• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Camourflages Workouts

G

Gast

Guest
AW: Camourflages Workouts

schonmal über eine kettlebell nachgedacht??

würde sich echt anbieten...

gruss taurus

Camourflage

New Member

Ne, bin absolut kein Freund von dem. Da hab ich lieber meine Krzhanteln oder meinen TRX. Vor allem hab ich mit dem TRX möglichkeiten für den ganzen Körper...

G

Gast

Guest

Vor allem hab ich mit dem TRX möglichkeiten für den ganzen Körper...

mit der kugel auch...

aber sollte nur eine anregung sein. geschmäcker sind verschieden.

gruss taurus

Camourflage

New Member

So kurzer Zwischenbericht:

Seit einer Woche eigentlich jeden Tag zum Sport gekommen. Im Wechsel Kraft mit Cardio ergibt mit Regenerationstag (heute) 3 x Cardio + 3x Krafttraining in der Woche.

Das Einzige was mir voll auf die Eierstöcke geht ist das mein Trainingsbuddy mich im Stich gelassen hat ... hat irgend ein Tief oder so und will nix mehr machen.
Jetzt steh ich ohne Buddy da, ohne Plan und vor allem trainier ich nur mehr wild durch die Gegend da ich eigentlich nur Ahnung vom Ausdauertraining hab im Krafttraining jedoch anstehe. Super :(

Von den Sachen her ist es so wie gesagt: KH, LH und Langhantel... ohne Buddy versuch ich halt wenig Gewicht mehr WH, im Moment ziel nur Erhalt... was dank ausgiebigen essen und Training denk ich mal funktioniert... trainieren tu ich im Moment nur den Oberkörper und das gesamt dreimal die Woche ..

Camourflage

New Member

So, seit nun 8 Tagen wieder zuhause und wieder fleißig am trainieren und daher immer im Stress und kaum noch online ...

Im Moment 3er Split:

• Rücken, Bizeps, Bauch
  • Brust, Trizeps, Bauch
  • Beine, Schultern

dann folgt ein Ruhetag und von vorne .. natürlich wird gemäß Arbeitstag und Belastung mal ein Zusatzruhetag eingeschoben.. je nachdem ... Kraftmäßig geht einiges weiter und form mässig auch ... ich meld mich mal mit Genauerem wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Good pump

Camourflage

New Member

Also:

derzeitige Daten:
Gewicht: unverändert 69 kg
Körperfettgehalt: 19,2 %

Mein Trainingsplan hat sich total verändert da ich eigentlich in diesem Sinne nicht mehr im Schwergewicht "Bodybuilding" betreibe. Ich bin seit 6 Wochen dort hin zurück gekehrt wo ich 10 Jahre meiner Jugend verbracht habe, sprich im Kampfsport. Und auf das habe ich nun auch in Verbindung mit Ausdauer und Krafttraining meinen Trainingsplan ausgelegt.
Sprich 2-3x die Woche Kampfsport Training, 3x die Woche Maximal/Schnellkrafttraining und 5x die Woche einen morgendlichen Jogg von 30-45 min.

Spliteinteilung:
1: Brust, Trizeps, Schultern
2: Rücken, Bizeps, Unterarme
3: Beine, Bauch

Kampfsport:
1: Schlag und Tritt Techniken in speziellen Kombinationen am Boxsack für Schlaghärte
2: Technik Training Jiu Jiutsu/Judo
3: Sparring

Ziel bis 2011 Februar/März:

Gewicht: 64 kg
Körperfettgehalt: 14-15%

Teilnahme am Fight Event im März in der Gewichtsklasse 65 kg -.

So... ich bin jetzt wieder ein wenig öfters da.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL...das mit dem Kämpfen...finde das immer voll geil, wenn Frauen sich damit beschäftigen!!!

...es gibt mental NICHTS herausforderndes als zu kämpfen, das ist eine wirkliche Grenzerfahrung!!!

...sieht aus wie Free-Fight??

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Sprich 2-3x die Woche Kampfsport Training, 3x die Woche Maximal/Schnellkrafttraining und 5x die Woche einen morgendlichen Jogg von 30-45 min.

fettes programm...respekt!

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

Krass geil (und fit)!

Teilnahme am Fight Event im März in der Gewichtsklasse 65 kg -.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Video davon zu sehen oder Ausschnitte davon?

Viel Erfolg und natürlich viel Spaß bei deinem Tun!
Thomas

Camourflage

New Member

@Eisi:

Positiv, Freefight, oder auch unter MMA bekannt (Mixed Material Arts).
Im Stand Up lerne ich gerade Muah Thai .. am Boden Judo und Brazilian Jiu Jiutsu. Wobei das Schwergewicht bei mir im Stand liegt da ich da eher noch Schwächen in der Deckung habe.

@Kil:

Wirds dann sicher geben. ;) Kann mir nicht vorstellen dass es da dann keine Dokumentation gibt.

@Taurus;

das Einzige das zäh ist .. morgens früh aufstehen und die 30-45 min joggen .... die sind wirklich zäh .. besonders das auf stehen in der früh *g* ... in der Zwischenzeit geht es jedoch langsam und ich gewöhne mich daran.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest

Wirds dann sicher geben. ;) Kann mir nicht vorstellen dass es da dann keine Dokumentation gibt.

Cool bleiben, Thomas, cool bleiben... !!!

YEEEEEEEAAAAAAAAHHHHHH!!!! [img17]

Camourflage

New Member

So... diese Woche:

Montag:

Morgens: 30 min joggen
Abends: 90 min Schlag und Trittkombinationen Boxsack, eintrainieren von Kombis

Dienstag:

Abends: 60 min Max. Krafttraining

Brust, Trizeps, Schultern, Bauch

Mittwoch:

Abends: 75 min Technik Training Judo, BJJ

Donnerstag:

Morgens:
30 min joggen

Freitag:

Abends: 120 min MMA Training, Sparring Stand Up und Technik Training

Samstag:

Morgens:
30 min joggen
Abends: 60 min Krafttraining

Bizeps, Rücken, Unterarme, Bauch

So, die dritte Krafteinheit, sprich Beine, hängt ab wie es mir morgen geht. Aufgrund dessen das ich im Moment fast nur mehr Proteine zu mir nehme und das Fett erhöht habe, dafür aber keine bzw kaum noch KH esse leidet natürlich dementsprechend die Regeneration darunter. Das Gewicht muss runter... daher bleibt mir nichts anderes übrig als morgen ab zu warten. Wenn es mir morgen gut geht kommen die Beine noch dran.. ansonsten kompletter Ruhetag, dass ich dann am Montag fürs MMA Training wieder fit bin.

Camourflage

New Member

Also mal wieder ein paar Neuigkeiten von mir:

In letzter Zeit wars ja ein wenig ruhig um mich herum .. mal wieder. Lag zum Einen am Trainingsstress den ich mir selbst auferlegt hatte zum Anderen da es ein paar Veränderungen in meinem Leben gab ... zum anderen daran dass ich mich ein wenig mit meinem Trainer zerkeilt habe.

Ich bin seit Mitte August in Wien und hatte daher ein neues Trainingsumfeld, das zwar hervorragend war, jedoch auf einen ganz anderen Niveau arbeitete als ich es von zuhause und meinem kleinen Verein gewöhnt war. Natürlich hat sich schnell heraus gestellt das ich noch ziemlich am Anfang meiner "MMA Karriere" stehe.
Dann hat sich was ergeben was für mich ein wenig.. komisch ist. Ich habe Anfang des Monats an einem Seminar für "Kampfsport" teilgenommen .. ein wenig anderem Kampfsport. Ich hatte mir zwar immer vorstellen können das wirklich aus zu üben, das es mir dann jedoch so gefällt und mir so zusagt, das hätte ich nicht gedacht! Quasi Blut geleckt ... und das nicht wenig.
Ich bin dann nach Hause gefahren, vollkommen verwirrt und nicht wissend was ich nun tun soll ... MMA oder doch das Andere?
Die Entscheidung wurde mir jedoch recht schnell abgenommen nachdem mich mein MMA Trainer quasi vor die Entscheidung gestellt hat da ich mit den Gedanken vollkommen beim Anderen war und meine Aggressivität total abgenommen hatte.

Nun bin ich zwei Wochen vom MMA weg und muss sagen das es mir schon fehlt ... ich mache auch sicher weiter in Richtung MMA nur mehr nicht mehr rein MMA orientiert sondern sehe es als gute Ergänzung zu meiner jetzigen Aktivität. Um was es sich genau handelt erfährt ihr dann wenn die Zeit reif ist .. nur sollte es klappen und ich dort wirklich etwas "reißen" dann erfülle ich mir damit einen lang im geheimen verborgenen Traum.
Trotz allem geht das Training weiter ... wenn auch mit anderem Schwerpunkt da ich gerade wieder im Kraftbereich ein wenig aufholen muss... was gerade momentan bei einer knapp 60 Stunden Woche die Hölle ist.. aber der Wille ist da ;)

Der Trainer ist übrigens ein Hammer ... der erste seit 4 Jahren der es schafft mich innerhalb von zwei Stunden wirklich aus zu powern und zu fordern. Das schafft sonst in meinem Umfeld kaum jemand!

Training folgt.

lg

Oben