member
Autor
grade bisschen Handstand und Entengang auf dem Rasen.
Gleich gehts mit nem Freund raus, Klettern.

wieder zurück:
War super! Zuerst ne 6+ probiert und klaglos gescheitert. Dann noch schnell ne 3er geklettert, um ihm das Vorsteigen zu erklären.
Schlussendlich dann ne 5er mit drei Seillängen hoch. Ca. 50m insgesamt. Anfang war recht angenehm, nur das ende hatte ein paar knifflige Stellen drin. Bin immer wieder erstaunt, wie viel doch auch ohne Kletterschuhe möglich ist. Bei mir würde glaube ich der Kopf beim Vorsteigen nicht mit machen ohne Schuhe... :p

Zuletzt bearbeitet:
Oben