• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

G

Gast

Guest
AW: das logbuch von matten zum allgemeinen krafttraining

ähem....weiß gar nicht wie der spruch dahin kam..?!?!?!?;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

eben gerade im jz-kraftraum (habe hier eine übernachtungsaktion):

• standrad: 10 min.
  • kniebeugen: 10* 137,5kg, 7* 137,5kg, 5* 137,5kg, 3* 137,5kg

MondayMassacre

Well-Known Member

wie lange sind eigentlich die pausen bei den sätzen bei dir?

matten

Admin

matten

Admin

vorhin:

1. hängendes rudern
  2. liegestütz
  3. hängendes rudern
  4. liegestütz in ringen

matten

Admin

ich hatte gerade einen schweren autounfall. ich selbst bin wohl recht heile geblieben, bis auf ein paar prellungen, aber das auto ist hinüber. der andere ist schuld - insofern wird es wohl demnächst eine neu kiste geben.

wann es mit training weitergeht muß ich mal schauen

MondayMassacre

Well-Known Member

hauptsache dir is nix passiert... was ist denn genau passiert?

matten

Admin

hauptsache dir is nix passiert... was ist denn genau passiert?

ja, auf jeden fall. auch gut, daß diese karre airbags hatte.

ich war auf einer hauptstraße unterwegs und fuhr auf eine kreuzung zu. die ampel war mitten im grünen bereich. aus der gegenfahrtrichtung ist einer einfach links abgebogen und selbst die vollbremsung hat da nichts mehr vermeiden können. eine zeugin meinte, der "gegener" hätte sogar ein handy am kopf gehabt.

MondayMassacre

Well-Known Member

shit, das ist übel... mit welcher geschwindigkeit ist das passiert? ist dem unfallgegner was passiert? was leistest dir jetzt für ein neues auto? gibts wieder einmal einen neuen auto-thread? ;D

ich muss ja gestehen, mir ist das gleiche vor 2 wochen passiert, allerdings war ich der linksabbieger ;) aber das ganze hat sich mit schrittgeschwindigkeit abgespielt. trotzdem hats für einen totalschaden beim unfallgegner gereicht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

shit, das ist übel... mit welcher geschwindigkeit ist das passiert? ist dem unfallgegner was passiert? was leistest dir jetzt für ein neues auto? gibts wieder einmal einen neuen auto-thread? ;D

ich muss ja gestehen, mir ist das gleiche vor 2 wochen passiert, allerdings war ich der linksabbieger ;) aber das ganze hat sich mit schrittgeschwindigkeit abgespielt. trotzdem hats für einen totalschaden beim unfallgegner gereicht...
Ich hatte auch vor ein paar Wochen einen Unfall, wie bei dir war ich auch der Verursacher, habe rechts vor links missachtet...:smad:,
wie bei dir mein Auto im Prinzip fast gar nix, der andere Totalschaden...:sdrool:

@matten
Wichtig ist, dir ist nichts passiert, der Rest wird schon wieder, zu mal du ja eh keine Schuld hattest...

...der Schreck ist aber echt heftig, hat man ja nicht so oft...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

wie bei dir mein Auto im Prinzip fast gar nix, der andere Totalschaden...:sdrool:
Hehe, deutsche Qualitätsarbeit :)
Oder wars bei dir wegen deinem überdimensionierten Wagen? :sdrool:

...der Schreck ist aber echt heftig, hat man ja nicht so oft...
da wird einem wenigstens nicht langweilig ;)
kommt jetzt wieder deine quer-unter-den-sattelschlepper-schauergeschichte? :sdrool:;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Monday und eisi haben wohl beide ihre Führerscheine im Lotto gewonnen ;D. Aber gut, dass den Leuten hier wenigstens nix passiert ist, v.a. matten jetzt =). Die Storys geben mir, der hier mit Sommerreifen rumcruiset aber doch zu denken [img1]. Wie war das, ich kann schuldlos und mit Sommerreifen hat man immer Teilschuld?

matten

Admin

waren so 60 oder 70kmh - ich stand zwar auf der bremse, aber habe keine ahnung wieviel ich runterbremsen konnte. die zeit von der erkenntniss, daß es gleich knallt und dem knall kommt einem ja irgendwie immer sehr lange vor. halt wie in der zeitlupe. dem anderen hat es wohl auch prellung, vorallem im brustbereich eingebracht. ich umpel ein bisschen und fühl mich verspannt. muß man halt schauen...

neues auto wird wohl das gleiche sein. ich war ja zufrieden. aber ne andere farbe gönne ich mir zur abwechslung wahrscheinlich schon.

jetzt penne ich erstmal eine runde - morgen als erstes einen leihwagen und dann den rest organisieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hehe, deutsche Qualitätsarbeit :)
Oder wars bei dir wegen deinem überdimensionierten Wagen? :sdrool:
...habe nen Ford, daran kann es also nicht liegen...:sdrool:

kommt jetzt wieder deine quer-unter-den-sattelschlepper-schauergeschichte? :sdrool:;D
...ne, keine Angst...

waren so 60 oder 70kmh - ich stand zwar auf der bremse, aber habe keine ahnung wieviel ich runterbremsen konnte. die zeit von der erkenntniss, daß es gleich knallt und dem knall kommt einem ja irgendwie immer sehr lange vor. halt wie in der zeitlupe. dem anderen hat es wohl auch prellung, vorallem im brustbereich eingebracht. ich umpel ein bisschen und fühl mich verspannt. muß man halt schauen...

neues auto wird wohl das gleiche sein. ich war ja zufrieden. aber ne andere farbe gönne ich mir zur abwechslung wahrscheinlich schon.

jetzt penne ich erstmal eine runde - morgen als erstes einen leihwagen und dann den rest organisieren.
...ich würde schon zum Arzt gehen, denke auch daran, man kann Schmerzensgeld geltend machen, einfach zum Anwalt, läuft ja automatisch,
seine Versucherung zahlt das dann...

...also wenn man wirklich was hat, ansonsten bin ich da der ehrliche Typ...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

@ Eisi:

ich war ja zur kontrolle im krankenhaus und bin auch bis montag krankgeschrieben. der eine schlag ging direkt auf meine lappenplastik am knie, so daß ich den schmerz in der wade verspüre, also daher wo der lappen am knie wegkommt und vorallem das wollte ich natürlich überprüfen lassen. zudem wurde sowohl mir als auch dem unfallgegner gleich eine halskrause verpasst und ein krankenwagen bestellt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Uuuuuh, da bin ich aber froh, dass nix Schlimmeres passiert ist! Wünsch dir gute Besserung und dass nix nachkommt.

Bin auch immer etwas unruhig wenn Tochtern mit ihrer Kiste unterwegs ist.

W

Wursti

Guest

Ey, kacke. Gib' regelmäßig Info.

scar1984

Active Member

Viel Glück bei der Genesung und beim neuen Auto. :)

G

Gast

Guest

kacke sowas!

meine frau hatte letztes jahr nen unverschuldeten unfall. ihr ist nichts passiert, der wagen war schrott.
die versicherung hat den schätzwert (nach liste) gezahlt. das ende vom lied: aus ihren drei jahre alten auto (als jahreswagen und top in schuß gekauft) wurde ein 4,5 jahre alter gebrauchter.
'downsizing ala unverschuldeter unfall'

matten

Admin

mal eine kurze zwischenmeldung:

ich fühl mich soweit ganz gut. das bein reagiert nur noch auf druck mit schmerz, das humpeln ist abgestellt. die verspannungen im schulter- und nackenbereich sind deutlich besser geworden.

eine gut ausgeprägte muskulatur wirkt sich wahrscheinlich in solchen situationen auch eher positiv aus. echt schwein gehabt!

ich denke morgen werde ich mal ein lockeres training hier zu hause angehen.

[arrow]

ansonsten habe ich heute einen leihwagen organisiert und einen rechtsanwalt eingeschaltet. bezüglich differenzwert von wiederbeschaffungswert und neuwert hatte ich damals eine versicherung abgeschlossen - ich sollte also auch finanziell ganz gut aus der sache rauskommen.

mein autohändler schaut sich jetzt nach einem halbjahres- oder jahreswagen mit geringer kilometerleistung um. neu gibt es den so nicht mehr mit gasantrieb und auf das feature möchte ich keinesfalls verzichten.

Oben