• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Das Logbuch von Matten

heute:

18.45 uhr im jz-kraftraum:

1. kastenaufstiege: bis 5* + 50kg
  2. bulgarische kniebeugen: 5* + 50kg
  3. zercher kniebeugen: 5* 72kg, 5* 92kg, 5* 112kg, 5* 127kg, 5* 112kg
  4. hängendes bein/beckenheben (diverse varianten)

kommentar:

das schonprogramm ist beendet, nur die zweite trainingseinheit spare ich mir heute noch mal.

ansonsten ein sehr befriedigendes training; trotz zwischenzeitlicher erkrankung eine steigerung bei den zerchers und auch beim beinheben (füße bis ganz oben) habe ich das erste mal 15 wiedeholungen hinlegen können. die bisherige bestleistung waren 12 wiederholungen. da könnte man ja schon fast über zusatzgewichte wie fußgelenksmanschetten nachdenken.

matten

Admin

habe immer eine scheibe am dipgürtel festgemacht. die kette etwas länger......ich such' mal den clip.....ist schwer zu beschreiben...

knieheben 25kg (demo) - YouTube

...geht bestimmt auch mit gestreckten beinen.

sieht interessant aus; kommt auf die liste.

[arrow]

heute:

18.30 uhr im jz-kraftraum:

1. im verbund:
  • ringstütz: 10* körper, 10* + 10kg, 10* + 20kg, 10* + 30kg, 10* + 20kg, 10* + 10kg, 10* körper
  • einarmiges t-hantel rudern
2. im verbund:
  • fliegende
  • vorgebeugtes seitheben

kommentar:

der wechsel des wiederholungsbereiches hat ganz schön geschlaucht.

21.30 uhr in meinem sportzimmer:

seilspringen: 7 min.

G

Gast

Guest

denke, die kacke an den fußmanchetten ist, daß man sie 1) nur mit minigewicht kaufen kann 2) bei ständiger progression auch ständig nachkaufen muss und 3) der platz an den knöcheln recht schnell zu ende geht.

edit

...ganz zu schwiegen von den höllenpreisen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

soviel geld, wie oben würde ich dafür auch nicht ausgeben.

gibt aber denke ich viele möglichkeiten; mein bruder z.b. hat sich früher einfach eine hantelscheibe mittels einer reepschnur am knöchel befestigt.

G

Gast

Guest

soviel geld, wie oben würde ich dafür auch nicht ausgeben.

gibt aber denke ich viele möglichkeiten; mein bruder z.b. hat sich früher einfach eine hantelscheibe mittels einer reepschnur am knöchel befestigt.
auch eine möglichkeit. ganz früher gab es ja diese eisenschuhe für beincurls. ob man die aber noch wo findet?...

matten

Admin

auch eine möglichkeit. ganz früher gab es ja diese eisenschuhe für beincurls. ob man die aber noch wo findet?...

die eisenschuhe hätten natürlich einen nicht zu verachtenen oldscholl- und stylefaktor. ich glaube ich begebe mich mal auf die suche.;D

[arrow]

heute:

1. einarmiges schwingen, 16er kugel: 10/10
  2. einarmiges reißen, 16er kugel: 10/10
  3. beidarmiges reißen, 16erkugel: 10
  4. beidarmiges umsetzen und grücken, 16er kugeln: 10
  5. einarmiges schwingen, 20er kugel: 10/10
  6. einarmiges reißen, 20er kugel: 10/10
  7. beidarmiges reißen, 20erkugel: 10
  8. beidarmiges umsetzen und grücken, 20er kugeln: 10
  9. schwingen im gehen 20er kugel
  10. achten um die beine: 20er kugel
  11. windmühle: 20er kugel
  12. rumpfrotation in halbgestützter rückenlage
  13. ausrollbewegung an ringen

kommentar:

recht leichtes kugeltraining, ausschließlich erschwert durch kurze pausenzeiten. ansontnsten hat mir die kurze krankheitsbedingte trainingspause offnensichtlich ganz gut getan fühlte mich sehr energievoll.

G

Gast

Guest

die im bild schauen recht modern aus. vielleicht werden sie doch noch hergestellt?

Tetsu_geta.jpg

matten

Admin

ich glaube das moderne ist dort nur die befestigung. wahrscheinlich kommt man an die schuhe nur noch gebraucht dran.

[arrow]

heute:

16.00 uhr:

radfahren: 18 km

kommentar:

mit knappen 8° C. zwar noch sehr kalt, aber die sonnen schien und es ist verdammt noch eins schon anfang märz. [img4]

die saison ist also eröffnet. :D

G

Gast

Guest

könnte man auch selber basteln....

..badelatschen mit blei ausgießen..;D

matten

Admin

ich weiß nicht, ob von heißem blei zerfressene badelatschen so stylisch aussehen würden. [img28]

[arrow]

heute:

1. kastenaufstiege: bis 5* + 50kg
  2. bulgarische kniebeuge
  3. zercher kniebeugen: 5* 52kg, 5* 72kg, 5* 92kg, 5* 112kg, 5* 129,5kg, 5* 122kg, 5* 112kg
  4. einbeiniges kreuzheben auf dem therapiekreisel 20er kugel (gewichtmal auf der einen, mal auf der anderen seite)

MondayMassacre

Well-Known Member

matten

Admin

heute:

16.00 uhr:

radfahren: 25 km

McBain

Well-Known Member

die im bild schauen recht modern aus. vielleicht werden sie doch noch hergestellt?

Anhang anzeigen 14439

[img28]
Ihr kommt aber auch mit Sachen an...
Ich warte echt nur noch darauf, dass sich einer von euch ne Eiserne Jungfrau anschafft, weil Foamrolling auf ner Billardkugel nicht mehr hart genug ist. :scool:

heute:

16.00 uhr:

radfahren: 25 km

Hattet ihr heute auch herrlichsten Sonnenschein? Bei uns war es echt super heute. Seit Wochen mal keine Wolke am Himmel. Endlich den Riechkolben wieder in die Sonne halten.

matten

Admin

[img28]
Ihr kommt aber auch mit Sachen an...
Ich warte echt nur noch darauf, dass sich einer von euch ne Eiserne Jungfrau anschafft, weil Foamrolling auf ner Billardkugel nicht mehr hart genug ist. :scool:
.

hm, ne eiserne jungfrau erinnert mich mehr an ein zweites standbein, daß ich mir mal mit einem kumpel zusammen aufbauen wollte. ;D

bei den schuhen ist es halt der extreme oldschool-faktor der verlockend ist. habe solche dinger auch schon viele, viele jahre nicht mehr gesehen...

[img28]
Hattet ihr heute auch herrlichsten Sonnenschein? Bei uns war es echt super heute. Seit Wochen mal keine Wolke am Himmel. Endlich den Riechkolben wieder in die Sonne halten.

absolut genial - hat meiner psyche sehr gut getan. wäre eine sünde gewesen nicht zu fahren.

zwar noch ein bisschen kühl (ich fahre ungern unter 10° C.) aber die sonne lockt. :)

matten

Admin

heute:

18.45 uhr im jz-kraftraum:

1. klimmziehen: 7* körper, 7* + 10kg, 6,5* + 20kg, 7* + 10kg, 7* körper
  2. einarmiges schulterdrücken: 7* 16er, 7* 20er, 7* 25kg, 7* 25kg, 7* 20er

kommentar:

wieder mal wenig zeit. ich war sehr erstaunt darüber, wieviel das hochsetzen des wiederholungsbereiches hier ausgemacht hat - die 7* + 20 kg hätte ich bei denn klimmis schon erwartet. wollte eigentlich abends noch eine kleine einheit durchziehen, musste jedoch heute wegen eines termines sehr früh raus und hatte dann keine lust mehr.

matten

Admin

heute:

1. zirkel (5*7, 20 atmezüge, + 10kg) aus:
  • hängendes rudern
  • frontkniebeugen 20er kugeln
  • ringliegestütz
2. zirkel (5*7, 20 atemzüge) aus:

• hängendes rudern
  • frontkniebeugen 20er kugeln
  • ringliegestütz

kommentar:

habe zu lange nicht mehr gezirkelt, was sich auch gleich bemerkbar machte. ich war geplättet.

21.20 uhr in meinem sportzimmer:

tabata:

• frontkniebeuge mit einer 20er kugel: 2 runden
  • schwingen mit einer 20er kugel: 2 runden
  • frontkniebeuge mit einer 20er kugel: 2 runden
  • schwingen mit einer 20er kugel: 2 runden

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

hm, ne eiserne jungfrau erinnert mich mehr an ein zweites standbein, daß ich mir mal mit einem kumpel zusammen aufbauen wollte. ;D

seh ich ja jetzt erst. wusste nicht, dass du solche vorlieben hast, aber jetzt macht alles sinn (->verein für laktatübelkeit) [img13][img3]

matten

Admin

seh ich ja jetzt erst. wusste nicht, dass du solche vorlieben hast, aber jetzt macht alles sinn (->verein für laktatübelkeit) [img13][img3]

[img3]

nee, da hast du etwas falsch verstanden. die laktatübelkeit ist eine obsession - die eiserne jungfrau war wirklich nur als erwerbsmöglichkeit gedacht und schon gar nicht zur anwendung an meiner person. wenn du aber interesse haben solltest, (eiserne jungfrau, streckbank etc. ) kann ich dir ein angebot unterbreiten. ;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

[img3]

nee, da hast du etwas falsch verstanden. die laktatübelkeit ist eine obsession - die eiserne jungfrau war wirklich nur als erwerbsmöglichkeit gedacht und schon gar nicht zur anwendung an meiner person. wenn du aber interesse haben solltest, (eiserne jungfrau, streckbank etc. ) kann ich dir ein angebot unterbreiten. ;D

achsooo;D
danke fürs angebot, wenn-dann hätt ich höchstens lust, mit ins geschäft einzusteigen[img3]

Oben