• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
3 x 10 Step Down (pro Seite)
3 x 10 KB Deadlifts, 12kg
3 x 20 KB Swings, 12kg
2 x 10 Hüftbrücke einbeinig
3 x 10 Beinheben

Bisschen Mobi, bisschen Dehnen, aus die Maus :)

Ysabet

Well-Known Member
Mal ein Lebenszeichen von mir... Ehrlich gesagt ist die letzten zwei Wochen sportlich außer ein bisschen Schwimmen, ein paar Ruder-Kilometern und vielen gruselig-schmerzhaften Massagen nichts passiert. Ich kämpfe (seit gestern gerade wieder) mit starken Verspannungsschmerzen im Kiefer - diese Woche war bisher aber auch der blanke Horror. Damit sich der Kiefer nicht so einsam fühlt habe ich ihm einen höllischen Muskelkater von der Physio gestern mitgebracht...

Als es so schrecklich heiß war bin ich tatsächlich mal ins Schwimmbad, daheim war es gar nicht mehr auszuhalten, den ganzen Tag dunkel aber trotzdem 28 Grad drinnen....Ich bin das erste Mal seit Jahren ein paar Bahnen geschwommen (gab gleich leichten Muskelkater), konnte im Schwimmbad aber auch halb im Wasser hängend Klimmzüge üben. Durch das Wasser ist man ja leichter, immerhin habe ich 3x3 Klimmzüge geschafft :005:

Gleichzeitig passiert aber auch im Hintergrund jede Menge. Ich lasse mich jetzt doch von einem Anwalt vertreten weil es anfing richtig anstrengend und auch seltsam zu werden wegen der Kündigung. Dann weiter artig 3-mal die Woche diverse Therapietermine, jede Menge Antragsgedöns für die Reha, Gleichstellungsantrag, Pflegegeld für meinen Mann. Habe mir für alles Beratungstermine geholt, sonst blickt man da alleine gar nicht mehr durch.

Das meiste davon läuft jetzt soweit, dann kommen noch ein paar wichtige Facharzttermine (u. a. die Besprechung des jährlichen Kontroll-MRTs, da hab ich ja immer so ein bisschen Schiss) und dann kann ich hoffentlich bald mal wieder entspannter in die Zukunft gucken.

Ansonsten sitze ich seit heute Mittag vor dem Livestream der Crossfit Games 2019. Wenn ich mich heute schon selbst kaum bewegen kann und die Arme nicht hochkriege gucke ich wenigstens anderen beim Schwitzen zu ;)

berby

Well-Known Member
Autor
Setze Dich nicht selber unter Druck, das bringt langfristig nur mehr Schaden.
Es ist nun einmal so, man muss dem eigenem Körper einfach die Zeit lassen sich in diese oder jene Richtung zu verändern beziehungsweise sich zu erholen.
Das mit der Arbeit kenne ich auch. Ich bin 1997 arbeitslos geworden und habe erst durch Zufall 2010 wieder Arbeit gefunden. Auch hier das selbe, setze Dich nicht zu sehr unter Druck, die Gesundheit wird dadurch nur noch mehr leiden (Stress – hoher Blutdruck, Übergewicht, Gelenkschmerzen, usw.).
Mein Rat, das schöne an jedern Tag verstärkt in Erinnerung behalten, sich an den vielen kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Ein Vogel, ein Sonnentag, ein Gespräch usw.
a045.gif

Volzotan

Well-Known Member
Setze Dich nicht selber unter Druck, das bringt langfristig nur mehr Schaden.
Es ist nun einmal so, man muss dem eigenem Körper einfach die Zeit lassen sich in diese oder jene Richtung zu verändern beziehungsweise sich zu erholen.
Das mit der Arbeit kenne ich auch. Ich bin 1997 arbeitslos geworden und habe erst durch Zufall 2010 wieder Arbeit gefunden. Auch hier das selbe, setze Dich nicht zu sehr unter Druck, die Gesundheit wird dadurch nur noch mehr leiden (Stress – hoher Blutdruck, Übergewicht, Gelenkschmerzen, usw.).
Mein Rat, das schöne an jedern Tag verstärkt in Erinnerung behalten, sich an den vielen kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Ein Vogel, ein Sonnentag, ein Gespräch usw.
a045.gif
Schön gesagt, Berby. So ist es.

Ysabet

Well-Known Member
Danke Euch, wird alles auch wieder werden, bestimmt! :)

Wenn der Kopf wieder passt macht auch das Klappergestell wieder besser mit und der Wille etwas zu tun ist ungebrochen. Was war ich stolz auf die "Wasser-Klimmzüge" :D Ich muss gerade nur sehr aufpassen weil der Grad zwischen genug und zu viel sehr schmal ist und mich die letzte Hitzewelle echt total geplättet hat. In der Mansarde war es extrem heiß, da war echt an nix zu denken. Die Wäsche nebenan im (schattigeren) Trockenraum war binnen 1h trocken... Das waren echt 2-3 sehr sehr krasse Wochen, wer es mitbekommen hat - der erste Hitzerekord von 40 Grad in Saarbrücken am 24. Juli - das ist unsere nächste Messstation :eek:

Wir überlegen inzwischen ernsthaft an einem Klimagerät, wenigstens so ein bisschen für tagsüber in einem Raum und dann zum herunterkühlen der Schlafzimmer abends. Ich bin zwar ökologisch und kostentechnisch (Strom) kein Fan davon, aber wenn die Sommer sich so weiterentwickeln wird das ernsthaft eine Option :rolleyes:

Auch hier das selbe, setze Dich nicht zu sehr unter Druck, die Gesundheit wird dadurch nur noch mehr leiden (Stress – hoher Blutdruck, Übergewicht, Gelenkschmerzen, usw.).

Druck und Stress versuche ich gerade absolut zu vermeiden und mir das erste Mal in meinem Leben so gar keine Gedanken zu machen wie es beruflich weitergeht und nicht einfach weiter zu "funktionieren". Ungewohnt, aber ich bemühe mich redlich abzuschalten (so ein Knopf wär ja manchmal schon praktisch) und natürlich auch mich an schönen Dingen zu freuen. Immerhin gibt der Balkon viel Anlass dazu - Vogeleltern samt Nachwuchs die zum trinken und fressen vorbeischauen, meine erste (viel zu frühe) Tomaten-, Chili- und Paprikaernte :p und ich lese gerade wie eine Maschine alle zwei Tage ein Buch durch (nix anspruchsvolles)

Für anspruchsvollere Tage habe ich mir noch ausgeliehen (erstaunlich was es in der Stadtbücherei inzwischenso alles gibt):
Kettlebell-Training von Pavel
Kettlebell Basics
und Krafttraining - Praxis und Wissenschaft

Man wird ja nicht dümmer sag ich immer :)

Ysabet

Well-Known Member
Frühstück (eher ein "Spätstück")
1 Schüssel Quark mit Heidelbeeren, Banane & Mandelmus,
1 starker Kaffee mit 1 kleinen TL Zucker

Hauptmahlzeit
Gemüselasagne (mit Tomaten, Chili, Basilikum und Petersilie vom eigenen Balkon)

Snacks & Getränke

bisher bestimmt schon 2l Wasser
geröstete Erdnüsse - bisher 1 Hand voll, das könnte sich noch ändern

19:00 Uhr
15 Minuten Stretching, Mobility, SMR
6 x 150 Meter Ruderergometer - so schnell wie möglich - 4:20 Minuten (mit 45 Sek. Pause zwischen den Intervallen)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Iss mehr Eiweiß![img96] Eiweiß ist Leben![img96]

Ysabet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Kettlebell-Training von Pavel
Kettlebell Basics
und Krafttraining - Praxis und Wissenschaft
Sind alle klasse. Besonders der Zatsiorsky/Kraemer, dieses Buch ist großartig, eins der besten wissenschaftlich basierten Bücher über Krafttraining, die ich jemals gelesen habe. [img17]
Iss mehr Eiweiß![img96] Eiweiß ist Leben![img96]
Naja, grundsätzlich schon aber so wild ist das alles nicht; Wunderwerk menschlicher Körper sag ich nur. Der Körper ist in der Lage, sich sehr gut anzupassen und je weniger Eiweiß in der Nahrung enthalten ist, desto effizienter läuft die Verarbeitung.

Ysabet

Well-Known Member
Frühstück (auch heute wieder eher ein "Spätstück")
Kräutertee
1 Schüssel Quark mit Heidelbeeren & Mandelmus (200-250 gr. Quark, 1 Handvoll Heidelbeeren, 2 TL Mandelmus)
1 weichgekochtes Ei
1 Scheibe Vollkorntoast mit Hüttenkäse

Hauptmahlzeit

Flammkuchen mit saurer Sahne, Zwiebeln, Spinat, Kräutern, Leerdammer

Snacks & Getränke

ca. 2-3l Wasser über den Tag verteilt
geröstete (ungesalzene) Erdnüsse - immer mal wieder zwischendurch eine Hand. Ich müsste mal nachwiegen - vielleicht aber auch besser nicht :p Aber auf 100gr. komme ich aktuell schon glaube ich, bin halt ein verkapptes Eichhörnchen.

18:05 Uhr
Dehnen, Aufwärmen
10 / 10 Tip-toe-Squats
10 / 10 8kg KB High Pull

Rudern
500m auf Geschwindigkeit
2:13.5 (neuer PR)

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum Ruder PR [img17].

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Oben