• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

was für eine schule besuchst du denn?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Die Hier, Schule für Physiotherapie...

Heute ausgeschlafen, gegen Nachmittag Holz gesägt und gerade eben noch en Runde Tabata. Abwechseln Liegestütze und Hameplmänner --> Wollte mich nicht total zerstören, da wir morgen wieder ein Spiel haben.
Nächste TE (Beine) dann wahrsch am SO.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, heute nix mit Bein TE, dafür aber 2,5h im Training gewesen, und gerade noch ne geile lockere Laufeinheit eingelegt.
5.09km
32min
6:2 Pace

Habe jeden km 20 LS gemacht. --> Insgesamt dann 120 LS!

--Wenns beim Beugen und Heben genauso gut laufen würde wie beim Laufen wäre ich echt froh... Hoffe das kommt dann jeh mehr ich an der Technik feile...
Ernährung ist im Mom ok. BW auch, bin die ganze Zeit bei ca. 71kg.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Montag: War ich Blutspenden und habe deshalb kein Training gemacht.
Dienstag: Hockey Training. Kürzer als sonst als, lief bei allen nicht richtig und wir waren nur 3ggn3.
Heute: Radtour von Fest zu Fest. Immerhin ein kleines bisschen Sport. Die Aufgenommenen kcal werden aber wohl stark überweigen. Heute Abend dann noch Grillen.
Donnerstag: Wieder Hockey Training.

Wird wohl keine so berauschende(sport) Woche...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gut, Mi recht viel Bier getrunken, und mich hats mit dem Rad hingehauen... Seither leichte Schmerzem im rechten Knie. Treppe laufen tut leicht weh und es Knack im Moment um eniges öfters als sonst. Wenns nach dem We immer noch da ist geh ich zum Arzt. Aber ich denk das es einfach so weggehen wird. (Hoffe ich zumindest :p )
Bin deshalb dann gestern auch nicht ins Training... Mal schauen was ich heute noch so mache. Bin nicht wirklich motiviert.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, Knie wird langsam besser. Wirklich belasten möchte ich es aber noch nicht. Habe am Sonntag ein Spiel und möchte da nach möglichkeit Fit sein.
Vielleicht bekomme ich mich noch zu nem OK Training durchgerungen. Aber im Moment ist grade etwas die Luft draußen. Ich bekomms im Moment nicht hin regelmäßig zu Trainieren. Diese Woche war Mi und Do am Arsch durch zu viel Bier und Knie und nächste Woche fahre ich ab Mittwoch bis Samstag mit nem Freund nach Stuttgart (Wasen) und dann noch nach Bonn nen weiteren Freund besuchen. Da wird garantiert auch kein Sport gemacht.
Die Tage müsste mal das Buch HIT Training von Novagenics kommen. Werde das mal durchlesen und mir neue Inputs für mein Training holen und dann wieder Konzentrierter und vor allem Konsequenter an mein Training gehen.
Aber mit meinem Gewicht bin ich ziemlich zufrieden! Zwar immernoch 70kg aber das passt so. Denke wenn ich die Ernährung so beibehalte und dann wieder Anfange zu Traineren sollte der KFA langsam abnehmen und Muskelmasse auf jeden Fall etwas zu nehmen. Nachdem ich jetzt 5kg abgenommen habe wurde die auch etwas weniger.

So heute dann lernen und Abends gehts in Iron Man 3!!!! Steh total auf den Film+Schauspieler^^

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gerade laufen und Knie ist wieder i.O.
War nur kurz unterwegs. 23min für 3.88km. Letztes mal liefs besser, hatte heute aber die ganze Zeit mit leichtem Seitenstechen zu kämpfen und meine Unterschenkel waren total verspannt...

7.Mai. --> Hockey Training! War echt gut, nur 5 Leute gewesen und deshalb 2ggn2 gespielt!

Morgen ev. noch ein GK Training oder nochmal ne Runde joggen, mal schauen!

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So war joggen, bei so geilem Wetter hatte ich keine Lust im Keller zu Trainieren!

30min
5.02km
6:09 Pace
195 höhenm.

War echt Gutes Training! Keinerlei Probleme mit meinen Unterschenkeln, jedoch wieder nerviges Seitenstechen die ganze Zeit über. Irgendwas stimmt da mit meiner Atmung nicht, verdammt!!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So nach einem Gammel und Sauf We in Stuttgart und Bonn das Buch High Intensity Training gelesen. Und finde das echt interessant! Werde das auf jeden Fall mal Ausprobieren! Bastel nacher an meinem Plan noch etwas rum und dann gehts hoffentlich heute mit der ersten TE los! Leider wird das mit den Beinen etwas Kompliziert, da im Home gym die gegebenheiten einfach nicht so gut sind, aber irgendwie wird das sicher!

Hatte gestern ein Spiel.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Erste HIT Training am Mo..
Einheit B (Pull)
Klimms OG

BW/ zu sehr mit Zeitlichem Ablauf beschäftigt kp...
mit Bandunterstützung Grün+Blau/2
Klimms UG
BW/4
Bandunterstützung Grün+Blau/1 Griffkraft Problem
Lh-Rudern UG
30kg/10 -->Zu wenig Gewicht
Shrugs
2x10kg +14kg/ kp
Curls
5kg/Kp
Bauchübung

Training war an sich gut, jedoch war meine Griffkraft nach den Klimms voll im Sack! Deshalb ging beim Rudern und Shrugs bei weitem nicht mehr so viel. Der krass beschriebene MK am nächsten Tag blieb aus. Hatte leichten MK im Lat. Werde da noch einiges Rumprobieren müssen!

Gestern Technik Training Hockey
Heute morgen Joggen:
35min
5.09km
6.59 Pace
220 höhenm.

War angenehmes joggen. Kein Seitenstechen diesmal! Jedoch hatte ich am Schluss ein Krasses stechen leicht unterhalb vom linken Schulterblatt. Habe deshalb die Belastung abgebrochen. Ein weiterer km wäre noch geplant gewesen... Schade...

Gewicht nach dem Joggen 68kg. Hatte noch nichts gegessen und Getrunken.

Heute Abend dann nochmal Hockey Training.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Einheit A (push)
Kh-Bankdrücken
2x 17,5kg/11 +2 -->Mehr Gewicht das nächste mal!
Liegestütze Breit
BW + Füße auf Sofa/12
BW/3
Dips
BW + 4kg/5 -->zu Schwer! Das nächste mal nur BW von Anfang an
BW/5/ +1 Unterstützung
Arnold Press
2x 10kg/5 Scheiß übung um nach dem Positiven Muskelversagen noch 2-3 Wdhs rauszuholen. Ohne Partner und im Home Gym eig. nicht möglich...
Seitheben --> Mehr gewicht!
2x2,5kg/ mehr als 10
finisher mit Tube
Trizeps Kickbacks --> Sauberere Ausführung das nächste mal!!
5kg: li:12
re:12

-Fazit: War ok. Ich finde es bei manchen Übungen sehr schwer so ne hohe INtensität zu haben um einen krassen Reiz zu setzten, Erfordert einiges an Konzentration und vll auch "Übung"... Problem bei Dips ist bspw. wenn man mit den Schultern etwas zu tief ist, kommt man einfach nicht mehr hoch... genauso bei Arnold Press...
Außerdem ist die Intensität die ich gerade habe bei WEITEM nicht so krass, als dass ich 3 Tage Pause bräuchte. Habe am Mo meine erste HIT einheit gehabt und habe seither Täglich Sport gemacht. Heute HIT Training + leichtes joggen.
Werde jetzt noch 1-2 Wochen einfach so weitermachen, etwas mit den Gewichten rumspielen und wenns danach immernoch nicht so klappt einfach mal 4Wochen mit 2 Sätzen anstatt einem Trainieren, um die gewünschte Belastung zu bekommen. Und werde dann wieder auf 1 Satz wechseln in der Hoffnung, dass die Abläufe/Bewegung besser drin ist und ich dann die gewünschte Intensität in einem Satz hinbekomme.

Wie oben schon geschrieben, war nach der TE noch kurz joggen. 24min und 3.3km. War gut! Schon locker!!

Nacher noch Fußmobi und morgen werde ich mal nen Tag Pause machen, da ich dann am Fr meine Bein TE absolvieren werden. -->Bin schon gespannt wie Heben und Beugen in einer Einheit wird. Werde das wahrscheinlich danach wieder umändern [img10]

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Am Samstag..
Einheit C
Kniebeugen
60kg/10
40kg/3
Kreuzheben
60kg/6 ->Sumo 3->Normal --> Bringst nicht. Bei zu vielen Wdh leidet die Ausführung... Und das ist mir dann zu unsicher für den Rücken...
BSS
2x10kg+10 -->Fuck! Total instabil
Wadenheben Einbeinig
34kg/ jeweils 10 --> zu wenig Gewicht! und zu Instabil.

War ne Gute TE. Habe Muskelkater heute in Oberschenkel und Po und bis gestern im Brust bzw. Vordere Schulter.

Sonntag, 19.5.
-->Nochmal im Hockey Training gewesen. Hatte davor schon leichten MK der ist jetzt um einiges stärker geworden :p

Ernährung habe ich etwas schleifen lassen! Muss da wieder besser drauf auf passen.

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Montag war Ruhetag, nix wirklcih gemacht und geile Pizza gegessen.
Dienstag:
Ne halbe Stunde Basketball spielen mit nem Freund (total Anstrengend) und danach direkt ins Hockey Training.
-->Ernährung ok.

Morgens: Tee
Mittags: Reis+Gemüse
Abends: Magerquark + 1 Brot+Ei+Käse
Bin auch gerade dabei, mal IF Auszurobieren. So bis ca. 12 Uhr bekomme ich das ganz gut hin, dann merke ich echt wie sich mein Bauch meldet und was zum Futtern will..

Mittwoch (heute):
Werde gleich die nächste Rücken TE machen, und heute Abend dann wieder ins Hockey Training.
Ernährung:
Morgens: Tee
Mittags: mal schauen, Koche zusammen mit ner Freundin, wird sicherlich Lustig, da sie im Mom keine Milchprodukte Weizen Tomate etc. essen darf um Allergien zu überprüfen... Und dann komm noch ich als Veggy dazu. Naja irgendwas werden wir schon finden :p
-->Gab GemüsePfanne
Abends: Magerquark

Edit: TE von heute Morgen:
Einheit B (Pull) 1110-1146
Klimms OG
BW/6
Bandunterstützung Grün+Blau/2
Klimms UG
BW/4
Bandunterstützung Grün+ Blau/2 --> Nächstes mal UG und OG Tauschen
Lh-Rudern OG
40kg/10 +2 --> Man geht das auf den unterem Rücken!
Shrugs
2x10kg + 20kg/10 +4 --> Mehr Gewicht in den Kurzhanteln!
Curls 10kg Re:6+2 im Verbund mit -->Nächstes mal 7.5kg!
Beinheben mit 2,5kg/Mv

Curls 10kg Li:6+2 im Verbund mit
Beinheben +2,5kg/Mv

leichtes Dehnen

Fazit: - Besseres Training als das erste mal. Die Hände waren diesmal nicht so aufgepumpt und bei den Shrugs und beim Rudern liefs deshalb besser! Mit dem Aufbauen der hohen Intensität habe ich immernoch leichte Probleme, wird aber denke ich von mal zu mal besser!

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Donnerstag: 23.5.
--> Leichtes joggen und Basketball spielen. Danach noch ein Bier mit em Freund getrunken.

Ernährung heute:
Morgens: Tasse Grüner Tee
Mittags: Mangold Auflauf mit Bohnen
Abends: etwas Käse+Brot und noch knapp 500g Magerquark mit Zimt

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Freitag: 24.5.
--> Konnte mich nach nem totalen gammel und lustlostag noch aufraffen 2 Runden Tabata zu machen (1. Runde: Kniebeugen+LS; 2.Runde Hängendes Rudern+Kniebeugen) und am Schluss noch bisschen an der Klimmstange hängen.
- Hängendes Rudern ist zu krass! Mit angewinkelten Beinen gehts noch nächstes mal was anderes Ausprobieren!

jetzt mal relaxen -->heißes Bad, Gute Musik und ev. ein Glas Whiskey dazu... (keiner Zuhause und seit ewigkeiten nichts am Fr. vor)

edit: Wurden dann doch etwas mehr gläser ^^

Ernährung:
Morgens: nen Kaffee
Mittags: Vollkornnudeln+Schupfnudeln+Grünkern"frikadellen". Das alles mit Salat und Soße -->viel zu viele KH...
Nachmittags: 2 große Schüsseln Cinnie Minnis -->Man war mir schlecht danach
Abends: nen Shake nach dem Training

Morgen ist !!!Regenerationstag!!! da ich am Sonntag ein Spiel habe!

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Sonntag:
Heute spiel gehabt, leider verloren. Naja beim nächsten mal vielleicht.

Morgen dann endlich die Brust TE! Im moment schaffe ich es nicht regelmäßig zu Trainieren. Da muss noch mehr Routine rein kommen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Einheit A (Push)
Kh-Bankdrücken
2x20kg/10 -->Gewicht gut!
2x15kg/3
LS Breit:
BW+Füße auf Sofa/12 -->mehr Gewicht/INtensität
BW/5
Dips
BW/9+2
Arnold Press
2x10kg/--> mehr als letztes mal; + Gute Intensität +2
Seitheben:
2x2,5kg/8+3
Trizeps Kickbacks
5kg/11
Trizeps Pulldowns
Blau+Grüne Band/12 -->Feuer!!

War ne um einiges bessere TE als die davor. Durch die Angepassten Gewichte konnte ich die Intensität deutlich erhöhen! So kanns weiter gehn!
Trizeps ist total schwach, kann nicht mehr Telefonieren :p

Ernährung heute:
Morgens: Magerquark mit nem Löffen Whey
Mittags:
2 Sojaschnitzel mit Halumi
Kartoffelbrei + Sojabratlinge später ne Hand voll Nüsse
Abends: PWN-Banane+Whey ev. kommt noch was.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Einheit B 1306-13:42
Klimms OG/10
Banunterstützung Grün/1 --> Geil! der 10. war etwas Unsauber aber scheiß drauf1 + 4sec Abwärtsbewegung wars auch nicht immer...
Klimms UG/4
Bandunterstützung Grün/Blau/2 -->Schade ging nicht so viel. 1 Rep ev. noch rausquetschen können
Lh-Rudern UG
40kg/10+2
Shrugs
2x12.5kg+20kg/12 +2 und 7 nur mit Hantel ausgeführt (15kg) -->Glaube mir Rucksack ist die ROM nicht so groß wie nur mit Hanteln….
Curls
10kg/ re+li:10+2
Beinheben
2,5kg/17 -->mehr Gewicht nächstes mal/ oder andere Übung

Fazit:-Lief gut! Bei Klimms UG ging nicht viel, da ich im OG wirklich alles gegeben habe... Intensität war denke ich ok, durchaus noch steigerungsfähig. Shrugs werde ich in zukunft mit weniger Gewicht um Rucksack ausführen, da sich die Bewegung bissl komisch anfühlt.

Nacher gehts noch ins Hockey Training...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gerade eben:
Joggen
5.08km
28min
5:37 Pace
80 höhenm.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Einheit C
Kniebeugen

70kg/10
60kg/3
Kreuzheben
70kg/3+3/
75kg/5/??? einfac noch bissl rumprobiert...
BSS
2x15kg+10kg/10+2
Wadenheben Beidbeinig mit Lh
60kg/ 10/8/8

Am WE wieder viel und unsauber gegessen und getrunken... Diese woche dann wieder Disziplinierter! Heute Killen mich irgendwelche Graspollen die grade rumfliegen, total nervend...

Oben