• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
@all

danke für die besserungswünsche.

Ja gerade bei deinen Radumfängen ist das besonders wichtig, 20km fährt man nicht eben mal so. [img23]

ist ja selten der einzige sport den ich am tag treibe und vor der arbeit habe ich auch selten zeit für mehr.

sag mal, wolltest du nicht auch mal ein log aufmachen? :p

unwahrscheinlich, weil keine erwärmung vorliegt. ich tippe eher auf überlastung im zusammenhang mit meinen mannigfaltig vorgeschädigten füßen. andere würden damit weinend in der ecke hocken. :028:

da frage ich mich ja schon die letzten wochen, wie die aussehen. du legst die füße aber schon noch auf, oder?

nein, ich hänge nur an den schlingen.

und bei "einarmige fliegende in ringen" stützt du mit dem anderen arm?

du meinst wahrscheinlich die liegestütz?
ja, beide arme sind in den schlingen aber nur einer arbeitet dynamisch. selbiges gilt bei den sitzklimmzügen.

ich wollte ja noch einen artikel zum thema schreiben und werde dann wohl auch videos anfertigen.

klingt nämlich teilweise so übermenschlich :)

na, übermenschlich ist wahrscheinlich doch ein kleines bisschen zu hoch gegegriffen, aber ja; ich bin ganz gut unterwegs für einen fitnesssportler. ;)

matten

Admin
heute:

14:00 uhr:
  1. kinder die kletterwand hochziehen: 2 std.
kommentar:

eigentlich wollte ich auch mal wieder an die wand, aber das wollte ich dem knöchel nicht zumuten. der wird langsam besser...

19:00 uhr im jz-kraftraum:

1. schultermobi
2. zirkel (20 atemzüge) aus:
  • einarmiges schwingen, 24er: 10/10, 10/10, 10/10, 10/10, 10/10
  • boxsack (nach gefühl)
  • medizinball (5kg) auf den boden brettern: 10, 10, 10, 10, 10
3. zirkel (20 atemzüge) aus:
  • medizinball (5kg) an die decke deppern: 7, 7, 7, 7, 7
  • medizinball (5kg) an die wand schmettern (links rum): 7, 7, 7, 7, 7
  • medizinball (5kg) auf den boden brettern: 7, 7, 7, 7, 7
  • medizinball (5kg) an die wand schmettern (rechts rum): 7, 7, 7, 7, 7

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
gute besserung natürlich auch von mir ...
na, übermenschlich ist wahrscheinlich doch ein kleines bisschen zu hoch gegegriffen, aber ja; ich bin ganz gut unterwegs für einen fitnesssportler. ;)
ja, gerade darum fiel es mir so schwer, mir die übungen vorzustellen^^

okay, ich habe eine ahnung, aber so ganz ist es mir noch nicht klar. machst du es im bogenschützenstil?

matten

Admin
nee, nicht so.

ich habe ja eine umlenkrolle im schlingentrainer. schlingentrainer ohne umlenrolle finde ich eher langweilig, denn dann kann man auch einfach ringe nehmen. die umlenkrolle ist quasi das salz in der suppe. :D

ich ziehe also einfach beide arme an und hebe vom boden ab. den einen arm halte ich in der angezogenen position mit dem anderen arm ziehe ich mich hoch und lasse ich mich wieder runter.

habe gerade auf youtube gesucht aber kein entsprechendes video gefunden. kaum zu glauben, daß das keiner machen sollte. :confused:

ich werde demnächst ein video erstellen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ah, cool. Das würde ich auch gern mal probieren! Video klingt gut :)

matten

Admin
heute:

18:00 uhr:
  1. radfahren: 37 km

vielleicht rolle ich mich später noch aus, das geht ja auch noch nach ein paar gläsern wein. ;)

dud

Well-Known Member
Bin auch gespannt auf das Video. :)

Ich find mattens Training eh cool. Viel Abwechslung, viel mit dem Schlingentrainier. Da fällt mir immer auf, wie wenig einbeinige/einarmige Übugen ich mache. :confused:

matten

Admin
Bin auch gespannt auf das Video. :)

Ich find mattens Training eh cool. Viel Abwechslung, viel mit dem Schlingentrainier. Da fällt mir immer auf, wie wenig einbeinige/einarmige Übugen ich mache. :confused:

danke! das liest man natürlich gerne. :)

@ video:

kann vielleicht noch ein bisschen dauern... geht nämlich nur im jz oder auf dem trimmdichpfad, aber sobald ich einen kameramann für eine komplette schlingeneinheit habe mache ich mich ran. für nur eine übung lohnt das nicht.

tommy777

Well-Known Member
@ video:

kann vielleicht noch ein bisschen dauern... geht nämlich nur im jz oder auf dem trimmdichpfad, aber sobald ich einen kameramann für eine komplette schlingeneinheit habe mache ich mich ran. für nur eine übung lohnt das nicht.

Könnte man mit einem gemeinsamen Training und der Battle Rope verbinden. Müsstest Dir natürlich einen Borat-Badeanzug anziehen. ;)

borat-badehose---borat-badeanzug--mankini-.jpg

matten

Admin
[img14]

nee, den boratanzug lasse ich mal sein... das vergiss mal gleich wieder. ansonsten wäre es von der höhe und vom platz her bei dir schon recht passend.

tommy777

Well-Known Member
Also nächsten Samstag könnte ich bis mittags, danach müssen wir auf eine Hochzeit. Das Wochenende darauf gehen wir in den Wald, Holz rausholen. Super wäre es dann Anfang Oktober bei mir. Wobei ich mittlerweile schon wieder so viele Überstunden habe, dass ich auch mal einen Freitag so zuhause bleiben könnte, das wäre dann aber recht spontan.

matten

Admin
vor 14:00 ist bei mir immer schlecht. da komme ich nicht vernünftig in die pötte. ende septenber/anfang oktober habe ich eventuell urlaub. wäre dann auch gut möglich mal nach franken zu fahren...

matten

Admin

matten

Admin
habe nur einen satz mit 9 wh in absolut korrekter form gemacht. regelkonform wären aber auch mehr sätze gewesen, aber ich hatte keinen bock mehr auf den trubel. beste leistung bei den männern waren laut facebook 29 wh... wäre also locker zu toppen gewesen...mache ja im normalen training meist mehr, aber herje, da hingen auch andauernd kinder dran oder frauen, denen man deutlich ansah, daß sie nicht mal einen drittel klimmzug hinbekommen und dann immer wieder anstellen... :rolleyes:

habe also einfach meinen satz durchgeführt, die banane mitgenommen, die man für die teilnahme bekam und gefragt für welchen stadtteil der park geplant ist und 3,50 € (mein kleingeld) in die spendenbox geworfen...

matten

Admin
heute:

15:45 uhr im jz:
  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen

18:30 uhr im jz-kraftraum:

1. schultermobi
2. im verbund:
  • kurzhantelbankdrücken: 10* 22,5er, 7* 32,5er, 7* 42,5er, 4* 57,5er, 12* 42,5er
  • vorgebeugtes, einarmiges rudern: 10* 22,5er, 7* 32,5er, 7* 42,5er, 4* 57,5er, 12* 42,5er
3. im verbund:
  • barrenstütz
  • hängendes rudern
4. im verbund:
  • hängendes rudern mit gestreckten armen
  • liegestütz mit gestreckten armen
kommentar:

ich hatte gerade die 57,5er beladen da kommt ein anruf rein. kaum ist der anruf beendet kommt so ein typ vorbei, der eine kaution für ein geliehendes spielgerät wieder haben wollte und zwar ca. 1 stunde später als ausgemacht. naja, als das erledigt war bin ich wieder runter und habe gerade noch zwei sätze liegestütz gemacht, um wieder etwas warm zu werden. war natürlich auch nicht das wahre, weil das ja ein anderes bewegungsmuster ist.

fuck, mehr braucht man dazu auch nicht sagen. :mad:

Oben