• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

ederzei

Well-Known Member
Wie meinst du das ?

Ich meine den Rundumschlag vom starken KDKler aus den "Alpen". :D
Ist aber nicht weiter wild.
Wer nicht nur in seinem Bereich unterwegs ist,
sondern zB in vielen Kraft- und Fitnessbereichen und auch im Cardiobereich schreibt,
hat nun einfach einen größeren Bewegungsradius.
Schön, was @Volzotan angezettelt hat. :045:

Wird die Breite allgemein noch breiter.
Jetzt sind auch schon zwei Mods seit längerer Zeit wieder aktiv gewesen.

Ysabet

Well-Known Member
Super mit dem Variieren [img17] So war auch mein erster Tag, erstmal entspannt reinfinden.
Ich lasse jetzt immer die Handystoppuhr laufen, während ich hänge, mit dem Ziel, dass abends 7 Minuten drauf sind.

Ich probiere mal, langsam rantasten! 7 Minuten sind in Summe ganz schön lang, hab heute Nacht meine Arme ziemlich gemerkt und ich glaub das waren nicht nur die Snatches gestern ;):)

Schön, was @Volzotan angezettelt hat. :045:

Ja, das stimmt. Ich finds auch schön das so viele mitmachen. Ist ja schon fast das komplette Forum, da sieht man erstmal wie wenige wir sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Bisher klappt das mit dem Plan übrigens ganz gut, heute steht auf dem Programm:

WOD 20, 4 Runden auf Zeit
  • 2x Strict Press
  • 3x Push Press
  • 6x Push Jerk
  • (erst einmal alles links, dann alles rechts)
  • 100 Double unders
Heute Abend dann noch die Mobility Klasse und über den Tag die 7 Minuten Hängen. Ich hab Arme wie Blei heute und freu mich sehr auf den Rest Day morgen :)

Ysabet

Well-Known Member
14.04. Dienstag, WOD Nr. 20 & Mobility Class & Hang

WOD 20, 4 Runden auf Zeit => 18:41,60mins
  • 2x Strict Press, 8kg KB
  • 3x Push Press, 8kg KB
  • 6x Push Jerk, 8kg KB
  • (erst einmal alles links, dann alles rechts)
  • 100 Single Unders (Runde 1+3) / Penguin Claps (Runde 2+4)
60mins Mobilty Class

Hang: 7:20mins insgesamt (mit & ohne resistance band, frei hängend, Zehenspitzen auf Boden, Füße auf Stuhl, alle 3 Griffe)

Ende aus Micky Maus! Und dann ist mir mitten im WOD noch vom Springseil ein Ende losgetwitscht und hat mich volle Möhre auf dem Fuß erwischt, schöööön blau geworden.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ende aus Micky Maus! Und dann ist mir mitten im WOD noch vom Springseil ein Ende losgetwitscht und hat mich volle Möhre auf dem Fuß erwischt, schöööön blau geworden.
Achje, da kannst du ja mit @Foxi83 einen Versehrtenclub gründen :confused:

Ysabet

Well-Known Member
Achje, da kannst du ja mit @Foxi83 einen Versehrtenclub gründen :confused:

Ach es ist eigentlich nur richtig schööön blau und tut natürlich saudoof weh wenn ich im Fersensitz sitze. Sonst merk ich es kaum, sieht glaube ich spektakulärer aus als es ist. Das kommt davon wenn man barfuß Seil springt, das nächste Mal dann doch wieder mit den Chucks ;)

Ysabet

Well-Known Member
15.04. Mittwoch / Active Rest Day
Rudern: 9x1:40mins (0:20mins Pause zwischen den Runden) = 3087m
Hang Day3: 7:40mins (natürlich wieder mit vielen Pausen, Resistance Bändern etc.)
Yoga: 30Minuten

Ysabet

Well-Known Member
16.04. Donnerstag, Natural Movement & CF WOD

Heute war irgendwie zäh trotz Rest Day gestern. Bin mit Kopfschmerzen wachgeworden, die wurden zwar über den Tag besser aber irgendwie hab ich mich trotzdem ein bisschen schwer gefühlt. Habe aber jetzt auch über drei Vormittage hinweg die Küche komplett abgekratzt.

Dennoch zum Training aufgerafft - erst Mittags zwischen Abkratzen, Aufräumen und Kochen:

Natural Movement, immer noch das Follow Along Week 1 (15mins)

Tag 4 der 30 Tage Hang Challenge: total 7:28.25mins (vor dem WOD und nach dem WOD jeweils ein paar Runden)

WOD21, AMRAP 20 Mins
  • 90sec. Buy In: Planks

• 16 KB Thruster (8kg) statt alt. DB/KB Hang Cluster (irgendwie hab ich die heute nicht zusammen bekommen)
  • 10 Single Arm OH Lunges (R) (4kg, 4kg, BWE)
  • 10 Single Arm OH Lunges (L) (4kg, 4kg, BWE)
  • 20 scaled V-Ups
Geschafft hab ich insgesamt 3 Runden. Die Lunges fand ich sauschwer, waren aber auch meine ersten OH Lunges, kann also nur besser werden.

Ysabet

Well-Known Member
Nach dem sehr bescheidenen Donnerstag mit schwacher Leistung und schweren Beinen hab ich Freitag bis auf die Hängerei einen kompletten Pausentag eingeschoben und gestern nur zusätzlich eine richtig lange YinYoga Session gemacht. 11 Crossfit WODs in 16 Tagen (gegenüber normalerweise 8 WODs in 30 Tagen) war wohl doch ein bisschen sehr heavy plus dem anderen Kram nebenher ;)

Rudern muss aktuell auch etwas ruhen wegen der fetten Prellung am Fuß die direkt unter der Fußschlaufe liegt und nach der letzten Rudereinheit noch blauer wurde :eek:

17.04., Freitag
Tag 5 der 30 Tage Hang Challenge - 7:14.22 mins

18.04. Samstag
Tag 6 der 30 Tage Hang Challenge - 7:16.83 mins

90 Minuten YinYoga

pp1998

Well-Known Member
Fleissig fleissig . Motivation pur. Respekt
P.S.Yoga ist nichts für mich , glaube als quasi Hackstock muss man sich durchbeißen .:( Für meine Tochter sind's Nichtigkeiten wo ich blute vor Schmerzen:D

pp1998

Well-Known Member
Noch eine Frage ,in Anbetracht deiner Bilder, wo bist Du denn jetzt eigentlich Fett ?

doschi

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Noch eine Frage ,in Anbetracht deiner Bilder, wo bist Du denn jetzt eigentlich Fett ?

Fett im Sinne von "fett" also dick, mucklig, zuviel KFA? Ich glaube die Zeiten von "echt fett" sind fast vorbei, ich habe ja auch (trotz aktuell wieder etwas ü80kg) immer noch gute 15kg Gewichtsverlust zu Buche stehen. Es dürften gerne nochmal insgesamt 5-8kg weniger sein, da war ich ja auch schonmal, einfach um wieder "leaner" zu werden. Da spräche aus meiner Sicht nix dagegen, würde aber vermutlich mehr Disziplin in der Ernährung erfordern bzw. schlicht mehr Bewegung außerhalb der eigenen vier Wände.

Momentan habe ich "nur" das Gefühl das ich mehr Arm- und Oberschenkelmuskulatur bekommen habe. Der Rest kommt hoffentlich von alleine wenn ich 1. wieder mehr draußen unterwegs sein kann mit dem Rad/zu Fuß Richtung Arbeit (Jobsuche läuft) und 2. nicht mehr in der Nähe meines Kühlschrankes / Nüsschenvorrates lebe. Denn eines lässt sich nicht verleugnen, mir macht die selbstauferlegte Quarantäne echt fast nix aus - außer das ich dauernd in der Nähe von Essen sein kann und ich einfach schwach bin aktuell ;)

pp1998

Well-Known Member
Fett im Sinne von "fett" also dick, mucklig, zuviel KFA? Ich glaube die Zeiten von "echt fett" sind fast vorbei, ich habe ja auch (trotz aktuell wieder etwas ü80kg) immer noch gute 15kg Gewichtsverlust zu Buche stehen. Es dürften gerne nochmal insgesamt 5-8kg weniger sein, da war ich ja auch schonmal, einfach um wieder "leaner" zu werden. Da spräche aus meiner Sicht nix dagegen, würde aber vermutlich mehr Disziplin in der Ernährung erfordern bzw. schlicht mehr Bewegung außerhalb der eigenen vier Wände.

Momentan habe ich "nur" das Gefühl das ich mehr Arm- und Oberschenkelmuskulatur bekommen habe. Der Rest kommt hoffentlich von alleine wenn ich 1. wieder mehr draußen unterwegs sein kann mit dem Rad/zu Fuß Richtung Arbeit (Jobsuche läuft) und 2. nicht mehr in der Nähe meines Kühlschrankes / Nüsschenvorrates lebe. Denn eines lässt sich nicht verleugnen, mir macht die selbstauferlegte Quarantäne echt fast nix aus - außer das ich dauernd in der Nähe von Essen sein kann und ich einfach schwach bin aktuell ;)
Frau halt *wegduck*:D

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Frau halt *wegduck*:D

Also Gott bewahre, ich will nicht irre skinnydürr sein, ich hätte gerne einfach nur mehr Muskulatur und deutlich weniger Speck der diese umgibt ;) Von ersterem ist es noch nicht sooo viel glaub ich, auch wenn man es jetzt auch so langsam ein bisschen an den Armen erahnen kann, von letzterem ist es einfach noch zu viel.

Ich kann das bei mir immer ganz gut an dem Sitz von BH und Hosen festmachen und da ist eindeutig noch Luft zur Verbesserung. Ob das zwingend weniger Gewicht ist (weil ich weiß ja: alte Regel - Muskeln schwerer als Fett) oder einfach eine leanere Erscheinung ist mir erstmal wumpe. Aber aktuell ist mir beides etwas zu eng, also muss da ein bisschen was runter. Und zumindest an der Brust wirds nichts enger von Muskeln :p:D

Ysabet

Well-Known Member
19.04. Sonntag
Gestern zwischen Mobility und CF WOD noch mit meinem Mann spazieren gewesen und gleich mal 'ne fette Blase gelaufen. Aktuell hab ich es echt mit den Füssen :rolleyes:

Mobility Klasse, 60 mins

CF

• Kraft: 4 x 25 KB Swings (12kg), 60 Sek. Pause zwischen den Sätzen

• WOD 22, 4 Runden for time (Gesamtzeit: 24:52.18mins)
    • 15 Single Leg Deadlifts re. (12kg KB)
    • 15 Single Leg Deadlifts li. (12kg KB)
    • 15 (scaled) Burpees
    • 75 Single Unders

Tag 7 der 30 Tage Hang Challenge - 7:16.28 mins

Alles ohne Bänder weil ich mir an beiden Seiten der Oberschenkel wohl leicht die Haut durch das Band gequetscht habe :eek: Also häng ich jetzt frei oder mit den Zehenspitzen/Füssen abgelegt bzw. leicht aufgestellt. Manchmal auch nur ein Bein und das andere angezogen und ab und zu auch in Bewegung, Beinheben/bisschen schwingen (soweit vertretbar, so ganz trau ich der Installation an der Wand halt doch nicht). Es ist auf jeden Fall immer noch kackanstrengend.

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
20.04. Montag

Natural Movement Follow Along week 1:
15mins

30-Tage Hang Challenge Tag 8:
7:16.57

Yoga for sore muscles:
30 mins

Oben