• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
AW: Ysabets Tagebuch

Gestern nur geradelt, viele kleinere Strecken - zum Meeeting, von da zum Büro, vom Büro teilweise heim (Kopfweh sucks) und dann abends noch zur Physio und eine Teilstrecke zurück (mit frisch getriggerten Schultern wollte ich erstmal zart machen).

Insgesamt bin ich gekommen auf: 1h:05min / 17,30km / AVG 15,9 km/h

Nächste Woche bin ich bei den Kollegen in Treptow - am ganz anderen Ende der Stadt für mich. Mal gucken ob ich davon einen Weg schaffe per Rad, das sind dann satte 15km am Stück. Kieser wird dann kniffelig, denn mein Studio ist natürlich nahe meinem normalen Büro und unterwegs liegt kein anderes so wirklich auf dem Weg.

Kann es sein das die Kombi aus 300km Radfahren in 3 Wochen und 2mal wöchentlich Kieser nicht so prall für die Beine ist? Hab teilweise das Gefühl das meine Beine sehr dankbar sind für Trainingspausen bei Kieser, während das Radfahren zwar immer noch anstrengend, aber nicht so kräftezehrend zu sein scheint. Sollte ich vielleicht die vier Beinübungen aktuell mal pausieren (das sind auch die wo ich am meisten Gewicht bewege)?

Gegessen gestern:
2 Käsebrötchen mit Tomate/Salat
1 Beerenjoghurt mit Walnüssen
1 kl. Becher mit 'nem Obstmix (Wassermelone, Trauben, Ananas)
1 Birne

Ups, darum hatte ich heute morgen Bärenhunger ;-)

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klar schaffst du die 15 km am stück.

ansosnten ist das radpensum nicht so hoch, als daß sich das wirklich mit dem krafttraining beißen würde. das ist nur eine frage der gewöhnung, also dran bleiben und dadurch die arbeitskapazität trainieren - das wird schon. :)

Ysabet

Well-Known Member

Danke für deinen Glauben an meine Leistungsfähigkeit matten :D Habe gerade deinen Tourbericht gelesen von 2008 (die zugesch***** Deiche *g*), so 75km am Stück - Respekt! Mal gucken wie ich am Montag Abend daheim ankomme *g*

Mein Radpensum ist im Vergleich schon gering, aber vor 3 Wochen bin ich von nix auf jetzt gestartet mit einer Woche und 125km. Mein Sportumfang lag bis dahin in Richtung Ausdauer bei...ehm....0,000000 :p Und ich hab teilweise echt Blei in den Beinen, vorher konnte ich die Gewichte regelmäßig steigern, aber aktuell ist alles rund um die Beine zum "in die Tonne treten" - nur das Radeln, das wird immer besser ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

.....vorher konnte ich die Gewichte regelmäßig steigern, aber aktuell ist alles rund um die Beine zum "in die Tonne treten" - nur das Radeln, das wird immer besser ;)
Dann mach halt langsam mit Gewicht steigern!
In solchen Sachen ist halt immer die Frage, wo man die Prioritäten setzt. Im Moment sieht das für mich so aus, als wolltest du erst mal in der Lage sein, deine täglichen Distanzen mit dem Rad zurückzulegen (und deshalb solltest du jetzt auch nicht beim Radfahren zurückschrauben). Irgendwann werden sich die Raddistanzen nicht großartig weiter erhöhen und du wirst die Strecken ganz locker nebenbei bewältigen können, weil sich dein Körper daran angepasst hat. Dann kannst du auch beim Kieser wieder regelmäßig mehr Gewicht auflegen.

Und wenn das Radeln immer besser wird: ist doch [img17][img17][img17]

Ysabet

Well-Known Member

Heutige Radtour an den Malchower See, von dort zum Mittagessen und dann über die Eisdiele heim. Wie war das nochmal mit dem Refeed Tag? :D

1:16:49h / 20,49km / AVG 16,01km/h

Frühstück: 2 Dinkelbrötchen mit Käse/Tomaten-Chili-Aufstrich
Mittag: Veggieburger mit Gemüsebratling + Krautsalat (statt Pommes, watt bin ich so diszipliniert...)
Snack: 2 Kugeln Eis
Obsteinlage: 300gr. frische Kirschen + 300gr. frische Erdbeeren (geschätzt, nicht gewogen)

@Bedee: Japp, ich werd wohl an deinen Beinen erstmal sparsam bis gar nicht erhöhen. Nächste Woche wirds mit Krafttraining eh schwer, mal schauen ob ich daheim abends was auf die Beine stelle zuhause.

matten

Admin

klingt nach einer schönen tour. ist doch ein schöner vorgeschmack auf das was fahrradfahren so zu bieten hat. :)

den rest sehe ich so wie bedee. bist ja noch nicht lange am radfahren, aber der gewöhnungseffekt kommt da wahrscheinlich schneller als du denkst und dann geht es auch mit dem beintraining wieder vorwärts.

musste eben selber nachlesen welche tour das 2008 war. ist ja schon ewig her und mache eigentlich jedes jahr zumindest eine mehrtägige tour. für mich ist das die schönste art des reisens...nächstes jahr muß ich mal was richtig schönes fahren.

Ysabet

Well-Known Member

Kurz und prägnant: Holla die Waldfee!

Bin diese Woche ja in das andere Büro "abkommandiert", den Weg von da heim per Rad kannte ich bisher nicht. Gestern waren es hier 32 Grad, da wollte ich echt kein Rad mehr fahren. Heute be 28 Grad (gefühlte 40 *g*) hab ich es dann mal gewagt, allerdings nur den Heimweg. Heraus kam eine bunte Berliner Citytour durch Treptow/Kreuzberg/Mitte/Prenzlauer Berg/Pankow:

52:59 / 15.37 km / AVG 17.4 km/h

Es waren zwei kleinere Verfahrer drin, dafür kenn ich jetzt den Hintereingang der chinesischen Botschaft und den Köllnischen Park - schön da ;-)

Total durchgeschwitzt angekommen - Dusche ick liebe dir!

matten

Admin

na, was ist los? seit vier tagen keine einträge? ich möchte hier häufiger etwas lesen. ;)

Ysabet

Well-Known Member

Das war nicht meine Woche, in mehrfacher Hinsicht.

Die Arbeit war dank dem "Überraschungsprojekt" extrem stressig und anstrengend, abends bin ich aber wenigstens heimgeradelt bis inkl. Donnerstag (ups noch nicht eingetragen!). Seit Freitag sind es über 30 Grad, heute sogar 38 *börks* Mein Kreislauf hat dann gestern erstmal gepflegt die Grätsche gemacht. Habe die Hitzepause aber genutzt und mein Rad gestern zur fälligen Inspektion gebracht, morgen darfs wieder heim und dann sind es dann auch gute 10 Grad kühler *yippieh* Irgendwie muss ich die kommende Woche noch überstehen, denn das tolle Projekt wächst sich mit jedem Tag zu mehr als einer schlichten Urlaubsvertretung aus... Dann noch heute ein Monster-Allergieanfall - ehrlich so Tage/Wochen braucht man echt nicht öfter!

Ysabet

Well-Known Member

Letzte Woche gabs nur Minitrips per Rad, alles so lala, kein Kieser mangels Zeit (Software-Launch ist zeitfressend). Dann sollte es gestern eine Radtour werden und was passiert? Plattfuß mitten auffem Weg im Hinterrad und ganz seltsame Schabegeräusche die nicht näher einzuordnen waren...also heim, Hinterrad ausgebaucht, Loch gefunden, repariert, das schaben beseigt - dann eine Testfahrt ob jetzt alles wieder passt. Und was passiert? Ich falle vom stehenden Rad bzw. mit dem Rad um! Autschn! Anscheinend aber nix passiert außer blauen Flecken (und davon einige).

Heute dann wieder losgeradelt, muss ja mal wieder starten jetzt!

Ysabet

Well-Known Member

Mein Sportgerät und mein ganzer Stolz:

Foto.jpg

matten

Admin

stevens ist auf jeden fall eine gute wahl. [img17]

mein cyclocrosser
ist ja auch ein stevens und ich bin sehr zufrieden damit.

Ysabet

Well-Known Member

Einmal Stevens - immer Stevens (glaub ich *g*). Dein Cyclo Cross ist aber auch mal schnieke! Ich überleg ja die ganze Zeit ob's noch ein kleineres Rennradl sein darf für "Flitzeausflüge" :D

Ysabet

Well-Known Member

Heute mit Schmerzen von der Arbeit direkt zur Physio, konnte kaum noch sitzen. Der Sturz hat wohl doch mehr Folgen gehabt als gedacht :(
Jetzt:Wärmflasche und warten das es besser wird, die Physio hat das ihrige getan...

matten

Admin

auch von mir gute besserung. :)

@ rennrad:

wenn du richtig spaß am radfahren hast oder bekommst, dann ist das sicherlich eine ganz feine sache - speed macht schon spaß. :D

würde dann an deiner stelle erst mal noch schauen wie es mit dem anderen rad so läuft. wenn du natürlich günstig gebraucht etwas bekommen kannst ist das natürlich auch noch eine option.

Ysabet

Well-Known Member

Vielen Dank für die Genesungswünsche, sitze jetzt wieder auf der Wärmflasche. Der Schmerz ist immer noch da, aber eher so der "Restschmerz", sitzen geht jetzt heute wieder gut :)

Mit dem Rad - mein Stevens ist jetzt 4 Jahre alt und ein bequemer Tourer für auf die Arbeit/Wochenendtouren. So ein Flitzer wäre schon schick *träum* Na mal kieken was mir die Zukunft auf zwei Rädern noch bringt ;)

Ysabet

Well-Known Member

Zusammenfassung der bisherigen Woche:

Montag 61:48 mins / 18,56 km / AVG 18 km/h
Dienstag 51:39 mins / 15,39 km / AVG 17,7 km/h
Mittwoch 27:17mins / 8,41 km / AVG 18,5 km/h
Donnerstag - Frei wegen Rücken akut
Freitag 42:41mins / 12.39 km / AVG 17.4 km/h

Damit bin ich bis heute bei 3h / 54,75 km / AVG 17,9 km/h Radeln.

Ab nächster Woche gehts wieder los mit Krafttraining!

Ysabet

Well-Known Member

Neue Woche, neues Glück!

Heute morgen bin ich erstmal brav auf die Arbeit geradelt und kam natürlich prompt in den einzigen Regenschauer weit und breit, was die willkommene Motivation war noch schneller zu fahren ;-) Nach der Arbeit dann zum Kieser Training. Von dort zur S-Bahn geradelt (wenn's einem zu wohl wird....bin einmal um den Eingang drumherum geradelt vor lauter Blindheit), nicht bis ganz heim gefahren, sondern frühzeitig ausgestiegen und dann noch ein kleineres Stückerl heimgedüst (da hatte ich aber schon bissken schwerere Beine).

Rad: 43:27min / 13,1 km / AVG 17,55km/h
Kieser: 35min, alle Gewichte von vor 4 Wochen gehalten, zum Teil sogar 120 Sekunden durchgehalten.

Ysabet

Well-Known Member

Zusammenfassung der bisherigen Woche:

Montag 43:27min / 13,1 km / AVG 17,55km/h
Dienstag da fehlt mir ein Tag in der Computeraufzeichnung...menno was war denn da?
Mittwoch 38:46min / 11,42 km / AVG 17,7 km/h
Donnerstag 36:51min / 10,98 km / AVG 17,9 km/h
Freitag 37:24min / 11,53 km / AVG 18,5 km/h

Damit bin ich bis heute bei 2,62h / 47,03 km / AVG 17,9 km/h Radeln.

Oben