• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Cordon's KDK Log

cordon88

Member
AW: Cordon's KDK Log

Immer noch krank. Jetzt geht's gleich zum Arzt. Hat sich wohl zu ner Bronchitis entwickelt, mir hat gestern Abend meine Lunge ordentlich gebrannt. Hoffentlich kann ich spätestens Mittwoch wieder zum Training, ich bin gerade unglaublich motiviert, wie schon lange nicht mehr ...

Marty McFly

Well-Known Member

Das hört sich ja nicht so toll an. Gute Genesung weiterhin.
Ich kenne das auch: Wenn ich viel trainiere bin ich unmotiviert, wenn ich ein paar Tage Pause machen muss, will ich nur trainieren! ;)

Týr

Active Member

Gute Besserung!

Bronchitis ist nervig, Pass auf das du nicht zu bald wieder einsteigst und das ganze verschlepst!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

Zuletzt bearbeitet:

cordon88

Member

Vielen Dank.
Hat sich jetzt schlagartig verbessert. Nur noch Schnupfen.
Dienstag gehts wieder los. Endlich :scool:

Jetzt wird dem Körper noch schön Ruhe gegeben und der Geist trainiert. Zwischenprüfungen stehen bald an [img17]

Dicker

Well-Known Member

Ich wünsche eine stabile Gesundheit zum "Neuanfang". Denk aber dran.............der Winter kommt zurück !

cordon88

Member

Danke dir :)

Heute endlich wieder beim Training gewesen. Noch etwas verschnupft, deshalb nur leicht gemacht, nirgends gesteigert und bei den Assistenzübungen einen Satz weggelassen.

Kreuzheben
80kg x 5
100kg x 5
122,5kg x 3

142,5kg x 3
162,5kg x 3
182,5kg x 5 :)

Good Mornings
80kg x 10, 10, 10

Roll outs
x 12, 12, 12

Beinbeuger, einbeinig
80pf x 12, 12, 12

Seitheben in AR
8kg x 10, 10, 10

Waden, einzeln
BW x 10, 10, 10

Dicker

Well-Known Member

Ich finde 182,5 kg x 5 im Beugen zum Einstieg schon heftig !

cordon88

Member

Heben ;D

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jo, echt starkes Heben!!![img17]

cordon88

Member

Entschuldigung, natürlich kein Beugen ! Verdammt, wo ist mein Blindenhund ?
Hätte aber nichts dagegen, wenn ich auch bald nen 5er im Beugen mit 182 machen könnte :)

cordon88

Member

By the Way, werde ich am Freitag nach dem Training einen Yoga-Kurs mitmachen. Bin gerade sehr begeistert davon und vllt kann ich dadurch das ein oder andere ziepen beseitigen :)

cordon88

Member

Werde ich machen. Ich hoffe, ich finde dann mind 1x die Woche Zeit dazu, das mitzumachen. Werd mir wohl auch ne DVD zulegen. Hilft mir bestimmt auch beim bessern meiner Skoliose.

So nachher Training. Hab mein Ausgangsgewicht beim Bankdrücken gesenkt, weil mir die Steigerung dort kaum noch möglich war.

Dazu noch: Hab mir gerade ein Squat-Rack bestellt, + 2 5kg Hi-Temp Bumbers. Hab dann schon mal 90kg zusammen :) es sammelt sich solangsam.
Fehlen noch: Unterlage fürs Kreuzheben, weitere Gewichte, evtl Ketten.(Und ein gutes Trainingsplätzchen, Tiefgarage is nicht so der Burner) :) Das Rack hat sogar Dip-Barrenaufsätze.

Dicker

Well-Known Member

Du hast noch keinen Platz zum trainieren ?

cordon88

Member

Nope :D Das muss ich mir noch überlegen- ABER im Sommer kann ich das Zeug mit ins Carport nehmen

Training heute

Bankdrücken:
40kg x 5
50kg x 5
60kg x 3

70kg x 3
80kg x 3
90kg x 5

Sling Shot
90kg x 8, 6

Klimmzüge OG
BW x 10, 8, 5

KH-Drücken
25kg x 10
27,5kg x 8, 6

3D-Pullaparts
x 10, 8, 8

Barbell- Curls
30kg x 8, 6, 5

Trizeps-Pushdowns
46kg x 25, 15, 10

Cardio
15min bergauf, (Laufband, 15%, 4-4,3km/h) anstrengend :D

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Im Moment ist hier im Norden an Sommer nicht zu denken. Carport wäre für mich nicht akzeptabel, da ist direkter Zugang zum Bürgersteig (viele Schüler) und eine Hauptstraße. Außerdem steht da mein Auto drin wenn ich zu Hause bin.

cordon88

Member

Bei mir würde es im Sommer schon gehen. Sind zwar beide Autos drinnen, kann man aber locker rausfahren. Ist genug Platz.

Training heute

Kniebeugen
62,5kg x 5
77,5kg x 5
92,5kg x 3

110kg x 3
125kg x 3 (bis hierhin high bar)
142,5kg x 5

145kg x 0 (high bar)
145kg x 1 (low bar) ..locker [img98]

Beinpresse
440pf x 8, 8, 8

Daaaann 1h15min Yoga
[img10]

GHRs
2 x 5

Beinstrecker, einbeinig
100pf 2 x 10

Fazit
Kniebeugen liefen heute nicht so gut. Wollte eigentlich noch mit Bandagen machen, aber hatte keine Zeit mehr wegen des Yoga

Zum Yoga:
Macht super Spaß, ist aber auch super anstrengend. Viel Core-Arbeit und dynamisches Dehnen. Genau das, was ich brauche. Dazu noch Koordination im Einbeinstand auf Blöcken, die auf Polstern liegen (ähnlich Balance-Pad) [img10] Das wird vor allem meinem rechten Bein etwas Stabilität geben, das hinkt dem linken ordentlich nach. Hab ich schön bei den Übungen im Einbeinstand gemerkt...links gehts recht gut, rechts hauts mich fast auf die Fresse [img3]
Ist viel Haltearbeit für die Arme verlangt, was mir sehr Probleme macht. Meine Schultern sind sofort am brennen, wenn ich meine Arme mal ne Weile überkopf oder seitwärts heben muss. Dazu kam noch der Muskelkater von meinen gestrigen Training.
Ich kanns auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen, ich muss da jetzt konsequent teilnehmen, mind 1x die Woche, um auch mehr darüber sagen zu können. Aber so wie sich das angefühlt hat, wird das gute Ergebnisse bringen.

Mein eigentliches Training werde ich dem Unterricht anpassen müssen, statt Di,Do,Fr, wieder regulär Mo,Mi,Fr (je nachdem auch Donnerstags)..Dienstags und/oder Freitag Yoga.

Zuletzt bearbeitet:

cordon88

Member

Training heute

Gestern gefühlte 2 Tage gestanden und so hat sich mein Rücken auch angefühlt...

Kreuzheben
80kg x 5
100kg x 5
122,5kg x 3

132,5kg x 5
152,5kg x 5
172.5kg x 5
Während der 4. Wdh im letzten Satz is es mir wieder in den linken unteren Rücken geschossen

Good Mornings
80kg x 8
85kg x 8
90kg x 8

Kabelrudern
59kg x 8, 8, 8

Beinbeuger, einbeinig
90pf x 12, 12, 12, 10

Seitheben in ARO
9kg x 8, 8, 8,
5kg x 8

Waden, einzeln
BW x 10, 10, 10

+ foam rolling
+ dehnen dehnen dehnen

Fazit:
1. Technik war super heute
2. Rücken war bescheiden heute
3. Ich brauch unbedingt stärkere Quads. Hab heute besonders aus den Beinen gehoben, der Hintern war sehr weit unten und man merkt sofort, dass in die Richtung die Kraft noch fehlt
4. Ich brauch irgendetwas neues, eine Veränderung. Ich dümpel da schon ewig bei den selben Gewichten rum.

Und ganz wichtig:
Ich muss meine Hüften richtig bearbeiten. Da darf mir das Yoga auch gerne helfen :)

Yoga morgen wieder, aber erst einmal abwarten, wie es dem Rücken morgen geht

Oben