AW: das logbuch von matten zum allgemeinen krafttraining
habe schon alles durch (außer absteigen, das komm einfach nicht in frage); klingeln, nicht klingeln, auf dem grünstreifen dran vorbei - was man auch macht, irgendwem passt es nicht.
ja, hunde (eigentlich nicht die hunde, sondern die besitzer) sind nochmal ein anderes thema. am schlimmsten sind diese ausziehbaren leinen.
in meiner kindheit hatten wir fahrradklingeln, die, wenn man an einem kurzen seil, das zum lenker führte, zog, wie ein dynamo an den reifen gedrückt wurden und so in gang gesetzt wurden. das ergab ein unglaublich lautes und nervtötendes dauerklingeln. wenn mir so ein ding mal wieder in die finger kommt werde ich das vielleicht mal am see ausprobieren - vielleicht ist es besser wenn ich mich dann zusätzlich noch maskiere.

![arrow [arrow] [arrow]](/styles/smilies/arrow.gif)
vorhin im studio:
kommentar:
cool, ich hatte das studio mal wieder ganz für mich allein. das war sehr entspannend.
bei den überkopfkniebeugen bin ich jetzt auf die langhantel umgestiegen - fühlte sich gut an.
..ärgerliche sache! wenn auch klingeln nicht erwünscht ist, wie soll man sich sonst verhalten??
habe schon alles durch (außer absteigen, das komm einfach nicht in frage); klingeln, nicht klingeln, auf dem grünstreifen dran vorbei - was man auch macht, irgendwem passt es nicht.

Kenne ich alles. Habe zwar seit einiger Zeit keine Klingel mehr (müßte sie mal suchen, nehme es mir immer vor), ein gerufenes "Achtung" ist aber auch ganz effektiv, schützt aber auch nicht vor dem "verscheuchte Hühner"-Syndrom.
Gestern lief ein kleiner, sehr gut aufgelegter, lustiger Hundkreuz und quer über den Weg, seine lange Leinte hinter sich herschleifend. Anstatt ihm die Leine abzunehmen, weil nochmehr Fahrräder kamen oder weiter vorne die Fahrstraße anfing und er sich mühelos mit der langen Leine irgendwo hätte verfangen können, während er vielleicht gerade die Straße erreicht hätte... haben vier Erwachsene nichts unternommen und ihn weiter mit seiner langen roten Leine im Dunkeln rumrennen lassen.
ja, hunde (eigentlich nicht die hunde, sondern die besitzer) sind nochmal ein anderes thema. am schlimmsten sind diese ausziehbaren leinen.
in meiner kindheit hatten wir fahrradklingeln, die, wenn man an einem kurzen seil, das zum lenker führte, zog, wie ein dynamo an den reifen gedrückt wurden und so in gang gesetzt wurden. das ergab ein unglaublich lautes und nervtötendes dauerklingeln. wenn mir so ein ding mal wieder in die finger kommt werde ich das vielleicht mal am see ausprobieren - vielleicht ist es besser wenn ich mich dann zusätzlich noch maskiere.

![devil [img23] [img23]](/styles/smilies/1a.gif)

![arrow [arrow] [arrow]](/styles/smilies/arrow.gif)
vorhin im studio:
- standrad: 10 min.
- treppensteigübung mit schwungbeineinsatz
- bulgarische kniebeugen (bis 5 * 75 kg)
- einarmiges, einbeiniges kreuzheben
- einbeiniges aufstehen und hinsetzen von der flachen bank
- überkopfkniebeugen (bis 5 * 27,5 kg)
kommentar:
cool, ich hatte das studio mal wieder ganz für mich allein. das war sehr entspannend.

bei den überkopfkniebeugen bin ich jetzt auf die langhantel umgestiegen - fühlte sich gut an.