• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich kenne diesen Shit auch nur zu gut, einmal Zug bekommen oder eine ruckartige Bewegung im Auto und Bumms:(...bisher ging es immer nach 4-5 Tagen wieder weg, ist aber mehr als lästig[img4]

Gute Besserung!

M.I.T.

Well-Known Member
Gerade erst die letzten Einträge hier gelesen. Oh Mann, junge Frau, komm mal schnell wieder auf die Beine! Wie ist denn die Lage derzeit?

Ysabet

Well-Known Member
Gerade erst die letzten Einträge hier gelesen. Oh Mann, junge Frau, komm mal schnell wieder auf die Beine! Wie ist denn die Lage derzeit?

Frag nicht! Vorgestern (auf den 10. Hochzeitstag - im ersten echten Krankenschein seit ich dort arbeite) die Kündigung per Einschreiben bekommen o_O

Das war für meine ohnehin noch sehr angespannte Muskulatur (und meine aktuelle mentale Situation) nicht unbedingt förderlich. Habe am Mittwoch Abend in der Physio eine Massage am Kiefer "genossen" - ich schwöre - das war das bisher schlimmste was ich hinter mich gebracht habe. Von da kommt wohl auch das ganze Elend weiter unten - alles richtig kackfest. Mir graut vor Montag, dann geht es weiter damit :eek:

Will am Wochenende mal probieren wenigstens ein Bein/Bauch/Po Training zu machen. Ansonsten mache ich allabendlich eine GK-Mobi und seit vorgestern auch ein Dehnungsprogramm auf YT das ich ausprobiert habe für meine aktuelle Baustelle - ich glaube das hilft auch etwas!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Frag nicht! Vorgestern (auf den 10. Hochzeitstag - im ersten echten Krankenschein seit ich dort arbeite) die Kündigung per Einschreiben bekommen o_O

Das war für meine ohnehin noch sehr angespannte Muskulatur (und meine aktuelle mentale Situation) nicht unbedingt förderlich. Habe am Mittwoch Abend in der Physio eine Massage am Kiefer "genossen" - ich schwöre - das war das bisher schlimmste was ich hinter mich gebracht habe. Von da kommt wohl auch das ganze Elend weiter unten - alles richtig kackfest. Mir graut vor Montag, dann geht es weiter damit :eek:

Will am Wochenende mal probieren wenigstens ein Bein/Bauch/Po Training zu machen. Ansonsten mache ich allabendlich eine GK-Mobi und seit vorgestern auch ein Dehnungsprogramm auf YT das ich ausprobiert habe für meine aktuelle Baustelle - ich glaube das hilft auch etwas!
Shit, der Körper reagiert ja oft auf die Phsyche...

Wie geht es dir mit der Kündigung? Warst du zufrieden mit deiner Anstellung? Was wirst du jetzt machen? Evtl. Zeit für was Neues?

Volzotan

Well-Known Member
Vorgestern (auf den 10. Hochzeitstag - im ersten echten Krankenschein seit ich dort arbeite) die Kündigung per Einschreiben bekommen
Oh nein. Da sieht man, was man als Mensch Wert ist. Willst du dagegen vorgehen?

Ysabet

Well-Known Member
Oh nein. Da sieht man, was man als Mensch Wert ist. Willst du dagegen vorgehen?

Aussichtslos da Kleinunternehmen (< 10 VZ-Beschäftigte), da muss man ja nicht einmal begründen warum. Habe heute mal mit einem Anwalt telefoniert und mich beraten lassen. Ich könnte zwar Kündigungsschutzklage einreichen, aber dafür fehlt mir wirklich jede Energie weil ich weit davon entfernt bin auf der Höhe zu sein nach dem mentalen und körperlichen Stress der letzten Wochen.

Wie geht es dir mit der Kündigung? Warst du zufrieden mit deiner Anstellung? Was wirst du jetzt machen? Evtl. Zeit für was Neues?

Letztlich war es ein Ende mit Schrecken. Mittwoch/Donnerstag war ich wie erschlagen, erst wütend, dann enttäuscht. Die Schmerzen/Kopfschmerzen die vom Hals hochstrahlen haben mich vor zu viel Nachdenken bewahrt. Ich hatte ganz liebe und tolle Kollegen die ich sehr mag und ursprünglich auch einen schönen abwechslungsreichen Arbeitsbereich angedacht bekommen wo ich meine Stärken hätte einbringen können. Aber es waren extrem anstrengende Arbeitsumstände und es gab da auch einige Sachen die mich hätten vorwarnen sollen, aber bekanntlich ist man hinterher immer schlauer.

Was Neues - ja ich glaube es wird Zeit! Was - man wird sehen, mal gucken wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Angedacht ist schnellstmöglich eine Reha seitens des Hausarztes und eine Psychotherapie von meiner Seite um die letzten beiden Jahre mal zu verarbeiten, da kam mehr zusammen als vermutet und das kam jetzt alles auf einmal hoch seit der Kündigung. Ich versuche jetzt ausnahmsweise nicht alles zu planen und organisieren, sondern einfach auf mich zukommen zu lassen. Mit den Ärzten reden, das machen was notwendig ist und warten das das ganze Antragstralala halbwegs flott geht. Solange versuche ich zur Ruhe zu kommen und hoffe das dann auch der Körper wieder entspannt. Es kann nur besser werden!

berby

Well-Known Member
Autor
Das ist ja eine S:042:, manchmal kommt es im Leben einfach wirklich Knüppel dick.
Kopf hoch, es kommen mit Sicherheit wieder bessere Tage.

Volzotan

Well-Known Member
Aussichtslos da Kleinunternehmen (< 10 VZ-Beschäftigte), da muss man ja nicht einmal begründen warum. Habe heute mal mit einem Anwalt telefoniert und mich beraten lassen. Ich könnte zwar Kündigungsschutzklage einreichen, aber dafür fehlt mir wirklich jede Energie weil ich weit davon entfernt bin auf der Höhe zu sein nach dem mentalen und körperlichen Stress der letzten Wochen.
Naja, die Klage macht ja der Anwalt, dafür brauchst du nichts weiter tun. Aber ich verstehe, sich zurück klagen in ein kleines Unternehmen, wo alles so persönlich ist, wenn das Verhältnis erst zerrüttet ist, das will man ja auch nicht, da kann man dann nicht mehr gut arbeiten.
Dann wünsche ich dir, dass du schnell die nötige Ruhe findest und so gut es geht, gesund wirst und dass du bald einen Abschluss findest und Energie für einen Neustart hast. Du warst dort nicht so lange, oder? Hast sicher nur 1 Monat Kündigungsfrist... Na, wenigstens bekommst du noch 1 Monat Gehalt, bis der ALG Antrag durch ist. Und das ALG fängt einen schon erstmal auf, auch wenn es etwas weniger ist.

Dicker

Well-Known Member
Wenn so eine Kündigung aus heiteren Himmel kommt, dann kann einen schon mal der Boden unter den Füßen weggerissen werden :eek:.
Da hilft nur die Neuorientierung, ich denke das es derzeit garnicht so schlecht auf dem Arbeitsmarkt aussieht. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Letztlich war es ein Ende mit Schrecken. Mittwoch/Donnerstag war ich wie erschlagen, erst wütend, dann enttäuscht. Die Schmerzen/Kopfschmerzen die vom Hals hochstrahlen haben mich vor zu viel Nachdenken bewahrt. Ich hatte ganz liebe und tolle Kollegen die ich sehr mag und ursprünglich auch einen schönen abwechslungsreichen Arbeitsbereich angedacht bekommen wo ich meine Stärken hätte einbringen können. Aber es waren extrem anstrengende Arbeitsumstände und es gab da auch einige Sachen die mich hätten vorwarnen sollen, aber bekanntlich ist man hinterher immer schlauer.

Was Neues - ja ich glaube es wird Zeit! Was - man wird sehen, mal gucken wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Angedacht ist schnellstmöglich eine Reha seitens des Hausarztes und eine Psychotherapie von meiner Seite um die letzten beiden Jahre mal zu verarbeiten, da kam mehr zusammen als vermutet und das kam jetzt alles auf einmal hoch seit der Kündigung. Ich versuche jetzt ausnahmsweise nicht alles zu planen und organisieren, sondern einfach auf mich zukommen zu lassen. Mit den Ärzten reden, das machen was notwendig ist und warten das das ganze Antragstralala halbwegs flott geht. Solange versuche ich zur Ruhe zu kommen und hoffe das dann auch der Körper wieder entspannt. Es kann nur besser werden!
Ich habe gelernt, dass man manchmal noch gar nicht abschätzen kann, wofür etwas gut war, rückblickend denkt man dann, ein Glück! Von daher bin ich überzeugt, dass es bei dir auch positiv weitergeht....Gesundheit steht erstmal an 1. Stelle:), danach kommt der nächste Job!;)

JoneZ

Well-Known Member
Alles Gute!

M.I.T.

Well-Known Member
Poar... Oh Mann. Das tut mir alles so leid! Dass Du keine Klage erheben willst, das kann ich einerseits verstehen, andererseits aber geht es ums Recht und letztlich Deine finanzielle Existenz. Ich weiß, man will immer versöhnlich aus so einer Sache rausgehen, aber Du solltest wirklich schauen, welche finanziellen Vorteile Du hier noch ziehen kannst (Abfindung etc., was aber auch von der Zugehörigkeitsdauer abhängt). Denn sei Dir gewiss: Das würde die Gegenseite auch tun, bzw. hat es ja ganz offensichtlich schon getan.

Wegen Therapie: Ich rate Dir dringend dazu! Ich habe im engsten Familienumfeld einen ganz ähnlich gelagerten Fall, und gerade das Aufarbeiten vergangener Traumata ist so essentiell wichtig.

Bitte fühl Dich gedrückt!

Dicker

Well-Known Member
Ich bitte erst einmal um Entschuldigung !
Denn in der Nachbetrachtung allen geschriebenen ist mir aufgefallen, das ich ein Detail vergessen habe. Deshalb nachträglich meinen herzlichen Glückwunsch um 10. Hochzeitstag !

pp1998

Well-Known Member
Alles Gute zum Hochzeitstag und für die Zukunft mehr Glück. Würde aber , wie MIT bereits erwähnte , durchaus rechtlichen Beistand in Erwägung ziehen
. Vielleicht kann man sich mit dem Arbeitgeber einigen als Freistellung inkl. Lohnfortzahlung ggf. Kleinen Trostpflaster in Form einer Abfindung. Erfahrungsgemäß geht immer etwas.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Das tut mir leid mit der Kündigung. Während einer Krankschreibung wäre das bei uns erst nach Monaten möglich... mindestens würde die Frist um einen Monat verlängert was dann durchaus helfen kann wenn man 1 Monat länger Lohn hat.
Aber konzentrier dich besser auf das Neue. Das ist nun wichtiger. Ich wünsche viel Erfolg dabei.

Ysabet

Well-Known Member
Merci Euch allen!!!

Ich habe mich zwischenzeitlich rechtlich beraten lassen, der Anwalt teilt meine Einschätzung das ich aufgrund 1 Jahr Betriebszugehörigkeit im Kleinunternehmen quasi keine Chancen hätte da formal alles korrekt ist. Maximal gäbe es mit etwas Glück 1 Monatsgehalt Abfindung aber mehr auch nicht. Und ich bin echt traumatisiert in Rechtsdingen, was da an Schmutz aufgekocht (und erfunden/beschuldigt/gelogen) wird - ich hab das alles schon aus nächster Nähe oder selbst betroffen im zivilrechtlichen, erbrechtlichen und arbeitsrechtlichen Bereich erlebt und weiß - dafür reicht meine Kraft wirklich nicht aus. Man kriegt zwar am Ende Recht und vielleicht auch noch eine kleine Abfindung - aber dafür muss man echt eine Menge leiden. Da nutze ich die Zeit lieber sinnvoll und werde wieder gesund - irgendwann muss ich ja auch wieder Arbeit finden, auch wenn ich keine Ahnung habe was o_O

Ansonsten glaube ich das es jetzt körperlich langsam aufwärts geht. Der Weg ist aber scheißschmerzhaft! Ich hatte jetzt 3 Physiotermine mit Schwerpunkt auf Kiefer / Hals. Das tut ja nicht nur währenddessen so weh das ich Tränen in den Augen habe, sondern auch noch am nächsten Tag und darüber hinaus. Habe heute das erste Mal seit einer Woche keine Kopfschmerzen und keine superstarken Schmerzpeaks mehr im Kieferbereich!

Rehaantrag läuft, nach vorne gucken!

Ysabet

Well-Known Member
I'll be back (again)-Donnerstag, 11.07.19

Rudern 3x500m - 7:17.8
mit je 1 Minute Pause nach 500 Metern
  • Average Watts 113
  • Stroke Rate 21
  • Stroke Count 182
  • Drag Factor 147
Und so ganz ohne BWE wollte ich dann auch nicht wieder runter - war aber nach den zwei Wochen Pausen auch schon echt platt von den 1500m Rudern. Naja, es hat dann noch gereicht für:
  • 3 Lunges (mit 8kg KG)
  • 3 x 15 Hüftheben
  • Mobi Hals, Nacken, Schulter, Hüfte

Oben