• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dany 2019 ...Es Lebt...

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
FitNotes Workout - Montag 6th Februar 2023

** Deadlift **
- 60.0 kgs x 12 reps
- 90.0 kgs x 8 reps
- 110.0 kgs x 7 reps
- 120.0 kgs x 7 reps

** Bankdrücken Flach **
- 60.0 kgs x 12 reps
- 95.0 kgs x 11 reps
- 95.0 kgs x 3 reps
- 95.0 kgs x 3 reps
- 95.0 kgs x 3 reps
- 95.0 kgs x 3 reps
- 95.0 kgs x 2 reps

** Inverted Rows **
- 111.0 kgs x 9 reps
- 121.0 kgs x 7 reps
- 121.0 kgs x 3 reps
- 121.0 kgs x 3 reps
- 121.0 kgs x 3 reps
- 121.0 kgs x 3 reps
- 121.0 kgs x 1 rep

** Dips am Kniebeugenständer **
- 111.0 kgs x 12 reps
- 111.0 kgs x 5 reps
- 111.0 kgs x 5 reps

Alle bis auf DL im MyoRep Style, hab festgestellt, dass es bei Kniebeugen und Kreuzheben nicht so dolle ist, überlastet ziemlich den Core und somit wird dass ganze instabil.
Die Regeneration dauert auch länger, zumindest gefühlt, ist schon dauerhaft eine intensitätstechnik.
Aber es funktioniert, esse derzeit wenig, habe trotzdem keinen Einbruch in den Gewichten auch hab ich kaum abgenommen bisher, der Bauchumfang ging um 6 cm zurück und der pump im Training ist echt super, werde es wohl noch ne Weile durchziehen auch wenn ich hin und wieder mal einen Tag ausfallen oder leichter trainieren muss, da die Regeneration nicht mitspielt.

Hab natürlich mehr gemacht die letzen Tage aber ich sagte ja poste nur hin und wieder, damit der Thread nicht einstaubt.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038

Klassische naturale Bodybuilder​


MaßeJohn GrimekSteve ReevesGeorge Eiferman
Größe1,74m1,85m1,71m
Gewicht94kg97kg88kg
Körperfettanteil11,3%9%10,5%
Armumfang45,7cm45,7cm42,4cm
Beinumfang65,2cm64,7cm63,5cm
Brustumfang126,7cm125,7cm120,6cm
Fettfreie Körpermasse83,6kg88,3kg79kg

Auch mal ganz interessant wenn man das so liest.. gar nicht soviel eigentlich
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Was muß ich bringen daß ich bei 10% Fett
auf über 65 cm Beine komm?
Über 70 cm bei 20% wärs vielleicht.
Oh, hab mir vorhin meine Beine angeschaut, ich
bin "krank".

Gruß

Rainer
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Falls es wen interessiert:

und weitere günstige Angebote bei denen, aber 500 g 19,99 ist derzeit echt günstig, ist richtig teuer geworden.
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Falls es wen interessiert:

und weitere günstige Angebote bei denen, aber 500 g 19,99 ist derzeit echt günstig, ist richtig teuer geworden.
Bei uns hat derzeit Rosmann die ESN Dosen für 12.99 vielleicht schaust mal da.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Hab schon bestellt, Eiweiß ist ja auch im Angebot..
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
So mal ein kurzer Abriss zum Training derzeit:
Immer noch bei MyoReps und sehr zufrieden, eine ganzes Training ist echt anstrengend und schmerzhaft aber rentiert sich!

Bankdrücken: 105 X 8/3/3/3/3/2
Schrägbank (recht steil): 83 X 12/3/3/3/3/2
Rudern LH Obergriff: 75 X 16/6/6/6/5
Inverted Rows: KG+10 X 9/3/3/3/3/2
Klimmzug OG breit: 12/3/3/3/3/3/2
Klimmzug UG + 17 KG: 6/3/3/2
Frontdrücken stehend: 50 X 9/3/3/3/2
Bankdrücken Eng: 73 X 10/3/3/3/3/2

Kniebeugen (wenig gewicht aufgr. Probleme: 75 X 12/12/10/8 (kurze Pausen aber keine MyoReps)
Kreuzheben (siehe Kniebegen): 110 X 8/8/8/6 (ebenfalls siehe KB)
Natürlich nicht alles in einem Training, nur als Übersicht......

Dazu wie immer Kleinkram, bissel Arme und Schultern (auch MyoReps) und AbWheel, Bauch und co.....

Maße haben sich sichtbar verändert, bin jedoch auch im Defizit, sieht uU auch nur so aus messen muss ich noch, wie gesagt sehr positiv überascht.

Ende :)
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.076
Wie machst du das in den Sätzen 5x tief luft holen und dann weiter mit 3 bis 6 Wdh und dann immer so weiter bist du 5 Sätze voll hast oder?

Wie gehst du dann im nächsten Training weiter. Gleiches Gewicht und gleiche Wiederholungen oder änderst du da was in bezug auf Progression.

Find diese Methode mega Interessant und Reizt mich auch.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Man macht den Hauptsatz mit 8-12 Wdh. (bis kurz vor dem gefühlten Muskelversagen) danach in etwa 20-30 Sekunden (ca 8-12 mal tief einatmen) Pause und weiter mit 3-5 Wdh.
Die 5 Sätze sind nicht verpflichtend, man mach es solange bis man die die Anzahl des ersten kleinen Satzes nicht mehr schafft oder man extrem langsam in der Ausführung wird. Kann auch hin und wieder nur zwei Sätze sein oder auch mal 8, aber ja ich versuche immer so um die 5 Sätze zu machen.

Progression findet statt in dem Du mehr Wdhs machst und auch Gewicht steigerst. Beispiel Bankdrücken hab ich mit 85 Kg angefangen und bin jetzt bei 105 kg.
MyoReps sind auch mit wenig Gewicht und vielen Wdhs erfolgreich bei den Meisten, vllt für Deine Schulter interessant.

Der Vorteil am System ist, dass es sich an die körperliche Verfassung anpasst, Beispiel guter Tag: 105 kg x 10 /3/3/3/3/3/2, schlechter Tag (wenig Schlaf, Stress, Alk...) 105 kg X 10/3/3/2... Ende. Reguliert sich selbst, wirst dann merken wenn Du es ausprobierst ;-)

https://gannikus.de/training_1/myo-reps-eine-in-vergessenheit-geratene-trainingstechnik/ nicht die beste Seite, ich weiß, aber ganz gut beschrieben.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
So mal wieder was von mir:

Immer noch bei MyoReps und immer noch sehr zufrieden, bin zwischenzeitlich (ca 14 Tage) auf einen 3er Split gewechselt, da mir Myo GK zu stressig wurde und ich gemerkt habe, dass ich bis zum nächsten Training nicht in der Lage bin volle Leistung zu bringen. Ich ziehe die Myo Reps derzeit mehr Richtung Muskelversagen, arbeite somit wieder vermehrt mit Sicherungen und Böcken.

Split atm:

TE1: BD Flach / BD schräg / Dips / BD eng optional Front- Schulterdrücken / Trizeps / Fliegende
TE2: Klimmzug UG/OG / Rudern LH OG / partielles Rudern / optional Lat Pushdowns / Seitheben (norm und vorgebeugt) / Rev. Butterfly
TE3: Deadlift / Romanian DL / Frontkniebeugen / Kniebeugen / Zercherbeugen / Ausfallschritte / Spitsquats / Beinstrecker und -Beuger / Nordic Curls und Nordic Reverse Curls je nach dem was ich gerade zu Verfügung habe. Beine sind bei mir ein leidiges Thema wegen der ständigen Entzündungen in den Fuß und Hüftgelenken. Konnte mich aber etwas steigern in allen Bereichen. DL jetzt bei ca 140 Kg und Kniebeugen auch wieder ca 100 Kg.

Versuche im Endeffekt 3 bis 5 mal die Woche zu trainieren, was mehr oder weniger gut klappt. ;-)

Dazu wie immer Kleinkram, bissel Arme und Schultern (auch MyoReps) und AbWheel, Bauch und co.....

Gewicht liegt derzeit bei 112 - 115 Kilo, bei einem annehmbaren KFA von ca 16 - 18 %. Maße hab ich schon lange nicht mehr genommen, wird mal wieder Zeit, sollte sich aber, rein optisch, gesteigert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
TE3: Deadlift / Romanian DL / Frontkniebeugen / Kniebeugen / Zercherbeugen / Ausfallschritte / Beinstrecker und -Beuger / Nordic Curls und Nordic Reverse Curls
Alles in einer Einheit? :eek:
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Gott bewahre nein, je nach dem was ich gerade zur Verfügung habe. Meist sind es Varianten von DL / KB.
Nordic und Wallsits als Häubchen drauf, manchmal auch nur was mit Bändern oder Kurzhantel, je nach dem wo ich mich gerade befinde und wie sich meine Beine anfühlen. Beintraining lass ich auch öfters mal ausfallen wenn die Entzündungen gerade wider im kommen sind oder ich Schmerzen habe.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504

Klassische naturale Bodybuilder​


MaßeJohn GrimekSteve ReevesGeorge Eiferman
Größe1,74m1,85m1,71m
Gewicht94kg97kg88kg
Körperfettanteil11,3%9%10,5%
Armumfang45,7cm45,7cm42,4cm
Beinumfang65,2cm64,7cm63,5cm
Brustumfang126,7cm125,7cm120,6cm
Fettfreie Körpermasse83,6kg88,3kg79kg

Auch mal ganz interessant wenn man das so liest.. gar nicht soviel eigentlich

sehen nach heutigen Maßstäben aber auch nicht besonders eindrucksvoll aus
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Ich will da nicht unnützes schreiben, aber die
Kilos an fettfreier Masse sind schon eine Ansage.
Nummer 1 und 3 hatten wohl den kleinen
Vorteil von mesomorph und der mittlere mußte
als ektomorpher hinterherrennen.

Gruß

Rainer
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
sehen nach heutigen Maßstäben aber auch nicht besonders eindrucksvoll aus
Jup, die meisten die trainieren dürften diese Maße innerhalb von ein oder zwei Jahren erreichen, was dann eher schwer wird ist der KFA und diesen auch dauerhaft zu halten. Was ich sehr verwunderlich fand ist der Beinumfang, ich trainier aufgrund meiner ständigen Entzündungen in Gelenken kaum Beine und bin da trotzdem gleichauf, bzw zum Teil darüber. Gute alte Zeit, da wäre ich echt als Bodybuilder durchgegangen ;)[img3]
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Irgendwas scheinst Du mit Deinem Training richtig gemacht zu haben. Ich glaube, dass solche Körper für die Mehrheit überhaupt nicht zu erreichen sind und schon garnicht nach ein bis zwei Jahren. Dieser Grimek hat jedenfalls gewaltige Unterarme.

Anderrseits gibt es heutzutage doch auch einige Nattys mit mehr Fleisch auf den Rippen.

Wob du definitiv recht hast, ist dass es für ein Nattywürstchen (zumindest nach meiner Erfahrung) extrem schwer ist Muskelmasse zu halten wenn der KFA unter 12 oder sogar unter 10 sinkt. Wobei die Drei auch hier an der Grenze sind....bevor der Körper alle unnötigen Verbraucher abwirft.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
ich wäre gerne nochmal richtig ripped, aber dann hätte ich nen Quadratmeter Haut übrig
 
Oben