• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Happy Knackwurst nachträglich

Power Wheel

Well-Known Member
Alles gute zum Geburtstag nachträglich

Ysabet

Well-Known Member
@ralle @Power Wheel @Stefan13689 und @pp1998
Danke auch euch natürlich :)

Ich bin bald wieder da, aber aktuell gibts 1000 Sachen um die ich mich kümmern muss die wichtig sind. Mal ganz ehrlich - chronisch krank sein ist auch eine Art von Job, nix als Termine und dauernd rennt man irgendwem wegen irgendwas nach. Dafür ist jetzt die Reha auch genehmigt, im November/Dezember bin ich dann mal ein paar Wochen "offline am Ende der Welt". Wenn alles wie geplant läuft bin ich kurz vor Weihnachten zum Plätzchen backen und futtern aber wieder zuhause :D

Sportlich kommt hoffentlich nächste Woche neues von mir!

Zum Geburtstag gab es von meiner Mama ein kleines "Crossfit" Einsteiger-Sponsoring, da hab ich Montag einen ersten Termin, gucken was geht und wie man das Training auf meine spezielle Situation anpassen kann. Da trainiert auch eine disabled Strongwomen mit COPD und wohl auch noch eine Frau mit MS, also haben die schonmal Ahnung in dem was sie tun denke ich.

Und am Dienstag gehe ich mal zum hiesigen Polizeisportverein in eine Trainingsgruppe für Frauen-Selbstverteidigung (Ju Jutsu) zum reinschnuppern. Ich bin gespannt! :p

Ysabet

Well-Known Member
Hab 16 Jahre lang Ju Jutsu gemacht :) mit Wettkämpfen u. a.

Daher Gute Wahl![img17]

Kampfsport steht und fällt mit dem Trainer, aber bei einem Polizeisportverein sollte der hoffentlich vernünftig sein.

Ich bin gespannt, sowas habe ich echt noch nie gemacht und ich hab sportlich schon so einiges ausprobiert ;-) Ich denke das könnte ganz lustig werden und es ist auch noch bezahlbar.

Ysabet

Well-Known Member
Die erste CF Stunde war spannend. Erst einmal eine sehr ausführliche Anamnese und dann ein Test wie es mit der Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit aussieht (rudern, laufen, Squats, Liegestütze, Rudern an Ringen im "Schrägstand"). Hat alles gar nicht so schlecht geklappt - die Technik ist gut, Körpergefühl und Beweglichkeit auch. Morgen werde ich an einigen Stellen Muskelkater haben :p

Natürlich hat dann direkt danach beim Heimkommen das ISG, ein Hüftmuskel oder was auch immer rumgezickt, mal gucken was der Physio dazu sagt. Bei den Übungen selbst hat gar nichts wehgetan, aber das ist halt die Krux mit meinen Muskeln - sie werden sehr schnell müde und machen "dicht". Aber mit ausreichend Übung wird das hoffentlich auch wieder besser!

Ysabet

Well-Known Member
Wie erwartet - Muskelkater :p Die Schmerzen sind besser, der Physiotherapie gestern sei Dank. Gluteus und Piriformis waren ordentlich verstimmt. Nach dem Aufstehen aus dem Sitzen merke ich den unteren Rücken ziemlich deutlich, aber wenn ich erstmal am rollen bin geht es halbwegs.

Samstag erstes Einsteigertraining Squats und Presses, heute Abend (wenn ich bis dahin halbwegs beweglich bleibe) noch das PSV Probetraining ;)

Ysabet

Well-Known Member
Du traust dich was [img17]

Passt zu meinem Motto der letzten beiden Tage: Challenge yourself and don't quit!

Habe heute Mittag zart mobilisiert und mit der Blackroll gearbeitet um die steifen schmerzenden Muskeln ein bisschen zu lockern. Das hat soweit geholfen das ich mich zur Frauen-SV und -Fitness gewagt habe. Das Training war ganz lustig und lehrreich, nächste Woche gehts weiter :) Ich bin echt stolz - habe die ganzen 1,5h durchgehalten mit nur zwei kurzen Trinkpausen.

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Rücken und Hüfte viel besser, dafür kann ich die Arme kaum heben vor Muskelkater :cool:

Ysabet

Well-Known Member
Heute Technik Training, ich habe geschafft:
  • 1 Runde vom Warm-up (500m Rudern, 20 Jumping Jacks, 10 Burpess, 5 Inchworms)
  • Dutzende von air, front und ovh squats (mit Besenstiel und später 5kg Langhantel)
  • Dutzende shoulder and push presses, push jerks (mit Besenstiel und später 5kg Langhantel) und KB swings
  • 18/15/12 reps des Abschluss WODs (Time Cap 20 Mins.) aber ohne Gewicht auf der Stange für mich
IMG_20190907_150200.jpg

War eine lehrreiche und nette Zeit. Wir waren 4 Leute, die anderen drei gut 20 Jahre jünger (die auch alle das Warm Up und das WOD geschafft haben). Aber ich bin schon froh und superstolz das ich durchgehalten habe und probiert habe soviel wie möglich zu schaffen. Freue mich auf den Muskelkater morgen ;):):D

IMG_20190907_154454.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Wie erwartet: weiterer Muskelkater, heute von den Schultern bis zu den Kniekehlen abwärts ;) Aber (und das ist das wichtigste), keine Schmerzen durch eine Überbelastung - Hüfte, Po, alles wunderbar so wie es sein soll. Habe es dieses Mal tatsächlich geschafft in "meinem" Limit zu bleiben und ich hätte nie gedacht das ich trotzdem so viele Wiederholungen durchhalte.

Die Belastung (Ausdauer) war echt hart an der Grenze, ich habe tatsächlich noch nie in meinem Leben so dermaßen geschwitzt und war so fertig danach.

Power Wheel

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Haben die auch Ski Ergs ?

Oben