• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog

So, gestern, voll gefressen mit Raclette.
Heute dann wie versprochen nochmal ne Runde "Artemis" von Freeletics. Wobei ich die Klimms nur im OG und nicht im UG gemacht habe.

-Nach dem Workout ist die App abgekackt [img98]. Konnte es also nicht Speichern. Hab davor deshalb dann noch nen Screenshot gemacht.
-Habe das ganze Workout aufgenommen. Bloß dauert das Video für YT zu lange. Deshalb mal nur die Klimms hochgeladen. Auf wunsch, kann ich den rest auch noch bereitstellen.

Artemis
50 Burpees
50 Pullups
100 LS
150 Kniebeuge
50 Burpees
IMG_0920.jpg

Video von den Klimms:
(Läd grade noch hoch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ok, ging doch mit dem ganzen Workout. Musste das Konto bestätigen..

Also, here we go:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chester_S

Active Member

Schade, hatte gehofft du hättest dich verzählt. Sehe jetzt aber, wo du schneller bist als ich: Bei den Burpees ziehst du mehr durch als ich, bei den Klimmzügen bin ich aber dafür schneller. Die meisten Freeletics Workouts werden allerdings über die Burpees entschieden, muss mich da mehr pushen! Danke fürs Uploaden, Top Training.

Bei den Burpess: Achte darauf, dass du am Ende gerade stehst wenn du den Strecksprung ausführst. Auf dem Video sieht es so aus, als wäre dein Oberkörper noch ziemlich gebeugt. Gemäß Freeletics Übungslehre musst du auch nicht so hochspringen.

Was knackt denn da so bei den ersten Squats? Hoffe nicht das Kniegelenk :)

Schon ein fieses Workout. Hast du schon Aphrodite gemacht? Meiner Meinung nach das Killer Workout !
Wir werden nach den 15 Wochen wohl mit dem "CARDIO" Programm weitermachen. Hat zwar mit Cardio nichts zu tun, aber es gibt andere Übungen und teilweise mehr Wiederholungen sowie 400m-2000m Läufe.
Ansonsten haben wir uns überlegt, dass Ganze irgendwann mal mit Gewichtsweste durchzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Bei den Sprüngen keine Probs bzgl des Fußgelenkes rechts??
Hey, nein zum Glück nicht! Kann auch ohne Probleme Seilspringen.

Schade, hatte gehofft du hättest dich verzählt. Sehe jetzt aber, wo du schneller bist als ich: Bei den Burpees ziehst du mehr durch als ich, bei den Klimmzügen bin ich aber dafür schneller. Die meisten Freeletics Workouts werden allerdings über die Burpees entschieden, muss mich da mehr pushen! Danke fürs Uploaden, Top Training.

Bei den Burpess: Achte darauf, dass du am Ende gerade stehst wenn du den Strecksprung ausführst. Auf dem Video sieht es so aus, als wäre dein Oberkörper noch ziemlich gebeugt. Gemäß Freeletics Übungslehre musst du auch nicht so hochspringen.

Hey, Danke =)) Das mit dem Springen ist irgendwie so drin. Werde ich nicht sonderlich ändern. Das mit dem gestreckten OK jedoch schon, danke! Fällt mir teilweise selbst nur bei den letzten Burpees auf, wenn man schon ziemlich am arsch ist^^ Werde ich mehr drauf achten.

Was knackt denn da so bei den ersten Squats? Hoffe nicht das Kniegelenk :)
Jop, Kniegelenk ^^ Aber solange es nicht schmerzt sollte es noch klargehn.

Schon ein fieses Workout. Hast du schon Aphrodite gemacht? Meiner Meinung nach das Killer Workout !
Wir werden nach den 15 Wochen wohl mit dem "CARDIO" Programm weitermachen. Hat zwar mit Cardio nichts zu tun, aber es gibt andere Übungen und teilweise mehr Wiederholungen sowie 400m-2000m Läufe.
Ansonsten haben wir uns überlegt, dass Ganze irgendwann mal mit Gewichtsweste durchzuziehen.

Hey, nein habe ich noch nicht. Sieht für mich jetzt auch nicht nach dem Killer Workout aus. Werde ich aber gerne mal machen!! Habe bisher nur Zeus, Dione und eben Artemis gemacht. Vllt bekomme ich es noch heute oder morgen unter. Am 25. gehts in Urlaub, wo ich noch nicht weiß inwieweit ich Trainieren kann.

Ja das mit denn läufen finde ich auch gut! Habe desletzt meinen eigenen Zirkel mit läufen gestaltet und das ist auch nochmal richtig Anstrengend!

Mit Gewichtsweste ist sicherlich ne gute aber auch sehr krasse Idee ;-) Sind ja aber alles Übungen wo man das Super bei Nutzen kann.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hört sich recht hart an!!! Kannst du mal ein Bsp. Tag geben??

nachtrag von gestern:
Training Montag 23. Dezember ‚13

14Uhr: Radfahren knapp 40km in 2h
—————
Kreuzheben
40kg/5
60kg/5
80kg/5
100kg/2/2/2/2/2/
90kg/5/5/5/5
HSPUs
BW/8/2/
—>Füße auf Sofa, Po über Schultern, dann hochdrücken
/8/10/8/6
Klimms
10kg/5/5/3
BW/5/5/2
Dragon Flag
BW/???
Lever Zeugs
BW/???
Hip Thrust
10kg/12/12
16kg/12

Fazit: Super Training. Wieder viel gehoben! Kann so weiter gehn. Habe mir deshalb zu Weihnachten ne neue und diesmal richtige Hantelstange + 50kg gekauft. Dazu kommt dann noch irgedwann die Tage ne 20er Kettlebell [img13]
Sobald ich vom Urlaub wieder da bin, wirds auf jeden Fall wieder Ordentlich zur Sache gehn!! Freue mich schon drauf!

Bin jetzt ab morgen aber erst mal 2 Wochen weg. Sprich am 7. wird wieder geloggt.

Wünsche allen ein Schönes Weihnachtsfest und ein super Start ins neue Jahr!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, nach einem recht Anstrengenden Urlaub heute wieder angekommen. War ne Anstrengende Nacht, Flug war überbucht, d.h. wir hatten erstmal stress mit der Fluggesellschaft und hatten dann ne etwas längere Heimreise. Schlussendlich aber um 15Uhr zu Hause gewesen, und heute dann gleich noch ein kleinen Zirkel mit meiner neuen 20er KB gemacht.

Training Sonntag 5. Januar ‚14
Zirkel aus:
Clean&Press 20kg// 2x5wdh pro Hand
Klimms BW// 10reps
Snatch 16kg//2x5reps pro Hand
Kreuzheben 80kg// 5reps
Pause nach belieben

—>Auf Zeit: Jedoch immer saubere Technik!
3 Runden —>17:36min

Fazit: Geiler Zirkel. Bin richtig Platt.
1-2h später, merke ich wie die neue KB stark auf den Knochen am Unterarm geknallt hat. Tut recht weh :D Muss da noch speziell bissl Technik Training mit machen.

danach noch bissl Clean&Press und Türkish Get up

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute:

30min joggen. 1 Runde aufm Trimm-dich-Pfad verbracht und dann nur berg auf heimgelaufen. Finde ich aber angenehmer als berg ab.

Heute noch starken Muskelkater im oberen Trapezius und zw. den Schulterblättern.

Ernährung heute: Alles auf was ich Bock hatte. Ab morgen gehts wieder sauber weiter.

edit:
noch ein kleines Update...

Das neuste Mitglied in meinem Gym:) "Mr. 20kg Kettlebell";D
IMG_0959.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training Dienstag 7. Januar ‚14
LS in Ringen
Klimms
Human Flag

--------
Zirkel: li/re/li/re alles mit der Kettlebell
Snatches 16kg--40reps
Pistols BW--2x10
Einbeiniges Kreuzheben 16kg+20kg--8 Reps
ÜKB 16kg+20kg--2x5reps
Hängendes Rudern BW—10reps

1.Runde: 09:14min
2.Runde: 09:08min
3.Runde: 09:44min
4.Runde: —
————
Fazit:
1. Runde: Scheiße wie Anstrengend, bin ganz schön Platt nach dem 2 Wochen nichts tun.
2. und 3. Runde ebenfalls. Mir war eig. dauerhaft schlecht. Könnte ev. daran liegen 1h vorher was gegessen zu haben.

4. Runde. Weggelassen. Mir hat’s bei den Snatches ziemlich die Hornhaut abgezogen. Könnte deshalb dann nicht mehr weiter machen. Werde wohl oder übel 2-3 Tage Pausieren müssen, sodass es einigermaßen verheilt.
Also Pausieren mit der KB, nicht dem Training ;D

Ernährung:
--> Werde da in nächster Zeit etwas rumprobieren. Habe im Moment (2-3 Monate) recht schlechte Haut im Gesicht. Werde einmal weniger Milchprodukte Konsumieren. Und dann noch mit den Kohlenhydraten experimentieren.
Durch das reduzieren der Milchprodukte, wirds jedoch mit der Eiweiß aufnahme etwas schwieriger... Werde mir deshalb wahrsch. ein Veganes Eiweißpulver kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ißt du aus ethischen gründen kein fleisch, oder schmeckt es dir nicht?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ißt du aus ethischen gründen kein fleisch, oder schmeckt es dir nicht?

;D Ich LIEBE Fleisch^^ Sind also ethische/persönliche Gründe ;-)
Mittlerweile fehlts mir aber überhaupt nicht mehr.

edit: Seit gestern sinds genau 2 Jahre...

G

Gast

Guest

;D Ich LIEBE Fleisch^^ Sind also ethische/persönliche Gründe ;-)
Mittlerweile fehlts mir aber überhaupt nicht mehr.

edit: Seit gestern sinds genau 2 Jahre...
aha. ich kenne zum bsp jemanden, der kann die textur nicht ab. er hält sich stattdessen an wurstwaren (kein sportler).

hätte dir sonst ein paar möglichkeiten genannt, mit fleisch zurecht zu kommen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

hätte dir sonst ein paar möglichkeiten genannt, mit fleisch zurecht zu kommen.

Meinst du Zubereitungsarten/-varianten ??
Naja trotzdem danke, aber ist dann wohl doch nicht nötig ;-) ;D
----------
Training Mittwoch 8. Januar ‚14 20:00-20:50
HSPU
BW/5/2/1,5
—>im Anschluss Wallclimbs
BW/1/2/2
Kreuzheben
40kg/5
60kg/5
80kg/5
95kg/1/1/1/1/1/3
Klimms
+5kg/21 reps in 5min
Dragon Flags
BW/einfach paar Versuche

Tabata: —>Boxen
Morgen bis 17:15 Schule und werde danach direkt nen Freund besuchen. Somit -->Restday!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Kein Freeletics mehr?
Hast du wenigstens Kohle von der Fluggesellschaft eingesackt?

Hey, doch! natürlich. Wollte aber erstmal wieder mit Gewichten einsteigen. Spätestens nächste Woche wieder ;-)

Das mit dem Geld ging nicht. Man muss das Angebot, eine Nacht im Hotel zu verbringen und am nächsten Tag zu fliegen annehmen. Was wir nicht haben, da wir direkt heim mussten.
-------------------
Training Freitag 10. Januar 18:40

Trotz leichten Halsschmerzen trotzdem Trainiert, aber gleich gemerkt, dass nicht viel geht….
Swings zum Aufwären

C&Press 20kg KB
4x10/2x7/1x7 + 1x3 in 5min —>66reps

Snatch 16kg, Techniktraining

Tabata mit Sandsack angefangen, aber dann abgebrochen...

Fazit: Immerhin ein bisschen was gemacht. Mit der neuen KB gearbeitet! War gut, hab mir aber noch mehr die Haut vom kleinen Finger abgeschabt [img98]
Werde jetzt noch paar mal mit Salzwasser gurgeln und hoffen, dass es morgen wieder weg ist. Fahre morgen mittag dann nochmal nach Freiburg. Ein Konzert anschauen. Sonntag wieder heim und vllt noch Trainieren.

Oben