st zwar sicher u.a. eine Philosophie Frage, aber ich würde gerade auch dann mit gestreckten Beinen arbeiten, wenn es Probleme macht. Bei mir ist die Spannung auch viel stärker bei gestreckten Beinen als mit leicht gebeugten - allerdings merke ich das v.a. bei einem (loaded) pancake split und nicht beim Jefferson Curl. Ich bin halt sehr vorsichtig, verwende wenig Gewicht und mache es auch noch nicht frequent, weil ich da auch noch neu bin.
Jo, so wäre auch mein Ansatz. Einfach etwas rum/ausprobieren und dann kann man ja meistens recht schnell Schlüsse für sich selbst ziehen.
------
Gut dann noch eine weniger erfreuliche Nachricht. Habe mir gestern beim Kicken mit nem Freund den rechten Knöchel verstaucht. Bin auf den Ball getreten und dann nach außen hin schön abgeknickt. Hat einmal kurz geknackt und tat hölle weh, danach gings dann recht schnell wieder.(bis ich im Haus war)
Mein Freund ist ebenfalls in der Physioausbildung d.h. wir haben dann direkt fleißig rumgetestet und das erste was mir dann in den Kopf kam war, die "keine-Eis-Theorie" nun optimal austesten zu können
Die ersten 15-20min gings dann halbwegs, konnte den Fuß belasten und vorsichtig ins Hauslaufen. Als ich dann unter der Dusche stand, habe ich aber gemerkt wies langsam anfängt dicker zu werden und ich es hochlegen muss. Also direkt aufs Sofa, Fuß hoch und Bewegt, Bewegt, Bewegt. Immer im schmerzfreien Bereich mal nur die Zehen, nur Flex Ext, oder Pronation und Supination. Immer so wies grade angenehm war.
Nach weiteren 30min dann meine neu gekauften Kompressionsstrümpfe angezogen. Hatte Glück dass die an dem Tag kamen und ich die mit hatte

Während wir dann nen Film geschaut haben, weiterhin fleißig Bewegt und die Schwellung hielt sich bis dahin ziemlich in Grenzen!! Unterhalb vom Knöchel wars leicht dick, ansonsten gings!
Musste dann noch 1h Auto fahren und in der Nacht hats dann ziemlich geschmerzt.
Heute dann zur Arbeit und eben so gut wies ging rumgehumpelt. Alles weitgehend ohne Schmerz, immer nur mit einem unangenehmen (druck) Gefühl.
Nach dem arbeiten dann direkt in die Therme gegangen (30+35Grad Becken) dort weiterhin fleißig Bewegt bzw. umhergegangen.
Seither jetzt in Ruhe sehr selten ein Druckgefühl und das laufen war auch etwas angenehmer. Richtig abrollen geht noch nicht, da die dorsal Flexion noch zu sehr schmerzt.
Hämatom ist noch keins sichtbar und auch den Tests und dem Gefühl nach zu Urteilen ists wohl keine Schwerwiegende verletzung. Hoffe einfach dass es so schnell wie Möglich weg ist. Werde auf jeden Fall alles dran setzten, das in einer Rekord Zeit weg zu bekommen ;-)
Bin noch am Überlegen, ob ichs mit meinem Voodoo Band behandeln soll, habe aber irgendwie das Gefühl, dass das Schwarze von LexQuinta irgendwie zu dick und stark für das ist. Nehme morgen früh mal ein Theraband wickel mir das drum und werde berichten ;-)
(Gut, war jetzt etwas viel, habs aber auch einfach für mich aufgeschrieben, damit ich später mal wiede rnachlesen kann ;-) )