AW: Cordon's KDK Log
Bei mir würde es im Sommer schon gehen. Sind zwar beide Autos drinnen, kann man aber locker rausfahren. Ist genug Platz.
Training heute
Kniebeugen
62,5kg x 5
77,5kg x 5
92,5kg x 3
110kg x 3
125kg x 3 (bis hierhin high bar)
142,5kg x 5
145kg x 0 (high bar)
145kg x 1 (low bar) ..locker
Beinpresse
440pf x 8, 8, 8
Daaaann 1h15min Yoga
GHRs
2 x 5
Beinstrecker, einbeinig
100pf 2 x 10
Fazit
Kniebeugen liefen heute nicht so gut. Wollte eigentlich noch mit Bandagen machen, aber hatte keine Zeit mehr wegen des Yoga
Zum Yoga:
Macht super Spaß, ist aber auch super anstrengend. Viel Core-Arbeit und dynamisches Dehnen. Genau das, was ich brauche. Dazu noch Koordination im Einbeinstand auf Blöcken, die auf Polstern liegen (ähnlich Balance-Pad)
Das wird vor allem meinem rechten Bein etwas Stabilität geben, das hinkt dem linken ordentlich nach. Hab ich schön bei den Übungen im Einbeinstand gemerkt...links gehts recht gut, rechts hauts mich fast auf die Fresse
Ist viel Haltearbeit für die Arme verlangt, was mir sehr Probleme macht. Meine Schultern sind sofort am brennen, wenn ich meine Arme mal ne Weile überkopf oder seitwärts heben muss. Dazu kam noch der Muskelkater von meinen gestrigen Training.
Ich kanns auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen, ich muss da jetzt konsequent teilnehmen, mind 1x die Woche, um auch mehr darüber sagen zu können. Aber so wie sich das angefühlt hat, wird das gute Ergebnisse bringen.
Mein eigentliches Training werde ich dem Unterricht anpassen müssen, statt Di,Do,Fr, wieder regulär Mo,Mi,Fr (je nachdem auch Donnerstags)..Dienstags und/oder Freitag Yoga.