• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

PowerWheel

Well-Known Member
Dann gibts nen MTT raum, hauptsächlich Maschinen was mir nicht zu sagt.
2 Kabelzugtürme und ne Langhantel, aber nur mit ca. 60kg wenn ich alles drauf packe was da ist

Mit den Zugtürmen last sich bestimmt was sinnvolles anstellen !
Keine Kurzhanteln die sich beladen lassen ? Da würde 60 kg schon ne Menge sein !!!

Warum hat der MTT Raum denn keinen Slingtrainer ,das ist ja nun schon fast Standard ?! Selbst unsere Hütte hat nen TRX hängen und wir sind echt grottig ausgestattet .

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
das schreit doch förmlich nach langhantelkomplexen, wie der bär und ähnliches
Jo stimmt! Gute Idee!

Mit den Zugtürmen last sich bestimmt was sinnvolles anstellen !
Keine Kurzhanteln die sich beladen lassen ? Da würde 60 kg schon ne Menge sein !!!

Warum hat der MTT Raum denn keinen Slingtrainer ,das ist ja nun schon fast Standard ?! Selbst unsere Hütte hat nen TRX hängen und wir sind echt grottig ausgestattet .

Ja wahrsch. schon, wobei mir das nicht so zusagt. Bin eher für freie Gewichte ;-)

Kurzhanteln gibts vllt auch. Habe ich noch nicht geschaut, bisher nur Lang- und SZ-Hantel gesehen.

@TRX. Keine Ahnung :D Ich werde mich am Montag direkt mal beschweren :confused:

Klimm Stange gibts auch nicht...
------
Training heute vormittag:

KB-Komplex: mit 2x16kg
8 Snatches/Seite
2 ÜKB + 4 FKB
8 Cleans
8 LS auf KB
-->15min AMRAP
>Waren 5 Runden + 5 Snatches.

Training heute nachmittag:

Person A - 10Klimms
Person B - LS
Person C - Plank/Beugen
-->Es wurde gewechselt sobald A mit Klimms fertig ist.
-->Insgesamt 3 Runden

Bauch:
Person A - 8 T2B
Person B - Knieheben
Person C - statisches Halten der ausgestreckten Beine in d. Horizontalen
-->Wechsel sobald A fertig ist.
-->Insgesmt 2 Runden

Dann den 2 anderen den "Diagonal Stretch" von Ido beigebracht. Einer (der mit dem ich auch im Praktikum bin) fands echt super. D.h. das werden wir in Zukunft zusammen im Praktikum machen =)

dann noch bissl mit Brücke und Squats rumgespielt

als Abschluss

40 Burpees in 2:15min
------

PowerWheel

Well-Known Member
Kurzhanteln gibts vllt auch. Habe ich noch nicht geschaut, bisher nur Lang- und SZ-Hantel gesehen.

Kauf dir doch mal ein paar leere Kurzhantelstange die du mit nimmst zum Praktikum ,am besten recht lange so 45 cm

ger_pl_Kurzhantelstange-40-cm-30-mm--606_2.jpg

matten

Admin
Kauf dir doch mal ein paar leere Kurzhantelstange die du mit nimmst zum Praktikum ,am besten recht lange so 45 cm

ger_pl_Kurzhantelstange-40-cm-30-mm--606_2.jpg

auf jeden fall eine gute investition, die man, vorallem bei der länge, nicht so schnell bereuen wird. [img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor
=) Danke ihr zwei. Gibt's schon zu Hause. Benutze die bloß so gut wie nie...

Dann ergibt sich ja vllt jetzt eine gute Einsatzmöglichkeit!

matten

Admin
Ich finde auch dass ein Neuankömmling direkt alles kritisieren und verbessern wollen sollte. So zeigt man Engagement und macht sich direkt bei allen beliebt :D

besser wissende und neunmal kluge praktikanten sind mir eigentlich auch immer die liebsten. [img23]

Rastadave

Well-Known Member
Autor
besser wissende und neunmal kluge praktikanten sind mir eigentlich auch immer die liebsten. [img23]

Du bist mir glaube ich etwas zu weit weg, ansonsten wäre ich gerne mal vorbei gekommen und hätte deinen Laden ein bisschen aufgemischt ;-)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Heute zwei ziemlich geile, TEs gehabt.

Waren beide Kurz aber heftig:

Vormittags: KB-Komplex 2x16kg
5x C&J
5x ÜKB
5x Snatch/Seite
-->5 Runden in 7:13min

40 Burpees in 2:01min -->15sec schneller wie gestern.
------
Gerade eben:
FKB (40kg) und eine wechselnde Bauchübung im wechsel immer bis zum MV.

FKB
Leglever
FKB
Beinheben bis 90Grad an der Klimmstange
FKB
Motherfuckers
FKB
T2B
FKB -->Hatte danach nen Puls von 144
Leglever 3x

zum abschluss 3x Jefferson Curls probiert, mit 20kg.
Muss mich da mal noch über die korrekte ausführung schlau machen. Sind da de Beine gestreckt oder leicht gebeugt?
Habe beide Varianten ausprobiert und das knallt auf jeden Fall ordentlich rein. Meine Ischios sind grade komplett Platt.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin
Du bist mir glaube ich etwas zu weit weg, ansonsten wäre ich gerne mal vorbei gekommen und hätte deinen Laden ein bisschen aufgemischt ;-)

wäre bestimmt lustig. sag bescheid, wenn es mal passt. :D

dud

Well-Known Member
zum abschluss 3x Jefferson Curls probiert, mit 20kg.
Muss mich da mal noch über die korrekte ausführung schlau machen. Sind da de Beine gestreckt oder leicht gebeugt?

Gestreckt. Ich kenne die Übung va als Stretch um die Pike Position zu verbessern, so ganz wohl war mir allerdings nie dabei, obwohls eigentlich ne gute Sache sein kann. 20kg fürs erste Mal find ich aber schon sehr viel, ich hab damals mit unter 10kg rumgeeiert, war da auch sehr konservativ.

Hier noch ein Video zur Ausführung: :)

PowerWheel

Well-Known Member
s 3x Jefferson Curls probiert, mit 20kg.
Was sagen die Bandscheiben dazu !?
Ist so eine Übung wirklich nötig? Loaded stretching ist ja ganz vernünftig , aber aus Physiosicht ist so ein Jefferson Curl wohl nicht das Gelbe vom Ei ;).

Jadefalke

Well-Known Member
Ist so eine Übung wirklich nötig? Loaded stretching ist ja ganz vernünftig , aber aus Physiosicht ist so ein Jefferson Curl wohl nicht das Gelbe vom Ei ;).

Ich sehe das nicht ganz so eng; ist ja eine kontrollierte Bewegung unter Spannung.

Nur die Mühe wäre es mir nicht wert.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Oha. Ich merke da nämlich deutlich wie ich an meinem armen Ischadicus ziehe...

20kg fürs erste Mal find ich aber schon sehr viel, ich hab damals mit unter 10kg rumgeeiert, war da auch sehr konservativ.

Stimmt! Hatte keine Ahnung wie viel Gewicht man bei sowas nimmt. Werde mit dem Gewicht auch runter gehn!

Sehe das wie Jadefalke. Durch das niedrige Gewicht, die kontrollierte Ausführung und die Spannung die man hat sollte da nicht so viel passieren. Wo genau siehst du da Probleme? Dann müsste ja die Brücke an sich auch Problematisch für die WS sein...
+ die WS ist ja für Flexion gemacht, warum nicht kontrolliert in die Bewegung gehn?
Wenn ich 100kg hebe bin ich definitif für nen graden Rücken, aber bei so niedrigen Zahlen sollte das, solange man keine Probleme hat, m.M.n. klar gehen!

Nur die Mühe wäre es mir nicht wert.
Dazu kann ich noch nichts sagen. Kann durchaus sein, aber.. Probiern geht über studiern ;-)

PowerWheel

Well-Known Member
+ die WS ist ja für Flexion gemacht, warum nicht kontrolliert in die Bewegung gehn?
Okay, sie ist für Flexion gemacht ,aber eher ohne Belastung !
Mal ne Darstellung wie Flexion unter Last die Scherkräfte dramatisch ansteigen last ( dabei ist in der Darstellung sogar noch die Beine gebeugt )
images1.jpg

G

Gast

Guest
Sehe das wie Jadefalke. Durch das niedrige Gewicht, die kontrollierte Ausführung und die Spannung die man hat sollte da nicht so viel passieren. Wo genau siehst du da Probleme? Dann müsste ja die Brücke an sich auch Problematisch für die WS sein...
Wenn ich 100kg hebe bin ich definitif für nen graden Rücken, aber bei so niedrigen Zahlen sollte das, solange man keine Probleme hat, m.M.n. klar gehen!
mein gedanke galt eher dem sinn, als der sorge um die gesundheit. bin ja bekennender rundrückenkreuzheber (a.d. :D).
also, noch mal als frage: wozu dient die übung vornehmlich?

Oben