• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

McBain

Well-Known Member
AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

Bist du beim Heben schon am momentanen Maximum? Finde es komisch, dass du die 70 kg 10x beugen kannst - da sollte beim Heben doch viel mehr drin sein?!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Bist du beim Heben schon am momentanen Maximum? Finde es komisch, dass du die 70 kg 10x beugen kannst - da sollte beim Heben doch viel mehr drin sein?!

Hey, nein nicht wiklich (also aufs Max, bezogen). Vom Gewicht her, würde ich denke einiges mehr hochbekommen, jedoch passt die Technik noch nicht zu 100% und da ich ja Zuhause Trainiere und bzgl. Korrektur nur die Videos hier im Forum posten kann, mache ich da lieber langsam. 85kg habe ich mit sauberer Technik schon paar mal gehoben, bei mehr wirds dann aber unsauber und dann habe ich schiss [img10]

Dazu kommt dann noch dass ich davor ja Gebeugt habe, d.h. Unterer Rücken ist schon ziemlich Beansprucht. -->Mit ein Grund warum ich das im Moment mit KH und Beugen an einem Tag nicht so Ideal finde... Bin schon die ganze Zeit am Überlegen das TP Technisch zu verändern.

Heute:
Tabata -Burpees (20/10)
9/8/7/7/7/7/7/4

Geilen MK in den Gluts und Oberschenkel Muskeln von Gestern.

Habe heute meine Inlineskates zum Orthopädieschuhmacher gebracht. Habe am rechten Sprunggelenk ne Überbelastung von dem harten Schuh. D.h. die Woche kein Training. Werde die dann gezielt für Krafttraining Nutzen!!!
D.h. Di TE und ev. Mi nochmal. jeh nachdem wie es passt dann Do. joggen/Pause und Fr. nochmal Krafttraining!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training am Dienstag:

Einheit A 20:34-(2044)-2112
BD-Kh
2x21,25kg/6+
2x16.25/3
LS-Breit Füße auf Sofa+Gelb/12
LSBreit +Gelb/3 -->Zu wenig!
Dips:
BW/10+3 -->mehr als letztes mal!
Arnold Press:
2x10kg/ kurz vor Mv
Seitheben:
2x2,5kg/
Trizeps Kickbacks
5kg/ 10re + 10li
Trizeps Pulldowns constant tension + langsam
Blau+Grün/12

Training am Mittwoch
Einheit B
Klimms OG/7+2
KLimmsUG/6+2 -->Hände im Sack und keine Power...
Lh-Rudern
40kg/9+2
Shrugs
2x20kg + 10kg/8+2
Curls
10kg/6
Plank

Fazit:
-Push Einheit war super! Lief alles Gut! Pull jedoch nicht so doll. Haben davor gegrillt und habe nicht lange genug gewartet mit der TE naja aber immerhin etwas gemacht. Besser als nichts.
Ernährung bis dahin gut. Dann gings Abends mit nem Freund in ne Bar paar Bier und nur 3h Schlaf die Nacht. Heute dann total im Sack gewesen und scheiße Gegessen. Eiskaffe,Süße Sachen und nochmal Bier. Naja dafür ab morgen dann wieder besser...
Aber immerhin noch für 20min Fußball gespielt ^^

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE 1: 18:45-19:30
Kniebeugen
8x20kg 5x40kg 5x60kg Aufwärmen
80kg/5/5/5
60kg/8 mit Aussitzen
Bankdrücken
2x20kg/11/7
Dips
BW/10 (locker und schnell)
9/7 --> 3. Satz besser, langsamere exzentrische Phase
Pullover
20kg/ Gewicht zu schwer…. und zu ungewohnte Bewegung...
BSS
2x20kg/ re:8 li:8/ re:8 li:8 -->Heftig! aber geil! Beine und UA -- direkt im Anschluss
Trizeps drücken
Grün/Blau: CT+Explosiv: 13 Supersatz mit
Grün/Blau/Rot CT+Explosiv: 6 --> etwas zu schwer oder Pause zu kurz.

Fazit:
-Geile TE hatte nen Geilem Pump in allen Muskeln, so könnte man die ganze Zeit aussehen :p War heute kein HIT Training, sondern leicht abgewandelt. Fand ich persönlich aber um einiges besser als die letzten TEs.

-->Findet ihr, dass meine Ellenbogen zu weit hinten sind??

Habe Seit heute Nchmittag irgendwie leichtes Kopfweh... weiß nicht genau woher das kommt. Habe auch die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl in der BWS, vll kommts daher. Werde nach mal noch Rollen hoffentlich gehts dann weg.

Heute morgen das erste mal Klassische Massage gehabt! War der hammer. Endlich ein Praktisches Fach^^ und ist einfach geil 1,5h Massiert zu werden :p

Ernährung ist i.O. könnte besser sein. Nehme wieder leicht zu, was an für sich nicht schlecht ist, solange es bei Muskelmasse bleibt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training gestern, war ca.30min Basketball spielen

Training heute. Hockey
Morgen ein Kraft/Ausdauer Zirkel im Hockey, und dann am Freitag die nächste TE.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Boah was für eine Woche, jeden Tag bis 18:00 Schule gehabt *kotz* und das bei dem geilen Wetter. Gestern und heute heim gekommen und gleich wieder los zum Training.
Haben heute Zirkeltraining gemacht. 20sec arbeiten 15sec Pause, 9 Stationen und das ganze 3 mal.
War für mich eig. ein klacks. Würde sagen dass ich dahingehend mit die beste allg. Fitness von allen habe^^ Viele haben keine 2-3 Saubere Dips hinbekommen. (Da ist meine "schlechtere" Leistung im vlg. zu anderen hier doch nicht mehr so schlecht :p) Danach bin ich daheim noch ne Rund joggen gegangen. 15min für meine Runde, hatte diesmal aber natürlich kein Handy mit um alles zu messen, deshalb morgen nochmal die Runde um die genaue km zahl festzuhalten. Wird so irgendwas mit 5km sein denke ich.
Morgen eig. frei, aber habe einiges zu erledigen, deshalb wird trotzdem früh aufgestanden. Dann wird morgens noch Trainiert- Rücken TE.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute: ca. 30min.

TE 2:
Kreuzheben
40kg/8 60kg/6 -->Aufwärmen
80kg/???
Klimmzüge UG/OG/UG
BW/11/3+2/4+2
Lh-Rudern UG
40kg/12/10
vorgebeugtes Seitheben
2,5kg/12/10 --> mit 2,5kg Scheiben
Frontdrücken
20kg/10/13
aufgrund Zeitmangels kein Biceps Iso

Fazit: An sich Gutes Training. Bin mit Kreuzheben überhaupt nicht zufrieden. Die Technik ist total scheiße. Mit Sumo klappts etwas besser. Werde das dann wohl weiter machen. Nacher kommen noch 2 Videos vom Kreuzheben. 1 Normal und das anderer Sumo variante.
Der rest lief gut. 11 Klimms sind glaube neuer Rekord und der Rest war auch ok.

Werde morgen Pausieren, da ich jetzt von Mo bis Fr. Sport gemacht habe.

Vids von Heute...

Ich persönlich finde das Sumo besser, wobei da in den nächsten Sätzen die Ausführung immer schlechter wurde und das bei grade mal 80kg. Irgendwie schaffe ich es nicht die Schultern zuerst hoch zu bekommen... Wäre cool wenn der ein oder andere mal drüber schauen könnte =)) Oder ev. ein paar Tips hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, nach nun mittlerweile 1Woche wieder Push TE:

17. Juni 2023-2110
3xKniebeugen
20kg/8 40kg/8 60kg/5
80kg/5/5/5 -->Linkes Knie knickt als leicht ein! Darauf Achten!
60kg/5 mit Aussitzen
2xBankdrücken
2x20kg/12/8
3xDips
BW/12/7/8 saubere Ausführung achten!!
2xPullover
-->Heute nicht, zu kaputt
2xBSS
2x20kg/10/8 direkt danach
2xTrizeps drücken:
Grün/Blau/Rot-->Pyramide Abwärts

Fazit:
-Gute TE, war schon den ganzen Tag total fertig, deshalb war ich Überrascht wie viel dann doch noch ging! KH-BD/BSS + Dips ging mehr!
BSS haben mal wieder geil reingehauen am Schluss. Wird auch von der Ausführung her besser.

Ernährung heute:
morgens: Musli (Haferflocken+Leinsamen+Amaranth+1 Whey+Leinöl)
Mittags: Blattsalat mit Mais
Nachmittags: Mais mit Tofuwürstchen (Kühlschrank war sowas von leer)
Abends: PWN (Traubenzucker+Whey) ev. noch Quark...

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, Trainiere ich nun nicht mehr nach HIT Prizip. Hat sich für mich nicht so gut angefühlt und es ist für mich zu schwer die Intensität so weit oben zu haben. Einmal Mental und Körperlich. Kann denke ich bessere Reize setzten wenn ich mehrere Sätze habe.
Habe jetzt den Kompromiss, dass ich bei manchen Übungen nur 2 Sätze mache und den Grund/wichtigen Übungen als 3 Sätze. So fühlt sichs im Moment am besten an.

TEs, sind so wie die letzten geloggten, 2er Split- Push/Pull
-->Pause zwischen den Sätzen 1min
-->Pause zwischen Übungen 2min oder so lange ich eben für den Aufbau brauche
-->AROs+Bauch an gesondertem Tag
-->Konzentr. Phase: Kontrolliert (3sec)
-->Exzentr. Phase: Schnell/Explosiv

Habe für den "neuen" Start mal noch meine Körpermaße Aufgeschrieben:

Oberarm:
28cm
Oschenkel:
54cm
Brust Nippelhöhe
95cm
Bauch, Bauchnabelhöhe
81cm
-->BW: 70kg, bei 170cm

Irgendwo stehen noch welche zum Vergleich, bin aber zu Faul zu rauszu suchen :D

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute:
->Zirkeltraining im Verein, mit Anschließendem Joggen.

War etwas anstrengender als sonst aber auch nicht so krass. Das viele Schwitzen lag eher an der Hitze und dem noch vorhandenen MK von dem Training gestern.
Danach noch kurz 15min laufen gegangen.

Ernährung heute irgendwie komisch, war die ganze Zeit am essen, Hauptsächlich Edbeeren Apfel Banane und so gedöns :p Hatte auch frei, sodass das alles eh durcheinander kam.

Morgen dann wieder geregelt Schule.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE heute:

19. Juni '13 2042-2110
3x Kreuzheben
40kg/8-Technik war Sauber
60kg/8 -Technik in den letzen 2 naja
75kg/7/5/6 -->Fuck Stange wird loser… Wird zeit für ne neue...
3x Klimmzüge UG/OG/UG
BW/11/3+2/4+1
2x Lh-Rudern UG
40kg/12/10 Ausführung gut, Pump in UA
2x vorgebeugtes Seitheben
2,5kg Scheiben/13/12 mehr Gewicht oder langsame Ausführung im Verbund mit
2x Frontdrücken
20kg/12/12

Fazit:
-Gute Einheit. Kreuzheben war besser mit etwas weniger Gewicht! Sollte das Gewicht nun noch 1-2TEs halten und Ausführung leicht verbessern, und dann langsam und Stetig (Was bei mir teils ein prob. ist....) steigern. Ansonsten wird das wohl nie was mit Kreuzheben...
Beim letzten Satz gemerkt, wie die Stange (hab da ja mal so ein Scheiß 3-Teile Set gekauft) locker wird. Werde mir demnächst ne neue Kaufen müssen... Dann auch gleich mit neuen Gripper Gewichten.

Wie froh war ich heute, im Homegym oben ohne zu Trainieren!!! Und trotzdem lief mir noch der Schweiß wie ab^^

Ernährung heute:
Morgens: Nichts
Vormittags: 3 Stück Kuchen + Banane + Apfel
Mittags: KArotte Bohnen Salat
Abends: 40g Goude und später nach der TE gabs noch nen Flammkuchen

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute:
Kein wirklichen Sport, beim Freund im Pool gewesen und paar min Wasserball gespielt. Eig. jedoch nicht der Rede wert. War aber mal ganz angenehm. Morgen gibts dann wieder Push TE!! Freu mich schon!

Ernährung heute: (Versuch mal bissl IF aus, muss mich aber noch etwas mehr reinlesen!!)
Fastenzeit 14h
1200: 2 Tomaten, 1 Karotte, 125g Mozarella und 1 Apfel+1 Banane
1600: ca. 80g Käse, Bratmaultasche und Tofusteak + Dip
1930: 1/2 Apfel + 1 Laugenstange mit Käse
IRgendwann im Tag gabs glaube ich mal noch 1-2 Teelöffel Erdnussbutter.
-->Im mom Ernährung recht Gesund, könnte etwas mehr Eiweiß enthalten... Morgen kommt vll das neue Eiweißpulver, dann wirds etwas besser :p

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Trainin heute:

21. Juni '13 1950-2035
3xKniebeugen
20kg/8 40kg/8 60kg/8
80kg/5/5/
85kg/5

2xBankdrücken
2x20kg/12/9/ --> Langsamer runter!! 9 war absolutes Max!! war geil

3xDips
BW/12/8/8 -->Hätte gedacht, dass mehr geht =((

2xPullover
15kg/12/8

2xBSS
2x20kg/re:8 li:8/ re:8 li:8 Heftig!

2xTrizeps Drücken:12/12

Fazit: Gutes Training. Hat ordentlich Angestrengt. Bei Dips,BD+Beugen besser gewesen. Der Plan sagt mir echt zu!! Muss nur noch schauen, dass ich entweder regelmäig AROs+Bauch mache oder die noch irgendwie einbaue...

Ernährung heute: gut!
Hab mir mal die mühe gemacht alles in fddb einzugeben. Anhang anzeigen 15225
dazu kommt noch mein PWN und heute Abend ein paar Süßigkeiten. Freundin hat morgen GB und dann gibts heute nen DVD Abend...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute:
joggen:
26:29min
5.03km
5:16 Pace
196 höhenm.

-Fazit: Hammer geiler Lauf. Super wetter und total am Arsch!

Ernährung heute:
-Morgens ausgiebig mit Familiy gefrühstückt 4 Brötchen +1 Brezel dann mittags noch 2stk. Kuchen und nach dem Training grade PWN. Heute Abend wird dann noch gegrillt.
Morgen bzw. Mo dann wieder sauberer.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute krassen MK im vorderen Oberschekel und aus irgendwelchen Gründen auch in den Rückenmuskeln auf höhe der unteren BWS. Die leisten anscheinend starke Stabi arbeit bei mir während dem Laufen... Naja nacher wird trotzdem noch Rücken bzw. Pull Einheit Trainiert.

Ernährung heute soweit ok. screenshot.jpg
1600kcal-55g Fett/150g KH/121g EW

kcal nicht so der hammer, habe heute nacht um 2-3 aber auch noch Baguette mit allenmöglichen Dips+Soßen gegessen und ein paar Bier gehabt. Wird soweit schon passen. Außerdem kommts mit dem Auflauf eh nicht so richtig hin.

here wo go:
TE 2: 1910-2005
3x Kreuzheben
40kg/8
60kg/5
75kg/4/4/
80kg/5/5/4
3x Klimmzüge UG/OG/UG je 2min Pause
BW/11,5^^/4/5
2x Lh-Rudern
40kg/12/12 nächstes mal selbe Gewicht, saubere Ausführung und dann steigern!
2,5kg, langsame Ausführung/12/12 direkt danach
2x Frontdrücken
20kg/12/12
2x Bizepscurl
7,5kg/re:10 li:10/ re:9+1 li:9+1

Fazit:
-Gute Einheit. Heben ging besser als letztes mal. Ich glaube wenn ich mit meinem Arsch nicht allzuweit runter gehe und mehr ausm Rücken mach klappt das besser. Fühlt sich auch besser an...
Klimms sind etwas Deprimierend. Erster Satz immer recht gut und dann kagg ich ab. vor allem beim OG *kotz*

Der rest war ok. Habe heute durch die lange Hebe einheit etwas länger gebraucht. Ist aber ok, war eh den ganzen Tag am lernen und hatte so ne gute Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute recht spät:

-->Hatte zuerst vor nur ne Runde Tabata zu machen, da ich schon so spät dran war und noch lernen muss... Am Montag ist Prüfung und 2 Wochen später nochmal eine. Hab mich dann jedoch dazu entschieden das "grundprogramm" Sprich alle Grund bzw. Basisübungen durchzuziehen.

3xKniebeugen
60kg/8
80kg/5/5/5/5/
85kg/5 letzter war unsauber!
2xBankdrücken
20kg/12/6/4 -->WTF? Lag vll an d. langsameren Ausführung
3xDips
BW/12/7/7 -> wahrsag schon zu spät.. Luft ist draußen…
Beinheben varianten

Fazit:
War froh doch noch einigermaßen Trainiert zu haben! Habe aber gemerkt, dass es schon um einiges später war als sonst und ich auch noch nicht wirklich viel gegessen hatte. Nichtsdestotrotz (ist das Wort wirklich so lang??) Haben Kniebeugen super geklappt, hoffe da in ein paar Monaten, vll ende September bei 100kg zu sein! Werde demnächst auch neue Gewichte+Stange bestellen =)

Ernährung heute ok:
Mittags: Salat
Nachmittags: Spargel+Gemüse
Abends. PWN
-->Habe echt wenig kcal aufgenommen heute, aber durchs IF habe ich damit keinerlei Problem, muss bloß schauen, das ich kein zu krasses Defizit fahre, um die Muskelmasse bestmöglich zu erhalten... Das waren heute wenn überhaupt nur 2000kcal...

McBain

Well-Known Member

Am Montag ist Prüfung und 2 Wochen später nochmal eine. Hab mich dann jedoch dazu entschieden das "grundprogramm" Sprich alle Grund bzw. Basisübungen durchzuziehen.

Gute Entscheidung! Durch Trainingseinheiten, die ausgefallen sind, ist noch niemand stärker geworden! [img96] ;D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gute Entscheidung! Durch Trainingseinheiten, die ausgefallen sind, ist noch niemand stärker geworden! [img96] ;D

Hört! Hört!
Ja stimmt schon, ne halbe Stunde hat eig. jeder auch wenns noch so Stressig ist....

Training von heute:

TE 2: 2035-2120
3x Kreuzheben
40kg/10
60kg/8
80kg/5/5/5/5
3x Klimmzüge UG/OG/UG 2min Pause
BW/12/4,5/5+2 -->längere Pause macht sich bemerkbar…. Sprich mehr Wdh möglich. UND neue PR endlich mal 12 Klimms am Stück!!!
2x Lh-Rudern
40kg/12/12 Krasser Pump im Unterarm gehabt! War geil. Jedoch ist Muscle-Mind-Connection zum Lat noch nicht so richtig da, bzw. geht im Satz verloren...
2,5kg+1,25kg Scheiben/12/8 +4x2,5kg
2x Frontdrücken
20kg/12/11 FUCK, leider keine 12 im letzten Satz dafür nächstes mal und dann wird Gewicht erhöht direkt im Anschluss
2x Bizepscurl
7,5kg/ li:10/8 re:10/8

Fazit:
-Gutes Training!!! Bei Klimms ging einiges! Und Kreuzheben war auch besser, wenn auch nicht Perfekt. Habe eine leichte Blocking im bereich der BWS was ich während dem ganzen Training gespürt habe[img98] Nervige sache... Nacher noch bissl Rollen und Mobi, vll wirds dadurch besser...

Ernährung heute: Fastenzeit waren 15h.
screenshot.jpg

Wenn ich noch Magerquark da habe kommt noch 250g Magerquark mit 20g Leinöl dazu. edit: Gabs dann auch noch :p
Heute nur 100g EW leider etwas wenig.
Jedoch esse ich im mom recht Gesund. Erste mahlzeit ist eig. immer Rohkost als Salat, mit Gutem Erdnussöl.

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training gestern waren 45min Fußball spielen

Heute HIIT, bin jedoch irgendwie nicht ganz an meine Grenzen gekommen... Habe nur heute morgen (15:00) ein paar Pancakes gegessen :p danach nichts mehr, deshalb war wahrsch. etwas die Luft draußen...
Um 20:30 gings dann mit der TE los.
1. 50m Sprint, 5 Burpees, zurücklaufen dann 100m Sprint zurücklaufen... x3
2. 50m Ausfallschritte x1 -->Danach haben die Oberschenkel Muskeln geil gebrannt
3. 50m schnelles joggen, 5LS.... x6-7
+ leichtes Auslaufen.

Hatte heute die ganze Zeit wieder Seitenstechen nach der Belastung. Nervig sowas...
Werde versuchen in Zukunft ein paar mehr HIIT Einheiten einzuschieben!

-Sollte heute eig. die ganze Zeit schon lernen, ist aber total die Luft draußen. Sprich fast noch nichts hinbekommen.
Am Mo ist Prüfung, Physiologie... [img10] Morgen hätten wir eig. ein Spiel, je nachdem wie weit ich mit dem lernen bin, wird das meine TE oder, wenn noch zu viel zu tun ist kommt Push TE dran! Ev. wieder die abgespeckte Version...

Ernöhrung heute:
15:00 Pancakes mit Ahonr Sirup/Käse, 2 Stücke Heidelbeer Kuchen
bis 22:00: 2 Proteinshakes.

Morgen wird sie hoffentlich etwas besser :D

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So gestern, Sonntag Spiel gehabt. Leider verloren. In den letzten 5sec noch ein Tor reinbekommen, naja so isses halt.
Während nem check hat meine Schulter aber was abbekommen, deshalb heute kein Training, konnte die ganze nacht nicht richtig schlafen, da ich immer aufgewacht bin wenn ich mich nach links gedreht habe... Dann auf jeden Fall morgen!!
Prüfung heute gehabt und bestanden =) In 2 Wochen die nähste, aber jetzt erst mal kurz Pause bevor es wieder mit lernen losgeht.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Letzte TE vergessen zu Loggen, also hier ist sie =)
2. Juli '13
TE 1: 12:35-13:20
3xKniebeugen
20kg/8 40kg/8 60kg/8
80kg/7/5/5
40kg FKB/8/8
3xBankdrücken
20kg/12/5 -->Schade ging nicht sonderlich viel...
3xDips
BW/12/7/10 schlechte Ausführung gehabt...
Beinheben Variationen….

+ die TE von heute, habe immernoch leichte Schmerzen in der Schulter, weshalb ich bei Klimms irgendwie nicht komplett runter gehen kann. Werds morgen mal anschauen lassen....

TE 2: 4, Juli '13 Training im Fastenzustand
3x Kreuzheben
40kg/8
60kg/8
80kg/5/5/6
3x Klimmzüge UG/OG/UG
BW/11/4+3/5+2 (20)
2x Lh-Rudern OG/UG
40kg/10/ -->Puh war das Schwer!
2x vorgebeugtes Seitheben im Verbund mit
3,75kg/10/10
2x Frontdrücken
2x20kg/12/11 -->Geil alles rausgepresst im letzten was ging!
2x Bizepscurl
7,5kg/12/5

Fazit:
-War ein Gutes Training, wenn auch nicht ganz so viel ging wie sonst als. Beim Kreuzheben bin ich noch am rumprobieren, sprich Technik ist immernoch nicht 100% i.O. der Rest passt aber.
Ernährung in letzter Zeit auch ok. Habe jedoch leichte Schmerzen in meiner Schulter, vor allem wenn ich Nachts draufliege, was einerseits nervt und andererseits mir den Schlaf raubt *kotz* Werds morgen mal in der Schule auschecken lassen...

Heute Abend gehts auf ne Feier, mal schauen wie viel scheiß gegessen und getrunken wird...

Zuletzt bearbeitet:
Oben