• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: das logbuch von matten zum allgemeinen krafttraining

GEIL!!! LÄUFT!!! ...schön zu lesen!!! ...freu mich echt für dich!!![img17]

G

Gast

Guest

wow...fast 20kg abgeworfen!!..gratuliere!:)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

habe heute kälteschutzeinlegesohlen in die radfahrschuhe gepackt.
Das is ne coole Anschaffung (wenn es funktioniert ?) Wie ich das erste Mal dieses Jahr draußen biken war, war ich zwar fest angezogen, aber meine Zehen sind trotzdem fast abgefroren ;D

Fein, wie das mit deinem Morphing läuft! Finds schön zu sehen, wenn das jemand mal wirklich rational und geduldig angeht.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

GEIL!!! LÄUFT!!! ...schön zu lesen!!! ...freu mich echt für dich!!![img17]

danke! :ssmile:

wow...fast 20kg abgeworfen!!..gratuliere!:)

danke! :ssmile:

man, bist du fies. :smad: :ssmile:

Das is ne coole Anschaffung (wenn es funktioniert ?) Wie ich das erste Mal dieses Jahr draußen biken war, war ich zwar fest angezogen, aber meine Zehen sind trotzdem fast abgefroren ;D

bringt zumindest ein bisschen und kostet nicht viel. das klicksystem stellt ja eine kältebrücke in den schuhen da und die kann damit ein wenig blockiert werden. ansonsten braucht man wohl teure radfahrsocken.

Fein, wie das mit deinem Morphing läuft! Finds schön zu sehen, wenn das jemand mal wirklich rational und geduldig angeht.

danke auch dir, wobei die rationalität hauptsächlich darin besteht, wie ich mit der irrationalität umgehe. ;)

[arrow]

heute:

13:00 uhr:

radfahren 18 km

18:00 uhr:

1. standrad: 10 min (inkl. schultererwärmung und mobilisation)
  2. verbundsätze aus:
    • klimmziehen (obergriff) 5*5
    • beidarmiges schulterdrücken (20er kugeln) 5*5
  3. verbundsätze aus:
    • latziehen mit gestreckten armen
    • schulterdrücken mit gestreckten armen
  4. ziehen zum gesicht

matten

Admin

vorhin im jz-kraftraum:

1. standrad: 10 min.
  2. bulgarische kniebeugen (bis 7* 52,5 kg)
  3. treppensteigübung mit schwungbeineinsatz
  4. einarmiges, einbeiniges kreuzheben
  5. einarmiges, einbeiniges kreuzheben auf dem therapiekreisel

matten

Admin

heute im jz-kraftraum:

2. latziehen
  3. klimmziehen (bis 7* +17,5 kg)
  4. einarmiges schulterdrücken (bis 4* + 35kg)
  5. latziehen mit gestreckten armen
  6. schulterdrücken mit gestreckten armen

matten

Admin

heute im jz-kraftraum:

2. kniebeugen: 7* 60kg, 7* 80kg, 7* 100kg, 7* 120kg, 7* 137,5kg, 7* 137,5kg, 7* 137,5kg
  3. frontkniebeugen auf dem therapiekreisel (16er u. 20er kugeln)

kommentar:

war heute schwer die konzentration zu halten. momentan habe ich zu meiner freude relativ viele ernsthaft und regelmäßig trainierende im kraftraum. leider zieht das auch immer wieder die idioten an, die alle paar wochen mal hereinkommen, sich nicht aufwärmen und ihre "kräfte" beweisen müssen. das nervt einfach.

G

Gast

Guest

hast du (brauchst du für sowas) eigentlich nen trainerschein?

matten

Admin

hast du (brauchst du für sowas) eigentlich nen trainerschein?

nein, dafür braucht man keinen schein. ist wie in studios bzw. geht man davon aus, daß sozialarbeiter grundsätzlich alles anleiten können ;D - ich darf ja sogar kinder die kletterwand hochziehen.

in krafträumen (bzw. im ganzen jz) gibt es auch nur eine verkehrssicherungspflicht und keine aufsichtspflicht.

die b-lizens müßte ich eigentlich auch nur noch abschließen. ich habe mal vor jahren damit angefangen und nur die hausarbeit und die prüfung wegen zeitmangel nicht gemacht. auf anfrage beim bsa sagte man mir es wäre kein problem das noch zu machen, da der kurs ja bezahlt wurde. von dem was da verlangt wird wäre es ja auch eher ein witz, das einzige was ich nochmal nachlesen müßte ist die ilb-methode. das wollte ich eigentlich schon lange mal angehen, aber bisher hat die faulheit immer gesiegt.

edit: ich mußte aber mal eine forbildung beim tüv machen und bin seit dem sachkundiger für sportgeräte.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

bringt zumindest ein bisschen und kostet nicht viel. das klicksystem stellt ja eine kältebrücke in den schuhen da und die kann damit ein wenig blockiert werden. ansonsten braucht man wohl teure radfahrsocken.

Kalte Füße sind aus obigem Grund immer eine Schwachstelle.
Kenn einige die mit Heizsohlen unterwegs sind.
Ich hab die Einlegesohlen auch, dazu Merinowollsocken und Neoprenüberschuhe. ;D
Trotzdem, wenns richtig kalt wird mach ich indoor cycling. :scool:

G

Gast

Guest

nein, dafür braucht man keinen schein. ist wie in studios bzw. geht man davon aus, daß sozialarbeiter grundsätzlich alles anleiten können ;D - ich darf ja sogar kinder die kletterwand hochziehen.

in krafträumen (bzw. im ganzen jz) gibt es auch nur eine verkehrssicherungspflicht und keine aufsichtspflicht.

die b-lizens müßte ich eigentlich auch nur noch abschließen. ich habe mal vor jahren damit angefangen und nur die hausarbeit und die prüfung wegen zeitmangel nicht gemacht. auf anfrage beim bsa sagte man mir es wäre kein problem das noch zu machen, da der kurs ja bezahlt wurde. von dem was da verlangt wird wäre es ja auch eher ein witz, das einzige was ich nochmal nachlesen müßte ist die ilb-methode. das wollte ich eigentlich schon lange mal angehen, aber bisher hat die faulheit immer gesiegt.

edit: ich mußte aber mal eine forbildung beim tüv machen und bin seit dem sachkundiger für sportgeräte.

naja, b-lizenz ist echt kein akt. und wenn's eh bezahlt ist, wär's schade drum...

btw, sachkundiger für alle sportgeräte die es gibt, oder grenzt sich das irgentwie ein?..zb indoorsport, oder ballsportarten??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

naja, b-lizenz ist echt kein akt. und wenn's eh bezahlt ist, wär's schade drum...

btw, sachkundiger für alle sportgeräte die es gibt, oder grenzt sich das irgentwie ein?..zb indoorsport, oder ballsportarten??

es hat zumindest keiner was von einschränkungen gesagt. die fortbildung war aber auch eher ein witz - gesunder menschenverstand tut es da genauso, nur hat man dann halt keinen schein dafür.

Lizenz mit s hinten zu sehen tut mir in der Seele weh. :scry:

hahaha...ja ist grenzwertig! ist mir so durchgerutscht;D

außerdem hat's matten so vorgemacht:stongue:

naja, hauptsache ich fange nicht damit an standard mit einem t zu schreiben - da bekomme ich nämlich magenkrämpfe. ;D

matten

Admin

vorhin im studio:

2. verbundsätze aus:
    • bankdrücken
    • rudern am kabel
  3. verbundsätze aus:
    • einarmiges kurzhantelbankdrücken
    • einarmiges, vorgebeugtes rudern

matten

Admin

vorhin:

radfahren: 18 km

matten

Admin

gerade eben:

radfahren: 27 km

kommentar:

super wetter!

leider auch super nervige fußgänger, die nicht nur blind in der gegend rumlaufen, sondern sich auch noch beschweren, wenn man langsam an sie heranfährt und klingelt. echt unglaublich, der weg um den see ist sowohl für fußgänger, als auch für radfahrer freigegeben, überall stehen schilder, die zu gegenseitiger rücksichtnahme auffordern und auf denen bezeichnender weise ein rücksichtsloser radfahrer abgebildet ist. jedoch verhält es sich in den meisten fällen anders herum und es sind fußgänger, die ohne zu gucken einfach plötzlich quer über den weg gehen, die ganze breite blockieren und dann auch noch angepisst reagieren, wenn man langsam heranfährt und klingelt. manche springen auch wie aufgescheuchte hühner immer genau dahin wo sie nun wirklich gefährlich stehen. die beiden eben habe ich jednfalls erstmal reichlich zusammengefaltet. man habe ich einen hals. [img4]

Komy

Member

[img3] Kenne ich alles. Habe zwar seit einiger Zeit keine Klingel mehr (müßte sie mal suchen, nehme es mir immer vor), ein gerufenes "Achtung" ist aber auch ganz effektiv, schützt aber auch nicht vor dem "verscheuchte Hühner"-Syndrom.

Gestern lief ein kleiner, sehr gut aufgelegter, lustiger Hund :ssmile: kreuz und quer über den Weg, seine lange Leinte hinter sich herschleifend. Anstatt ihm die Leine abzunehmen, weil nochmehr Fahrräder kamen oder weiter vorne die Fahrstraße anfing und er sich mühelos mit der langen Leine irgendwo hätte verfangen können, während er vielleicht gerade die Straße erreicht hätte... haben vier Erwachsene nichts unternommen und ihn weiter mit seiner langen roten Leine im Dunkeln rumrennen lassen.

Oben